Zum Inhalt

Brüsseler Charme und Eleganz

Brüssel

      Hotel de Ville in Brüssel, Belgien

Brüssel, Belgien, eine Stadt voller Charme und Eleganz, ist voller Farben. Der Frühling liegt in der Luft, mit wunderschönen japanischen Kirschbäumen in voller Blüte. Der Duft der Kirschblüten erfüllt die Luft. Brüssel ist mit seinen vielen wunderschönen Parks und Gärten die grünste Hauptstadt Europas. Es gibt nichts Schöneres als die spektakulären blauen Wildhyazinthen. Farbe ist überall, denn die Stadt ist überall mit wunderschönen Parks und Gärten geschmückt. Egal, ob Sie angehalten haben, um ein wunderschönes, graues, elegantes Gebäude oder ein fabelhaftes königliches Anwesen zu bewundern, Sie werden sich in der Freude der Farben sonnen. Erkunden Sie die Gassen, und selbst dort hängen Töpfe mit wunderschönen Blumen.

Das Hotel de Ville oder das Rathaus von Brüssel ist ein prächtiges gotisches Gebäude aus dem Mittelalter. Sie finden es auf dem berühmten und spektakulären Grand Place in Brüssel, Belgien. Der älteste Flügel dieser beeindruckenden Architektur wurde 1420 fertiggestellt. 1444 wurde ein zweiter Flügel hinzugefügt. Die beeindruckende Fassade ist kunstvoll mit zahlreichen Statuen geschmückt, die Adligen, Heiligen und anderen wichtigen Bürgern Ehre erweisen. Derzeit sind die Statuen, die sich auf dem Gebäude befinden, Nachbildungen der Originale. Die Originale befinden sich sicher auf der anderen Seite des Grand Place im „Kings House“, dem Museum der Stadt. Genießen Sie dieses prächtige Rathaus mit seinem außergewöhnlichen Innen- und Außenbereich. Sein gotischer Turm ragt 315 Fuß in die Luft.

Das Hotel de Ville
Großer Platz, 1000
Brüssel, Belgien
+32 2 279 22 11 (Telefon)
Geöffnet mittwochs von 1:3 bis 10:4 Uhr und sonntags von XNUMX:XNUMX bis XNUMX:XNUMX Uhr

Der Grand Place oder Grote Markt ist der Hauptplatz von Brüssel, Belgien. Es ist ein prächtiger Platz, der von spektakulären Gildenhäusern und anderen Gebäuden aus dem 14. bis 17. Jahrhundert umgeben ist. An einem Ende steht das prächtige Rathaus oder das Hotel de Ville. Es ist auch die Heimat des Frühlings- und Herbstblumenteppichs. Mehr als 700,000 geschnittene Begonien werden verwendet, um diesen erstaunlichen Blumenteppich herzustellen.

Der Grand Place
1000 Brüssel, Belgien
2 279 22 11 (Telefon)
Täglich von 9 bis 8 Uhr geöffnet.

Das Kings House oder das Museum of Brussels City ist ein erstaunliches Museum der Geschichte von Brüssel. Hier sehen Sie die lebendige Geschichte des Grand Place oder Grote Markt und all der vielen Gebäude rund um den Brüsseler Hauptplatz. Manchmal wird dieses spektakuläre Museum auf Niederländisch „Das Brothaus“ genannt. Im ersten Stock können Sie viele Rekonstruktionen der Stadt in den verschiedenen Wachstumsstadien ihrer Entwicklung im Laufe des Mittelalters sehen. In den oberen Stockwerken können Sie einige der ältesten Bürger der Stadt treffen. Hier finden Sie die Originalsatzung aus dem Rathaus. Wenn Sie Geschichte lieben, werden Sie dieses entzückende Museum nicht verpassen wollen.

Das Museum der Stadt Brüssel
Königshaus
Grand Place
1000 Brüssel

Geöffnet Dienstag – Sonntag von 10:5 bis XNUMX:XNUMX Uhr.
Der Eintritt kostet nur 3 Euro.

