Zum Inhalt

Laternenfest von Kaohsiung

Koahsiung Laternenfest

Es ist Partyzeit in Kaohsiung, Taiwan

Das Laternenfest von Kaohsiung begrüßt das Jahr des Rotfeueraffen. Die Straßen leuchten mit großen und kleinen Laternen. Die Stadt ist auf die Straße gegangen, als das Laternenfest von Kaohsiung in vollem Gange ist. Das Jahr des Red Fire Monkey ist angebrochen. Es ist Partyzeit in Taiwan! Komm und mach mit……Lass uns feiern!

Der Rote-Feuer-Affe ist das neunte Tier im chinesischen Mondkalender. Der Kalender hat 12 Tiere und wiederholt seinen Zyklus alle 12 Jahre. Alle 12 Jahre können wir das Jahr des Affen feiern. Das neue Jahr wurde die ganze letzte Woche in vollen Zügen gefeiert. Jetzt erreichen wir mit dem Laternenfest den Höhepunkt einer fantastischen Festwoche.

In der chinesischen Astrologie wird jedes Jahr einem der Tierzeichen und einem der fünf Elemente zugeordnet. Die möglichen Elemente sind Gold, Holz, Feuer, Erde und Wasser. Das Jahr 2016 ist das erste Mal seit 1956, dass die Chinesen den Red Fire Monkey feiern. Die Chinesen halten diesen Affen für ehrgeizig und abenteuerlustig, aber er soll auch ziemlich reizbar werden. Diese Element/Tierzeichen-Kombination tritt alle 60 Jahre auf.

Obwohl der Affe alle 12 Jahre ankommt, ändert sich das begleitende Elementzeichen alle 12 Jahre für fünf verschiedene Affenzyklen. Jeder Affe soll ein wenig anders sein. Diejenigen, die an dieses Kalendersystem glauben, glauben, dass das Zeichen, dass Sie geboren werden, Auswirkungen darauf hat, wer Sie sind, wie Sie sein werden und wie Sie aufwachsen werden. Wenn Sie im Jahr des Red Fire Money geboren sind, wird angenommen, dass Sie eine ehrgeizige Person sind, die Abenteuer mag. Es wird auch angenommen, dass Sie manchmal ziemlich reizbar sind.

Vor zwölf Jahren wurde das Jahr des Holzaffen gefeiert. Menschen, die im Zeichen des Waldaffen geboren sind, gelten als immer bereit und willens, anderen zu helfen. Diese Menschen gelten als mitfühlend und haben ein starkes Selbstwertgefühl, aber sie können manchmal ziemlich stur sein. Die letzten beiden Jahre des Wood Monkey waren 2004 und 1944.

Vor 1992 Jahren feierten sie das Jahr des Wasseraffen. Die letzten beiden Male wurde er in den Jahren 1932 und XNUMX gefeiert. Dieser Affe gilt als schlau, sehr schlagfertig und steht gerne im Mittelpunkt. Er gilt als sehr hochmütig und frech.

Vor 1980 Jahren feierten sie das Jahr des Goldaffen. Die letzten beiden Male wurde er in den Jahren 1920 und XNUMX gefeiert. Er gilt als klug, äußerst schlagfertig und mehr als nur ein bisschen selbstbewusst. Er kann auch sehr reizbar und extrem stur sein.

Der letzte Affe ist der Erdaffe. Zuletzt wurde er vor 48 Jahren gefeiert. Seine letzten beiden Feiern fanden in den Jahren 1968 und 1908 statt. Dieses Affenzeichen gilt als sehr offen, optimistisch und furchtlos.

