Zum Inhalt

Fo Guang Shan in Taiwan

Fo Guang Shan in Taiwan

Fo Guang Shan in Taiwan

Fo Guang Shan ist heute die am schnellsten wachsende buddhistische Organisation in Taiwan

Fo Guang Shan – Was ist das? Warum wächst es so schnell? Der Zweck des Artikels besteht darin, den Leser einfach wissen zu lassen, worum es bei Fo Guang Shan geht. Ich gebe keine eigene Meinung ab. Fo Guang Shan ist heute die am schnellsten wachsende buddhistische Organisation der Welt. Sein gemäßigter Ansatz spricht die Massen an. Fo Guang Shan wurde 1967 von Hsing Yun gegründet. Das internationale Hauptquartier dieser neuen Bewegung befindet sich in Kaohsiung, Taiwan, im Distrikt Dashu. Er ist als Buddhas Lichtberg bekannt. Es wird allgemein angenommen, dass von diesem Berg Licht zu jedem der 5 Kontinente der Welt ausgeht. Der Orden ist weltweit als International Buddhist Progress Society bekannt. Die Gesellschaft fördert ein mehr humanistisch Form des Buddhismus als andere buddhistische Orden. Diese Reihenfolge hat einen großen Schwerpunkt auf Humanismus und Nächstenliebe. Es ist auch in der Welt als Ganzes bekannter. Dies liegt an seinen Lehren, Vorträgen und Workshops weltweit. Sie halten auch viele Vorträge in den vielen Justizvollzugsanstalten weltweit. Sie sind auch in den großen asiatischen Fabriken sehr aktiv. Sie haben großangelegte Vorträge sowohl im Fernsehen als auch im Radio in Taiwan. Sie sind weltweit. Anhänger werden ermutigt, jährliche Pilgerreisen zu Buddhas Lichtberg zu unternehmen.

Diese riesige Buddha-Statue

Diese riesige Buddha-Statue

Es gibt vier Hauptziele in Fo Guang Shan.

(1) Buddhistische Lehren durch kulturelle Aktivitäten auf der ganzen Welt zu verbreiten. Sie sind auf allen Kontinenten aktiv.

(2) Talentförderung durch Bildung. Sie betreiben viele Hochschulen und Universitäten.

(3) Um der Gesellschaft durch Wohltätigkeitsprogramme zu dienen. Sie sind vor allem für ihre Programme für bedürftige Kinder und mittellose ältere Menschen bekannt.

(4) Das menschliche Herz und den Geist durch buddhistische Praxis und Pilgerfahrt zu reinigen.

Das offizielle Motto des Fo Guang Shan lautet: „Möge das Licht des Buddha in die zehn Himmelsrichtungen scheinen. Möge der Dharma-Strom kontinuierlich zu den fünf großen Kontinenten fließen.“

Die folgenden vier Hauptüberzeugungen oder -ziele werden dargelegt. Sie sind ein Leitfaden für jeden Gläubigen in Fo Guang Shan.

(1) Mögen Freundlichkeit, Mitgefühl, Freude und Gleichmut alle Dharma-Bereiche durchdringen;

(2) Mögen alle Wesen von unserer Freundschaft und Freundlichkeit profitieren;

(3) Mögen unsere ethischen Praktiken von Ch'an und Pureland uns helfen, Geduld und Gleichheit zu verwirklichen;

(4) Mögen wir die Großen Gelübde in Demut und Dankbarkeit ablegen.“

Es gibt vier Hauptarbeitsprinzipien für die Mitglieder.

(1) Geben Sie anderen Vertrauen.

(2) Anderen Freude bereiten.

(3) Geben Sie anderen Hoffnung.

(4) Dienstleistungen für andere erbringen.

Die Betonung liegt darauf, nicht nur Geld, sondern sich selbst zu geben.

Quellen: https://books.google.com/books?id=TWJjMCxUUWMC&pg=PA107&lpg=PA107&dq=BLIA+guidelines&source=bl&ots=hWa12HYVGd&sig=XoTppWfUH_D2tjZ4IudLm7Y-_CU&hl=en&sa=X&ei=uhe0VOOiDdG0sATz2YK4DA&ved=0CEsQ6AEwCA#v=onepage&q=BLIA%20guidelines&f=false

Der Fo-Guang-Shan-Orden hat viele kostenlose medizinische und soziale Programme die den abgelegenen Dörfern und den Ärmsten der Armen dienen. Sie haben auch viele jährliche Essens- und warme Kleidungsaktionen. In Asien gibt es Kinderheime und Seniorenheime. Sie engagieren sich im Artenschutz.

