Zum Inhalt

Die heilige Stadt Jerusalem

Jerusalem

Die heilige Stadt Jerusalem

Jerusalem, die Stadt Gottes, liegt auf der Hochebene im judäischen Gebirge. Diese antike Stadt liegt auf halbem Weg zwischen dem Mittelmeer und dem Toten Meer. Sie gehört zu den ältesten bekannten Städten der Welt und geht auf das XNUMX. Jahrhundert v. Chr. zurück. Diese prächtige Stadt mit all ihrer Pracht gilt drei großen Weltreligionen als heilig: Judentum, Christentum und Islam. Es ist die alte Heimat der Kinder Abrahams und das Zentrum der jüdischen Anbetung.

Das antike Jerusalem, bekannt als Davidsstadt, geht auf das 4. Jahrtausend v. Chr. zurück. Laut dem Alten Testament (Tanach) eroberte König David diese Stadt und sie wurde die ewige Hauptstadt des Vereinigten Königreichs Israel. Sein Sohn, König Solomon, ließ den Ersten Tempel bauen. und im Jahr 1538 errichtete Suleiman der Prächtige Mauern um die heutige Altstadt. Seit dem XNUMX. Jahrhundert ist die Altstadt in vier Viertel geteilt: armenisch, christlich, jüdisch und muslimisch.

Das armenische Viertel befindet sich in der südwestlichen Ecke der ummauerten Stadt. Dieses Viertel kann sowohl durch das Zion-Tor als auch durch das Jaffa-Tor erreicht werden. Die Armenier kamen erstmals im vierten Jahrhundert nach Jerusalem. Das Christentum ist die offizielle Religion Armeniens. Jerusalem hat die älteste Diaspora-Gemeinde außerhalb Armeniens. Im Mittelpunkt des Quartiers steht das St.-Jakobs-Kloster, in dem alle Aktivitäten und Entscheidungen stattfinden.

Das Christenviertel liegt im Nordostviertel und grenzt an verschiedenen Stellen an die anderen drei Viertel. Das christliche und das armenische Viertel werden bis auf sprachliche Unterschiede grundsätzlich als eine Gemeinschaft betrachtet. Sie sind über 40 heilige Stätten im christlichen Viertel.

Das jüdische Viertel liegt im südöstlichen Viertel und beherbergt viele große Synagogen und Yeshivas, darunter die Hurva-Synagoge, die mehrfach zerstört wurde. Die neueste Restaurierung der Hurva-Synagoge wurde 2010 neu eingeweiht. Dies ist das Zentrum aller jüdischen Aktivitäten weltweit. Jährlich kommen Juden aus aller Welt hierher, um die großen Feste zu feiern. Für alle Juden weltweit ist Jerusalem das Zentrum aller religiösen Aktivitäten.

Das muslimische Viertel liegt im Nordosten der Stadt und ist das größte und am dichtesten besiedelte Viertel der Stadt. Bis 1929 hatte das muslimische Viertel eine gemischte Bevölkerung aus Christen, Juden und Muslimen. Derzeit leben noch mehr als 60 jüdische Familien im muslimischen Viertel.

Außerhalb der Ummauerten Stadt liegt die moderne Stadt Jerusalem. Es ist eine schöne, moderne Stadt, die die Hauptstadt Israels ist. In Jerusalem finden Sie Märkte, Parks, Wolkenkratzer und alle modernen Annehmlichkeiten. Wenn Sie über die Stadt hinausblicken, erfreuen sich Ihre Augen an einer grünen und produktiven Wüste. Ja, in Israel blüht die Wüste.

Das erste der großen Feste des biblischen Jahres nähert sich und Jerusalem bereitet sich auf das diesjährige Passah vor. Während sich die Stadt darauf vorbereitet, ihre Befreiung von Ägypten und die Überquerung des Roten Meeres zu feiern, herrscht eine stille Ehrfurcht. Sogar viele nichtreligiöse Juden halten an, um das Passah zu feiern und seine Botschaft noch einmal zu erleben. In Jerusalem hört die Stadt für jeden wöchentlichen Sabbat und jedes der sieben großen Feste Gottes vollständig auf, Geschäfte zu machen. Dies ist die heiligste Stadt des Judentums! Alle jüdischen Gebete auf der ganzen Welt werden mit Blick auf Jerusalem gebetet. Jerusalem gilt als Stadt Gottes.