Sie sehen also, wie das Jahr des Red Fire Monkey gefeiert wird. Das gibt dir eine kleine Vorstellung davon, woran sie glauben und warum sie so feiern, wie sie es tun. Das Neujahrsfest ist das wichtigste Fest des Jahres. Viele Menschen haben diese komplette Feier außerhalb der Arbeit, damit sie mit ihren Familien in den Städten feiern können, aus denen sie kommen. Oft ist dies das einzige Mal, dass die ganze Familie das ganze Jahr über zusammenkommt. Dies ist eine Zeit, in der spezielle Lebensmittel im Rampenlicht stehen, Kinder ihre Geldumschläge bekommen haben und die Familie die ganze Woche zusammen gefeiert hat. Nun fahren sie in die nächstgelegene Stadt und feiern mit dem Laternenfest den Höhepunkt dieser letzten Tage. Dies ist die Zeit zum Feiern!Liebe

Liebe über der Welt

Love Above The World ist eine weitere der einzigartigen Laternen beim Laternenfest von Kaohsiung. Hunderte von einzigartigen und spektakulären Laternen fliegen während dieses Festivals hoch in den Himmel. Bei dieser dreht sich alles um Liebe und sie ist eine der hervorgehobenen Laternen des Kaohsiung-Festivals. Das Laternenfest von Kaohsiung ist voller Farben und Musik. Magie liegt in der Luft. Dies ist die glücklichste Zeit des Jahres! Auf den Straßen wird getanzt. Kinder und Erwachsene sind auf die Straße gegangen, um diese erstaunliche Feier zu beobachten. Das Laternenfest von Kaohsiung ist eines der größten in Taiwan. Es gibt jedoch große und kleine Feste. In ganz Taiwan finden Laternenfeste statt, da diese Insel das Jahr des Rotfeueraffen begrüßt.

Das Jahr des Affen wird spannend! Dies ist ein Jahr, um die Dinge aufzurütteln! Probiere Dinge auf eine neue Art und Weise aus oder nimm drastische Änderungen vor. Affen haben enthusiastische Energie. Haben Sie schon einmal eine Affengruppe am Rande des Dschungels beobachtet? Wenn unsichere Ereignisse mit Leckereien belohnt werden, tun sie alles. Selbst die ehrgeizigsten Projekte werden sicher gelingen. Affen sorgen dafür, dass es genug Action und Ideen gibt, um alle zu beschäftigen. In einem Affenjahr erfinden die Chinesen gerne Dinge, wie sie passieren. Seien Sie vorsichtig, einige Affen nehmen alle Ihre Erdnüsse und geben Ihnen eine Handvoll leerer Schalen.

Affen sind fantastisch und es macht Spaß, in der Nähe zu sein. Beobachten Sie sie in jedem Zoo. Sie sind verspielt, kreativ und bringen eine sprudelnde Energie mit sich, die nur diese verspielten Kreaturen bieten können. Die Chinesen glauben, dass Kinder, die in Affenjahren geboren wurden, starke Führer sein werden. Ähnlich wie ihr bester Freund, der Drache, kann ihnen niemand sagen, was sie tun sollen. Hast du jemals einen Affen in Verlegenheit gebracht gesehen? Sie fühlen sich frei, sich auszudrücken, wo immer sie auch sein mögen.Drache

 Die beleuchtete chinesische Laterne

Eine weitere lustige Laternenart sind die modernen beleuchteten Lampions. Sie sind groß und hell. Sie können sie über der Menge sehen. Jedes Fest hat viele Drachen. Besonders in einem Affenjahr tut es gut, ihren besten Freund, den Drachen, zu sehen. Sie werden große Drachen und lange Drachen sehen. Einige werden mit vielen eingebetteten Lichtern beleuchtet und andere werden schlicht sein. Diese modernen beleuchteten Laternen sind oft größer als die anderen und höher. Beachten Sie den riesigen Drachen auf dem Foto. Er wird auf traditionelle Weise unter Verwendung chinesischer Ideen und Methoden hergestellt, jedoch mit Hunderten von winzigen LED-Leuchten. Beachten Sie, wie hell das Orange, das Rot und das Grün in diesem modernen Drachen sind. Kaohsiung Laternenfest entlang des Liebesflusses in Taiwan

Den Fluss der Liebe hinunterschwimmen

Beim Laternenfest von Kaohsiung erstrahlt sogar der Liebesfluss in Farbe. Diese modernen beleuchteten Laternen nehmen am Love River eine neue Wendung. Was für ein Höhepunkt der diesjährigen Feier. Jede Straße und jedes Geschäft, bescheidene Häuser und reiche Häuser, und sogar der romantische und schöne Liebesfluss sind mit Laternen aller Art bedeckt.

