Zum Inhalt

Anthropoide Sarkophage aus Gaza

Carmo-Archäologisches Museum

‎Anthropoide Sarkophage aus Gaza

Anthropoide Sarkophage aus der letzten kanaanäischen Zeit wurden in Deir el-Balah entdeckt. Diese Särge stammen aus dem 14. bis 13. Jahrhundert v. Deir el-Balah ist eine Stadt südlich von Gaza-Stadt. Diese Keramiksärge befanden sich in der Nähe des Meeres. Hier waren sie durch große und massive Sanddünen vor Schaden geschützt worden. Diese prächtigen anthropoiden Sarkophage können im Israel Museum in Jerusalem, Israel, besichtigt werden. Auch im Israel Museum finden Sie weitere Särge von ähnlichen Friedhöfen. Viele dieser Friedhöfe lagen näher am Nildelta. Egal von welchem ​​Friedhof sie kamen, sie waren alle in einem fantastischen Zustand. Jeder ist einzigartig! Sie waren gut dekoriert! Sie wurden sorgfältig entworfen.

Diese anthropoiden Sarkophage waren außergewöhnlich und in perfektem Zustand. Viele von ihnen zeigen offensichtlichen ägyptischen Einfluss in ihrem Design und der Art und Weise, wie sie hergestellt wurden. Keramik dieser Zeit in Ägypten wurde ebenfalls von Hand nach der Spulenmethode hergestellt. Dies ist eine starke Möglichkeit, größere Gefäße zu erstellen. Ägyptische Herrscher, Götter und wohlhabende Mitglieder der Gesellschaft waren oft das Bild, das auf diesen Särgen verwendet wurde. Diese großen anthropoiden Sarkophage wurden auch doppelt gebrannt, um sie besonders langlebig zu machen. Beim ersten Brennen waren die Deckel offen und dann wurden die Deckel einem zweiten Brand unterzogen.

Es gab mehrere Merkmale dieser Gruppe von Anthropoid-Sarkophagen aus Gaza, die Hinweise auf ägyptischen Einfluss waren. Viele dieser Särge hatten Hinweise auf Mamafiguren. Auch waren Formen des Gesichts, der Arme und der Hände derjenigen zu sehen, die gestorben waren. In einigen Fällen konnte man auch ihr Perückendesign sehen. Einige der Gesichter hatten kleine Bärte. Dies könnte ein Hinweis auf die Verwendung ägyptischer Göttersymbolik gewesen sein. Der ägyptische Todesgott wurde oft verwendet.

Diese beeindruckenden anthropoiden Sarkophage aus der Vergangenheit sind im Israel Museum in Jerusalem, Israel, zu sehen. Auch im Museum sind viele der Geschenke, die mit den Toten begraben wurden. Viele Geschenke wurden hinzugefügt, besonders wenn die verstorbene Person wohlhabend war. Das Museum ist eine Fülle von Informationen. Es ist gut präsentiert. Es ist interessant!

Das Israel Museum in Jerusalem ist geöffnet:

So, Mo, Mi, Do 10 – 5 Uhr
Di 4 – 9 Uhr
Fr und Feiertage 10 – 2 Uhr
Sa und Feiertage 10 – 5 Uhr

Ort

Das Israel Museum befindet sich in Jerusalem am 11 Ruppin Boulevard, Hakyria, in der Nähe der Knesset (Israelisches Parlament).

Derech Ruppin 11
Gegenüber der Knesset, Postleitzahl: 9171002
Tel: 02-6708811

Auf dem Gelände befindet sich ein Geschenkeladen. Es ist zu den gleichen Zeiten geöffnet wie das Museum.

Chic Cafe befindet sich in der Nähe des Modells des Zweiten Tempels. Dies ist ein Milchcafé. Für das Café ist kein Museumseintritt erforderlich. Das Parken ist kostenlos.

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

 

KTL

Anthropoid Sarcophagi from Gaza

‪#‎Anthropoid‬ ‪#‎Sarcophagi‬ from Late ‪#‎Canaanite‬ period, 14th–13th century BC in ‪#‎Israel‬

‪‎Anthropoid Sarcophagi from Gaza

Anthropoid Sarcophagi from  the latter Canaanite period were discovered in Deir el-Balah. These coffins were from  14th-13th BC. Deir el-Balah is a city south of Gaza City. These pottery coffins were located near the sea. Here they had been protected from harm by large and massive sand dunes. These magnificent Anthropoid Sarcophagi can be viewed in The Israel Museum in  Jerusalem, Israel. Also at the Israel Museum you will find other coffins from similar cemeteries. Many of these cemeteries were nearer to the Nile Delta. No matter which cemetery they came from, they were all in fantastic condition. Each is unique! They were well decorated! They were carefully designed.

These Anthropoid Sarcophagi were exceptional and in perfect condition. Many of them show obvious Egyptian influence in their design and the way they were crafted. Pottery of this time in Egypt also was created by hand using the coil method. This is a strong way to create larger vessels.  Egyptian rulers, gods, and wealthy members of society were often the image used on these coffins. These large Anthropoid Sarcophagi  were also double fired to make them extra durable. In the first firing the lids were open and then the lids were given a second firing.

There were several features of this group of Gaza Anthropoid Sarcophagi  that were indications of Egyptian influence. Many of these coffins had indications of mommy figures. Also seen were shapes of the face, arms, and the hands of those who had passed on. In some cases you could also see their wig design. Some of the faces had small beards. This may have been an indication of the use of Egyptian god symbolism. The Egyptian god of death was often used.

These awesome Anthropoid Sarcophagi from the past can be seen in the Israel Museum in Jerusalem, Israel.  Also at the museum are many of the gifts buried with the dead. Many gifts were added, especially if the deceased person was wealthy. The museum is a wealth of information. It is well presented. It is interesting!

The Israel Museum in Jerusalem is open:

Sun, Mon, Wed, Thurs 10 am - 5 pm
Tues 4 - 9 pm
Fri and Holiday Eves 10 am - 2 pm
Sat and Holidays 10 am - 5 pm

Location

The Israel Museum is located in Jerusalem on 11 Ruppin Boulevard, Hakyria, near the Knesset (Israeli Parliament).

Derech Ruppin 11
Opposite the Knesset, Zip: 9171002
Tel: 02-6708811

There is a gift shop located on site. It is opened the same hours as the museum.

Chic Cafe is located near the model of the Second Temple. This is a dairy cafe. Admission to the museum is not necessary for the Cafe. Parking is free.

https://www.exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Great Texas & New Mexico BBQ

Rudy's "Country Store" and Bar-B-Q There is a