McDonalds

                Essen bei McDonalds

Ob Sie einen schnellen Happen zum Mittagessen bei McDonald's oder ein luxuriöses Restaurant wünschen, Sie werden es in Brüssel, Belgien, finden. In der gesamten Region ist McDonald's für Sie da. Egal, ob Sie in Deutschland, den Niederlanden oder Belgien sind, das beliebteste Fast-Food-Restaurant der Welt ist da.

Eine der aufregendsten Veranstaltungen in Brüssel ist das Essen von einigen der besten Speisen in Europa. Ein Großteil der belgischen Küche hat eine Mischung aus französischem und italienischem Einfluss. Hier finden Sie einzigartige und köstliche Frühstücke. Es geht nichts über eine belgische Waffel. Einzigartige und köstliche Mittagessen und außergewöhnliche Abendessen gibt es überall.

Comme Chez Soi ist eines der außergewöhnlichsten Restaurants in Brüssel. Diese erstklassigen Köche sind stolz darauf, die beste französische Küche außerhalb Frankreichs anzubieten. Alles wird im wahren französischen Stil präsentiert. Das Essen ist hervorragend und der Service ist hervorragend. Das Dekor ist ein entzückendes rustikales französisches Land. Wirklich ein toller Ort, um dieses besondere Abendessen zu haben.

Comme Chez Soi
Platz Rouppe 23
Brüssel 1000, Belgien
+32 2 512 29 21 (Telefon)

Das Restaurant ist an den folgenden Tagen und Zeiten geöffnet.
Dienstag Mittwoch
7: 00 pm - 9: 00 pm
Donnerstag Samstag
7: 00 pm - 9: 00 pm
12: 00 pm - 1: 00 pm

La Maison du Cygne ist seit Jahren die Anlaufstelle in Brüssel. Das Restaurant befindet sich in der Metzgergilde mit Blick auf den prächtigen Grand Place oder den Grote Markt. Dieses Restaurant befindet sich in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert. Es gibt überall wunderschöne Ölgemälde. Hier finden Sie raffinierte Eleganz des 19. Jahrhunderts. Das Essen ist klassische französische Küche und wird im spektakulären französischen Stil serviert. Brauerei L´Ommegang ist ein weiteres Qualitätsrestaurant im ersten Stock. Das Essen ist gut, aber es ist weniger teuer. Die Küche ist klassisch belgisch. Die Brasserie L'Ommegang hat eine Terrasse mit Blick auf den Grand Place.

La Maison du Cygne
Großer Platz 9
1000 Bruxelles, Belgien
+3225118244(Telefon)

Die Öffnungszeiten von La Maison du Cygne:
12:2 bis 7:10 Uhr und XNUMX:XNUMX bis XNUMX:XNUMX Uhr….. Montag bis Freitag.
7:10 bis XNUMX:XNUMX Samstag
Sonntag geschlossen

Brasserie L'Ommegang
Großer Platz 9
1000 Bruxelles, Belgien
+3225118244 (Telefon)

Die Brasserie L'Ommegang ist täglich von 12:10 bis 30:XNUMX Uhr geöffnet.

Restaurant Vincent ist eine entzückende belgische Ikone. Das Restaurant Vincent ist auf das Beste der klassischen traditionellen belgischen Küche spezialisiert. Das 1905 gegründete Restaurant konzentriert sich auf spektakuläre Meeresfrüchte und herzhafte Steaks. Köstliches, herzhaftes Essen ohne all den Flaum in einer maritimen Umgebung.

Restaurant Vincent
Rue des Dominicains 8-10
1000 Bruxelles, Belgien
32 2 511 26 07 (Telefon)
Das Restaurant Vincent ist täglich von 12:3 bis 6:30 Uhr und von 11:00 bis XNUMX:XNUMX Uhr geöffnet. Sitzgelegenheiten im Freien sind auf Anfrage verfügbar.