Dies ist die Zeit des Jahres, in der ganz Asien das neue Jahr begrüßt. Kaohsiung begrüßt das Jahr des Roten Feueraffen mit Tänzen und Lichtshows auf dem Liebesfluss. Farbe ist überall. Es gibt Wassertänze und großartige Lichtspiele. Die Displays auf dem Love River sind nicht von dieser Welt.

Was für ein Spaß ist in den Straßen! Lachen und Freude erfüllt die Luft! Kinder jeden Alters freuen sich und sind glücklich! Silvester ist eine Zeit der Familienfeier. Familien genießen es, zusammen zu sein und die vielen Festgerichte zu essen. Es ist die Zeit des Jahres, das kommende Jahr des Red Fire Monkey mit Spannung zu begrüßen. Es ist eine Zeit voller Hoffnung auf Wohlstand, Glück, Wohlstand und gute Gesundheit. Das ist die Hoffnung des neuen Jahres. Es ist eine besondere Zeit für alle Menschen in China, Taiwan und Hongkong. Es ist Zeit zu feiern. Ganz Asien begrüßt das neue Jahr zu dieser Zeit.Springen vor Freude

Beim Laternenfest von Kaohsiung

Springen vor Freude in den Straßen von Kaohsiung beim Laternenfest. Glück ist überall. Lächeln ist auf jedem Gesicht zu sehen. Die jungen Erwachsenen sind aufgeregt und hüpfen vor Freude. Auf den Straßen wird getanzt. Blumen jeder Art und Farbe sind überall. Sie werden Laternenblumen und echte Blumen sehen. Es wird jede Art von Tanz und Ausstellung geben, die Sie sich vorstellen können.

Man muss nur in die Gesichter dieser jungen Frauen schauen, um zu sehen, wie glücklich sie sind, dabei zu sein. Sie sind aufgeregt, als sie dieses neue Jahr begrüßen. Es ist ein Jahr der Erwartung, ein Jahr der Hoffnung. Im neuen Jahr freuen sich die Taiwanesen auf alles, was das nächste Jahr bringen wird. Sie freuen sich über die Zeit, die sie mit ihren Familien verbracht haben. Sie haben Lieder gesungen und getanzt. Sie haben spezielle taiwanesische Delikatessen gegessen. Jetzt, da das Laternenfest zu Ende geht, hält ihre Freude das ganze Jahr über an. Geschäftsleute kehren an ihre Arbeitsplätze in den Städten zurück. Die Schüler kehren in ihre Schulen zurück. Die Dörfer beruhigen sich und kehren zur Normalität zurück. Landwirte und Fischer kehren zur Arbeit zurück. Sie sind zuversichtlich, dass dieses neue Jahr, das Jahr des Red Fire Monkey, ihnen Glück und Glück bringen wird. Sie sind zuversichtlich, dass Reichtum und Wohlstand vor ihren Toren liegen werden. Dies wird ein gutes Jahr voller guter Gesundheit und eines guten Lebens.

So wie Taiwan feiert, so wünscht das Explore Traveler Team allen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Wir wünschen all unseren Freunden in ganz Asien Reichtum, Glück und Gesundheit für das kommende Jahr. Wenn Sie Silvester noch nie in Taiwan gefeiert haben, haben Sie viel Zeit zum Planen. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um es auf die Bucket List des nächsten Jahres zu setzen.

https://exploretraveler.com/

Dies ist auch ein autorisierter Beitrag auf seemit unter @exploretraveler unter:https://steemit.com/treanding/@exploretraveler

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Kaohsiung Lantern Festival

Koahsiung Lantern Festival

It’s Party Time In Kaohsiung, Taiwan

Kaohsiung Lantern Festival welcomes The Year Of The Red Fire Monkey. The streets are ablaze with lanterns, both big and small. The city has taken to the streets, as the Kaohsiung Lantern Festival gets into full swing. The Year of The Red Fire Monkey has arrived. It is party time in Taiwan! Come and join us……Let’s  celebrate!

