Zum Inhalt

Ein grünes Osais in den urbanen Städten Israels

Grünes Auto

Wohnen in der grünen Oase

Das urbane Leben in Israel kann wie eine grüne Oase sein. Vor allem an Orten wie Jerusalem und Tel Aviv. Je mehr Menschen in der Stadt diesen neuen Lebensstil annehmen, desto gesünder wird die Stadt. In Tel Aviv werden Bäume gepflanzt. Mit den hinzugefügten Bäumen kommt sauberere Luft. Viele beginnen, jeden Zentimeter Platz für Obstbäume und Gemüse zu nutzen. Jeder kleine Schritt bringt große Vorteile für die nächste Generation. Während die Kinder lernen, ihre Städte zu grünen Oasen zu machen, wird sich die Qualität von Luft und Wasser weiter verbessern.

Überall entstehen urbane Gärten. Wo das Dach flach ist, zeigen sich Dachgärten. Diese neuen Stadtbauern tragen nicht nur zur grünen Oase ihrer Stadt bei, sondern können sich auch besser ernähren. Viele sind in der Lage, genug aufzubringen, um mehr zu haben, um es auf die aufstrebenden Bauernmärkte zu bringen. „Die Wüsten grün machen“ hat eine ganz neue Bedeutung bekommen, da sich die Stadtbevölkerung der Landwirtschaft zuwendet.

Diejenigen in der Stadt, die keine Dächer zum Bewirtschaften haben, nutzen Terrassen, Decks und Balkone. Unter den Fenstern sind Blumenkästen mit Grün zu sehen. Eine andere Art des Anbaus, die immer beliebter wird, ist der vertikale Anbau. Hier wachsen die Pflanzen an den Seiten des Gebäudes. Grüne Wände werden in Tel Aviv immer beliebter. Diejenigen, die keinen Zugang zur Natur haben, bauen Lebensmittel drinnen an. Anstelle von Zimmerpflanzen sind Kräuter. Kräuter wachsen oft im Küchenfenster. Das mag wie ein kleiner Versuch erscheinen, aber das alles ist ein wichtiger Teil der Begrünung der Wüstenstädte Israels.

Alle diese städtischen Bauernhöfe bieten auch denen Arbeit, die gerne ihren Lebensunterhalt mit der Pflege Ihres Hofes und Gartens verdienen würden. Wenn die Gärten wachsen, wächst auch der Bedarf an zusätzlicher Hilfe. In der ganzen Stadt entstehen kleine Unternehmen. Alle freuen sich, Teil dieser wachsenden grünen Oase zu sein. Mit dem Wachstum der Betriebe steigt auch der Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften. So werden Arbeitsplätze geschaffen. Das Leben ist gut in der Stadt.

In städtischen Gebieten im ganzen Land entstehen Workshops und Demonstrationsprojekte. In den Schulen gibt es Unterricht für Kinder. Diese Kurse zahlen sich aus, da sie ihr neues Wissen mit nach Hause nehmen, um es mit der Familie zu teilen. Überall in der Stadt entstehen Werkstätten. Das Leben in Israel wird grün.

Aber nicht nur die Landwirtschaft wird grün. Die Wassersysteme der Städte werden auf umweltfreundlichere Weise aktualisiert, um den Menschen sauberes Wasser zu liefern. Verschwendung wird eingedämmt und effiziente Pumpen ersetzen veraltete Anlagen. Energiekonzerne investieren in Solar. Was für ein großer Vorteil die Sonne der Wüste doch sein kann. Viele Familien entscheiden sich dafür, netzunabhängig zu leben, da Solarenergie in Israel immer wichtiger wird. Sogar die Müllunternehmen geraten in Schwung. Rund um die Städte entstehen viele Recyclingprojekte. Tel Aviv und Jerusalem haben in der ganzen Stadt Sammelfässer für leere Sodaflaschen aufgestellt. Derzeit kommt das Recycling gerade erst in Gang. Rund 14 % der Bevölkerung sind am Recycling beteiligt, gegenüber 7 % im Vorjahr. Dies ist ein weiterer Bereich, in dem Workshops und Klassen in den Schulen und in der Stadt dazu beitragen, allen beizubringen, Müll zu vermeiden und zu recyceln. All diese Dinge sind Teil von Israels neuen grünen Oasen in den Städten.

Während in Tel Aviv ein öffentliches Verkehrssystem in Arbeit ist, ist es noch ein Ausweg. Also, was passiert jetzt? In ganz Tel Aviv entstehen Community-Bike-Programme. Es gibt Fahrräder, die in der Stadt gegen eine geringe Leihgebühr genutzt werden können. An einigen Stellen entstehen kostenlose Fahrräder. Beide Systeme arbeiten nach einem Ehrensystem. Sie benutzen das Fahrrad und kehren danach zu einem anderen Fahrradträger zurück. Andere Leute fangen an, sich ihre eigenen Fahrräder und Roller zuzulegen. Fahrräder werden Teil der grünen Oase in der Stadt.

Ein weiterer Trend, der sich entwickelt hat, sind Menschen, die für kurze Zeit aufs Land ziehen. Sie bleiben in der Regel ein oder zwei Jahre und kehren dann oft in die Stadt zurück, die sie verlassen haben. Mit ihnen kommt ihr Wissen darüber, wie man grün, netzunabhängig und sparsam lebt. Mit jeder Familie, die zurückkehrt, bilden sich Gruppen und Wohngemeinschaften werden zu einer Lebensart in Tel Aviv. Wissen wird gelernt und geteilt und die grüne Oase der Stadt wird immer größer. Das Leben in Israel ist grün.

