Zum Inhalt

Juneau Alaska – 10 wunderschöne Orte zum Besuchen

Innenstadt von Juneau Alaska
Innenstadt von Juneau Alaska.

Juneau Alaska ist einer der seltenen Orte, an die Sie nicht mit dem Auto fahren können. Sie müssen einfliegen oder die nehmen Alaska Marine Highway mit der Fähre. Sie können dies mit oder ohne Auto tun, und die Kosten hängen davon ab, woher Sie kommen und ob Sie ein Auto nehmen oder einfach weitergehen. Sie haben auch die Möglichkeit, eine kleine Kabine zu haben oder kostenlos auf dem oberen überdachten Bereich unter den Wärmelampen zu schlafen. Viele Wanderer machen dies jedes Jahr und es ist eine unterhaltsame Art, unterwegs andere Abenteurer zu treffen.

Die Gemeinden Juneau und Douglas sind familienfreundliche Orte, und im Sommer werden Sie die Parade am 4. Juli sehen. Ein großartiger Ort, um Kinder mitzunehmen und mit den Einheimischen der Gemeinde Kontakte zu knüpfen. Hier ist ein Video der Parade unten und Sie werden eine gute Vorstellung davon bekommen, was Sie erwartet.

Parade am 4. Juli in Juneau

Einige häufig gestellte Fragen zu Juneau Alaska

Wofür ist Juneau Alaska bekannt?

Alaska Wanderblog

Bekannt für den Zugang zu Gletschern, Bergwanderungen, Walbeobachtungen und vielem mehr.

Warum ist Juneau nicht barrierefrei?

Alaska Marine Highway

Die Berge zwischen Juneau Alaska und British Columbia sind sehr hoch und es gibt keine Möglichkeit, darüber zu fahren. Der einzige Weg dorthin ist per Flugzeug oder mit der Fähre über das Alaska Marine Highway-System.

Lohnt sich ein Besuch in Juneau Alaska?

Wir denken, dass dies ein Muss für alle ist, die ein sicheres Abenteuer suchen. Toller Ort für Touristen und Abenteuerlustige.

Ist Juneau Alaska ein guter Ort zum Leben?

Diese Gegend ist ein wunderbarer Ort zum Leben und voller Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Allerdings können die Kosten in Juneau sehr hoch sein, und Sie sollten dies sehr sorgfältig recherchieren.

Top-Sites in Juneau, Alaska

Innenstadt von Juneau

Die Innenstadt ist gut gepflegt und hat immer noch das Flair eines alten Cowboytages. Von Restaurants entlang der Werft bis hin zu Geschenkläden, gemischt mit Geschäften für die Einheimischen. Es ist für fast jeden etwas dabei.

Innenstadt von Juneau, Alaska

Dieses Video gibt Ihnen einen großartigen Überblick darüber, wie es aussieht und was Sie bei Ihrer Ankunft erwartet. Wenn Sie jetzt mit einem Kreuzfahrtschiff anreisen, werden Sie viel mehr Leute haben. Unser Video wurde zu einer Zeit gemacht, in der es nur sehr wenige Touristen gibt.

Mendenhall-Gletscher

Die Wanderung zum Gletscher ist nichts für Menschen mit gesundheitlichen Problemen. Stellen Sie sicher, dass Sie Essen, Wasser und ein Seil zum Klettern mitbringen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, einige kurze Felswände zu erklimmen. Dies ist eine ganztägige Wanderung, also stellen Sie sicher, dass Sie am frühen Morgen beginnen. Die Sonne bleibt länger am Himmel, was auf dem Rückweg hilft, oder Sie könnten in Betracht ziehen, bei einem Campingausflug in der Nähe des Gletschers zu übernachten.

Das folgende Video gibt Ihnen ein sehr gutes Verständnis dafür, was Sie erwartet und wie die Bereiche aussehen, wenn Sie im Laufe der Zeit näher kommen.

Mendenhall-Gletscher, Juneau, Alaska

Goldgürtel-Straßenbahn

Die Goldbelt Tram ist eine gute Möglichkeit, die ganze Gegend mit Aussicht zu sehen. Sobald Sie von Ihrem Kurztrip ankommen, haben Sie Zugang zu einigen großartigen Wanderwegen und wunderbaren Fotomöglichkeiten auf dem ganzen Weg. Oben gibt es ein kleines Restaurant und einen sehr schönen Geschenkeladen.

