Zum Inhalt

Erkundung der Inside Passage

Norden nach Alaska

Von Norden nach Alaska

Die Reise durch die Innenpassage ist ominös, und alles beginnt in Bellingham, Washington. Wir kommen in dieser kleinen malerischen Stadt an, kurz bevor unsere Reise beginnt. Während dieses unterhaltsamen Kurzurlaubs beschließen wir, ein wenig zu angeln und die herrliche Landschaft zu genießen. In Bellingham finden wir eine Kultur voller erstaunlicher Erfahrungen mit vielen Dingen, die man in der freien Natur unternehmen kann. Es ist nicht nur das Tor zur Inside Passage und dem großartigen Bundesstaat Alaska, sondern auch ein Freizeitjuwel für sich.

Angeln

Angeln nach süßen Dungeness-Krabben

Während Ihr Schiff vorbereitet wird, ist es der perfekte Zeitpunkt, um Ihre Gastgeberstadt Bellingham, Washington, zu entdecken. Während Sie durch die Docks schlendern, sollten Sie unbedingt versuchen, die besten und süßesten Dungeness-Krabben der Welt hereinzubringen. Das Fischen macht Spaß! Der Tag ist unglaublich! Die Krabbe ist köstlich!

Bellingham, Washington, ist mehr als nur das Tor zur Inside Passage. Dieses malerische Fischerdorf ist ein unterhaltsamer Zufluchtsort voller entzückender Geschäfte, Naturpfade und herrlicher Landschaften. Bellingham hat eine großartige Kultur der Erholung im Freien mit hochwertigen Unterkünften, hervorragenden Restaurants und einer Vielzahl von Aktivitäten. Warum nicht einen Tag vorher kommen? Verbringen Sie die Nacht und den Tag vor Ihrer Abreise in einer der schönsten Strandstädte Washingtons.

Auf dem Weg

Wenn wir unsere fantastische Reise durch die Inside Passage beginnen, lassen wir auch Washington hinter uns und betreten die Coastal Waterways. Ein paar Stunden bringt uns nach British Columbia, Kanada und in die tiefblaue Salish Sea. Die Salish Sea ist ein Küstenlabyrinth aus Wasserstraßen, das im nordwestlichen Teil des Bundesstaates Washington beginnt und bis zum südlichen Ende des südwestlichen Teils Kanadas nach Norden reicht. Eingebettet in seine Wasserstraßen sind mehrere große Gewässer. Sie passieren den nördlichen Teil des Puget Sound und im Westen die Straße von Juan de Fuca. Wenn Sie nach Norden reisen, sehen Sie die Straße von Georgia. Meilenweit sehen Sie einige der blauesten Gewässer, herrliche Berge und eine atemberaubende Landschaft.

Ketschakan

Sich sicher fühlen auf der Salish Sea

Das spektakuläre Salish Sea ist die Heimat mehrerer Salish-Stämme an der Küste, die sowohl in Washington, USA, als auch in British Columbia, Kanada, leben. Die ruhigen Wasserstraßen des Salish Sea sind wichtige Handelsrouten für die Coast Salish. Sie bleiben auch eine wichtige Quelle für Nahrung und andere Ressourcen. Diese Wasserstraße ist die Heimat mehrerer indigener Völker, darunter die Coast Salish, Northern Wakashan, Kwakwaka'wakw und Southern Wakashan.

Wenn Sie während Ihrer Reise aufmerksam sind, ist es möglich, jede der 253 Fischarten zu sehen, die in der Salish Sea beobachtet wurden. Wenn Sie näher an die Küste fahren, ist es möglich, größere Tiere an der Küste in der Nähe eines der kleinen Fischerdörfer zu sehen, wenn Sie in ihre Häfen einlaufen.

Johnstone gerade

Johnstone-Gerade

Wenn Sie Ihr Abenteuer in der Inside Passage nach Norden fortsetzen, werden Sie höchstwahrscheinlich einen angenehmen Abend oder Tag auf der Johnstone Straight in British Columbia, Kanada, verbringen. Die schöne Johnstone Straight ist ein 68 Meilen langer Kanal, der der Nordostküste von Vancouver Island, British Columbia, folgt. Während der Sommermonate ist es die Heimat vieler riesiger Orca-Wale. Walbeobachtung ist eine wichtige Aktivität, wenn Sie durch diesen Abschnitt der Wasserstraße reisen.