Der Belga Königin ist schick und beeindruckend. Es befindet sich in einem ehemaligen Bankgebäude und ist überall von Eleganz geprägt. Eine erstaunliche Buntglasdecke ist das erste, was Ihnen ins Auge fällt. Die Lounge hat alle Ledersessel und das Restaurant ist luxuriös. Das traditionelle belgische Essen gehört zu den besten der Stadt.

Belga Königin
Wolvengracht 32
1000 Brüssel, Belgien
+3222172187 (Telefon)
Das Belga Queen ist von Montag bis Donnerstag von 12:2 bis 30:6 Uhr und von 30:11 bis 12:2 Uhr geöffnet. Freitags ist es von 30:6 Uhr bis 30:12 Uhr und von 6:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Samstags ist es von XNUMX:XNUMX Uhr bis XNUMX:XNUMX Uhr geöffnet. Sonntags ist geschlossen.

Elegantes Brüssel

       Elegante Gebäude aus dem 14. Jahrhundert

Die eleganten gotischen Galerien sind überall inmitten dieser spektakulären Gebäude aus dem 14. Jahrhundert. In der Nähe befindet sich die berühmte Butcher Street. Es hat seinen Namen von all den Metzgern, die einst Geschäfte in der Gegend hatten. Es ist jetzt mit Fleisch- und Fischrestaurants gefüllt. Von einem Ende zum anderen finden Sie hochwertige und einzigartige Restaurants. Jetzt ist die Gegend sehr touristisch orientiert und normalerweise ein ziemlich geschäftiger Ort.

Ein kurzes Stück nordwestlich des Grand Place befindet sich die Brüsseler Börse. Dieses wunderschöne und berühmte Gebäude wurde 1873 erbaut und ist ein prächtiges neoklassizistisches Architekturgebäude. Sie werden diesen Leckerbissen aus dem 19. Jahrhundert sicherlich nicht verpassen wollen. Hier findet noch reger Handel statt und der Innenraum ist für die Öffentlichkeit geschlossen.

Brüsseler Börse
Exchange
Börse Palace
1000 Brüssel

Nordöstlich des Grand Place liegen die Außergewöhnlichen Königliche Galerien von Saint-Hubert. Diese französisch inspirierten Galerien bestehen aus der Queen's Gallery, der King's Gallery und der Prince's Gallery. Diese und andere Galerien bevölkern die als Butcher Street bekannte Straße. Hier finden Sie auch einige der prächtigsten Einkaufspassagen in ganz Europa. Diese spektakulären Mini-Einkaufszentren wurden 1844 gegründet. Dieses erstaunliche Arkadengebiet wurde von König Leopold I. entwickelt.

Königliche Galerien von Saint-Hubert
Galerie du Roi 5
1000 Bruxelles, Belgien
+3225450990(Telefon)
Hier werden Sie einzigartige Edelboutiquen entdecken, die elegante Kleidung, französische und belgische klassische Musik, außergewöhnliche Antiquitätenläden und Süßigkeitenläden in Hülle und Fülle verkaufen. Jeder kleine Süßwarenladen ist auf belgische Schokolade spezialisiert. Unter all diesen Geschäften befinden sich zahlreiche Straßencafés und Spezialitätenrestaurants.

Ein kurzes Stück nördlich der Brüsseler Börse befindet sich die Königliches Theater der Münze. Dieses klassische Theater dient heute als Opernhaus der Stadt Brüssel. Im Theater finden auch kulturelle Ballette statt.

Königliches Theater der Münze
Platz de la Monnaie
Muntplein 23,
Brüssel B-1000

Das Royal Theatre of the Mint ist auch der Eingang zum bevölkerungsreichsten Einkaufsviertel in Brüssel. Rue Neuve oder New Street ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt. Hier finden Sie kleine malerische Geschäfte, während Sie die vielen Gassen in der Umgebung entdecken. Im Osten entdecken Sie eine Seitenstraße, die zum berühmten führt Platz der Märtyrer oder der Place des Märtyrers.

schokolade

                    Belgische Schokolade

Belgische Schokolade wird auf der ganzen Welt geliebt. Wenn Sie auf der Suche nach dem besonderen Leckerbissen sind, ist eines der am besten gehüteten Geheimnisse das Schokoladen Outlet Neuhaus . In dieser erstaunlichen Schokoladenfabrik können Sie fast jede Schokoladensorte kaufen, die Sie sich vorstellen können. Pralinen können Sie sogar schachtelweise zu besonders günstigen Preisen erwerben.

