Zum Inhalt

Die Grotte der Verkündigung

Die Grotte

Die Grotte der Verkündigung

Die Grotte der Verkündigung ist der traditionelle Ort, an dem der Engel Gabriel der Jungfrau Maria in Nazareth erschien. Dies ist ein weiteres der Heiligtümer, die sich in den christlichen Denkmälern des Heiligen Landes befinden. Die Grotte von Nazareth ist der genaue Ort, an dem die Ereignisse im Evangelium von der Verkündigung stattfanden. Hier hörte Maria die Worte des Engels Gabriel. Hier reagierte sie auch aus tiefstem Herzen. Dies ist einer der wichtigsten Orte für christliche Pilger, die ins Heilige Land kommen. Es ist ein prächtiger Schrein. Die göttliche Begegnung und Geschichte dieser Grotte wird im ersten Kapitel des Lukas-Evangeliums zusammengefasst:

Die Geburt Jesu vorausgesagt

Lukas 1:26-38
26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt in Galiläa namens Nazareth gesandt,
27 an eine Jungfrau, die mit einem Mann namens Joseph aus dem Hause David verlobt war; und der Name der Jungfrau war Maria.
28 Und der Engel trat zu ihr ein und sprach: Sei gegrüßt, du Hochbegnadete, der Herr ist mit dir, gesegnet bist du unter den Frauen.
29 Und als sie ihn sah, erschrak sie über seine Worte und überlegte, was das für ein Gruß sein sollte.
30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast Gnade bei Gott gefunden.
31 Und siehe, du wirst in deinem Leib schwanger werden und einen Sohn gebären, und du wirst seinen Namen Jesus nennen.
32 Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden, und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben.
33 Und er wird über das Haus Jakob regieren in Ewigkeit; und seines Reiches wird kein Ende sein.
34 Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das sein, da ich doch keinen Menschen kenne?
35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Macht des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Sohn Gottes genannt werden.
36 Und siehe, deine Cousine Elisabeth, sie hat auch einen Sohn empfangen in ihrem Alter, und dies ist der sechste Monat mit ihr, die unfruchtbar genannt wurde.
37 Denn bei Gott ist nichts unmöglich.
38 Und Maria sprach: Siehe, die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort. Und der Engel verließ sie.

Beim Betreten der Verkündigungsgrotte sehen Sie die Überreste der natürlichen Felswände, die den ursprünglichen Raum bildeten. Es ist erstaunlich, wie viel übrig bleibt. Aufgrund der Feuchtigkeit ist ein Großteil des ursprünglichen Gesteins im Laufe der Jahre zerbröckelt. Es wurde durch Abschnitte aus weißem Mauerwerk ersetzt. Auch die Decke wurde in der Vergangenheit ein paar kosmetischen Veränderungen unterzogen. Frühere religiöse Gruppen wollten die Grotte wie eine Kapelle erscheinen lassen, also machten sie sie leicht abgerundet. Kürzlich wurden mehrere Löcher gemacht, um eine gute Belüftung der Grotte zu gewährleisten. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit im Inneren hat es eine erhebliche Verschlechterung.

Der Hauptaltar (im Bild oben zu sehen) trägt eine lateinische Inschrift: „Verbum caro hic factum est.“ Die Übersetzung ins Deutsche lautet: „Hier“ wurde das Wort Fleisch. Bis zur zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts gab es in der Grotte fünf weitere Altäre. Es gibt eine kleine Grotte im Norden, weiter innerhalb der Grotte. Es hat die Form eines Halbkreises und hatte einen alten Altar im Inneren. Es wurde vor Jahrhunderten dem Heiligen Josef geweiht. Derzeit gibt es eine Säule, die den Tabernakel enthält.

In der unteren Ebene sind auch die teilweisen Überreste der byzantinischen und der Kreuzfahrerkirche zu sehen, die der Verkündigungsbasilika vorausgingen. Diese Ruinen sind angesichts ihres Alters überraschend gut in Schuss. Die ursprüngliche Architektur ist faszinierend! Hinter dem Altar der Verkündigung befindet sich eine separate Grotte. Diese Grotte gilt als Marys Küche. Können Sie sich vorstellen, dass das Abendessen serviert wird? Sie können die Grotte über eine Treppe erreichen, die in die Wand neben der Hauptgrotte eingebaut ist.