Ketchakan

Annäherung an Ketchikan

Wenn Sie sich dem Fischerdorf Ketchikan nähern, werden Sie die Kulisse der spektakulären schneebedeckten Berge bestaunen. Ketchikan ist die erste Stadt, die Sie sehen werden, wenn Sie den Alaska-Abschnitt der Wasserstraße betreten.

Ketchikan ist die Heimat der Tlingit Nation. In der ganzen Stadt werden Sie viele Totempfähle der amerikanischen Ureinwohner sehen. Schauen Sie nach oben und Sie werden das Privileg haben, das nahe gelegene Misty Fiords National Monument zu sehen. Misty Fiords ist eine von Gletschern geschnitzte Wildnis und ein Nationaldenkmal mit wunderschönen schneebedeckten Bergen, kristallklaren Wasserfällen und herrlichen Lachsen, die in den nahe gelegenen Bächen zu Hause sind. Ketchikan ist die Heimat vieler Tierarten, darunter Schwarzbären, Wölfe und prächtige Weißkopfseeadler.

Je nach Länge Ihres Aufenthaltes gibt es viele Touren in die Umgebung, darunter Radtouren, Bootstouren und Hubschrauberrundflüge. Wie viel Zeit Sie auch in dieser First City verbringen können, Sie werden mit spektakulären Outdoor-Abenteuern belohnt.

Ketchakan

Die erste Stadt

Ketchikan ist die erste Stadt, wenn Sie auf der Inside Passage in Alaska nach Norden reisen. Es ist ein entzückendes Fischerdorf, das darauf wartet, sein Erbe und seine Pracht mit Ihnen zu teilen. Egal wie lang oder kurz Ihr Aufenthalt in Ketchikan auch sein mag, es hat viele Juwelen, die darauf warten, geteilt zu werden.

Die Landung

Die Landung

Oft leistet sich Ketchikan nur einen kurzen Zwischenstopp. Wohin also mit einem kurzen Zwischenstopp, wenn Sie in Ketchikan wirklich hungrig sind? Das Landing Restaurant ist der richtige Ort für schnellen Service und exzellentes Essen. Sie haben eine enorme Auswahl an Speisen und Spezialitäten. Lachssuppe, Krabbenomeletts und lokales alaskisches Bier sind Delikatessen des Hauses.

Ketchikan verlassen

Verlassen des malerischen Ketchikan

Sie verlassen die malerische First City und setzen Ihre Reise nach Norden in die Last Frontier fort. Alaska, das Land der Mitternachtssonne, lockt. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Aussicht auf Gezeitengletscher und uralte schneebedeckte Berge. Die Gletscher funkeln in der Sonne und heißen Sie in diesem erstaunlichen nördlichen Wunderland willkommen. Genießen Sie Seelöwen, Robben und möglicherweise sogar Ocra-Wale. Schauen Sie nach oben, um Papageientaucher und majestätische Adler am Himmel zu sehen. Dies ist ein Land wie kein anderes und kein Tag wird jemals gleich sein.

Erholung

Entspannen auf der Inside Passage

Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich, während Sie durch die wunderschöne Inside Passage in Alaska reisen. Hier im Land der Mitternachtssonne sind die Sommertage lang und die Nächte vergehen schnell. Ruhen Sie sich aus und genießen Sie die Landschaft, während Sie sich auf den nächsten Halt vorbereiten. Abenteuer gibt es in jedem Gerichtsmediziner.

Kommen Sie in Wrangle

Kurz vor Wrangell Island

Das ruhige Wasser der Inside Passage in der Nähe von Wrangel Island in Alaska heißt Sie willkommen, wenn Sie an der Insel vorbeifahren. Wrangel Island liegt inmitten des Arktischen Ozeans, eingebettet zwischen der Tschuktschensee und der Ostsibirischen See. Die Brise ist sanft und diese geschützten Gewässer sind ruhig, wenn Sie an der Insel vorbeifahren. Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und nehmen Sie die Schönheit auf!