Es gibt nie einen falschen Zeitpunkt für eine Pilgerreise oder eine Abenteuerreise nach Israel. Mit einem blühenden Dessert genießen Sie das ganze Jahr über frische Früchte. Sie werden viele Marktplätze finden, einschließlich des Yehuda-Marktes, der das ganze Jahr über geöffnet ist, um den Bedürfnissen von Einheimischen und Besuchern gerecht zu werden. Schnappen Sie sich Ihren Reisepass und packen Sie Ihre Tasche. Wir sehen uns im Heiligen Land.

https://exploretraveler.com/

Veröffentlicht in steemit.com@exploretraveler am 5,2017. April XNUMX unter:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/the-holy-city-of-jerusalem

 

 

KTL

The Holy City Of Jerusalem

Jerusalem

                                                      The Holy City Of Jerusalem

Jerusalem, the city of God, is located on the plateau within the Judaean Mountains.  This ancient city is midway between the Mediterranean Sea and the Dead Sea. It is among the oldest known cities of the world, dating back to the Ninth Century BCE. This magnificent city with all her grander is considered Holy to three major world religions: Judaism, Christianity, and Islam. It is the ancient home of the Children of Abraham and is the center of Jewish worship.

Ancient Jerusalem, known as the City Of David, dates back to the 4 millennium BCE.  According to the Old Testament (Tanakh), King David captured this city and it became the forever capital of The United Kingdom of Israel.  His son, King Solomon had the First Temple built. and in the year 1538 Suleiman the Magnificent built walls around what is now the Old City. Since the nineteenth Century the Old City has been divided into four quarters: Armenian, Christian, Jewish, and Muslim.

The Armenian quarter is located in the southwest corner of the walled city. This quarter can be accessed through both the Zion Gate and the  Jaffa Gate. The Armenians first came to Jerusalem in the fourth century. Christianity is the official religion of Armenia. Jerusalem has the oldest diaspora community outside of Armenia. At the center of the quarter is the Saint James Monastery, where all activities and decisions go forth.

The Christian quarter is in the Northeast quarter and borders the other three quarters at different places. The Christian and Armenian quarters are basically considered as one community except for language differences.  The are over 40 Holy sites in the Christian quarter.

The Jewish quarter is in the Southeast quarter and is home to many major Synagogues and Yeshivas, including the Hurva Synagogue which has been the target of destruction numerous times. The newest restoration of Hurva Synagogue was rededicated in 2010. This is the center of all Jewish activity world wide. Jews worldwide come here to celebrate the major feasts each year. To all Jews worldwide, Jerusalem is the center of all religious activity.

The Muslim quarter is in the Northeast quarter of the city and is the largest and most populated quarter in the city. Until 1929, the Muslim quarter had a mixed population of Christians, Jews, and Muslims. Currently, more than 60 Jewish families still live in the Muslim quarter.

Outside the the Walled City is the modern city of Jerusalem. It is a beautiful, modern city which is the capital of Israel. In Jerusalem you will find markets, parks, skyscrapers, and every modern convenience. As you look beyond the city, your eyes will feast on a green and productive desert. Yes, in Israel, the desert is blooming.

The first of the major feasts of the Biblical Year are drawing close and Jerusalem is in a state of preparation for this years Passover. As the city prepares to celebrate their freedom from Egypt and the crossing of the Red Sea there is a hush of reverence. Even many non-religious Jews stop to celebrate the Passover and relive it’s message. In Jerusalem, the city completely stops doing any business for each weekly Sabbath and each of the Seven Major Feasts of God. This is the most sacred city in Judaism! All Jewish prayers the world over are prayed while facing Jerusalem. Jerusalem is considered the City of God.

There is never a wrong time to make a pilgrimage or to go on an adventure trip to Israel. With a desert that is blooming, you will enjoy fresh fruits year around. You will find many market places, including Yuhuda Market open year around to serve the needs of locals and visitors. Grab your passport and pack your bag. We will see you in the Holy Land.

https://exploretraveler.com

Published in steemit.com@exploretraveler April 5,2017 at:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/the-holy-city-of-jerusalem

 

 

Facebook Comments

You may also like

Kryptonia and increasing your blog viewership

Kryptonia and increasing your blog viewership Most people