Zum Inhalt

Masada-Abenteuer in der Judäischen Wüste

Festung

Masada-Abenteuer in der Judäischen Wüste

Masada, die Festung von König Herodes am Himmel, ist großartig! Der Weg dorthin ist atemberaubend! Wenn Sie in die Seilbahn einsteigen und die Seite dieser schroffen Festung hinaufsteigen, haben Sie eine unglaubliche Aussicht auf die Judäische Wüste. Schauen Sie über die Wüste hinaus und Sie werden das Tote Meer sehen. Masada, die königliche Zitadelle von König Herodes, liegt auf einer isolierten Klippe am Rande der Judäischen Wüste. Es überblickt das herrliche Tal des Toten Meeres. Während der Zeit von König Herodes war der Weg nach Masada schwierig und tückisch. Heute können Sie sich von Westen her nähern und den Snake Path in 60 Minuten leicht erklimmen. Aus dem Osten kommend ist es noch einfacher. Die Seilbahn bringt Sie schnell die Seite dieser felsigen Klippe hinauf. Es ist schnell! Es ist ganz einfach! Was für eine atemberaubende Aussicht auf das Tote Meer, Masada, Gomorra, Sodom und Ein Gedi.

Die Reise ist ein Abenteuer! Die Aussicht auf Ein Gedi, eine Oase in der Judäischen Wüste, ist atemberaubend. Das Tal, das zum Toten Meer führt, hat wunderschöne Wasserfälle und ist ein Garten in der rauen Wildnis der Wüste. Das Wasser kommt aus den Süßwasserquellen, die von den Klippen in das darunter liegende Tal fließen. Die extreme Hitze und die Härte der Wüste wird durch die reichen Quellen von oben gemildert.

Sodom und Gomorra waren zwei der fünf Städte der Ebene. Diese waren gut bewässert und grün. Sie waren für das Weidevieh geeignet. Sie wurden in der Geschichte oft als der Garten Eden der Wüste bezeichnet. Von der Seilbahn aus haben Sie einen Blick auf diese Gebiete am Rande des Toten Meeres, wo sie sich vermutlich befunden haben.

Wenn Sie die Klippe hinaufsteigen, sehen Sie die Festung selbst. Masada ist gut erhalten und wunderschön. Sie sehen auch Einblicke in Höhlen in der Seite des Felsens. Masada steht 440 Fuß über dem Toten Meer. Masada ist vollständig isoliert und von allen Seiten mit tiefen Schluchten befestigt. Dieser beeindruckende Felsen ist ein natürlicher Ort, um eine Festung zu bauen. Völlig isoliert mit sehr eingeschränktem Zugang.

Blicken Sie über das Tal und Sie haben wunderschöne Ausblicke auf das salzigste Meer der Erde. Das blaue Meer mit dem weißen Salz ist schon von weitem schön. Dies muss eines der fantastischsten Täler der Welt sein. Willkommen am Toten Meer, einem Zufluchtsort für König David und andere, die nach ihm kamen. Das Tote Meer war der erste Kurort der Welt. Herodes der Große machte zu seiner Zeit von dieser herausragenden Ressource vollen Gebrauch. Wenn Sie über das Tal blicken, können Sie die vielen modernen Kurorte sehen, die die Ufer säumen.

Was für ein unglaubliches Abenteuer! Die Fahrt nach Masada ist wunderschön und einzigartig. Bei dieser kurzen Fahrt werden Sie von der Aussicht auf das Tal begeistert sein. Was großartiger! Der Berg Sodom steht im Hintergrund! Dies ist die Welt von Masada! Es ist die einzigartige Schönheit des Toten Meeres! Seien Sie sicher und genießen Sie die Einblicke in das Jordan Rift Valley. Das ist die großartige Schönheit der Judäischen Wüste! Alles ins Ausland……Ihre Seilbahn ist abfahrbereit!

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-jordan/

 

 

 

 

KTL

Masada Adventure In The Judaean Desert

Fortress

Masada Adventure In The Judaean Desert

Masada, King Herod’s fortress in the sky, is magnificent! The journey to get there is breathtaking! As you board the cable care and ascend up the side of this rugged fortress, you have unbelievable views of the Judaean Desert. Look beyond the desert and you will see the Dead Sea. Masada, the royal citadel of King Herod, sits on the top of an isolated cliff on the edge of the Judaean Desert. It overlooks the magnificent Dead Sea Valley. During the time of King Herod, the way to get to Masada was difficult and treacherous. Today, you can approach from the West and make an easy 60 minute climb up the Snake Path. Coming from the East, it is even easier. The cable car brings you quickly up the side of this rocky bluff. It is fast! It is easy!What amazing views of  the Dead Sea, Masada, Gomorrah, Sodom, and Ein Gedi.

The journey is an adventure! The views of Ein Gedi, an oasis in the Judaean Desert, are amazing. The valley leading to the Dead Sea has beautiful waterfalls and is a garden in the harsh wilderness of the desert. The water comes from the fresh water springs that flow down from the cliffs to the valley below. The extreme heat and the harshness of the desert is tempered by the bountiful springs from above.

Sodom and Gomorrah were two of the five cities of the plain. These were well watered and green. They were suitable for grazing livestock. They have often been referred to in history as the Garden of Eden of the Desert. From the cable car, you have views of these areas at the edge of the Dead Sea Valley where they are thought to have been.

As you ascend the cliff, you see views of the fortress itself. Masada is well preserved and beautiful. You also see glimpses of caves in the side of the rock. Masada stands 440 feet above The Dead Sea. Masada is completely isolated and fortified with deep gorges on all sides. This formidable rock is a natural place to build a fortress. Completely isolated with very limited access.

Look out across the valley and you have beautiful vistas of the saltiest sea on earth. The blue sea with the white salt is beautiful, even from a distance. This must be one of the most fantastic valleys in the world. Welcome to the Dead Sea, a place of refuge for King David and others who came after him. The Dead Sea was the worlds first health resort. Herod The Great made full use of this outstanding resource in his day. Looking across the valley, you can see the many modern day health resorts that line the shores.

What an amazing adventure! The ride up to Masada is beautiful and unique. In this brief ride, you will be amazed by the valley views. What grander! Mount Sodom stands in the background! This is the world of Masada! It is the unique beauty of the Dead Sea Valley! Be sure and savor the glimpses of the Jordan Rift Valley. This is the magnificent beauty of the Judaean Desert!  All abroad……your cable car is ready to leave!

https://www.exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-jordan/

 

 

 

 

Facebook Comments

You may also like

The Magnificent Church Of The Holy Sepulcher In Jerusalem Israel

 Light Shines In The Darkness At The Church