The Red Fire Monkey is the ninth animal on the Lunar Chinese Calendar. The calendar has 12 animals and repeats its cycle every 12 years. Every 12 years we can celebrate the Year Of The Monkey. The New Year has been in full celebration this whole last week. Now we climax an amazing week of celebration with the Lantern Festival.

In Chinese Astrology every year is associated with one of the animal signs and one of five elements. The possible elements are gold, wood, fire, earth, and water. The year 2016 is the first time since 1956 that the Chinese have celebrated the Red Fire Monkey. The Chinese consider this monkey to be  ambitious, and adventurous, but he is also said to get quite irritable. This Element/Animal  sign combination occur every 60 years.

Even though the monkey arrives every 12 years, the accompanying Element sign changes each 12 years for five different monkey cycles. Each monkey is thought to be a little different. Those who believe in this calendar system, believe that the sign you are born under effects, who you are, what you will be like, and how you will grow up. If you are born in the Year of The Red Fire Money, it is believed that you will be an ambitious person who likes adventure. You are also thought to get quite irritable at times.

Twelve years ago, The Year of The Wood Monkey was celebrated. People born under the sign of the Wood Monkey are thought to be always ready and willing to lend a helping hand to others. These people are thought to be compassionate, with a strong self-esteem, but they can be quit stubborn at times. The last two years of the Wood Monkey were 2004 and 1944.

Twenty-four years ago they celebrated the year of the Water Monkey. He was celebrated the last two times in the years 1992 and 1932. This monkey is thought to be smart, very quick-witted, and very fond of being the center of attention. He is thought to be very haughty and naughty.

Thirty-six years ago they celebrated the year of the Gold Monkey. The last two times it was celebrated were in the years of 1980 and 1920. He is thought to be smart, extremely quick-witted, and more than a little confident. He can also be very  irritable and extremely stubborn.

The last monkey is the Earth monkey. He was last celebrated 48 years ago. His last two celebrations were in the years of 1968 and 1908. This monkey sign is thought to be very frank, optimistic, and fearless.

So as you see how the Year of the Red Fire Monkey is celebrated. This gives you a little idea of what they believe and why they celebrate the way they do. The New Year Celebration is the most important celebration of the year. Many people have this complete celebration off from work, so that they can celebrate with their families in the towns were they came from. Often times this is the only time that the complete family comes together all year. This is a time when special foods take the limelight, children have gotten their money envelopes, and the family has partied together all week. Now they go to the closest city and celebrate the climax of these last few days with the Lantern Festival. This is the time to celebrate!Love

Love Above The World

Love Above The World is another one of the unique lanterns at the Kaohsiung Lantern Festival. Hundreds of unique and spectacular lanterns fly high in the sky during this Festival. This one is all about love and is one of the highlighted lanterns of the Kaohsiung Festival. The Kaohsiung Lantern Festival is alive with color and music. Magic is in the air. This is the happiest time of the year! Dancing is in the streets. Children and adults have taken to the streets to observe this amazing celebration. The Kaohsiung Lantern Festival is one of the largest in Taiwan. However, there are festivals big and small. There are lantern festivals throughout Taiwan, as this island welcomes The Year of the Red Fire Monkey.

The Year of the Monkey will be exciting! This is a year to shake things up! Try things a new way or make drastic changes. Monkey’s have enthusiast energy. Have you ever just watched a group of monkeys on the edge of the jungle?  When uncertain events are rewarded with treats, they will do anything. Even the most ambitious projects are sure to succeed. Monkeys make sure there is enough action and ideas to keep everyone busy. In a Monkey year, the Chinese like to just make things up as they happen. Just be careful, some monkeys will take all your peanuts, and give you a handful of empty shells.

