Zum Inhalt

Malacca Malaysia – Wo die Geschichte lebendig ist

Malakka Malaysia

Malacca Malaysia – Wo die Geschichte lebendig ist

Malakka, Malaysia ist eine der charmantesten Städte in Malaysia. Es ist eine 4-5-stündige Fahrt von Singapur City entfernt. Es ist eine wunderbare Flucht aus der Hektik des Stadtlebens. Malakka ist ein Weltkulturerbe, das reich an multikulturellem Erbe ist. Seine vielen reichen Festivals heben seine portugiesischen und holländischen Kolonialjahre hervor. Es ist lebendige Geschichte in den Straßen von Malakka. Malakka, auch Melaka geschrieben, ist eine lohnende und unterhaltsame Stadt zum Erkunden.

Klebang Beach ist ein beliebter Strand und der Ort, an dem Drachen durch die Luft fliegen. Kommen Sie am Strand an und kaufen Sie einen Kite und entspannen Sie sich dann und genießen Sie alles, was der Strand zu bieten hat. Die Sonnenuntergänge in Malakka sind fantastisch und wo kann man sie besser sehen als am Klebang Beach. 

http://lurvethelife.blogspot.com/2012/12/klebang-beach-malacca.html#.VK_P-tLF-n0

Eine weitere interessante Tour ist die Malacca Duck Tour. Fahren Sie auf einem alten Amphibienfahrzeug des Militärs, während Sie die Sehenswürdigkeiten von Malakka sehen. Was für ein Spaß!

Fahren Sie in einer 45-minütigen Fahrt flussaufwärts und flussabwärts auf dem Malakka-Fluss. Besonders nachts großartig, wenn Sie alle Lichter sehen, wenn Sie vorbeifahren. Der Brunnen ist nachts beleuchtet und das Boot fährt an vielen Straßenrestaurants vorbei. Das Abenteuer wartet auf dem Fluss! http://melakarivercruise.com/

Panorama Melaka ist eine aufregende Bustour. Die Aussicht aus den Doppeldeckerbussen ist herrlich. Es gibt nichts, was Sie vom Oberdeck aus nicht sehen können. Setzen Sie sich auf das offene Oberdeck und spüren Sie die Luft, während Sie im Londoner Stil durch die Stadt fahren. http://panoramamelaka.com.my/

In Malakka kann man sich so richtig durch die verschiedenen Kulturen essen. Jede ethnische Gruppe hat ihr eigenes Lieblingsgericht oder ihre eigene Lieblingsküche. Wenn Sie scharfes, scharfes Essen mögen, machen die Portugiesen ein fantastisches Devils Curry. Es ist mein Favorit und ich serviere es über Reis. Dies ist ein einfaches Gericht, egal wo auf der Welt Sie sich befinden. Dies ist vielleicht eines der ältesten Rezepte, das über Generationen von Mutter zu Tochter weitergegeben wurde. Die Zubereitung dauert etwa 30 Minuten und wird von manchen als scharf empfunden.

Zutaten u


Wie man es macht


  • 1. Öl erhitzen und die gemahlenen Zutaten braten, bis sie duften.
  • 2. Hähnchen und Salz hinzufügen und einige Minuten bei starker Hitze braten.
  • 3. Mischen Sie das Chilipulver und das Kurkumapulver mit etwas Wasser zu einer glatten Paste.
  • 4. Fügen Sie es dem Fleisch hinzu.
  • 5. Gut umrühren, etwas Wasser hinzufügen und bei schwacher Hitze kochen.
  • 6. Kurz vor dem Kochen Senf, Zucker und Essig hinzufügen.
  • 7. Umrühren und weitere 10 Minuten köcheln lassen.
  • 8. Mit gedämpftem Reis servieren.
    Hinweis: Dieses Rezept stammt von Gruppenrezepte.com mit meinen Kommentaren in Klammern.

Lassen Sie Malakka Ihr Urlaubsziel sein. Schnappen Sie sich Ihren Reisepass und packen Sie Ihre Koffer. Das Abenteuer wartet!
Exploretraveler.com

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Malacca Malaysia–Where History Is Alive

Malacca Malaysia
Malacca Malaysia

Malacca Malaysia--Where History Is Alive

Malacca, Malaysia is one of the most charming cities in Malaysia. It is a 4-5 hour drive from Singapore City. It is a delightful escape from the hustle and bustle of city life. Malacca is a world heritage site that is rich in multicultural heritage. Its many rich festivals highlight  its Portuguese and Dutch colonial years. It is living history in the streets of Malacca. Malacca, also spelled Melaka, is a rewarding and fun town to explore.

Klebang Beach is a favorite beach and is the site of kites flying through the air. Arrive at the beach and buy a kite and then relax and enjoy all that the beach has to offer. The sunsets in Malacca are amazing and where better to see them, than Klebang Beach. 

http://lurvethelife.blogspot.com/2012/12/klebang-beach-malacca.html#.VK_P-tLF-n0

Another interesting tour is the Malacca Duck Tour. Ride on an old military amphibian vehicle as you see the sights of Malacca. What fun that is!  http://amazingmelaka.com/2011/09/melaka-duck-tours/

Cruise the Malacca River in a 45 minute ride up and down the river. Especially awesome at night, as you see all the lights as you pass. The fountain is all lit up at night and the boat cruises past many sidewalk eateries. Adventure waits on the river! http://melakarivercruise.com/

Panorama Melaka is an exciting bus tour. The view from the double-decker buses is delightful. There is nothing you can not see from the upper deck. Sit on the upper deck that is open and feel the air, as you cruise around the city, London style. http://panoramamelaka.com.my/

In Malacca, you can really eat your way through the different cultures. Each ethic group has its own favorite dish or cuisine. If you like hot, spicy food, the Portuguese make an awesome Devils Curry. It is my favorite and I serve it over rice. This is an easy dish to make, no matter where in the world you might be. This is perhaps one of the oldest recipes handed down through the generations from mother to daughter. It takes about 30 minutes to prepare and is considered spicy to some.

Ingredientsu


How to make it


  • 1. Heat oil and fry the ground ingredients till fragrant.
  • 2. Add chicken and salt and fry over high heat for a few minutes.
  • 3. Mix the chilli powder and turmeric powder with a little water to form a smooth paste.
  • 4. Add it to the meat.
  • 5. Stir well, add a little water and cook over low heat.
  • 6. When just about cooked add in the mustard, sugar and vinegar.
  • 7. Stir and simmer for another 10 minutes.
  • 8. Serve with steamed rice.
    Note: this recipe is taken from Grouprecipes.com with my comments in parenthesis.

Let Malacca be your vacation destination. Grab you passport and pack your bags. Adventure awaits!
Exploretraveler.com

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

A Malaysian Experience

The Straits Of Malacca In Beautiful Malaysia Perhaps