Zum Inhalt

Nahost-Abenteuer: Woche Eins Jerusalem, Jericho, See Genezareth

Abenteuer im Nahen Osten

Nahost-Abenteuer: Woche Eins

Gebiete Israel und Palästina

In den kommenden Tagen stehen Abenteuer im Nahen Osten bevor. Das Team von exploretraveler.com hat den Komfort von zu Hause hinter sich gelassen und kommt besorgt in Tel Aviv an. Tel Aviv ist eine romantische Hafenstadt am Mittelmeer, wo Sonne und Meer nahtlos aufeinandertreffen. Tel Aviv ist eine moderne Stadt, die aus mehreren kleineren Gemeinden besteht. Bei der Ankunft werden wir von Vertretern von Noah Tours empfangen und nach Jaffa begleitet, wo wir eine entspannte Nacht im Market House verbringen.

Alter Hafen von Jaffa

Noah Tours Ltd.
Kommunikationszentrum Neve Llan, Harvey Yehuda 90850
Büro…..972-2-5666601
http://www.noahtours.com

Noah-Touren

Noah-Touren

Das Market House ist ein hervorragendes Boutique-Hotel in der Altstadt von Jaffa. Die Unterkünfte sind ausgezeichnet, der Service ist Vorort, und das Morgenbuffet ist hervorragend. Wir waren in der Nähe Restaurants, und viele interessante kleine Läden. Market House ist ein einzigartig modernes Hotel, komplett mit Wi-Fi inmitten von Charme Antike.

Das Markthaus-Hotel
http://www.atlas.co.il/market-house-hotel-tel-aviv-israel/

Markthaus

Markthaus

Tag 2 ist aus und läuft, als wir unseren Reiseleiter Elinoar Nitzani treffen. Unter ihrer exzellenten Führung beginnen wir unseren Tag in , der Stadt, die Herodes der Große vor mehr als 2000 Jahren Cäsar Augustus widmete. Herodes schuf neben Jerusalem die großartigste Stadt in ganz Palästina. Es hat einen Tiefseehafen, und das Aquädukt, das Hippodrom und das prächtige Amphitheater stehen noch heute.

Archäologische Stätte 2

Wir verlassen Cäsarea und reisen nach Haifa, der drittgrößten Stadt Israels. Haifa ist eine der schönsten Städte Israels und beherbergt das Weltzentrum des Bahai-Glaubens. In Haifa finden Sie eine Mischung aus Synagogen, Moscheen, Kirchen und einer Fülle an natürlicher Schönheit.

caesarea nationalpark

Wir verlassen Haifa und fahren weiter nach Akko, auch bekannt als Acre. In Akko können Sie gemütlich entlang der Stadtmauern schlendern, die die älteste durchgehend bewohnte Stadt der Welt ist. Akko stammt aus der Zeit von Pharao Thutmosis III (1504-1450 v. Chr.). In Akko finden Sie den Charme der einzigartigen Antike und unübertroffene Schönheit. Können Sie sich die Geheimnisse vorstellen, die diese antike Stadt im Nahen Osten bis heute hütet? Wir verlassen Akko und beenden unseren Tag in Tiberias, einer erstaunlichen Stadt am Ufer des See Genezareth.

Angeln im Galiläischen Meer

 

Das Ron Beach Hotel ist für die nächsten zwei Nächte unser zweites Zuhause. Wir haben fantastische Unterkünfte mit herrlichem Blick auf den See Genezareth von unserem Balkon. Der Service ist ausgezeichnet und was für ein fantastisches Abend- und Frühstücksbuffet. Die Lebensmittel des Nahen Ostens sind nicht von dieser Welt. Sie sind einzigartig in der Region, nahrhaft und erstaunlich!


Das Ron Beach-Hotel

http://www.ronbeachhotel.com/

Der See Genezareth

Tag 3 und 4 beginnen mit einem weiteren hervorragenden Frühstücksbuffet. Dann starten wir früh zu einem Ausflug nach Jericho. Elinoar Nitzani, unser israelitischer Führer, hat unsere Erfahrung mit einem lokalen Führer, Mr. Samer Abu Shushei, aufgebaut. Der Transfer verläuft reibungslos und sie wartet direkt in Israel auf uns. Vom alten Jericho ist heute nicht mehr viel übrig. Abgesehen von ein paar Steinhaufen, von denen uns Archäologen jetzt sagen, dass es sich einst um Teile von Türmen, Treppen und anderen Bauwerken handelt, findet man im modernen Jericho.

