Zum Inhalt

Aqaba am Roten Meer in Jordanien

#Aqaba in #Jordanien sieht aus wie #Tatooine, der Heimatplanet von Luke #Skywalker in #StarWars

Aqaba am Roten Meer in Jordanien

Aqaba, Jordanien ist die einzige Küstenstadt in Jordanien. Es liegt am Ufer des Roten Meeres und hat eine Bevölkerung von 140,000 Menschen. Es ist eine schöne, saubere, moderne Stadt mit dem Flair einer Kleinstadt. Mit der Kulisse aus kahlen Wüstenbergen auf der einen Seite und dem Roten Meer auf der anderen Seite fühlen Sie sich, als wären Sie gerade aus der Welt von Star Wars herausgekommen. Aqaba hat alle Annehmlichkeiten, die der anspruchsvolle Reisende gewohnt ist. Die Stadt hat mehrere 5-Sterne-Hotels und Resorts. Es gibt viele Restaurants und ein sehr interessantes Einkaufsviertel. Akaba ist wunderschön! Die Architektur ist großartig. Es ist eine gut gestaltete kleine Stadt!

Innerhalb von Aqaba befinden sich die Ruinen von Kirchen, Burgen und Moscheen. Ayla, sind die Überreste der ältesten bekannten maßgefertigten Kirche der Welt. Archäologen haben das Fundament dieser Kirche aus dem späten dritten oder frühen vierten Jahrhundert entdeckt. Dieses alte Gebäude aus Lehm und Ziegeln ist durch die Sandschichten, die sich im Laufe der Jahrhunderte angesammelt haben, gut erhalten. Archäologen haben Wände entdeckt, die weit über zwei Meter hoch sind. Die Kirche wurde wahrscheinlich etwa ein Jahrhundert lang genutzt, bevor sie Mitte bis Ende des vierten Jahrhunderts durch ein Erdbeben zerstört wurde. Wenn Sie sich für die Geschichte und die Ruinen der Gegend interessieren, sollten Sie es sich nicht entgehen lassen, Ayla zu erkunden.

Nördlich der Stadt liegt Tell Maqus. Dies ist eine antike Stätte, die auf die Chalkolithische Zeit im vierten Jahrtausend v. Chr. zurückgeht. Es gibt Anzeichen dafür, dass an dieser Stelle möglicherweise Kupfer abgebaut wurde. Es ist eine weitere der historischen Stätten in dieser erstaunlichen jordanischen Stadt. Es ist ein perfekter Ort, um eine Wanderung zu machen! Erkunden Sie die Website! Tauchen Sie ein in diese alte Zeit.

Eine weitere lokale Sehenswürdigkeit in Aqaba ist das Mamluk Castle. Diese Burg stammt aus dem frühen 16. Jahrhundert. Es gibt runde Steinsäulen auf jeder Seite des Eingangs des Schlosses. Über dem Eingang befindet sich das Wappen der Familie Haschemiten. Es gibt zwei Holztüren, die noch funktionieren und geschlossen werden können, um das Schloss zu schließen. Der Mamluk Castle Courtyard befindet sich in einem fantastischen Zustand für einen Innenhof aus der byzantinischen Zeit. Zu dieser Zeit war Aqaba als Ayla bekannt. Diese byzantinische Stadt ist wunderschön. Es ist gut erhalten. Ayla ergab sich im Jahr 630 den Muslimen. Dies ist eine gut gepflegte Stätte und diejenigen, die sich für die Geschichte von Aqaba interessieren, werden sie nicht verpassen wollen.

Archäologen haben auch die Überreste einer kleinen Stadt mit einer Moschee entdeckt. Diese Seite hat ziemlich viele Details und viele Artefakte wurden aus der Moschee gefunden. Es stammt aus den Jahren 650-1100 n. Chr. Bisherige Ausgrabungen haben eine Moschee, den Gouverneurspalast und Häuser freigelegt. Es ist äußerst interessant. Es ist perfekt für die Erkundung.

Aqaba Fort ist ein weiterer Ort, der zwischen 1510 und 1517 erbaut wurde. Dieses Fort diente als Herberge für Reisende, die nach Mekka pilgerten. Das Aqaba Museum ist Teil des Fort-Komplexes. Es ist ein sehr schönes Museum mit vielen lokalen Geschichten und Artefakten. Es war ursprünglich die Heimat des Ururgroßvaters des heutigen Königs von Jordanien, König Abdullah II. Zwischen den Resorts und dem Jachthafen befinden sich die antike Stätte des historischen Ayla und der antike Hafen von Aqaba. Dies ist eine sehr unterhaltsame Gegend zum Wandern und Erkunden. Im historischen Ayla gibt es viele alte Geschäfte, Kopfsteinpflasterstraßen und unterhaltsame Orte.