Schokoladen Outlet Neuhaus
Poststraße 2
1602 Sint-Pieters-Leeuw
Belgien
+32 2 568 22 11 (Telefon)

Das Schokoladen-Outlet Neuhaus ist montags bis samstags von 9 bis 6 Uhr geöffnet.

Godiva ist ein weiterer großer Schokoladenfabrikverkauf. Bei Godiva wechseln die Specials von einem Tag auf den anderen. Sie haben auch einige besondere Leckereien, die anderswo schwer zu finden sind. Godiva ist seit über 90 Jahren im Geschäft und hat Filialen auf der ganzen Welt. Nichts ist mehr Belgien als Godiva.

Godiva
Grand Place 21
1000 Brüssel
Belgien
32 2 511 25 37 (Telefon)

Godiva ist sieben Tage die Woche von 11 bis 10 Uhr geöffnet.

Godiva teilt oft einige seiner besonderen Rezepte mit der Welt. Ein Lieblingsrezept, für das sie bekannt sind, ist Ziegenkäse- und Aprikosenkörtchen mit Schokolade und Mandeln. Es ist ein würziger Ziegenkäse gepaart mit süßer Schokolade. Perfekt zum Brunchen.

Zutaten

1/2 Pkg (17 oz Pkg) gefrorener Butterblätterteig, aufgetaut und kalt
6 oz Ziegenkäse, aufgeweicht
2 EL Honig
6 frische Aprikosen, entkernt und in Scheiben geschnitten
1 Packung (1.6 oz/45 g) Godiva 4 Stck. Gold Gunst – Trüffel
2 TL 35%ige Schlagsahne
3 EL geröstete Mandelblättchen

Anweisungen
1. Teigblatt in 10-Zoll-Quadrat ausrollen; In sechs 5 x 3 Zoll große Rechtecke schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit einer Gabel überall einstechen.
2. Ziegenkäse mit Honig mischen; gleichmäßig über den Teig bröseln. Mit Aprikosen belegen und rundherum einen 1/2-Zoll-Rand lassen. Im Ofen bei 400 ° F etwa 25 Minuten backen oder bis die Ränder des Gebäcks aufgebläht und goldbraun sind.

3. In einer hitzebeständigen Schüssel, die über einen Topf mit heißem (nicht kochendem) Wasser gestellt wird, Trüffel mit Schlagsahne schmelzen und gelegentlich umrühren, bis sie glatt sind; zügig arbeiten, mit einer Gabel über die Torten träufeln. Mit Mandeln bestreuen. 5 bis 10 Minuten stehen lassen oder bis es fest ist.
Rezepttipp: Verwenden Sie Pfirsiche oder Pflaumen, wenn Aprikosen keine Saison haben.
Ein weiterer Favorit aus der ganzen Welt ist die In Schokolade getauchte Urlaubsbirnen. Wickeln Sie diese fertigen Birnen in farbiges Zellophan ein und sie werden jede Gastgeberin erfreuen. Sie sorgen auch für ein atemberaubendes Herzstück.

