Zum Inhalt

Mangos: Babygrüne Mangos aus Taiwan

Babygrüne Mangos

Babygrüne Mangos

Mangos: Babygrüne Mangos aus Taiwan

Mangos sind ein besonderer Leckerbissen aus den Tropen. Die Baby Green Mango ist etwas Besonderes und ein toller Snack. Es gibt über 1,000 verschiedene Mangosorten und sie alle wirken basisch im Körper. Sie gehören zu den Powerfoods der Tropen! Sie sind lecker! Eine Tasse Mangostückchen deckt über 76 % des täglichen Vitamin-C-Bedarfs des Körpers und ist ein großartiger Immunbooster. Es liefert 26 % des täglichen Vitamin-A-Bedarfs. Es ist ein starkes Antioxidans und hat Enzyme, die die roten Blutkörperchen schützen. Es hat sowohl Kalium als auch Magnesium, die helfen, die Salzaufnahme im Körper auszugleichen. Diese bescheidenen Früchte sind eine der wichtigsten Superfrüchte, die aus Südostasien und Indien zu uns kommen. Eine der vielen köstlichen Sorten sind die kleinen Baby Green Mangos, die in Taiwan hergestellt werden.

Baby Green Mangos wurden im frühen 16. Jahrhundert von den Holländern nach Taiwan gebracht. Sie wurden schnell zu einem Favoriten und werden oft zu Snacks verarbeitet, die die Taiwanesen lieben. Sie werden auch zum Entsaften, in Salaten und Suppen verwendet. Unreife und extrem saure Mangos sind wünschenswert, da die meisten Haushalte Mangogurken zubereiten, die länger als ein Jahr haltbar sind. Reife Mangos werden auch wegen ihres süßen Geschmacks sehr geschätzt. Sie werden nach den Mahlzeiten oder abends gegessen. Mangos sind ein beliebtes Dessert in Taiwan. Hier sind zwei taiwanesische Favoriten für die Verwendung kleiner grüner Mangos.

REZEPT FÜR MANGOGURKE

1: Spülen und wischen Sie die Mangos gut mit einem Küchentuch ab. Die Mangos hacken und in eine Schüssel geben.

2: Hinzufügen (Die Gewürze hole ich mir meistens auf dem kleinen Indianermarkt. Der englische Name steht an erster Stelle und der indische Name folgt.)

  • Bockshornkleesamen/methi
  • Fenchelsamen/Saunf
  • Senfkörner/Sarson (optional)
  • Nigella-Samen/Kalonji
  • Salz

3: Die Mangostücke in einer Schüssel gleichmäßig mit den Gewürzen bestreichen und mit einem Käsetuch abdecken. 3-4 Tage in der Sonne stehen lassen. Bei Bewölkung benötigen Sie möglicherweise 5-6 Tage.

4: Wenn die Mango und die Gewürze gut integriert sind, in ein sauberes Glas geben und bis XNUMX cm über der Frucht mit Senföl füllen. Wenn Sie Ihre Gurken scharf mögen, verwenden Sie Raumtemperatur. Wenn Sie mildere Gurken bevorzugen, erhitzen Sie das Öl und gießen Sie es dann über die Mango und die Gewürze. Die Mangogurken sind ohne Kühlung bis zu einem Jahr haltbar, jedoch nie so lange.

 

TROPISCHE ROTE LINSEN UND ROHE GRÜNE MANGOSUPPE

Zutaten
1.5 Tassen rote Linsen
1 rohe grüne Mango gehackt
1 Tasse Kokosmilch (am liebsten 2 Tassen)
1 große Karotte gehackt
2 Selleriestangen gehackt
1/2 Zwiebel gehackt
2 Gewürznelken gehackt
ein kleines Stück Ingwer gehackt
1 TL Kreuzkümmelpulver
1 TL roter Cayennepfeffer
Hauch von Kurkuma
Salz nach Geschmack
etwas gehackter Koriander zum Garnieren
einige Kokosflocken zum Garnieren
1-2 EL Öl
4-5 Tassen Brühe oder Wasser

Einen großen Topf oder Dutch Oven erhitzen. Öl und Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer hinzufügen. 5 Minuten leicht anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind. Gehackte Mangos, Karotten und Sellerie hinzufügen und weitere ein bis zwei Minuten leicht braten. Kokosmilch, 4-5 Tassen Brühe oder Wasser, Kurkuma, Kreuzkümmel, Salz und Cayennepfeffer hinzugeben und zum Kochen bringen. Linsen hinzufügen. Flamme reduzieren, abdecken und 30-40 Minuten köcheln lassen, oder bis die Linsen gar sind. Mit etwas gehacktem Koriander, Kokosflocken und einer Prise Cayennepfeffer garnieren. Warm servieren. (Rezept stammt von Fly N Cook Vegetarian Soups)

