Zum Inhalt

Springen vor Freude beim Laternenfest

Freude beim Laternenfest in Taiwan!

Freude beim Laternenfest in Taiwan!

Springen vor Freude beim Laternenfest

Freude, kostbare Freude, bei den Laternenfesten in ganz Taiwan und weiten Teilen Asiens. Das Laternenfest ist die glücklichste Zeit dieser 15 Festtage. Was für ein Spaß es gibt, wenn das neue Jahr überall in dieser winzigen Nation begrüßt wird. Lunar New Year ist das wichtigste Fest in fast ganz Asien und Kinder warten jedes Jahr atemlos auf die größte Party des Jahres. Es sind 15 Tage Spaß und Vergnügen, die im Laternenfest ihren Höhepunkt finden. Laternen jeder Art und Größe schweben in der Luft. Laternen hängen an den Decken von Häusern und Geschäften und stehen an jeder Tür. Einige Laternen sind handgefertigt und einfach und besonders, andere sind sehr komplex und wurden für diesen Anlass gekauft. Einige sind klein und einige sind riesig. Überall sieht man rote und goldene Laternen, rote Quasten und ja, rote Blumen. Rot und Gold sind die Farben des Wohlstands und des langen Lebens. Es wird angenommen, dass sie gute Gesundheit für das kommende Jahr bringen.

Traditionell wird das Fest von Familien gefeiert, die Handlaternen durch die Straßen von Dörfern und Städten tragen. Die Laternenfeste von Kaohsiung und Taipeh verleihen diesem traditionellen Brauch so manche Hightech-Note. Lichtshows bringen die Veranstaltung auf internationales Niveau. Menschen aus der ganzen Welt strömen in Scharen, um die Kaohsiung Light Show am Love River zu sehen. Von thematischen Laternenausstellungen bis hin zu Volkskunst und Darbietungen sind diese Festivals sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen beliebt. Der Duft von Blumen verweilt, Lichter flackern vom Fluss und Musik erfüllt die Luft. Junge Frauen springen vor Freude, wenn sie mit all ihrer Leidenschaft und ihrem Eifer feiern.

Das Pingxi Sky Lantern Festival ist eine der einzigartigsten und farbenfrohsten Veranstaltungen in dieser kleinen Bergstadt Pingxi. In vergangenen Zeiten wurde die bescheidene Laterne von denjenigen verwendet, die in den Berggebieten arbeiteten oder bewirtschafteten, um Familien zu benachrichtigen, dass alles in Ordnung war. Aufgrund der großen Gefahr, ausgeraubt oder getötet zu werden, beruhigte dies die Familien, die in den kleinen Bergdörfern unten warteten. Jetzt werden dieselben Laternen als Symbole für Frieden und Wohlstand für das kommende neue Jahr verwendet.

Ein weiteres sehr einzigartiges Laternenfest ist das Feuerwerk im Tempel des Kriegsgottes in Yanshui, Stadt Tainan. Dies ist eine der am meisten erwarteten Veranstaltungen in der Region. Es beginnt am Tag vor dem Laternenfest, wenn lokale Gottheiten in einer Sänfte durch die Stadt ziehen und dabei Feuerwerkskörper und Flaschenraketen zünden. Es gibt viel Lärm, blinkende Lichter und viele Rituale, die ihren Gott begleiten, während er bis weit in den nächsten Tag hinein durch die Stadt zieht. Ist es nicht einzigartig, dass Laternen, die den Dorfbewohnern Seelenfrieden brachten, jetzt ein friedliches und erfolgreiches neues Jahr symbolisieren?

Egal, wo Sie in Taiwan feiern möchten, es wird Lachen und Freude in der Luft geben, wenn Sie das Laternenfest feiern. Es macht Spaß! Es ist einzigartig! Es ist Taiwan, als sie das neue Jahr begrüßen. Planen Sie Ihre nächste Reise nach Taiwan während des 15-tägigen Neujahrsfestes, das mit dem Laternenfest endet. In Taiwan gibt es Spaß für die ganze Familie.

 

https://exploretraveler.com/

Dies ist auch ein autorisierter Beitrag auf seemit unter @exploretraveler unter:https://steemit.com/treanding/@exploretraveler

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Jumping For Joy At The Lantern Festival

Joy at the Lantern Festival in Taiwan!
Joy at the Lantern Festival in Taiwan!

Jumping For Joy At The Lantern Festival

Joy, precious Joy, at the Lantern Festivals throughout Taiwan and much of Asia. The Lantern Festival is the happiest time of these 15 days of celebration. What fun there is as the New Year is welcomed in,all over this tiny nation. Lunar New Year is the major festival throughout most of Asia and children wait breathlessly each year for the biggest party of the year. It is 15 days of fun and enjoyment that climaxes in the Lantern Festival. Lanterns of every type and size are floating in the air. Lanterns hang on the ceilings of homes and shops, and are at every door.  Some lanterns are handmade and are simple and special and others are very complex and were bought for the occasion. Some are small and some are huge. Everywhere you look at red and gold lanterns, red tassels, and yes, red flowers. Red and gold  are the colors of  prosperity and long life. They are believed to bring good health for the coming year.

Traditionally, the festival has been celebrated by families carrying hand lanterns throughout the streets of villages and cities alike. The Kaohsiung and Taipei Lantern Festivals add many a high-tech touch to this traditional custom. Displays of light shows bring the event to the international level.People all over the world flock to see the Kaohsiung Light Show on the Love River.  From the theme lantern displays to folk arts and performances, these festivals have become a favorite of both locals and tourists. The fragrance of flowers linger, lights flicker from the river, and music fills the air. Young women can be seen jumping for joy, as they celebrate with all the passion and zeal they have.

The Pingxi Sky Lantern Festival is one of the most unique and colorful events in this small mountain hillside town of Pingxi. In times past, the humble lantern were used by those who worked or farmed in the mountain areas to notify families that all was well. Due to the severe risk of being robbed or killed, this brought peace of mind to the families who were waiting in the small mountain villages below. Now these same lanterns are used as symbols of peace and prosperity for the coming new year.

Another very unique Lantern Festival is the fireworks display at the god of war temple in Yanshui, Tainan City. This is one of the most anticipated events in the region. It begins the day before the Lantern Festival when local deities tour the town in a sedan chair, setting off firecrackers and bottle rockets as they go. There is much noise, flashing lights, and many rituals that accompany their god as he tours the city well into the next day. Isn't unique that lanterns that were used to bring peace of mind to the villagers, now symbolize a peaceful and prosperous New Year.

No matter where in Taiwan you choose to party, there will be laughter and joy in the air, as you celebrate the Lantern Festival. It is fun! It is unique! It is Taiwan, as they welcome the New Year. On your next trip to Taiwan, plan it during the 15 day New Year's Festival that ends with the Lantern Festival. There is fun for the whole family, in Taiwan.

 

https://exploretraveler.com

This is also an authorized post on seemit under @exploretraveler at:https://steemit.com/treanding/@exploretraveler

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Denali National Park and Preserve In Alaska

Welcome to Denali National Park Welcome to Denali