Wrangel

Wrangell, Alaska

Spektakuläre Naturschönheiten und Wildtiere umgeben das Fischerdorf Wrangell. Die majestätischen Berge, zahlreichen Inseln und der erstaunliche Regenwald bieten jedem Gerichtsmediziner ein Abenteuer. Erleben Sie alles in Wrangell, wo Sie Gletscher erkunden, Wildtiere beobachten und an Outdoor-Aktivitäten und Spaß teilnehmen können.

Wrangell ist eine historische Stadt mit einem erstaunlichen Reichtum an lebendiger Geschichte und Kultur. Dies ist die einzige Stadt in Alaska, die unter der Herrschaft von vier Ländern stand. Das Abenteuer wartet in Wrangell.

Hund

Weißer alaskischer Malamute, der Wache hält

Während Sie die wunderschönen mit Granatkristallen geschmückten Bürgersteige von Wrangel genießen, achten Sie auf die vielen majestätischen weißen Alaskan Malamutes. Sie werden sie im ganzen Bundesstaat Alaska sehen, diese spektakulären Tiere des hohen Nordens sind auf einer Mission. Sie werden viele dieser prächtigen weißen Malamutes sehen, die Wache halten. Dies sind nur einige der vielen erstaunlichen Tiere, die Sie sehen werden, wenn Sie durch die Inside Passage fahren.

Streitinseln

Gletscher, Inseln und Buchten

Wenn Sie Wrangle verlassen, blicken Sie auf all die majestätischen Gletscher, Berggipfel, zahlreichen Inseln und Buchten. Beobachten Sie das Wasser für diese besonderen Momente, in denen Sie die Natur in ihrem natürlichen Lebensraum sehen. Wenn Sie in der Nähe der Inseln kreuzen, sehen Sie vielleicht Schwarzbären beim Fischen oder Robben beim Spielen. Während Sie an diesen hohen Bergen vorbeifahren, genießen Sie die blau getönten Gletscher, die in der Sonne funkeln. Dies ist das Land der Mitternachtssonne, und Abenteuer gibt es bei jedem Gerichtsmediziner, auf jeder Insel und in jeder Stadt.

Petersburg

Kleines Norwegen

Petersburg, Alaskas Little Norway, ist ein malerisches Fischerdorf, das noch immer vom Meer lebt. Alaskas Little Norway wurde erstmals vor über 100 Jahren von norwegischen Fischern aufgebaut. Die Stadt wurde nach einem norwegischen Einwanderer, Peter Buschmann, benannt, der einer der ersten Siedler in der Gegend und Gründer der Konserven- und Sägemühle war. Irgendwann um 1900 baute er auch das erste Dock. Die Konservenfabrik ist seit ihrer Fertigstellung ununterbrochen in Betrieb. Petersburg ist eine der wichtigsten Fischergemeinden Alaskas. Ein Großteil der Konservenproduktion Alaskas findet in Petersburg statt.

Genießen Sie eines der atemberaubendsten Wildnisgebiete Alaskas. Petersburg ist von Natur umgeben. Wandern Sie gerne? Viele der Wanderwege Alaskas befinden sich in der Wildnis rund um Petersburg. Es gibt viele Flugtouren, die Sie begeistern werden, wenn Sie über wunderschöne Gletscher und Wildnisgebiete von purer Schönheit fliegen. Während der jährlichen Migration gibt es viele Charterboote zur Walbeobachtung. Ob Sie gerne Vögel beobachten, Sportfischen oder Sightseeing machen, im kleinen Norwegen finden Sie Abenteuer. Egal, ob Sie auf unseren vielen schönen Wanderwegen wandern, Flightseeing über die Gletscher unternehmen, ein Boot zur Walbeobachtung oder einen Gletscherausflug mieten, Vögel beobachten, Sportfischen oder Sehenswürdigkeiten besichtigen möchten, Petersburg hat es!

Juneau

Juneau, Alaska

Juneau, Alaska, ist umgeben von wunderschönen Gletschern, hervorragenden Meeresfrüchten und einer spektakulären Geschichte. Diese historische Stadt erinnert an die Tage des Goldrausches. Die Geschichte ist lebendig und gut in Juneau. In Juneau entdecken Sie eine der abgelegensten Hauptstädte des Landes, die nur per Boot und Wasserflugzeug erreichbar ist. Diese seltene historische Stadt liegt am Fuße des Mt. Roberts, einem 3,819 Fuß hohen Berg mit Vorort-Wanderwegen, wunderschönen Wildblumen und einer atemberaubenden Aussicht auf den Gastineau-Kanal.

