Zum Inhalt

Eastern Washington High Desert Life Adventures

Die verwitterte Schönheit alter Wacholderbäume in der Hochwüste im Osten Washingtons USA
Die verwitterte Schönheit alter Wacholderbäume in der Hochwüste im Osten Washingtons USA

Leben in der Hochwüste im Osten Washingtons

Ost-Washington ist die Heimat der Hochwüste. Was für ein einzigartiger Ort! Das Klima im Sommer ist heiß und trocken. Temperaturen im dreistelligen Bereich sind keine Seltenheit. Die Winter können ziemlich kalt werden. Winterschnee ist keine Seltenheit. Tatsächlich bekommt die Wüste im Winter normalerweise mehrere Meter Schnee. Wenn Sie diese Region besuchen, denken Sie daran, dass die Menschen eher entspannt sind und sich leger kleiden. Auch in Restaurants trifft man meistens auf Leute in hübschen Jeans und Pullovern. Sie werden in diesem Bereich wenig Bedarf an formeller Kleidung finden. Denken Sie beim Packen daran, Kleidungsstücke einzupacken, die sich übereinander legen lassen, und überall in Washington ist eine gute Regenjacke erforderlich. Denken Sie daran, dass die Tage zwar heiß und trocken sein können, die Nächte jedoch ziemlich kühl werden.

Alles östlich der Kaskadenkette gilt als Ost-Washington. Die zweitgrößte Stadt des Bundesstaates liegt in dieser trockenen Wüste. Spokane ist ein Zentrum der Aktivität für den Nordosten. Was für ein lustiger Ort! Hier gibt es Einkaufsmöglichkeiten im Überfluss. Spokane ist auch das größte Einkaufsviertel für einen Großteil des Nordostens Washingtons und des Idaho Panhandle. Ernsthafte Einkäufe werden in Spokane von allen erledigt. Sie finden alles in Spokane. Es hat einen internationalen Flughafen, der auch einen Großteil des angrenzenden Bundesstaates Idaho bedient, insbesondere den Pan Handle. Dies ist ein großer Segen für die Wirtschaft Washingtons. Die Berge bieten fantastisches Skifahren, wenn der Schnee ankommt. Für Langläufer gibt es viele Loipen. Im Sommer halten dieselben Wege den Wanderer glücklich. Camping ist reichlich vorhanden! Die meisten Orte erlauben fast überall Trockencamping. Wenn Sie die Natur mögen, gibt es unendlich viele Dinge zu tun.

Yakima Valley Red Apple Orchards - Ein roter Apfel, der auf einer grünen Pflanze sitzt - Apple

Die Wacholderbäume sind wunderschön. Es wird angenommen, dass der Wacholderwald der größte westliche Wacholderwald der Erde ist. Die Wacholder erstrecken sich von Ost-Washington, Ost-Oregon, Idaho bis nach Nordost-Kalifornien. Der Wacholder ist ein langsam wachsender Baum, der andere hohe Wüstenpflanzen wie Beifuß verdrängt. Beifuß wird als Lebensraum für das Beifußhuhn benötigt. Es ist schön und macht Spaß, ihn durch die Wüste wehen zu sehen. Wacholder erschweren es auch anderen Bäumen, wie Quaking Aspen, Bitterbrush und Mountain Mahagoni zu gedeihen. Wacholderbäume werden oft über 1,600 Jahre alt. Es gibt einen Wacholder in Fort Rock, Oregon, der 64 Fuß hoch ist und einen Durchmesser von 5.5 Fuß hat. Dieser patriarchalische Wacholder ist eine beeindruckende Schönheit. In ganz Ost-Washington werden Sie diese schönen und alten Wacholder sehen. Sie sind fantastisch! Sie sind uralt! Sie sind der Wacholderbaum.

Die sommerlichen Farbtöne der Hochwüste im Osten von Washington sind braun mit eingemischten Herbsttönen. Der knorrige Wacholderbaum hat eine ganz eigene Schönheit. Sogar der Sage Brush ist wunderschön, wenn er über die Wüste weht. Nichts kann jedoch die gedämpften Rottöne des Mountain Mahogany übertreffen. Dieser Baum ist pure Schönheit. Es ist ein wirtschaftlicher Segen für die Region. Die hohe Wüste ist der Ort zum Wandern und es gibt viele Wanderwege. Es bietet auch endlose Fotografie. Die Wüste ist wunderschön! Es ist ein natürliches Foto, das darauf wartet, passiert zu werden. Wildtiere huschen über den Wüstenboden. Die Wüste ist voller Leben!