Zutaten

1 Riegel (3.5 oz/100 g) Godiva 72 % dunkler Schokoriegel, gehackt
6 Godiva dunkle Schokoladentrüffel
4 Biscuits-and-Cookies Godiva Kekse, Milchschokolade, grob gehackt
1/3 Tasse fein gehackte geröstete Pistazien
8 kleine Forelle-Birnen, gewaschen und gut getrocknet
Anweisungen
1. Backblech mit Backpapier auslegen; beiseite legen. In einer hitzebeständigen Schüssel über einem Topf mit heißem (nicht kochendem) Wasser die gehackte Schokolade mit den Trüffeln unter gelegentlichem Rühren schmelzen, bis sie glatt ist; warm halten.
2. Kombinieren Sie in einer kleinen Schüssel gehackte Kekse mit Pistazien; beiseite legen.
3. Birne an Stiel halten, untere zwei Drittel der Birne in geschmolzene Schokolade tauchen, oberes Drittel unbeschichtet lassen. Überschüssige Schokolade zurück in die Schüssel tropfen lassen.
4. Das untere Drittel des mit Schokolade überzogenen Bereichs mit der Pistazienmischung bestreuen, bis es gleichmäßig bedeckt ist; auf das vorbereitete Backblech legen. Kühlen Sie für ungefähr 1 Stunde oder bis Schokolade ausgehärtet ist. Rezepttipp: Falls gewünscht, einen Spieß zum Dippen in die Birne stecken.

Beide Rezepte stammen von der Godiva-Website. Seien Sie sicher und besuchen Sie ihre Website für viele weitere Rezepte, die sie im Laufe der Jahre geteilt haben. http://www.godiva.com/experience-godiva/recipeArticleListing.html

Kenner von Qualitätstees wurden im Grand Place nicht vergessen. Brüssel hat viele hochwertige Teeläden in der ganzen Stadt. Hier finden Sie über 100 einzigartige Sorten einiger der besten belgischen Tees. Sie werden schwarze, weiße, grüne und Kräutertees aus der ganzen Welt entdecken. Einige der vorstellbarsten Teearomen werden Ihre Geschmacksknospen verführen. Es gibt viele kleine Teestuben, die Sie in der ganzen Stadt entdecken werden. Hier sind einige der lokalen Favoriten im Bereich des Grand Place. Diese saftigen Tees sind perfekt für diejenigen, die sich ein Tee-Abenteuer wünschen.

Rue Brodenbroek
Vor der Kirche von Sablon

Rue de Rollebeek
Den Platz Grand Sablon hinunter

Place de la Vieille-Halle Aux Bles
Zwischen Grand Sablon und Grand Place

Belgien ist eines der ungewöhnlichsten Länder in Europa. Brüssel ist eine Stadt, die es wert ist, erkundet zu werden. Nehmen Sie sich Zeit, um noch heute Ihr Brüssel-Abenteuer zu planen. Sie werden erstaunliche Architektur, fantastische Einkaufsmöglichkeiten, köstliches Essen, fantastische Schokolade und hochwertigen Tee entdecken.

https://exploretraveler.com/
https://www.exploretraveler.net
https://www.pinterest.com/exploretraveler/explore-the-world/

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Brussels Charm And Elegance

Brussels

      Hotel de Ville In Brussels, Belgium

Brussels, Belgium, a city of charm and elegance is alive with color. Spring is in the air, with beautiful Japanese Cherry Trees in full bloom. The fragrance of the cherry blossoms fill the air. Brussels is the greenest capital in Europe, with its many gorgeous parks and gardens. There is nothing like the spectacular blue wild hyacinths. Color is everywhere, as the city is adorned with beautiful parks and gardens wherever you go. Whether you have stopped to admire a beautiful grey elegant building or a fabulous Royal Estate, you will bask in the delight of color. Explore the alleys, and even there, will be hanging pots of beautiful flowers.

The Hotel de Ville or the Town Hall of Brussels is a magnificent Gothic building from the Middle Ages. You will find it on the famous and spectacular Grand Place in Brussels, Belgium. The oldest wing of this impressive architecture was completed in 1420. In 1444 a second wing was added. The impressive façade elaborately  adorned with numerous statues giving honor to nobles, saints, and other important citizens. Currently the statues that are on the building are replicas of the originals. The originals are safely across the Grand Place in the "Kings House," the cities museum. Enjoy this magnificent Town Hall with its extraordinary inside and outside. It's Gothic tower soars 315 feet into the air.