Juneau hat eine bemerkenswerte Straßenbahn, die den Berg mit Besuchern bis auf eine Höhe von 1,800 Fuß erklimmt. Hier finden Sie nicht nur Wanderwege, Wildblumen und Aussichten, sondern auch eines der erstaunlichsten Greifvogelzentren. Das Juneau Raptor Center ist den vielen einheimischen Vögeln und prächtigen Greifvögeln gewidmet, die in Südostalaska zu Hause sind.

Juneau ist ein wichtiger Stopp für Kreuzfahrtschiffe, wenn Sie durch die Inside Passage fahren. Ob Sie ein paar Stunden oder ein paar Tage im Hafen sind, in Juneau gibt es jede Menge Aufregung.

Whittier

Whittier, Ak

Jeden Sommer bringen viele Kreuzfahrtschiffe und die Alaskan Ferry Besucher und Bewohner Alaskas gleichermaßen zum Hafen von Whittier auf der Westseite des Prince William Sound. Wer die Fähre verlässt, muss Whittier verlassen und durch einen einspurigen Tunnel nach Anchorage fahren. Diese Reise ist das Ende einer wunderschönen Reise durch die Inside Passage. Aber es ist nicht das Ende, denn es ist nur der Anfang eines erstaunlichen Abenteuers. Whittier ist das Tor zu Alaska. Es ist jetzt an der Zeit, das große Innere dieses weit nördlich gelegenen Bundesstaates zu erkunden.

Whittier ist ein beliebtes Sommerziel für Kreuzfahrtschiffe, Charterboote und kommerzielle Fischereifahrzeuge aller Größen. Im Winter ist es jedoch extrem isoliert und bekommt oft über 250 Zoll Schnee. Die meisten der 200 Einwohner der Stadt leben unter einem Dach in einer 14-stöckigen ehemaligen Kaserne. Hier finden Sie eine Gesundheitsklinik, eine Polizeistation und die am meisten benötigten Dienstleistungen. Dies ist eine einzigartige Stadt, die Sie nur im Land der Mitternachtssonne finden werden!

Das Abenteuer wartet

Worauf wartest du? Alaska hat unberührte Gebiete, die darauf warten, erkundet zu werden. Die Landschaft ist unglaublich und das Abenteuer grenzenlos. Heute ist ein ausgezeichneter Tag, um die Inside Passage und all die malerischen Kleinstädte Alaskas zu entdecken.

Dies ist auch ein autorisierter Beitrag auf seemit unter @exploretraveler unter: https://steemit.com/treanding/@exploretraveler

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Exploring The Inside Passage

north-to-alaska

                       North To Alaska

Traveling the inside passage is ominous, and it all begins in Bellingham, Washington. We arrive in the this small scenic town just before our journey is to start. While in this fun getaway, we decide to do a little fishing and enjoy the magnificent scenery. In Bellingham, we find a culture filled with amazing experiences with many things to do in the great outdoors.  Not only is it the gateway to the Inside Passage and the great State of Alaska, but it is a recreational jewel in it's own right.

fishing

     Fishing for sweet Dungeness Crab

As your vessel is being prepared, it is the perfect time to discover your host town of Bellingham, Washington. As you wander the docks, be sure to try your skill at bringing in the best and sweetest Dungeness Crab in the world. The fishing is fun! The day is amazing! The Crab is delicious!

Bellingham, Washington is more than the gateway to the Inside Passage. This quaint fishing town is a fun getaway filled with delightful shops, nature trails, and magnificent scenery. Bellingham has a splendid culture of outdoor recreation with quality lodging, outstanding restaurants, and a multitude of things to do. Why not come a day ahead? Spend the night and day before your departure in one of the most splendid beach towns in Washington.