Eingebettet in die Täler der Wüste liegt das reiche und fruchtbare Ackerland des Yakima Valley im Osten Washingtons. Das wunderschöne Palouse befindet sich sowohl im Pan Handle von Idaho als auch im Osten von Washington. In diesen Tälern befinden sich einige der reichsten Ackerflächen des Staates. In diesen Tälern wächst fast alles! Sie bauen nicht nur reichlich Obst und Gemüse an, sondern sind auch wunderbar schön. Der wunderschöne Columbia River trennt Oregon von Washington. Der Fluss bietet viele Sommeraktivitäten und ist wunderschön, wenn er sich durch die wunderschöne Schlucht bewegt, die seinen Namen trägt. Windsurfer und Bootsfahrer lieben den Columbia River. Der Snake River ist ein weiterer großer Fluss, der sich durch die östlichen Teile von Oregon und Washington und die Spitze von Idaho schlängelt. Sie hat ihren Namen von ihrer Schlangenerscheinung. Wildwasser-Rafting ist fantastisch auf dem Snake River.

Vergessen Sie bei der Suche nach Aktivitäten nicht, was sich in Ihrem eigenen Garten befindet. Es gibt fantastische Möglichkeiten zum Wandern, Bootfahren, Windsurfen, Schwimmen, Rafting, Skifahren und viele Fotomotive für den Fotografen. Das Leben in Ost-Washington ist großartig. Es macht Spaß! Es ist voller Abenteuer! Es ist der perfekte Ort für Ihren nächsten Familienurlaub.

Exploretraveler.com

Östliche Washington High Desert

Spokane-Fluss
Spokane-Fluss

Spokane River: Washington USA

Der Spokane River, „das Tor zum amerikanischen Westen“, muss einer der spektakulärsten Flüsse der USA sein. Er ist nur 111 Meilen lang und ein Nebenfluss des Columbia River. Er beginnt am Lake Coeur d'Alene in Idaho. Dies ist ein herrlicher See im Pan Handle von Idaho. Der Spokane River verlässt Idaho und fließt durch Spokane, Washington. Was für eine erstaunliche Schönheit! Nur wenige Städte in den USA haben das Privileg, eine so schöne Flussschlucht durch ihre Stadtlandschaft fließen zu lassen. Von hier aus macht er sich auf den Weg zum Columbia River. Was für eine fantastische Gelegenheit das ist. Der Fluss ist sehr schön. Fischer, die im Stadtgebiet von Spokane leben, müssen zum Fischen nicht weit reisen. Bootsfahrer, Rafter, Kanus mit begeisterten Paddlern und viele andere Wassersportarten finden auf dem Spokane River ein fantastisches Abenteuer. Der Spokane River ist ein Juwel, das sich Idaho und Washington teilen. Es ist ein urbaner Fluss, der darauf wartet, erkundet zu werden.

Wie ist der Fluss in der Stadt? Er fließt an einem Opernhaus vorbei und dann durch einen Park am Flussufer. Hier können Sie auch die herrlichen Spokane Falls erleben. Wenn Sie wirklich die Schönheit des Spokane River sehen möchten, fahren Sie etwa eine halbe Meile flussabwärts. Hier beginnt der Fluss seine Reise durch die wunderschöne Schlucht, die er etwa 8 Meilen lang sein Zuhause nennt. An dieser Stelle sehen Sie einige der aufregendsten Basalt-Felsformationen. Sie werden viele aufregende Formen sehen, darunter die Schüssel und den Krug. Es gibt erstaunliche Basaltklippen! Diese Klippen sind großartig. Der Wald ist fantastisch mit hoch aufragenden Evergreens, einschließlich der Ponderosa-Kiefer. Auf diesem erstaunlichen städtischen Spielplatz werden Sie wunderschöne Adler und Fischadler sehen, die über Ihnen fliegen. Wie unglaublich! Denken Sie nur, Sie sind nur wenige Minuten von der Innenstadt von Spokane entfernt.

