Zum Inhalt

Das Heilige Land feiert das Fest der ungesäuerten Brote

Ungesäuertes Brot

Das Fest der ungesäuerten Brote

Das Passahfest beginnt mit dem Fest der ungesäuerten Brote. Der erste Tag ist der 15. Nisan, der mit dem traditionellen Seder beginnt. Damit sind die Aktivitäten im Heiligen Land aber noch lange nicht beendet. Juden auf der ganzen Welt feiern das Fest der ungesäuerten Brote ganze acht Tage lang, mit Ausnahme einiger reformierter und anderer fortschrittlicher jüdischer Gläubiger. Während dieser Zeit wird kein Sauerteig in den Häusern jüdischer Gläubiger gefunden und weder verwendet noch damit gekocht. Dazu gehören auch Restaurants, öffentliche Märkte, Bäckereien usw. Dies folgt den Geboten, die den Menschen in den Büchern Exodus und Levitikus gegeben wurden.

Das Fest der ungesäuerten Brote wird manchmal auch das Fest der Matzot genannt. Das Gebot, diese beiden Feste zu halten, finden Sie im Buch Levitikus.

23. MOSE 5:XNUMX

„Im ersten Monat, am vierzehnten Tag des Monats bei Sonnenuntergang, ist das Passah des HERRN. Und am fünfzehnten Tag desselben Monats ist das Fest der ungesäuerten Brote für den HERRN; sieben Tage sollt ihr ungesäuertes Brot essen. Am ersten Tag sollt ihr eine heilige Versammlung haben; ihr sollt keine Sklavenarbeit verrichten. Und sieben Tage sollt ihr dem HERRN ein Feueropfer bringen; am siebten Tag ist eine heilige Versammlung; ihr sollt keine Sklavenarbeit verrichten.“

Aufmerksame Juden auf der ganzen Welt verbringen mehrere Wochen vor dem Pessach-Seder und dann dem Fest der ungesäuerten Brote, um eine gründliche Hausreinigung durchzuführen. Jeder kleine Krümel Chamez oder Sauerteig muss gefunden und beseitigt werden. Alle Spuren von Mehl und Hefe müssen aus der Küche und dem ganzen Haus entfernt werden.

Wenn Sie in dieser Zeit in Israel oder Samaria unterwegs sind, werden Sie möglicherweise feststellen, dass Ihre Lieblingsbäckerei nicht geöffnet ist. Oft ist dies eine traditionelle Zeit, um die Bäckereien vollständig zu schließen und das einwöchige Fest zu genießen. Zusätzlich zu den regulären Sabbattagen beinhalten diese Festtage zwei zusätzliche Tage, an denen Sabbate und Restaurants, Transportmittel und der gesamte jüdische Handel geschlossen sind. Es ist gut, für diese Zeiten vorauszuplanen.

Dies ist eine unterhaltsame Zeit, um die Kreativität von Köchen auf der ganzen Welt zu genießen, die die Matze in dieser Woche auf sehr unterschiedliche und kreative Weise verwenden. Während die Tage zwischen Anfang und Ende keine besonderen Sabbattage sind, ist die ganze Woche andächtig und Sie werden viele besondere Gottesdienste in den Synagogen der Gegend finden. Die Dinge werden sich in einem anderen Tempo bewegen im Land. Was für eine besondere Zeit für einen Besuch! Entspannen Sie sich und genießen Sie Ihr Israel-Abenteuer. Erkunden Sie, mischen Sie sich unter die Einheimischen und bereiten Sie sich auf die Zeiten vor, die als Sabbate gelten.

Für Reisende, die nach lokalen Veranstaltungen suchen, ist jedes Chabad House ein guter Ausgangspunkt, da es auf Reisende ausgerichtet ist. Der Seder und ein Großteil der Feierlichkeiten zu diesem Fest werden zu Hause als Familien gefeiert. Besucher finden einige öffentliche Veranstaltungen in und um Jerusalem. Chabad Houses sind gut darin, Listen dieser Veranstaltungen zu führen und auch ihre eigenen Veranstaltungen zu veranstalten. Genießen Sie Ihr Abenteuer in diesem besonderen Land während dieser besonderen Zeit.

Das Passahfest

Veröffentlicht am [E-Mail geschützt] 12. April um:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/the-holy-land-celebrates-the-feast-of-unleavened-bread

 

 

 

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

The Holy Land Celebrates The Feast Of Unleavened Bread

Unleavened Bread

                                                           The Feast Of Unleavened Bread

The Feast Of Passover begins the Feast Of Unleavened Bread. The First Day being the 15th of Nisan which begins with the traditional Seder. However, the activities in the Holy Land are far from over. Jews the world over, celebrate the Feast Of Unleavened Bread for a full eight days, except for some Reformed and other progressive Jewish believers. During this time no leaven will be found in the homes of Jewish believers and neither will it be used or cooked with. This will also include restaurants, public markets, bakeries, etc.  This follows the commandments given to the people in the Books of Exodus and Leviticus.

The Feast of Unleavened Bread is sometimes called The Festival of Matzot. You will find the commandment to keep these two feasts in the Book of Leviticus:

                                                                  LEVITICUS 23:5

“In the first month, on the fourteenth day of the month at dusk is the LORD’s Passover. And on the fifteenth day of the same month is the feast of unleavened bread unto the LORD; seven days ye shall eat unleavened bread. In the first day ye shall have a holy convocation; ye shall do no manner of servile work. And ye shall bring an offering made by fire unto the LORD seven days; in the seventh day is a holy convocation; ye shall do no manner of servile work.”

Observant Jews, the world over, spend several weeks before the Passover Seder and then the Feast of Unleavened Bread to do a thorough housecleaning. Every small crumb of chametz or leaven must be found and gotten rid of. All traces of flour and yeast must be gotten rid of from the kitchen and indeed the whole house.

If you are going to be traveling in Israel or Samaria during this time, you may find that your favorite bakery will not be open. Often this is a traditional time to close the Bakeries completely and enjoy the week long feast. In addition to the regular Sabbath Days, these Feast Days include two extra days that are as Sabbaths and restaurants, transportation, and all Jewish commerce will be closed. It is good to plan ahead for these times.

This is a fun time to enjoy the creativity of cooks the world over as they use the matzo in very different and creative ways during this week. While the days in between the beginning and the end are not special set apart Sabbath Days, the whole week is reverent and you will find many special services at the area Synagogues.  Things will move at a different pace in the land. What a special time to visit! So relax and enjoy your Israel adventure. Explore, mingle with the locals, and prepare for those times that are considered Sabbaths.

For those traveling who are wanting to find local events, a good starting place is any Chabad House, as it caters to those traveling. The Seder and much of the observation of this feast is done in homes as families. Visitors will find a few public events in and around Jerusalem. Chabad Houses are good to keep lists of these events and also host their own events. Enjoy your adventure to this special land during this special time.

https://exploretraveler.com

Published on steemit.com@exploretraveler April 12th at:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/the-holy-land-celebrates-the-feast-of-unleavened-bread

 

 

 

 

 

 

Facebook Comments

You may also like

Norman Castles of Ireland and Europe

 Norman Castles of Ireland and Europe Norman Castles