Monkeys are fantastic and fun to be around. Watch them at any zoo.  They are playful, creative, and bring a bubbly energy that only these playful creatures  can provide. The Chinese believe that children born in Monkey years will be strong leaders. Much like their best friend, the Dragon, no one can tell them what to do. Have you ever seen a monkey get embarrassed?  They feel free to express themselves anywhere they may be.Dragon

 The Illuminated Chinese Lantern

Another fun type of lantern are the modern illuminated Chinese lanterns. They are tall and bright. You can see them above the crowd. Every festival has many dragons. Especially in a monkey year, it is good to see their best friend, the dragon. You will see tall dragons and long dragons. Some will be illuminated with many embedded lights and others will be plain. These modern illuminated lanterns are often larger than the others and taller. Notice the huge dragon in the photo. He is created in the traditional way, using Chinese ideas and ways, but with hundreds of tiny LED lights. Notice how bright the orange, the red, and the green are in this modern-day dragon. Kaohsiung Lantern Festival along the Love River in Taiwan

Floating Down The Love River

At the Kaohsiung Lantern Festival , even the Love River is alive with color. These modern illuminated lanterns take on a new twist on the Love River. What a climax to this years celebration. Every street and every store, humble homes and rich homes,  and even the romantic and beautiful Love River are covered with lanterns of every kind.

This is the time of the year when all of Asia welcomes The New Year. Kaohsiung welcomes the Year of the Red Fire Monkey with dances and light shows on the Love River. Color is everywhere.  There are Water Dances and magnificent Light Displays. The displays on the Love River  are out of this world.

What fun is in the streets! Laughter and joy fill the air! Children of all ages rejoice and are happy! New Years is a time of family celebration. Families enjoy being together, and eating the many festival foods. It is the time of the year to welcome with excitement the coming year of the Red Fire Monkey. It is a time filled with hope for wealth, good luck,  prosperity and good health. This is the hope of the New Year. It is a special time for all the people of China, Taiwan, and Hong Kong. It is time to celebrate. All of Asia welcomes the New Year at this time.Jumping for Joy

At The Kaohsiung Lantern Festival

Jumping for Joy in the streets of Kaohsiung at the Lantern Festival. Happiness is everywhere. Smiles are seen on every face. The young adults are excited and leap for joy. There is dancing in the streets. Flowers of every kind and color are everywhere. You will see lantern flowers and real flowers. There will be every type of dance and exhibit you can think of.

You only have to look at the faces of these young women to see how happy they are to be there. They are excited as they welcome in this New Year. It is a year of expectancy, a year of hope. In the New Year the Taiwanese look forward to all that the next year will bring. They delight in the time they have spent with their families. They have sang songs and danced. They have eaten special Taiwanese delicacies. Now as the Lantern festival comes to a close, their happiness continues throughout the year. Business men and women return to their jobs in the cities. Students return to their schools. Villages quiet down and return to normal. Farmers and fisherman return to work. They are confident that this New Year, The Year of The Red Fire Monkey will bring them happiness and luck. They are confident that wealth and prosperity will be at their gates. This will be a good year filled with good health and a good life.

As Taiwan celebrates, so the Explore Traveler Team wishes each one a happy and prosperous New Year. We wish all our friends throughout Asia wealth, happiness, and good health in the coming year. If you have never celebrated the New Year in Taiwan, there is plenty of time to plan.  This is a good time to add it to next year’s bucket list.

https://www.exploretraveler.com

This is also an authorized post on seemit under @exploretraveler at:https://steemit.com/treanding/@exploretraveler

 

Facebook Comments

You may also like

The Magnificent Church Of The Holy Sepulcher In Jerusalem Israel

 Light Shines In The Darkness At The Church