Wanderfreunde finden viele Möglichkeiten für schöne Tageswanderungen. Wenn Sie Bowl and Pitcher erreichen, überqueren Sie die Schwingbrücke und wandern Sie dann entweder nach rechts oder nach links. Beides sind kurze, gut markierte Wanderwege, die sich für Familienausflüge eignen. Das sind schöne und gepflegte Urban Trails! All dies und mehr, gleich außerhalb der Stadt.

Wer entspannen möchte, kann dies an seinen lieblichen Ufern tun. Im Spokane River Park finden Sie viele Orte, an denen Sie ein Buch lesen oder ein Bild malen können. Bringen Sie die ganze Familie mit und machen Sie ein Picknick im Park. Dad, es gibt BBQ-Grills, um den Fang des Tages zu grillen. Der Park verfügt über weitläufige Plätze für ein gutes Volleyballspiel. Was auch immer Ihr Wunsch ist, Sie werden ihn am Fluss finden.

Erfahrene Flößer erfreuen sich im Frühjahr und Frühsommer an dem tosenden Wildwasser. Was für ein schönes und fantastisches Abenteuer. Im Spätsommer sinken die Wasserstände für die Jahreszeit und es wird eine einfache Reise für Sparren-Anfänger. Sie werden auch viele verschiedene Teiche und landschaftliche Möglichkeiten sehen. Der Spokane River ist ein urbanes Vergnügen. Es ist vielleicht der schönste Stadtfluss in den Vereinigten Staaten. Ob Sie nur für einen Tag oder eine Woche kommen, am Spokane River gibt es für jeden viel zu tun.

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Eastern Washington High Desert Life Adventures

Eastern Washington High Desert
Eastern Washington High Desert

Eastern Washington High Desert Life

Eastern Washington is the home of the high desert. What a unique place! The climate in summer is hot and dry. It is not uncommon for temperatures to reach triple digits.  Winters can get quite cold. Winter snow is not uncommon. In fact, in winter, the desert usually gets several feet of snow. When visiting this region keep in mind that the people are rather laid back and dress casually. Even in restaurants you will mostly find people wearing nice jeans and sweaters. You will find little need for formal wear in this area. When packing, remember to include garments that can layer, and anywhere in Washington requires a good rain jacket. Keep in mind that while the days may be hot and dry, the nights will get quite cool.

Anything east of the Cascade Range is considered Eastern Washington.  The second largest city in the state is in this dry desert. Spokane is a hub of activity for the Northeast. What a fun place! Here Shopping abounds.  Spokane also is the largest shopping area for much of Northeastern Washington and the Idaho Panhandle.  Serious shopping is done in Spokane by all. You can find it all in Spokane.  It has an international airport that also serves much of the bordering state of Idaho, especially the Pan Handle. This is a terrific boon to the Washington economy. The mountains provide awesome skiing when the snow arrives. There are many trails for the cross country skier. In summer these same trails keep the hiker happy. Camping is plentiful! Most places allow dry camping most anywhere. If you like nature, there are endless things to do.

The Juniper trees are gorgeous. It is believed the Juniper Woodland is the largest Western Juniper Woodland on earth. The Junipers extend from Eastern Washington, Eastern Oregon, Idaho, and into Northeastern California.  The Juniper is a slow-growing tree that elbows out other high desert plants like Sagebrush. Sagebrush is needed as habitat for the Sage Grouse. It is beautiful and fun to watch it blow across the desert. Junipers also make it hard for other trees to flourish like the Quaking Aspen, Bitterbrush, and Mountain Mahogany.  Juniper trees often live to be over 1,600 years old. There is one Juniper in Fort Rock, Oregon which is 64 feet tall and 5.5 feet in diameter. This patriarchal Juniper is awesome beauty. All through Eastern Washington, you will see these beautiful and ancient Junipers. They are fantastic! They are ancient! They are the Juniper Tree.