Kibbuz Lotan ist eine kleine Gemeinde nördlich von Eilat. In diesem Kibbutz dreht sich alles darum zu lernen, grün zu sein. Sie sponsern einen 7-wöchigen Workshop zum grünen Leben für jüngere Menschen und Familien. Während dieses 7-wöchigen Workshops lernen die Schüler ökologisches Baudesign und nachhaltige Technologien für das Zuhause. Sie lernen, wie man Komposttoiletten benutzt, Wasser für den täglichen Gebrauch mit Solaröfen reinigt und wie man mit dem Solarofen kocht. Sie lernen, wie sie ihr Grauwasser nutzen, um den Garten zu bewässern, und andere sparsame Wege, um grün zu leben. Grünes Leben in Israel wird Teil des täglichen Lebens. Die Städte zu grünen Oasen zu machen, ist ein Gemeinschaftsziel.

Denken Sie bei der Planung Ihres nächsten Israel-Abenteuers an einen Öko-Urlaub. Israel entwickelt sich schnell zu einem weltweit führenden Unternehmen für grünes Leben. Besuchen Sie uns und gehen Sie mit dem Wissen, Ihr grünes Programm zu starten. Mit jedem Jahr öffnen sich mehr dieser Programme für Touristen. Was für eine großartige Möglichkeit, einen Familienurlaub und etwas grüne Bildung zu kombinieren. Dies ist ein großartiges Jahr für einen Öko-Urlaub in Israel.

https://exploretraveler.com/

 

Dieser Beitrag wurde auf Steemit gepostet unter: https://steemit.com/reisen/@exploretraveler

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

A Green Osais In The Urban Cities Of Israel

Green car

Living In The Green Oasis

Urban living in Israel can be like a green oasis. Especially in places like Jerusalem and Tel Aviv. As more and more people in the city embrace this new lifestyle, the healthier the city becomes. Trees are being planted in Tel Aviv. With the added trees comes cleaner air. Many are starting to use every inch of space for fruit trees and vegetables. With each small step comes major benefits for the next generation. As the children are educated on making their cities a green oasis, the quality of the air and water will continue to improve.

Urban gardens are springing up everywhere. Wherever the roof is flat, roof gardens are showing up. These new urban farmers not only contribute to the green oasis of their city, but they are able to eat better. Many are able to raise enough to have extra to take to the emerging farmers markets. “Making the deserts green” has taken on a whole new meaning as the urban population turns to farming.

Those in the city without roofs to farm on, are using patios, decks, and balconies. Window boxes of greens can be seen under the windows.  Another type of growing that is getting popular is vertical growing. This is where the plants grow on the sides of the building. Green walls are becoming popular in Tel Aviv. Those without any access to the outdoors are growing food indoors. Instead of houseplants are herbs. Herbs often grown in the kitchen window. These may seem like small attempts, but it all is a major part of greening the desert cities of Israel.

All these urban farms are also providing work to those who would love to earn their living tending to your yard and garden. As the gardens grow, so does the need for added help. Small businesses are springing up around the city. Everyone is excited to be a part of this growing green oasis. As the farms grow, so will the need for quality workers. Thus jobs are created. Life is good in the city.

There are workshops and demonstration projects popping up in urban areas throughout the country. There are classes for children in the schools. These classes pay off, as they take their new knowledge home to share with the family. Workshops are springing up all over the city. Life is going green in Israel.

But it is not only farming that is going green. The water systems of the cities are updating to greener ways to deliver clean water to the people. Waste is being curtailed and efficient pumps are replacing the old outdated equipment.  Electric companies are investing in solar. After all, what a major asset the sun of the desert can be. Many families are choosing to live off grid, as solar power is becoming major in Israel. Even the garbage companies are getting in the swing of things. Many recycling projects are emerging around the towns and cities. Tel Aviv and Jerusalem have placed collection barrels around the city for empty soda bottles. At present re-cycling is just starting to take off. About 14 % of the population is involved in recycling, which is up from 7 % last year. This is another area where workshops and classes in the schools and around town are helping to teach everyone not to litter and to recycle. All these things are part of Israel’s new green oasis in the cities.

While a public transportation system is in the works in Tel Aviv, it is still a ways out. So what is happening now? Community bike programs are springing up all over Tel Aviv. There are bikes that can be used in the city for a small rental fee.  In some places free bikes are emerging. Both systems work on a honor system. You use the bike and return to a different bike rack when done. Other people are starting to get their own bikes and scooters. Bikes are becoming part of the green oasis in the city.

Another trend that has been developing is people moving to the country for a short time. They tend to stay a year or two and then often return to the city they left. With them comes their knowledge of how to live green, off grid, and frugal. With each family that returns, groups are forming and shared housing is becoming a way of life in Tel Aviv. Knowledge is learned and shared and the green oasis of the city gets larger and larger. Life is green in Israel.

Kibbutz Lotan is a small community to the north of Eilat. This Kibbutz is all about learning to be green. They are sponsoring a 7 week workshop in green living for younger people and families. During this 7 week workshop, students learn ecological building design and sustainable technologies for the home. They learn how to use composting toilets, purifying water for daily use with solar ovens and how to cook with the solar oven. They learn how to use their grey water to water the garden and other frugal ways to live green. Living green in Israel is becoming part of daily life.  Making the cities a green oasis, is a community goal.

As you plan your next Israel adventure, think about an eco vacation. Israel is fast becoming a leader in the world on green living. Come for a visit and leave with the knowledge to start your green program. As each year passes, more of these programs opening up to tourists. What a great way to combine a family vacation and some green education. This is a great year for an Eco Vacation in Israel.

https://www.exploretraveler.com

 

This post was posted on Steemit at: https://steemit.com/travel/@exploretraveler

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Things To Do In Lisbon

Things To Do In Lisbon The 25 de