Zum Inhalt

Xizhi Station 汐止車站 Taiwan

Taipei Rapid Transit

Warten auf einen Zug am Bahnhof Xizhi in Taiwan

Xizhi-Station im Bezirk Xizhi in New Taipei

Xizhi Station ist ein Bahnhof im Norden von New Taipei, Taiwan. Es ist die einzige Möglichkeit, mit dem Zug nach Keelung zu gelangen. Die Taiwan Railway Administration oder TRA verwaltet diese westliche Linie in Nordtaiwan. Xizhi-Station 汐止車站 ist das Eisenbahntor nach Keelung. An der Xizhi Station ist Geschichte im Überfluss vorhanden. Das ist lebendige Geschichte! Sehen Sie, wie es sich entwickelt hat. Tauchen Sie ein in das Leben auf der Xizhi-Station! 

Der Bahnhof Xizhi stammt aus dem 1800. Jahrhundert. Der Bahnhof Xizhi wurde am 20. Oktober 1891 eröffnet. Sein ursprünglicher Name war Shuifanjiao Pier 水返腳碼頭. 1920 wurde der Name der Station in Xizhi Station geändert. 2006 wurde der Bau eines neuen Hochbahnhofs abgeschlossen und neue Gleise verlegt. Am 9. April 2006 wurden der neue Bahnhof und die Gleise in Betrieb genommen. Die TRA ist das Rückgrat des Eisenbahnverkehrs und verbindet viele Dörfer mit der neuen modernen Hochgeschwindigkeitsbahn, die von Taipei nach Zuoying führt. Dieser kleine Nahverkehrszug bedient täglich über 15,000 Menschen. Auch wenn es nicht den ganzen Schnickschnack der Hochgeschwindigkeitszüge hat, ist es doch ein zuverlässiger Pendlerdienst für Tausende. Wie alle Züge und Busse in Taiwan ist es sauber und frei von Müll jeglicher Art. Die taiwanesische Eisenbahnverwaltung erlaubt kein Essen oder Trinken im Bahnhof. Xizhi Station ist modern! Sie wird beibehalten und Sie können jetzt mit der Easy Card bezahlen.

Metropolregion Taipeh-Keelung

Taipei, New Taipei und Keelung bilden zusammen die Metropolregion Taipei-Keelung. Diese Metropolregion hat eine Bevölkerung von 6,900,273 Menschen. Dies ist das 40. bevölkerungsreichste Stadtgebiet der ganzen Welt. Taipei City ist die Hauptstadt von Taiwan, einem souveränen Staat in Ostasien. Offiziell ist es als Republik China bekannt. Es befindet sich in einem alten Seebett. Auf beiden Seiten befinden sich die engen Flusstäler der Flüsse Keelung und Xindian. Welch geologische Geschichte!

Ein aufregendes Museum in Taipeh ist das National Museum of Marine Science and Technology. Dies ist ein lustiges und praktisches Museum. Es ist komplett mit einem Kinderbereich. Entdecken Sie die erstaunliche Geschichte und Kultur der Region.

Meereswissenschaft und -technologie

Nr. 367, Beining Rd., Zhongzheng Dist., Keelung City 202, Taiwan (ROC)

Tel.: + 886-2-2469-0731

http://tour.klcg.gov.tw/ScenicSpots/Detail.aspx?Guid=E1_376570000A_000062 (Chinese)

Keelung, Taiwan

Stadt Keelung  基隆市 ist eine große Hafenstadt im Nordosten Taiwans. Der nördliche Teil der Stadt ist dem Ozean zugewandt. Es grenzt an New Taipei. Zusammen mit Taipei und New Taipei bildet Keelung die Metropolregion Taipei-Keelung. Es wird oft als der regnerische Hafen bezeichnet. Das Gebiet hat häufige und heftige Regenfälle und spielt eine große maritime Rolle in Taiwan. Seit frühester Zeit gibt es einen großen Tiefwasserhafen. Es ist der zweitgrößte Seehafen der Insel. Kaohsiung, Taiwan ist der größte Seehafen. Keelung ist ein aufregendes und altes Gebiet. Gehen Sie durch die Straßen, erkunden Sie die Geschichte und treffen Sie die Menschen in dieser aufregenden Gegend. 

Keelungs ursprüngliche Bewohner waren die Ketagalan. Die Ketagalan sind ein Stamm der taiwanesischen Ureinwohner. Der Ketagalan-Stamm ist jetzt ausgestorben. In Taipeh gibt es ein Kulturzentrum, das die Geschichte und Kultur der indigenen Stämme der Pingpu vermittelt. Das Ketagalan Culture Center ist ein wichtiges Zentrum und umfasst eine Kunstgalerie. Spannende und lebendige Geschichte finden Sie im Kulturzentrum.

Ketagalan Kulturzentrum

Di~So 09:00-17:00; Montags und an Feiertagen geschlossen

Nr. 3-1, Zhongshan Rd., Beitou Dist., Taipei City 112 (886-2-2898-6500)

Nehmen Sie die MRT zum Bahnhof Xinbeitou.

