Zum Inhalt

Beduinen-Cowboys der Jordan-Wüste

Beduinen-Cowboys

Beduinen-Cowboys der Jordan-Wüste

Beduinen-Cowboys der Jordan-Wüste sind traditionell und voller Tapferkeit. Diese Beduinen-Cowboys haben wie der amerikanische Cowboy gelernt, unter den härtesten Bedingungen zu bestehen. Sie haben keine Zeit für Filme, sie sind damit beschäftigt, in der Wüste zu leben. Während viele in Rum Village leben, wo Strom und Internet vollständig verfügbar sind, hat der traditionelle nomadische Cowboy der Wüste keine dieser Vergünstigungen. Für ihn ist diese wunderschöne rote Sandwüste sein Zuhause. Dort hängt er seinen Hut auf.

Das Einzige, was sich in der Wüste schnell bewegt, sind die Beduinen-Cowboys. Besucher sind ehrfürchtig und schweigen vor den prächtigen Ruinen von Petra. Die Cowboys kommen aus dem Nichts und rennen vorbei. Sie bewegen sich mühelos durch den tiefen Sand. Dies ist ein weiterer Tag im Leben des nomadischen Cowboys. Es gibt noch einen weiteren Berg zu erklimmen. Das Leben hier in der Wüste ist hart.

Die einzige „moderne“ Bequemlichkeit, die Sie unter diesen Beduinen-Cowboys schnell erkennen, sind ihre alten Jeeps. Wenn Sie in Rum Village sind, sind die Jeeps, die Sie sehen, neuer und schöner im Aussehen. Aber der Charme des alten klobigen Jeeps mit abblätternder Farbe ist nicht zu bestreiten. Die Motoren schnurren in dieser rauen Wüste, der Sand weht und das Jeep-Wetter. Es gibt keine Garage für den Jeep. Es sitzt zwischen den ziegenhaarigen Zelten mit den Pferden. Es ist Teil des nomadischen Lebensstils geworden.

Die Beduinen-Cowboys sind fesselnd, humorvoll, interessant und höflich. Sie begrüßen dich mit einem meilenlangen Lächeln. In Ruhe sind sie freundlich und versuchen, Gespräche auf Englisch zu führen. Wenn ihre Pause jedoch vorbei ist, steigen sie auf ihre Pferde und es geht los. Survival ist ein Fulltime-Job!

Die Wüste Wadi Rum sieht aus und fühlt sich an wie ein anderer Planet. Es gibt nichts Vergleichbares auf der Erde. Der schöne rote Sand ist erstaunlich! Aber es dauert nicht lange, bis Sie seine andere Seite erkennen. In der Jordanwüste zu leben bedeutet, die Elemente beherrschen zu können. Sie schleppen Ihr eigenes Wasser und machen ein Feuer, um es für Tee zu erhitzen. Es gibt keinen Wasserhahn im Zelt. Diese schönen Pferde müssen gepflegt werden. Sie sind großartige Tiere. Sie reiten mit solcher Leichtigkeit durch die Wüste. Sie sind die Partner des Beduinen-Cowboys.

Der Beduinen-Cowboy nennt sein ziegenhaariges Zelt in der Wüste sein Zuhause. Überraschenderweise wirken diese Zelte cool und komfortabel. Sie sind offen, mit Ziegenhaarhäuten für Dach und Wände. Sie sind tragbar, was für ein Nomadenvolk ein Muss ist. Das Leben in der Wüste ist friedlich und ruhig. Es hat den Rhythmus des Wüstenlebens. Sie stehen früh auf, während die Wüste kühl ist, und ruhen sich in der Hitze des Tages aus. Diese Cowboys sind Teil des Rhythmus……das einzige Mal, wenn sie sich beeilen, ist auf dem Pferderücken.

Während Ihr Abenteuer Sie durch die Wüste führt, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die Pferde der Beduinen-Cowboys kennenzulernen. Diese wunderschönen Stuten mit ihren Mähnesträhnen sind wunderschön. Ihre Augen sind gefühlvoll. Sie sehen dich direkt an und nehmen für einen kurzen Moment Blickkontakt auf. Das sind die Partner der Cowboys der Wüste!