The Hotel de Ville
Grand Place, 1000
Bruxelles, Belgium
+32 2 279 22 11 (Phone)
Open Wednesdays from 1 pm to 3 pm and Sundays from 10 Am till 4 Pm

The Grand Place or Grote Markt is the main square of Brussels, Belgium. It is a magnificent square surrounded by spectacular guildhalls and other 14th to 17th century buildings. At one end stands the magnificent Town Hall or The Hotel de Ville. It is also home to the spring and fall flower carpet. More than 700,000 thousand cut begonias are used to make this amazing carpet of flowers.

The Grand Place
1000 Brussels, Belgium
2 279 22 11 (Phone)
Open daily from 9 Am till 8 Pm.

The Kings House or The Museum of Brussels City is an amazing museum of the history of Brussels. Here you will see the living history of the Grand Place or Grote Markt and all the many buildings surrounding Brussels main city square. Sometimes this spectacular museum is called "The Bread House" in Dutch. On the first floor you will be able to see many reconstructions of the city in the different stages of growth as it evolved through the Middle Ages. On the upper floors you can meet with some of the cities oldest citizens. Here is where you will find the original statutes from the Town Hall. If you love history, you will not want to miss this delightful museum.

The Museum of Brussels City
Maison du Roi
Grand Place
1000 Brussels

Open Tuesday – Sunday from 10am till 5pm.
Admission is just 3 Euro.

McDonalds

                Eating Out At McDonalds

Whether you desire a quick bite of lunch at McDonald's or a luxurious restaurant, you will find it in Brussels, Belgium. Throughout the region, McDonald's is there to serve you. No matter whether you are in Germany, The Netherlands, or Belgium, the world's favorite fast food restaurant is there.

One of the exciting events in Brussels is eating some of the best food in Europe. Much of the cooking of Belgium has a mix of French and Italian influence. Here you will find unique and delicious breakfasts. There is nothing like a Belgium waffle. Unique and delicious lunches and extraordinary dinners are everywhere.

Comme Chez Soi is one of the most extraordinary restaurants in Brussels. These first class chefs pride themselves on providing the best French cuisine outside of France. Everything is presented in true French style. The food is superb and the service is outstanding. The decor is a delightful rustic French country. Truly an amazing place to have that special dinner.

Comme Chez Soi
Place Rouppe 23
Brussels 1000, Belgium
+32 2 512 29 21 (Phone)

The restaurant is open the following days and times.
Tuesday - Wednesday
7:00 pm - 9:00 pm
Thursday-Saturday
7:00 pm - 9:00 pm
12:00 pm - 1:00 pm

La Maison du Cygne has for years been the place to go in Brussels. The restaurant is in the Butchers Guild overlooking the magnificent Grand Place or the Grote Markt. This restaurant is in a 17th Century building. There are beautiful oil paintings throughout.  Here you will find refined 19th Century elegance. The food is Classic French Cuisine and is served in spectacular French style. Brasserie L’Ommegang is another Quality restaurant that occupies the first floor. The food is good, but it is less expensive. the cuisine is classic Belgium. The Brasserie L'Ommegang has a patio which faces the Grand Place.

La Maison du Cygne
Grand Place 9
1000 Bruxelles, Belgium
+3225118244(Phone)

La Maison du cygne is open:
12 noon till 2 pm and 7 pm till 10 pm..... Monday through Friday.
7 pm till 10 pm Saturday
Closed on Sunday

Brasserie L’Ommegang
Grand Place 9
1000 Bruxelles, Belgium
+3225118244 (Phone)

The Brasserie L'Ommegang is open daily from 12 noon till 10:30 pm.

Restaurant Vincent is a delightful Belgium icon. Restaurant Vincent specialises in the best of classic traditional Belgian cuisine. Founded in 1905, Its focus is on spectacular seafood and hearty steaks. Delicious hearty food without all the fluff in a marine themed environment.