Derzeit ist die Verkündigungsbasilika die Pfarrkirche für 7,000 Katholiken, die in der Stadt Nazareth leben. Die Basilika und die Grotte sind zwei wichtige heilige Stätten für katholische und protestantische Pilger. Es ist für alle interessant, die die Geschichte des Heiligen Landes schätzen. Wenn Sie noch nicht ins Heilige Land gepilgert sind oder sich auf ein Israel-Abenteuer eingelassen haben, wäre dies ein guter Zeitpunkt, um Ihre Erfahrung im Heiligen Land zu buchen. Entstauben Sie Ihre Tasche und suchen Sie Ihren Reisepass. Wir sehen uns im Heiligen Land.

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

The Grotto Of The Annunciation

The Grotto

The Grotto Of The Annunciation

The Grotto of the Annunciation is the traditional place where the Angel Gabriel appeared to the Virgin Mary in Nazareth. This is another of the  sanctuaries that are in the Christian Memorials of the Holy Land. The Grotto of Nazareth bears record to be the exact location in which the events in the Gospel account of the Annunciation took place. It was here that Mary heard the words of the Angel Gabriel. It also was here that she responded out of her heart. This is one of the most important sites for Christian pilgrims coming to the Holy Land. It is a magnificent shrine. The divine encounter and history of this grotto is summed up in the first chapter of the Gospel of Luke:

The Birth of Jesus Foretold

Luke 1:26-38
26 And in the sixth month the angel Gabriel was sent from God unto a city of Galilee, named Nazareth,
27 To a virgin espoused to a man whose name was Joseph, of the house of David; and the virgin’s name was Mary.
28 And the angel came in unto her, and said, Hail, thou that art highly favoured, the Lord is with thee: blessed art thou among women.
29 And when she saw him, she was troubled at his saying, and cast in her mind what manner of salutation this should be.
30 And the angel said unto her, Fear not, Mary: for thou hast found favour with God.
31 And, behold, thou shalt conceive in thy womb, and bring forth a son, and shalt call his name Jesus.
32 He shall be great, and shall be called the Son of the Highest: and the Lord God shall give unto him the throne of his father David:
33 And he shall reign over the house of Jacob for ever; and of his kingdom there shall be no end.
34 Then said Mary unto the angel, How shall this be, seeing I know not a man?
35 And the angel answered and said unto her, The Holy Ghost shall come upon thee, and the power of the Highest shall overshadow thee: therefore also that holy thing which shall be born of thee shall be called the Son of God.
36 And, behold, thy cousin Elisabeth, she hath also conceived a son in her old age: and this is the sixth month with her, who was called barren.
37 For with God nothing shall be impossible.
38 And Mary said, Behold the handmaid of the Lord; be it unto me according to thy word. And the angel departed from her.

On entering the Grotto of the Annunciation, you will see the remains of the natural rock walls that formed the original room. It is amazing how much remains. Because of the humidity, much of the original rock has crumbled over the years. It was replaced with sections of white stonework. The ceiling also underwent a few cosmetic changes in the past. Earlier religious groups wanted to make the Grotto seem like a chapel, so they made it slightly rounded.  Recently, several holes were made to ensure good ventilation coming into the grotto.  Because of the high humidity inside, it has significant deterioration.

The main altar (shown in the picture above) bears an inscription in Latin: “Verbum caro hic factum est.” The translation in English is: “Here” the Word became flesh. Until the latter part of the last century, there were five other altars in the Grotto. There is a small grotto to the north, further inside the Grotto. It is shaped in a half circle and has had an ancient altar within. It was dedicated to Saint Joseph centuries ago.  Currently there is a column that holds the tabernacle.

Also visible down in the lower level are the partial remains of the Byzantine and Crusader churches that preceded the Basilica of the Annunciation. These ruins are surprisingly in good shape, considering their age. The original architecture is intriguing! Behind the altar of the Annunciation is a separate grotto. This grotto is thought to be Mary’s kitchen. Can you visualize dinner being served?  You can get to the grotto by a stairway that is built into the wall off to the side of the main grotto.

Currently, the Basilica of the Annunciation is the parish church for 7,000 Catholics who live in the town of Nazareth. The basilica and the Grotto are two major Holy Sites for Catholic and Protestant pilgrims. It is of interest to all who value the History of the Holy Land. If you haven’t made a pilgrimage to the Holy Land or embarked on an Israel Adventure, this would be a great time to book your Holy Land experience. Dust off your bag and locate your passport. See you in the Holy Land.

https://www.exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

Facebook Comments

You may also like

Meiji Jingu Shrine Sake Barrels

Meiji Jingu Shrine Sake Barrels Meiji Jingu Shrine