Wenn Sie auf der Suche nach unvergesslichen Abenteuern sind, suchen Sie nicht weiter als nach Jordanien. Ihre Desserts sind unvergesslich und prägen Ihr Leben. Engagieren Sie sich mit den Beduinen, sie sind freundlich und es ist angenehm, mit ihnen zusammen zu sein. Und zu guter Letzt erkunden Sie die verborgene Stadt Petra. Es wird deiner Seele einen Stempel aufdrücken.

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-jordan/

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

KTL

Bedouin Cowboys Of The Jordan Desert

Bedouin Cowboys

Bedouin Cowboys Of The Jordan Desert

Bedouin Cowboys Of The Jordan Desert are traditional and filled with fortitude. These Bedouin Cowboys, like the American Cowboy, have learned how to endure in the harshest conditions. They have no time for the movies, they are busy living in the desert. While many live in Rum Village, where electricity and internet are fully available, the traditional nomadic cowboy of the desert has none of those perks. To him, this beautiful red sand desert is his home. It is where he hangs his hat.

The only thing that moves fast in the desert, are the Bedouin Cowboys. Visitors are awestruck and silent by the magnificent ruins of Petra. The cowboys come from no where and go rushing past. They travel through the deep sand with ease. This is another day in the life of the nomadic cowboy. There is another mountain to climb. Life is harsh here in the desert.

The only “modern” convenience that you quickly see among these Bedouin Cowboys are their old jeeps. When you are in Rum Village the jeeps you see are newer and nicer in looks. But the charm of the old clunky jeep, with peeling paint is not disputable.  The engines purr in this harsh desert, the sand blows, and the jeep weathers. There is no garage for the jeep. It sits among the goat-haired tents with the horses. It has become part of the nomadic lifestyle.

The Bedouin Cowboys are captivating, humorous,  interesting and polite. They greet you with a smile a mile long. When at rest, the are friendly and try to carry on conversations in English. When their break is over, however, they mount their horses and they are off. Survival is a full-time job!

The Wadi Rum Desert looks and feels like another planet. There is nothing to compare it with on earth. The beautiful red sand is astounding! But it is not long before you realize its other side. To live in the Jordan Desert, is to be able to master the elements. You haul your own water and make a fire to heat it for tea. There is no faucet in the tent. Those beautiful horses have to be cared for. They are magnificent animals. They ride through the deserts with such ease. They are the partners of the Bedouin Cowboy.

The Bedouin Cowboy calls their goat-haired tent in the desert home. Surprisingly, these tents seem cool and comfortable. They are open, with goat-hair hides for roof and walls. They are portable, which is a must for a nomadic people. Life in the desert is peaceful and calm. It has the rhythm of desert life. They rise early, while the desert is cool, resting in the heat of the day. These cowboys are part of the rhythm……the only time they hurry, is on horseback.

As your adventure leads you through the desert, take a few minutes to get to know the horses of the Bedouin cowboys. These beautiful mares with their wisps of mane are beautiful. Their eyes  are soulful. They look right at you, making eye contact for a brief moment. These are the partners of the cowboys of the desert!

If you are looking for unforgettable adventure, look no farther than Jordan. Their deserts are unforgettable, making an imprint on your life. Engage with the Bedouins, they are friendly and comfortable to be with. And last, but not least, explore the hidden city of Petra. It will put a stamp on your soul.

https://www.exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-jordan/

Facebook Comments

1 Comment

  1. When I was sitting in the only sun available in the Sinai desert, an 8-year-old bedouin girl walked up to me (with her herd of goats) and we had a wonderful conversation. She came out of nowhere and had a handful of rocks, which she uses to move her flock around. She spoke English very well and was so kind. She was the best part of my trip!

You may also like

Meiji Jingu Shrine Sake Barrels

Meiji Jingu Shrine Sake Barrels Meiji Jingu Shrine