Restaurant Vincent
Rue des Dominicains 8-10
1000 Bruxelles, Belgium
32 2 511 26 07 (Phone)
The Restaurant Vincent is open daily from 12 Noon till 3 pm and 6:30 pm till 11:00 pm. Outdoor seating is available on request.

The Belga Queen is chic and impressive. It is located in a former bank building and the sign of elegance is everywhere. A stained glass ceiling that is amazing, is the first thing that catches your eye. The lounge has all leather arm-chairs, and the restaurant is luxurious. The traditional Belgium food is some of the best in the city.

Belga Queen
Wolvengracht 32
1000 Brussel, Belgium
+3222172187 (Phone)
The Belga Queen is open Monday through Thursday  from 12 Noon till 2:30 pm and 6:30 to 11 pm. Fridays it is open from 12 Noon till 2:30 pm and 6:30 till 12 Midnight. Saturdays it is open from 6:30 pm till 12:00 Midnight. Sundays are closed.

Elegant Brussels

       Elegant 14th century buildings

The elegant Gothic galleries are everywhere amide these spectacular 14th Century Buildings. Close by is the famous Butcher Street. It comes by its name from all the butchers who once had shops in the area. It is now filled with meat and seafood restaurants.  From one end to the other you will find quality and unique restaurants. Now the area is very tourist orientated and usually is quite a busy place.

A short distance to the northwest of the Grand Place is the Brussels Stock Exchange. This beautiful and famous building was built-in 1873 and is a magnificent neoclassical architectural building. Certainly you will not want to miss this 19th Century treat. Active trading still takes place here and the interior is closed to the public.

Brussels Stock Exchange
La Bourse
Palais de la Bourse
1000 Brussels

Northeast of the Grand Place are the extraordinary Royal Galleries of Saint-Hubert. These French inspired galleries are made up of the Queen's Gallery, the King's Gallery, and the Prince's Gallery. These and other galleries flock the street known as Butcher Street. Here you will also find some of the most lavish shopping arcades in all of Europe. These spectacular mini shopping malls were established in 1844. This amazing area of arcades was developed by King Leopold I.

Royal Galleries of Saint-Hubert
Galerie du Roi 5
1000 Bruxelles, Belgium
+3225450990(Phone)
Here you will discover unique posh boutiques selling elegant clothes, French and Belgium classical music, extraordinary antique shops, and candy shops galore. Each small candy shop specializes in Belgium Chocolate. Intermingled among all these shops are numerous sidewalk cafes and speciality restaurants.

A short distance north of the Brussels Stock Exchange is the Royal Theater of the Mint. This classic theater now serves as the Opera House for the City of Brussels. Cultural ballets are also held in the theater.

Royal Theater of the Mint
Place de la Monnaie
Muntplein 23,
Brussels B-1000

The Royal Theater of the Mint is also the entrance to the most populated shopping area in Brussels. Rue Neuve or New Street is a favorite with locals and tourists alike. Here you will find small quaint shops as you discover the many alleys in the area. To the east you will discover a side street which leads to the famous Martyrs' Square or the Place des the Martyrs.

chocolate

                    Belgium Chocolate

Belgium Chocolate is loved through out the world. If you are looking for that special treat, one of the best kept secrets is the Neuhaus Chocolate Outlet . In this amazing chocolate factory you will be able to purchase just about every variety of chocolate you can imagine. You can even purchase  pralines by the box at special low prices.

Neuhaus Chocolate Outlet
Postweg 2
1602 Sint-Pieters-Leeuw
Belgium
+32 2 568 22 11 (Phone)

Neuhaus Chocolate Outlet is open Monday through Saturday from 9 am to 6 pm.

Godiva is another major chocolate factory outlet. At Godiva's the specials change from one day to the next. They also have several special treats that are hard to find elsewhere. Godiva has been in business for over 90 years, with outlets all over the world. Nothing is more Belgium than Godiva.