Dies ist eine fantastische Suppe für einen kalten Wintertag. Genießen Sie heute einen Hauch von Tropen! Es ist köstlich! Wenn Sie das nächste Mal in Taiwan sind, probieren Sie all die vielen Suppen, Salate und Snacks, die mit Baby Green Mango beginnen. Weitere Ideen zur Verwendung der Mango finden Sie auf der Mango-Seite der Regierung unter http://www.taiwan.gov.tw/cht/action/mango/eng/mango/mango06.html

Exploretraveler.com

Genießen Sie Ihre Babygrüne Mangos Heute!

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Mangoes: Baby Green Mangoes From Taiwan

Baby Green Mangoes
Baby Green Mangoes

Mangoes: Baby Green Mangoes From Taiwan

Mangoes are a special treat from the tropics.  The Baby Green Mango is special and makes an awesome snack. There are over 1,000 different varieties of Mango and they are all alkaline in the body. They are one of the power foods of the tropics! They are delicious! One cup of mango chunks provides over 76% of the daily vitamin C requirement for the body and is a great immune booster.  It provides 26% of the daily vitamin A requirement. It is a powerful antioxidantarrow and has enzymes that protect the red blood cells. It has both potassium and magnesium, which help to balance out the salt intake in the body. These humble fruits are one of the most important super fruits that come to us from Southeast Asia and India. One of the many delightful varieties is the small Baby Green Mangoes produced in Taiwan.

Baby Green Mangoes were brought to Taiwan by the Dutch in the early 16th century. They quickly became a favorite and are often processed into snacks which the Taiwanese love.  They are also used for juicing, in salads, and soups.   Unripe and extremely sour mangoes are desirable, as most households prepare mango pickles which last for more than a year. Ripe mangoes are also highly valued due to their sweet taste. They are eaten after meals or in the evenings. Mangoes are a favorite dessert in Taiwan. Here are two Taiwan favorites for using small green mangoes.

MANGO PICKLE RECIPE

1: Rinse and wipe the mangoes well with a kitchen towel. chop the mangoes and add them in a bowl.

2: Add (I usually get the spices at the small Indian Market. The English name is first and the Indian name follows.)

  • fenugreek seeds/methi
  • fennel seeds/saunf
  • mustard seeds/sarson (optional)
  • nigella seeds/kalonji
  • salt

3: Coat the mango chunks  evenly  with the spices  in a bowl and cover with cheese cloth. Leave 3-4 days in the sun. If cloudy you may need 5-6 days.

4: When the mango and the spices are well-integrated, put in a clean jar and fill to one inch above the fruit with mustard oil. If you like your pickles spicy, use room temperature. If you prefer milder pickles, heat the oil and then pour over the mango and spices. The mango pickles will keep for up to a year without refrigeration, however they never last that long.

 

TROPICAL RED LENTIL AND RAW GREEN MANGO SOUP

Ingredients
1.5 cups red lentils
1 raw green mango chopped
1 cup coconut milk ( Most like to use 2 cups)
1 large carrot chopped
2 celery sticks chopped
1/2 onion chopped
2 cloves garlic minced
a small piece of ginger minced
1 tsp cumin powder
1 tsp red cayenne pepper
touch of turmeric
salt to taste
some chopped cilantro to garnish
some coconut flakes to garnish
1-2 tbsp oil
4-5 cups of broth or water

Heat a large pot or dutch oven. Add oil and onions, garlic and ginger. Fry lightly for 5 minutes until the onions are translucent. Add chopped mangoes, carrots and celery and fry lightly for another minute or two. Add coconut milk, 4-5 cups of  broth or water, turmeric, cumin, salt and cayenne pepper and bring to a boil. Add the lentils. Reduce flame, cover and simmer for 30-40 minutes, or until lentils are done. Garnish with some chopped cilantro, coconut flakes and a dash of cayenne pepper. Serve warm. (Recipe comes from  Fly N Cook Vegetarian Soups)

This is a fantastic soup for a cold winter day. Enjoy a touch of the tropic today! It is delicious! Next time you are in Taiwan sample all the many soups, salads, and snacks that begin with the Baby Green Mango. For more ideas on using the mango checkarrow out the government mango page at : http://www9.tainan.gov.tw/cht/action/mango/eng/mango/mango06.html

Exploretraveler.com

  • baby green mango recipe
  • taiwan green mango

Facebook Comments

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

You may also like

Tokyo Japan Blends The Old With The New