Aqaba ist der Eingang nach Jordanien. Es ist der Ausgangspunkt für Tagesausflüge in das Wadi Rum, Petra und Little Petra. Dies ist eine faszinierende Region. Die Leute sind sehr freundlich. Die historischen Ruinen des Landes sind erstaunlich. Wenn Sie noch nie ein jordanisches Abenteuer erlebt haben, machen Sie dieses Jahr zu Ihrem Reisejahr nach Jordanien. Wenn Sie schon einmal dort waren, ist es ein gutes Jahr, um zurückzugehen. Es gibt zu viel zu sehen für nur eine Reise!

Holen Sie Ihren Reisepass, packen Sie Ihre Koffer und buchen Sie noch heute Ihr jordanisches Abenteuer. Wir treffen uns in der antiken Stadt Ayla am Ufer des Roten Meeres.

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-jordan/

Dies ist auch ein autorisierter Beitrag auf steemit unter @exploretraveler unter:https://steemit.com/treanding/@exploretraveler

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Aqaba On The Red Sea In Jordan

#Aqaba in #Jordan looking like #Tatooine, the home planet of Luke #Skywalker in #StarWars

Aqaba On The Red Sea In Jordan

Aqaba, Jordan is the only coastal city in Jordan. Sitting on the banks of the Red Sea, it has a population of 140,000 people. It is a beautiful, clean, modern city with the feel of a small town. With the back drop of bare desert mountains on one side and the Red Sea on the other, you feel like you just stepped out of the world of Star Wars. Aqaba has all the amenities that the sophisticated traveler is accustomed to. The city has several 5 Star hotels and resorts. There are many restaurants and a very interesting shopping area. Aqaba is beautiful! The architecture is magnificent. It is well designed small city!

Within Aqaba are the ruins of churches, castles, and mosques. Ayla, is the remains of the oldest known custom built church in the world. Archaeologists have discovered the foundation of this late Third or early Fourth Century church. This ancient building of mud and brick has been well preserved by the layers of sand that has accumulated over the centuries. Archaeologists have discovered walls that are way over Six feet tall. The church was probably in use for about a century before it was destroyed by an earthquake in the mid to late Fourth Century. If you are interested in the history and ruins of the area, you will not want to miss exploring Ayla.

Just north of the city is Tell Maqus. This is an ancient site dating back to the Chalcolithic period of time in the Fourth Millennium BC. There are signs that this site might have been used for the mining of cooper. It is another one of the historic sites in this amazing Jordanian city. It is a perfect place to take a hike! Explore the site! Immerse yourself in this ancient time.

Another local site to see in Aqaba, is the Mamluk Castle. This castle is from the early 16th Century. There are round stone columns on each side of the entrance of the Castle. The Coat of Arms from the Hashemite family is above the entrance. There are two wooden doors which still function and can be shut to close off the castle. The Mamluk Castle Courtyard is in fantastic condition for a courtyard dating back to the Byzantine period. At this time Aqaba was known as Ayla. This Byzantine city is beautiful. It has been well preserved. Ayla surrendered to the Muslims in the year 630. This is a well kept site and those interested in the History of Aqaba will not want to miss it.

Archaeologists have also discovered the remains of a small city complete with a Mosque. This site has quite a bit of detail to it and many artifacts have been found from the mosque. It dates back to the years of 650-1100 AD. Excavations to date have revealed a mosque, the governors palace, and houses. It is extremely interesting. It is perfect for exploration.

Aqaba Fort is another site built between 1510 and 1517. This fort was used as a travelers inn for those making pilgrimage to Mecca. Aqaba Museum is part of the Fort complex. It is a very nice museum with lots of local history and artifacts. It was originally the home of the great great grandfather of the present King of Jordan, King Abdullah II. Between the resorts and the Marina is the ancient site of historic Ayla and the ancient Port of Aqaba. This is a very fun area to wander and explore. There are many ancient shops, cobblestone streets and fun places in historic Ayla.

Aqaba is the entrance into to Jordan. It is the jumping off point for day trips into the Wadi Rum, Petra, and Little Petra. This is a fascinating region. The people are extremely friendly. The historical ruins in the country are astounding.  If you have never experienced a Jordanian Adventure, make this the year you journey to Jordan. If you have gone before, it is a good year to go back. There is too much to see for just one trip!

Gather your passport, pack your bags and book your Jordanian Adventure today. We will meet you in the ancient city of Ayla, on the banks of the Red Sea.

https://www.exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-jordan/

This is also an authorized post on steemit under @exploretraveler at:https://steemit.com/treanding/@exploretraveler

 

 

 

Facebook Comments

You may also like

Meiji Jingu Shrine Sake Barrels

Meiji Jingu Shrine Sake Barrels Meiji Jingu Shrine