                             On our Way

As we begin our fantastic journey through the Inside Passage, we also leave Washington behind and we enter the Coastal Waterways. A few hours takes us into British Columbia, Canada and the deep blue Salish Sea. The Salish Sea is a coastal maze of waterways that begins in the northwestern part of the State of Washington and goes as far North as the southern end of the Southwestern portion of Canada.  Nestled among it's waterways are several major bodies of water. You will pass through the northern part of Puget Sound, and to the west is the Straight of Juan de Fuca. As you travel north you will see the Strait of Georgia. For miles and miles you will see some of the bluest water, magnificent mountains, and amazing scenery.

feeling-safe

           Feeling Safe On The Salish Sea

The spectacular Salish Sea is the coastal home to several Salish Tribes living in both Washington, USA and British Columbia, Canada. The calm waterways of the Salish Sea are important trade routes for the Coast Salish. They also remain a major source of food and other resources. This waterway is home to several indigenous peoples including the Coast Salish, Northern Wakashan, Kwakwaka'wakw, and the Southern Wakashan.

If you are observant as you travel, it is possible to see any of the 253 fish species that have been observed within the Salish Sea. When traveling closer to shore, it is possible to see larger animals on the shoreline near any of the little fishing villages as you enter their ports.

johnstone-straight

                       Johnstone Straight

As you continue your adventure northward in the Inside Passage you most likely will spend a pleasant evening or day on the Johnstone straight in British Columbia, Canada. Beautiful Johnstone Straight is a 68 mile long channel that follows the northeast coast of Vancouver Island, British Columbia. During the summer months it is home to many giant Orca Whales. Whale watching is a major activity while traveling through this section of the waterway.

ketchakan

             Approaching Ketchikan

As you approach the fishing village of Ketchikan, you will marvel at the backdrop of the spectacular snow capped mountains. Ketchikan is the first town that you will see as you enter the Alaska section of the waterway.

Ketchikan is home to the Tlingit Nation. Throughout the town you will see many Native American totem poles on display. Look up and you will be privileged to see nearby Misty Fiords National Monument. Misty Fiords is a glacier-carved wilderness and National Monument featuring beautiful snow capped mountains, crystal clear waterfalls and magnificent salmon that call nearby streams home. Ketchikan is home to many species of wildlife including black bears, wolves, and magnificent bald eagles.

Depending on the length of your stay, there are many tours of the surrounding area, including bike tours, boat tours, and helicopter tours. However much time you are able to spend in this First City will be rewarded with spectacular outdoor adventure.

ketchakan-2

                           The First City

Ketchikan is the first city as you travel north on the Inside Passage in Alaska. It is a delightful fishing village waiting to share it's heritage and splendor with you. No matter how long or short your layover in Ketchikan might be, it has many jewels waiting to be shared.

the-landing

                            The Landing

Often Ketchikan only affords a short layover. So where do you go with a short layover when you are  really hungry in Ketchikan? The Landing Restaurant is the place to go for fast service and excellent food. They have an enormous  selection of both dine in and dine out specialties. Salmon Chowder, Crab omelets, and local Alaskan beer are house delicacies.

leaving-ketchikan

           Leaving Pictureque Ketchikan

Leaving pictureque First City you continue on  a northern journey into the Last Frontier. Alaska, the Land of the Midnight Sun beckons.  Sit back and enjoy viewing tidewater glaciers, and ancient snow capped mountains. The glaciers sparkle in the sun, as they welcome you to this amazing northern wonderland. Enjoy sea lions, seals,  and possibly even Ocra whales. Look up to see puffins, and majestic eagles in the sky. This is a land like no other and no two days will ever be the same.

relax

          Relaxing On The Inside Passage

Sit back and relax as you travel through the beautiful Inside Passage in Alaska. Here in the Land Of The Midnight Sun, the summer days are long and nights pass quickly. Rest and enjoy the scenery, as you get ready for the next stop. Adventure is around every coroner.

coming-into-wrangle

                Nearing Wrangell Island

The calm waters of the Inside Passage near Wrangel Island in Alaska welcomes you as you pass by the island.Wrangel Island is in the midst of the Arctic Ocean nestled between the Chukchi Sea and the East Siberian Sea. The breezes are gentle and these protected waters are calm as you cruise past the island. Sit back, relax, and absorb the beauty!

wrangel

                     Wrangell, Alaska

Spectacular natural beauty and wildlife surrounds the fishing village of Wrangell. The majestic mountains, numerous  islands,and amazing rainforest provide adventure at every coroner. Experience it all in Wrangell, where you can explore glaciers, view wildlife, and participate in outdoor activities and fun.