The summer color tones of the Eastern Washington High desert are brown with autumn hues mixed in. The knarly Juniper Tree has a beauty all its own. Even the Sage Brush is gorgeous as it blows across the desert. Nothing though can beat the muted red tones of the Mountain Mahogany. This tree is pure beauty. It is an economic blessing to the region. The high desert is the place to hike and there are many hiking trails. It also provides endless photography. The desert is beautiful! It is a natural photo waiting to happen. Wildlife scurries across the desert floor. The desert is full of life!

Nestled in the valleys of the desert are the rich and fertile farmlands of the Yakima Valley in Eastern Washington. The beautiful  Palouse is in both the Pan Handle of Idaho and Eastern Washington. In these valleys are some of the richest farmland in the state. Most anything grows in these valleys! Not only do they grow bountiful fruits and vegetables, but they are also wonderfully gorgeous. The beautiful Columbia River separates Oregon from Washington. The river provides many summer activities and is gorgeous as she moves through the beautiful gorge that carries her name. Windsurfers and boaters both love the Columbia River.  The Snake River is another major river that snakes her way through the Eastern parts of Oregon and Washington and the tip of Idaho.  She gets her name from her snake appearance. White water rafting is fantastic on the Snake River.

When looking for things to do, don't forget, what's in your own backyard. There is fantastic hiking, boating, windsurfing, swimming, rafting, skiing and many photo opportunities for the photographer. Life is great in Eastern Washington. It is fun! It is full of adventure! It is the perfect place for your next family vacation.

Exploretraveler.com

Eastern Washington High Desert

Spokane River
Spokane River

Spokane River: Washington USA

Spokane River, "Gateway To The American West," must be one of the most spectacular rivers in the USA. Just 111 miles long, it is a tributary of the Columbia River. It begins at Idaho's Lake Coeur d'Alene. This is a magnificent lake in the Pan Handle of Idaho. Leaving Idaho, the Spokane River flows through Spokane, Washington. What amazing beauty! Only a few cities in the US are privileged to have such a beautiful river gorge flow through it's urban landscape. From here it makes its way to the Columbia River. What a fantastic opportunity this is. The river is extremely gorgeous. Fisherman living in the urban area of Spokane, need not travel far to fish.  Boaters, rafters, canoes with excited paddlers, and many other water sports find fantastic adventure on the Spokane River. The Spokane River is a gem shared by Idaho and Washington. It is an urban river waiting to be explored.

So what is the river like in the city? It flows by an opera house and then through a park at the river's side. Here you can also witness the magnificent Spokane Falls. If you really want to see the beauty of the  Spokane River go on downstream for about a half mile. Here is where the river begins to make its journey through the beautiful canyon that it calls home for about 8 miles. At this point, you will see some of the most exciting Basalt rock formations. You will see many exciting shapes including the Bowl and Pitcher. There are amazing Basalt cliffs! These cliffs are magnificent. The forest is fantastic with towering evergreens, including the Ponderosa Pine Tree. In this amazing urban playground, you will see beautiful Eagles and Osprey flying above you. How utterly amazing! Just think, you are only a few minutes from downtown Spokane.

Those who enjoy hiking will find many options for beautiful day hikes. When you get to Bowl and Pitcher, cross the swinging bridge and then either choose to hike to the right or the left. Both are short well-marked trails suitable for family outings. These are beautiful and well kept urban trails! All this and more, just outside the city.

Those that want to relax, can do so on its lovely banks. At Spokane River Park, you will find plenty of places to read a book or paint a picture. Bring the whole family and picnic in the park. Dad, there are BBQ grills to grill the catch of the day. The park has wide open places for a good game of volleyball. Whatever your desire, you will find it on the river.

Experienced rafters enjoy the raging white water in the spring and early summer. What a beautiful and fantastic adventure. In the latter summer, the water levels drop for the season and it becomes an easy trip for beginning rafters. You will also see many different ponds and scenic opportunities. The Spokane River is an urban delight. It is perhaps the most beautiful urban river in the United States. Whether you come for the day or a week, there is plenty of action for all, on the Spokane River.

Facebook Comments

1 Comment

  1. I lived in Washington state for several years and can attest to how beautiful the area is. It is definitely worth exploring :)

Leave a Reply

You may also like

Lose Weight Traveling Via Paleo-Keto Diet

Losing weight via paleo keto diet. How I