In ganz Asien werden Sie viele Tempel und Klöster sehen, die zu verschiedenen buddhistischen Orden gehören. Wie Christentum und Judentum haben sie viele Konfessionen und Sekten. Wenn wir die vielen architektonischen Köstlichkeiten in Asien bewundern, ist es gut, sich daran zu erinnern, dass dies Orte von sind anbeten. Wir gehen zwar nicht darauf ein, wie sie ihren Göttern dienen, aber es ist gut zu verstehen, wofür sie stehen. Wissen hilft uns zu verstehen. UNSERE respektiert. Die Achtung ist gut unter den Menschen.

Weitere asiatische Reiseideen und Denkmäler finden Sie auf unserer Website:

Exploretraveler.com

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Fo Guang Shan in Taiwan

Fo Guang Shan in Taiwan
Fo Guang Shan in Taiwan

Fo Guang Shan Is The Fastest Growing Buddhist Organization In Taiwan Today

Fo Guang Shan --What is it? Why is it growing so fast? The purpose of the article is to simply let the reader know what Fo Guang Shan is about. I give no opinion of my own. Fo Guang Shan is the fastest growing Buddhist Organization in the World today.  Its moderate approach appeals to the masses. Fo Guang Shan was founded in 1967 by Hsing Yun. The International Headquarters of this new movement is located in Kaohsiung, Taiwan in the Dashu District. It is known as Buddha's Light Mountain. It is widely believed that from this mountain goes out light to each of the 5 continents of the world. The order is known world-wide as the International Buddhist Progress Society. The society promotes a more humanistic form of Buddhism than other Buddhist Orders.  This order has a major emphasis on humanism and charity. It is also better known in the world, as a whole. This is due to its teachings, lectures, and workshops world-wide.  They also give many lectures within the many correctional facilities worldwide. They are also extremely active in the large Asian factories. They have large-scale lectures on both television and radio within Taiwan. They are world-wide. Devotees are encouraged to make yearly pilgrimages to Buddha's Light Mountain.

This Giant Buddha statue
This Giant Buddha statue

There are four major objectives in Fo Guang Shan.

(1) To spread Buddhist teachings through cultural activities throughout the world. They are active on             every continent.

(2) To encourage talent through education. They run many colleges and Universities.

(3) To benefit society through charitable programs. They are best known for their programs for children          in need and the elderly who are destitute.

(4) To purify human hearts and minds through Buddhist practice and pilgrimage.

The official motto of the Fo Guang Shan is:  "May the Buddha's Light shine upon the ten directions. May the Dharma stream continuously flow towards the five great continents."

The following four major beliefs or goals  are set forth. They are a guide to each believer in Fo Guang Shan.

(1) May kindness, compassion, joy, and equanimity pervade all Dharma realms;

(2) May all beings benefit from our friendship and kindness;

(3) May our ethical practices of Ch'an and Pureland help us to realize patience and equality;

(4) May we undertake the Great Vows with humility and gratitude."

There are four major working principles set forth for members.

(1) Give others confidence.

(2) Give others joy.

(3) Give others hope.

(4) Render service to others.

The emphasis is on giving, not only money, but of yourself.

Sources: https://books.google.com/books?id=TWJjMCxUUWMC&pg=PA107&lpg=PA107&dq=BLIA+guidelines&source=bl&ots=hWa12HYVGd&sig=XoTppWfUH_D2tjZ4IudLm7Y-_CU&hl=en&sa=X&ei=uhe0VOOiDdG0sATz2YK4DA&ved=0CEsQ6AEwCA#v=onepage&q=BLIA%20guidelines&f=false

The Fo Guang Shan Order has many free medical and social programs that serve the remote villages and the poorest of the poor. They also have many annual food and warm clothing drives. In Asia they have Children's homes and homes for senior citizens. They are active in wildlife conservation.

Throughout Asia you will see many Temples and monasteries belonging to different Buddhist Orders. Like Christianity and Judaism, they have many denominations and sects. As we admire the many architectural delights in Asia, it is good to remember that these are places of worship. While we do not dwell on how they serve their gods, it is good to understand what they stand for. Knowledge helps us to have understanding. Understanding breeds respect. Respect is good among people.

For other Asian travel ideas and monuments, see our website:

Exploretraveler.com

 

 

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Denali National Park and Preserve In Alaska

Welcome to Denali National Park Welcome to Denali