Taufe

Diejenigen, die dort sind, sind mindestens 7,000 Jahre alt. Das ist an sich schon erstaunlich! Die älteste Treppe und Mauer der Welt sind in Jericho zu sehen. Hier sehen wir Schichten von 23 alten Zivilisationen. Viele dieser Zivilisationen im Nahen Osten können bis zu 9,000 Jahre alt sein. In der Nähe befindet sich die Quelle von Elisha oder Sultans Quelle, wo der Prophet das Wasser süßte. Diese Geschichte ist für uns in 2 Könige, Kapitel 2 aufgezeichnet. Dies ist die Wasserquelle für die Oase und dient der Gemeinde heute als Trinkwasser. Das Wasser muss eines der am besten schmeckenden Wasser der Welt sein!

Elisa-Brunnen

Es gibt auch eine Seilbahn, die Sie auf den Berg der Versuchung bringt, wo Satan Jesus die Königreiche der Welt anbot. Es ist ein wunderbarer Morgen und Herr Samer Abu Shushei bietet hervorragende Dolmetscherdienste. Anschließend beenden wir unseren Tag mit Elinoar Nitzani, der Tzfat, Banias und die Golanhöhen besucht. Am nächsten Morgen besuchen wir Nazzarth, Beit Shean, Qasr El Yahud (eine von zwei möglichen Taufstätten) und schließlich den Ölberg.

Friedenstruppen der Vereinten Nationen

Es ist einer der höchsten Punkte Jerusalems und wir haben einen fantastischen Blick auf die Altstadt. Die nächsten 4 Nächte verbringen wir im Monteflore Boutique Hotel. Service und Unterkunft sind ausgezeichnet. Es wird ein wunderbares Frühstücksbuffet angeboten.

Georg I. Safar
972-(0)-59-715-7958
972-(0)-56-901-6484
https://www.jericho-cablecar.com

http://www.booking.com/hotel/il/montefiore.html

Jerusalem

Tag 5 verbringen wir mit einem Rundgang durch die Altstadt und besuchen die Klagemauer. Als Rom 70 n. Chr. den Tempel zerstörte, blieb nur die westliche Mauer intakt. Dies ist eine der heiligsten Stätten in Jerusalem und im Nahen Osten. Wir besuchen das Heilige Grab und beenden unseren Tag auf dem Yehuda-Markt. Der Yehuda-Markt ist ein erstaunlicher Markt im Nahen Osten. Am nächsten Tag besichtigen wir die Neustadt, besuchen das Israel Museum und den Schrein des Buches.

Kirche des Heiligen Grabes

Ich finde den Schrein des Buches fantastisch und war definitiv das Highlight von Tag 6. Wir beenden unsere erste Woche im Nahen Osten mit einer Tour durch Bethlehem. Bethlehem (hebräisch Bet Lechem – Haus des Brotes) ist die Grabstätte von Rachel und der Geburtsort von König David. Samuel salbte David in Bethlehem zum König von Israel (siehe 1 Samuel 16:1-13). Die Vorfahren von König David, Ruth und Boas, heirateten in Bethlehem. In den Evangelien von Matthäus und Lukas sehen wir, dass Jesus auch in Bethlehem geboren wurde. (Auf Arabisch heißt es Bet Lahm – Haus des Fleisches.) Wenn diese Straßen im Nahen Osten nur sprechen könnten! Welche Geschichten würden sie erzählen? Es ist ein fantastisches Ende einer erstaunlichen ersten Woche. Es ist spirituell! Es ist historisch! Es ist ein einzigartiges Nahost-Erlebnis!

Bibel

https://exploretraveler.com/

http://www.noahtours.com

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Middle East Adventure: Week One Jerusalem, Jericho, Sea of Galilee

Middle-east adventure

Middle East Adventure: Week One

Israel and Palestine Territories

Middle East adventures are looming in the days ahead. The exploretraveler.com team has left the comforts of home behind and anxiously arrive in Tel Aviv. Tel Aviv is a romantic sea port on the Mediterranean Sea, where the sun and the sea seamlessly meet. Tel Aviv is a modern city made up of several smaller communities. On arrival, we are met by representatives of Noah Tours and are escorted to Jaffa, where we spend a night relaxing at the Market House.

Old ‪‎Jaffa‬ Port

Noah Tours Ltd.
Communication Centre Neve Llan, Harvey Yehuda 90850
Office…..972-2-5666601
http://www.noahtours.com

Noah Tours
Noah Tours

Market House is an outstanding boutique hotel in old town Jaffa. The accommodations are excellent, service is suburb, and the morning buffet is outstanding. We were close to restaurants, and many interesting small shops. Market House is an uniquely modern hotel, complete with Wi Fi in the midst of charming antiquity.

The Market House Hotel
http://www.atlas.co.il/market-house-hotel-tel-aviv-israel/

Market House
Market House

Day 2 is off and running as we meet our tour guide, Elinoar Nitzani. Under her excellent guidance we begin our day in , the city that Herod The Great dedicated to Caesar Augustus more than 2000 years ago. Herod created the grandest city, next to Jerusalem, in all Palestine. It has a deep sea port, and the aqueduct, hippodrome and magnificent amphitheater remain standing today.