Godiva
Grote Markt 21
1000 Brussel
Belgium
32 2 511 25 37 (Phone)

Godiva is open seven days a week from 11 am till 10 pm.

Godiva often shares some of their special recipes with the world. One favorite recipe that they are well known for is Goats Cheese and Apricot Tarts with Chocolate and Almonds. It is a tangy goat cheese paired with sweet chocolate. Perfect for brunch.

Ingredients

1/2 pkg (17 oz pkg) frozen butter puff pastry, thawed and cold
6 oz goat cheese, softened
2 tbsp honey
6 fresh apricots, pitted and sliced
1 pkg (1.6 oz/45 g) Godiva 4 pc. Gold Favor – Truffles
2 tsp 35% whipping cream
3 tbsp toasted sliced almonds

Directions
1. Roll out pastry sheet into 10-inch square; cut into six 5 x 3 inch rectangles and place on parchment paper–lined baking sheet. Prick all over with a fork.
2. Mix goat cheese with honey; crumble evenly over pastry. Top with apricots, leaving 1/2-inch border all around. Bake in 400°F oven for about 25 minutes or until edges of pastry are puffed and golden brown.

3. In heatproof bowl set over saucepan of hot (not boiling) water, melt truffles with whipping cream, stirring occasionally, until smooth; working quickly, use a fork to drizzle over tarts. Sprinkle with almonds. Let stand for 5 to 10 minutes or until set.
Recipe Tip: Use peaches or plums when apricots are not in season.
Another favorite from around the world is the Chocolate-Dipped Holiday Pears. Wrap these finished pears in colored cellophane and they will delight any hostess. They also make for a stunning centerpiece.

Ingredients

1 bar (3.5 oz/100 g) Godiva 72% Dark Chocolate Bar, chopped
6  Godiva Dark Chocolate Truffles
4 biscuits-and-cookies Godiva Biscuits, Milk Chocolate, coarsely chopped
1/3 cup finely chopped toasted pistachios
8 small Forelle pears, washed and dried well
Directions
1. Line baking sheet with waxed paper; set aside. In heat proof bowl set over saucepan of hot (not boiling) water, melt chopped chocolate with truffles, stirring occasionally, until smooth; keep warm.
2. In small bowl, combine chopped cookies with pistachios; set aside.
3. Holding pear by stem, dip bottom two-thirds of pear into melted chocolate, leaving top third uncoated. Allow excess chocolate to drip back in bowl.
4. Sprinkle bottom third of chocolate-coated area with pistachio mixture until evenly coated; place on prepared baking sheet. Refrigerate for about 1 hour or until chocolate is hardened. Recipe Tip: If desired, insert skewer into top of pear for dipping.

Both recipes were taken from the Godiva website. Be sure and visit their website for many more recipes that they have shared over the years. http://www.godiva.com/experience-godiva/recipeArticleListing.html

Connoisseurs of quality teas have not been forgotten in the Grand Place. Brussels has many quality tea shops throughout the city. Here you can find over 100 unique varieties of some of the finest Belgium tea. You will discover black, white, green and herbal teas from around the world. Some of the most imaginable flavours of tea will tempt your taste buds. There are many small tea shops that you will discover throughout the city. Here are some of the local favorites in the area of the Grand Place. These succulent teas are  perfect for those who desire a tea adventure.

Rue Brodenbroek
In front of the Sablon's Church

Rue de Rollebeek
Down the Grand Sablon square

Place de la Vieille Halle Aux Bles
Between the Grand Sablon and Grand Place

Belgium is one of the most unusual countries in Europe. Brussels is a city worth exploring. Take time out to plan a your Brussels adventure today. You will discover amazing architecture, fantastic shopping, delicious food, fantastic chocolate, and quality tea.

https://www.exploretraveler.com
https://www.exploretraveler.net
https://www.pinterest.com/exploretraveler/explore-the-world/

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

The Many Mysteries Of Petra Jordan

The Many Mysteries Of Petra Jordan is a showcase of Petra the city that was lost in the cliff of the rock and hidden for years.