Gehen Sie geradeaus die Zhongshan Road entlang. Vom Bahnhof sind es etwa 3-5 Gehminuten.

http://www.ketagalan.gov.taipei/

Auf dem Weg zurück zum Bahnhof Xizhi

Wenn wir Keelung verlassen, kommen wir wieder an der Xizhi Station an. Es ist eine gute Zeit, um andere Teile von Taipei City zu erkunden. Es gibt viele hochwertige Hotels in Taipei und jede Art von Restaurant, die Sie sich wünschen. Genieße deinen Aufenthalt! Taipei City ist eine moderne Stadt! Es ist voller Abenteuer! Es ist aufregend.

 

Sanxiantai Drachenbrücke Taitung, Taiwan

 

 

 

 

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Xizhi Station 汐止車站 Taiwan

Taipei Rapid Transit
Waiting for a Train at the Xizhi railway station in Taiwan

Xizhi Station In Xizhi District New Taipei

Xizhi Station is a railway station in the North of New Taipei, Taiwan. It is the only way to get to Keelung by train. The Taiwan Railway Administration or TRA administrates this Western line in Northern Taiwan. Xizhi Station 汐止車站 is the rail gateway to Keelung.  History abounds at the Xizhi Station. This is living history! See how it progressed. Immerse yourself in Xizhi Station Life! 

Xizhi Station dates back to the 1800s.  Xizhi Station opened on October 20, 1891.  Its original name was Shuifanjiao Pier 水返腳碼頭. In 1920 the name of the station was changed to Xizhi Station. In 2006 the construction of a new elevated station was completed and new track laid. April 9, 2006, saw the new station and tracks come into service.  The TRA is the backbone of the railway service, connecting many villages with the new modern High-Speed Rail that runs from Taipei to Zuoying. This small commuter train serves over 15,000 people a day. While it may not have all the bells and whistles of the High-Speed Trains, it is a dependable commuter service for thousands. Like all of Taiwan's trains and buses, it is clean and free of the litter of any kind. The Taiwan Railway Administration allows no eating or drinking in the station. Xizhi Station is modern! It is kept up and you can now use the Easy Card for payment.

Taipei–Keelung Metropolitan Area

Taipei, New Taipei, and Keelung together form the Taipei–Keelung Metropolitan Area. This metropolitan area has a population of 6,900,273 people. This is the 40th most populated urban area in the entire world. Taipei City is the capital city of Taiwan, a sovereign state in East Asia. Officially it is known as the Republic of China. It is located in an ancient lake-bed. On either side are the narrow river valleys of Keelung and Xindian Rivers. What geological history!

An exciting Museum in Taipei is the National Museum of Marine Science and Technology. This is a fun and hands-on Museum. It is complete with a children's area. Discover the amazing history and culture of the area.

Marine Science & Technology

No.367, Beining Rd., Zhongzheng Dist., Keelung City 202, Taiwan (R.O.C.)

Tel:+886-2-2469-0731

http://tour.klcg.gov.tw/ScenicSpots/Detail.aspx?Guid=E1_376570000A_000062 (Chinese)

Keelung, Taiwan

Keelung City  基隆市 is a major seaport city in the Northeastern part of Taiwan. The Northern part of the city faces the ocean.  It borders New Taipei. Together with Taipei and New Taipei, Keelung makes up the Taipei-Keelung Metropolitan Area. It is often referred to as the Rainy Port. The area has frequent and heavy rains and plays a big maritime role in Taiwan. Since early times, there is large deep water harbor.  It is the second largest seaport on the island. Kaohsiung, Taiwan is the largest seaport. Keelung is an exciting and ancient area. Walk the streets, explore history, and meet the people in this exciting area. 

Keelung's original inhabits were the Ketagalan. The Ketagalan is a tribe of the Taiwanese Aborigine.  The Ketagalan Tribe is now extinct. When in Taipei, there is a cultural center that gives the history and culture of the Pingpu Indigenous Tribes. The Ketagalan Culture Center is a major center and includes an art gallery. You will find exciting and living history at the Culture Center.

Ketagalan Culture Center

Tues~Sun 09:00-17:00; Closed on Mondays and national holidays

No. 3-1, Zhongshan Rd., Beitou Dist., Taipei City 112 (886-2-2898-6500)

Take the MRT to Xinbeitou Station.

Walk straight along Zhongshan Road. It is about a 3-5 minute walk from the station.

http://www.ketagalan.gov.taipei/

Heading Back To Xizhi Station

When leaving Keelung, we arrive back at the Xizhi Station. It is a good time to explore other parts of Taipei City.  There are many high-quality hotels in Taipei and every type of restaurant you might desire. Enjoy your stay! Taipei City is a modern city! It is full of adventure! It is exciting.

 

https://exploretraveler.com/sanxiantai-dragon-bridge/

 

 

 

 

 

 

 

Facebook Comments

1 Comment

  1. Pingback: Xizhi Station 汐止車站 Taiwan - ETravel

Leave a Reply

You may also like

Bakso Indonesian Meatball Soup Recipe

Bakso (Indonesian meat ball) is Indonesian food made from beef and tapioca flour. Bakso is originally from china and historycally basko is popular in Indonesia since a thousand years ago when Chinese merchants came and stay in Indonesia