Leaving Caesarea we journey to Haifa, Israel’s third largest city. Haifa is one of the most beautiful cities in Israel and is home to the World Center of the Bahai Faith. In Haifa you find a mix of Synagogues, Mosques, Churches and an abundance of natural beauty.

Leaving Haifa, we journey on to Akko, also know as Acre. In Akko you can take a leisurely stroll along the walls of the city, which is the oldest continuously inhabited city in the world. Akko dates back to the time of Pharaoh Thutmose III (1504-1450 BCE). In Akko you will find the charms of unique antiquity and unsurpassed beauty. Can you even dare to imagine the secrets that this ancient city, in the Middle East,  guards to this day? Leaving Akko we complete our day in Tiberias, an amazing city on the shores of the Sea of Galilee.

Fishing the Galilean Sea

 

The Ron Beach Hotel is our home away from home for the next two nights. We have amazing accommodations with marvelous views of the Sea of Galilee from our balcony. Service is excellent and what a fantastic dinner and breakfast buffet. The foods of the Middle East are out of this world. They are unique to the area, nutritious, and amazing!

The Ron Beach Hotel

http://www.ronbeachhotel.com/

The Sea Of Galilee

Day 3 and 4 begins with another outstanding buffet breakfast. Then, we get an early start on a trip to Jericho. Elinoar Nitzani, our Israelite guide, has set up our experience with a local guide, Mr. Samer Abu Shushei. The transfer goes smoothly and she waits for us just inside Israel. Not much remains of ancient Jericho today.  Little beyond a few piles of rocks that archaeologists now tell us were once parts of towers, staircases and other structures are found in modern Jericho.

baptism

Those that are there  date back at least 7,000 years. That in itself is amazing! The oldest stairs and wall in the world can be seen in Jericho. Here we see layers of 23 ancient civilizations. Many of these Middle East civilizations may be as old as 9,000 years. Nearby is the Spring of Elisha, or Sultan’s Spring, where the prophet sweetened the water. This story is recorded for us in 2 Kings, chapter 2. This is the source of water for the oasis and serves as drinking water for the community today. The water must be some of the best tasting water in the world!

Fountain Of Elisha

There is also a cable car that will take you up to the Mountain of Temptation, where Satan offered Jesus the kingdoms of the world. It is a marvelous morning and Mr. Samer Abu Shushei provides excellent interpretative services. We then finish our day with Elinoar Nitzani visiting Tzfat, Banias, and the Golan Hights. The next morning we visit Nazzarth, Beit Shean, Qasr El Yahud (one of two possible baptismal sites) and finally the Mount of Olives.

United Nations Peacekeepers

It is one of Jerusalem’s highest points and we have fantastic views of the old city. We spend the next 4 nights at the Monteflore Boutique Hotel.  Service and accommodations are excellent. A wonderful buffet breakfast is provided.

George I. Safar
972-(0)-59-715-7958
972-(0)-56-901-6484
https://www.jericho-cablecar.com

http://www.booking.com/hotel/il/montefiore.html

Jerusalem

Day 5 we spend on a walking tour of the old city and make a visit to the Western Wall. When Rome destroyed the Temple in 70 B.E. only the Western wall was left intact. This is one of the Holiest sites in Jerusalem and the Middle East. We visit the Holy Sepulcher and end our day at the Yehuda Market. Yehuda Market is an amazing Middle East market. The next day we tour the New City, visit the Israel Museum, and the Shrine of the Book.

For me, I find the Shrine of the Book to be fantastic and was definitely the highlight of Day 6.  We end our first week in the Middle East with a tour of Bethlehem. Bethlehem (Bet Lechem in Hebrew–House of Bread) is the burial place of Rachel and the birthplace of King David. Samuel anointed David as king of Israel in Bethlehem (see 1 Samuel 16:1-13.) King David’s ancestors, Ruth and Boaz, were married in Bethlehem. In the Gospels of Matthew and Luke, we see that Jesus was also born in Bethlehem. (In Arabic it is called Bet Lahm—-House of Meat.) If only these streets in the Middle East could talk! What stories would they tell? It is a fantastic end to an amazing first week.  It is spiritual! It is historical! It is  an unique Middle East experience!

https://www.exploretraveler.com

http://www.noahtours.com

 

 

 

 

 

 

Facebook Comments

6 Comments

  1. Pingback: ExploreTraveler Travel Channel - Sycamore Tree In Ancient Israel

  2. Sounds like a good experience. We have not made it to Israel yet, but hope to get there and to Jordan in the next year.

  3. Good, detailed information here. Thanks.

  4. Awesome info right here. Thank you for sharing!

  5. I very much enjoyed reading your article. Great information and I feel you do not read a lot about traveling to Israel.

    1. ExploreTraveler.com

      This post and others is based only on our experience. So consider it through the lens of our perspective.

Leave a Reply

You may also like

Things To Do In Lisbon

Things To Do In Lisbon The 25 de