Goldbelt Straßenbahn Juneau Alaska

The Wharf

Der kurze Kaibereich ist gut, um den Kanal zu sehen und einige Wale zu sehen. Wir wagen uns gerne hierher, um Familienfotos zu machen und die Blumen im Frühling blühen zu sehen. Es gibt auch einige lokale Lebensmittelhändler, die Lebensmittel und Snacks verkaufen. Manchmal kommen die Bands zum Pavillon und spielen von Zeit zu Zeit etwas Musik.

Restaurants in Juneau, Alaska

Aufhänger an der Warf

Dies ist unser Lieblingsort zum Essen. Es ist nicht billig, aber erschwinglicher als die anderen Touristenorte. Dieser Ort ist ganzjährig geöffnet und bietet eine große Auswahl an Speisen zur Auswahl. Der Heilbutt und die Pommes mit einer Seite Chowder und einigen Kokosnuss-Garnelen sind unsere Favoriten. Sie haben einen kleinen Barbereich und servieren lokale Mikrobrauereien aus ganz Alaska und dem pazifischen Nordwesten. Erwägen Sie, hier einen Zwischenstopp einzulegen, wenn Sie zum ersten Mal ankommen, um ein Gefühl für Juneau zu bekommen, während Sie Ihr Abenteuer planen.

Die Krabbenhütte

Tolles Essen, aber seien Sie bereit, Hunderte von Dollar auszugeben. Wir haben das einmal gemacht und wir haben es geliebt, und es hat uns vor einem Jahr etwa 300 Dollar gekostet. Die Preise sind gestiegen, und die Touristenschiffe sind zurück, also erwarten wir 300 bis 500 Dollar für 3-4 Personen.

Andere Essensmöglichkeiten

Lokaler Fisch und Krabben

Es gibt Facebook-Gruppen, denen Sie beitreten und die Sie direkt beim örtlichen Fischer kaufen können. Dann grillen Sie sie im Nationalpark an einem der Plätze für Zeltcamping. Einige der Hotels und Kurzaufenthalte haben einen Grill, und der ist schnell gegrillt.

Safeway & Fred Meyers

Allein diese beiden Läden können Ihnen bei den wichtigsten Lebensmittelgeschäften helfen, aber es gibt noch ein paar mehr wie die IGA, die einige asiatische Abteilungen hat, die wirklich helfen, wenn Sie sie brauchen. Bitte denken Sie daran, dass alle Lebensmittel per Schiff oder Flugzeug ankommen und die Preise höher sind, als die meisten Menschen es gewohnt sind. Die Auswahl ist hier ehrlich gesagt viel besser, und vielleicht liegt das daran, dass dies die Landeshauptstadt ist, aber wir sind uns nicht sicher.

Juneau Alaska Wetter

Das Wetter in Juneau, Alaska, kann sich häufig ändern und hängt von der jeweiligen Jahreszeit ab. Es ist eine gute Idee, auf feuchte, kühle Morgen und sonnige Nachmittage im Sommer vorbereitet zu sein. Im Frühling regnet es oft, also stellen Sie sicher, dass Sie gute wasserdichte Schuhe und eine Regenjacke griffbereit haben. Berücksichtigen Sie beim Wandern, dass Sie sich in einem Regenwald befinden, und planen Sie entsprechend. Wir verwenden hier gerne Gummistiefel und Regenjacken, und es gibt mehrere Geschäfte, in denen Sie sie finden können.

Für weitere Sehenswürdigkeiten in Alaska klicken Sie auf unsere Alaska FAQ-Artikel hier.

Weitere Informationsquellen für Juneau Alaska finden Sie weiter unten.

Mendenhall-Gletscher-Besucherzentrum

TRavel Juneau

Stadt Juneau

Hinterlasse uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Juneau Alaska – 10 Gorgeous Places To Visit

Juneau Alaska DowntownJuneau Alaska Downtown
Juneau Alaska Downtown.

Juneau Alaska is one of those rare places you cannot drive to. You will have to fly in or take the Alaska Marine Highway by ferry. You can do this with or without an automobile, and the cost will depend on where you are coming from, and if you take a car or just walk on. You also have the option to have a small cabin or to sleep on the top covered area for free under the heat lamps. Plenty of hikers do this every year, and it’s a fun way to meet other adventurers along the way.