Wrangell is an historic town with an amazing wealth of living history and culture. This is the only town in Alaska to have been under the rule of four countries. Adventure is waiting in Wrangell.

dog

White Alaskan Malamute Keeping Watch

While enjoying the beautiful garnet crystal laced sidewalks of Wrangel, take note of the many majestic White Alaskan Malamutes. You will see them throughout the State of Alaska, these spectacular animals of the far north, are on a mission. You will see many of these magnificent white Malamutes keeping watch. These are only one of the many amazing animals you will see while cruising through the Inside Passage.

wrangle-islands

           Glaciers,Islands, And Bays

As you are leaving Wrangle, look out at all the majestic glaciers, mountain peaks, numerous islands and bays. Watch the waters for those special moments where you will see nature in their natural habitat. As you cruise near the islands, perhaps you will see black bears fishing, or seals at play. As you cruise by these tall mountains, enjoy the blue tinted glaciers that sparkle in the sun. This is the Land Of The Midnight Sun, and adventure is at every coroner, on every island, and in every town.

petersburg

                             Little Norway

Petersburg, Alaska's Little Norway, is a quaint fishing village that still makes its living from the sea. Alaska’s Little Norway was first built up by Norwegian fishermen over 100 years ago. The town was named for a Norwegian immigrant, Peter Buschmann, who was one of the first homesteaders in the area and founder of the cannery and saw mill. He also built the first dock around 1900 sometime.   The cannery has operated continuously since its completion. Petersburg is one of Alaska's most important fishing communities. Much of Alaska's cannery production is done in Petersburg.

Enjoy one of the most breathtaking wilderness areas in Alaska. Petersburg is surrounded by nature. Do you enjoy hiking? You will find many of Alaska's trails is in the wilderness area surrounding Petersburg. There are many flight tours that will delight you as you fly over beautiful glaciers and wilderness areas of pure beauty. There are many charter boats for whale watching during the yearly migration. Whether you enjoy birding, sports fishing, or sightseeing, you will find adventure in little Norway.  Whether your interest is hiking our many beautiful trails, flightseeing over the glaciers, chartering a boat for whale watching or a glacier trip, birding, sports fishing or sightseeing, Petersburg has it!

juneau

                          Juneau,Alaska

Juneau, Alaska is surrounded by beautiful glaciers, outstanding seafood, and spectacular history. This historical town echos the days of the gold rush. History is alive and well in Juneau. In Juneau, you will discover one of the countries remotest capitals, reachable only by boat and seaplane. This rare historical town sits at the base of Mt. Roberts, a 3,819 foot mountain with suburb hiking trails, beautiful wildflowers, and amazing views of Gastineau channel.

Juneau has a remarkable tram which climbs the mountain with visitors to the 1,800 foot level. Here you will not only find trails, wildflowers, and views, but one of the most amazing raptor centers. Juneau Raptor Center is dedicated to the many local birds and magnificent raptors that call Southeast Alaska home.

Juneau is a major cruise ship stop as you travel the Inside Passage. Whether you are in port a few hours or a couple of days, there is plenty of excitement in Juneau.

whittier

                          Whittier, Alaska

Each summer, many cruise ships and the Alaskan Ferry bring visitors and Alaskan residents alike to Whittier's harbor on the west side of Prince William Sound. Those who depart the ferry, must leave Whittier and drive through a one-lane tunnel to Anchorage.  This trip is the end of a beautiful voyage up the Inside Passage. But it is not the end, as it is only the beginning of amazing adventure. Whittier is the door to Alaska. It is now time to explore the great interior of this far northern state.

Whittier is a popular summer destination of cruise ships,  charter boats, and commercial fishing vessels of all sizes. In winter, though, it is extremely  isolated and often gets over 250 inches of snow. Most of the towns 200 residents live under one roof in a 14 story former Army barracks. Here you find a health clinic, police station , and most needed services. This is a unique town that you will only find in the Land of the Midnight Sun!

                Adventure Is Waiting

What are you waiting for? Alaska has untouched areas waiting to be explored. The scenery is unbelievable, and adventure is unlimited. Today is an excellent day to discover the Inside Passage and all the quaint small towns that dot the panhandle of Alaska.

This is also an authorized post on seemit under @exploretraveler at: https://steemit.com/treanding/@exploretraveler

 

 

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Great Texas & New Mexico BBQ

Rudy's "Country Store" and Bar-B-Q There is a