The Juneau and Douglas communities are family-friendly locations, and during the summer you will see the parade on July 4th. A great place to take kids and to socialize with the locals of the community. Here is a video of the parade below and you will get a good idea of what to expect.

Juneau 4th of July parade

Some common FAQ’s in Regards to Juneau Alaska

What is Juneau Alaska known for?

Known for access to glaciers, mountain hiking, whale watching, and much more.

Why is Juneau not accessible?

The mountains between Juneau Alaska and British Columbia are very high and there is no way to drive over. The only way in is by plane or by a Ferry using the Alaska Marine Highway system.

Is it worth visiting Juneau Alaska?

We think this is a must-stop for anyone wanting a safe adventure. Great place for tourists, and adventure enthusiasts.

Is Juneau Alaska a good place to live?

This area is a wonderful place to live and is full of places to see and do. However costs can be very high in Juneau, and you should research this out very carefully.

Top Sites In Juneau Alaska

Downtown Juneau

The downtown area is well maintained and still has an old cowboy day feel to it. From restaurants along the wharf to gift shops mixed in with shops for the locals. There is something for just about everyone.

Downtown Juneau Alaska

This video will give you a great view of what it looks like, and what to expect when you arrive. Now if you’re coming via a cruise ship you will have much more people. Our video was done during a time will very few tourists.

Mendenhall Glacier

The hike to the glacier is not for people with health issues. Make sure to bring food, water, and a rope for climbing if you have a hard time scaling some short rock faces. This is an all-day hike so make sure to get started in the early morning. The sun stays up longer so that will help on the way back or you could consider staying overnight close to the glacier on a camping trip.

The video below gives you a very good understanding of what to expect, and what the areas look like as you get closer over time.

Mendenhall Glacier Juneau Alaska

Goldbelt Tram

The Goldbelt Tram is a good way to see the whole area with a view. Once you arrive from your short trip you will have access to some great trails, and wonderful picture opportunities all along the way. There is a small restaurant on top, and a very nice gift shop.

Goldbelt Tram Juneau Alaska

The Wharf

The short wharf area is good for the view of the channel and see some whales. We love to venture here to take family photos and to see the flowers bloom in the spring. There are also some local food vendors selling food and snacks. Sometimes the bands come over to the gazebo and play some music from time to time.

Juneau Alaska Restaurants

Hanger at the Warf

This is our favorite place to eat. It’s not cheap but more affordable than the other tourist locations. This place is open all year and offers a wide selection of food to choose from. The halibut and chips with a side of chowder, and some coconut prawns are our favorites. They have a small bar area and serve local microbrews from all over Alaska, and the Pacific Northwest. Consider making a stop here when you first arrive to get a feel of Juneau while you plan your adventure.

The Crab Shack

Great food but be prepared to spend hundreds of dollars. We did this once and we loved it, and it cost us around $300 that was a year ago, Prices have risen, and the tourist ships are back so we expect $300 -$500 for 3-4 people.

Other Food Options

Local Fish and Crab

There are Facebook groups that you can join, and buy direct from the local fisherman. Then grill them up in the National park at one of the sites for tent camping. Some of the hotels and short-term stays have a grill, and that can be grilled up quickly.

Safeway & Fred Meyers

These two stores alone can help you with main grocery stores but there are a couple more like the IGA that has some Asian sections that really help out if you need it. Please keep in mind that all food comes in via ship or airplane and prices will be higher than most people are accustomed to. Selection is honestly much better here, and maybe that is because this is the state capital but we are unsure.

Juneau Alaska Weather

The Juneau Alaska weather can change often, and depend on the specific time of year. It is a good idea to be prepared for damp cool mornings, and sunny afternoons in the summer. In the spring it rains often so make sure to have good waterproof shoes, and a rain jacket handy. When hiking consider the fact that you are in a rain forest, and plan accordingly. We like to use rubber boots, and rain jackets here, and there are several stores where you can find them.

For more places to visit around Alaska click our Alaska FAQ article here.

Additional Sources of information for Juneau Alaska can be found below.

Mendenhall Glacier Visitor Center

Travel Juneau

City of Juneau

Related Post