Zum Inhalt

Zweite Abenteuerwoche im Nahen Osten

Abenteuer Nahost

Zweite Abenteuerwoche im Nahen Osten

Das Nahost-Abenteuer geht weiter, während wir nun in die zweite Woche starten. Unser Führer, Elinoar Nitzani, kommt an und wir machen uns auf den Weg, um die heiße und erstaunliche Judäische Wüste zu sehen. Wir passieren die Qumran-Höhlen, wo die Schriftrollen vom Toten Meer von einem Beduinenhirten entdeckt wurden. In diesen Höhlen wurden Fragmente von über 2oo Büchern gefunden. Die Höhlen sind wunderschön und viele können von der Autobahn aus gesehen werden. Es ist ein weiteres Beispiel für natürliche Schönheit im Nahen Osten.

Beim Erreichen von Masada erlebt unser Team die erstaunlichste Schönheit, die bis in die Römerzeit zurückreicht. Masada ist eine wunderschöne Festung, die auf einer isolierten Felsklippe am westlichen Ende der Judäischen Wüste errichtet wurde. Diese erstaunliche Festung im Nahen Osten überblickt das Tote Meer. Josephus Flavius ​​erzählt dramatisch die traurige Geschichte von Masada, die ihm von den beiden einzigen Überlebenden in seinem Buch The Jewish War erzählt wurde.

Am Toten Meer angekommen, erleben wir die Freuden des niedrigsten und salzigsten Meeres der Welt. Das Tote Meer, auch Salzmeer genannt, grenzt an Israel, Jordanien und das Westjordanland. Das Ufer des Toten Meeres liegt 1,388 Fuß unter dem Meeresspiegel. Es ist der weltweit tiefste Punkt der Erde! Mit einer Tiefe von 1,237 Fuß ist er der tiefste hypersaline See der Welt. Der Salzgehalt dieses Sees übertrifft den des Ozeans um 8.6 %. Der Salzgehalt des Toten Meeres beträgt 33.7 % und ist damit das salzigste Gewässer der Welt. Die ungewöhnlich hohen Salzkonzentrationen ermöglichen es den Menschen, sich leicht auf dem See treiben zu lassen. Dieses erstaunliche Gewässer ist zu salzig, als dass irgendein Tier oder Fisch in seinen Gewässern leben könnte. Der Jordan mündet in das Tote Meer und ist sein einziger Nebenfluss. Biblisch war das Tote Meer ein Zufluchtsort für König David und war schon immer ein Ort, der der Gesundheit und Schönheit gewidmet war. Was für ein fantastischer Ort von natürlicher Schönheit! Dies ist ein weiteres Juwel im Nahen Osten.

Vom Toten Meer machen wir einen nahtlosen Transfer an der Taba Border Station. Wir verabschieden uns von unserem israelischen Reiseleiter Elinoar Nitzani und machen mit Hilfe mehrerer Fahrer den Transfer nach Jordanien, wo wir unseren neuen Reiseleiter Ahmad Hussein treffen. Nach der Einreise nach Jordanien reisen wir nach Aqaba, wo wir die Nacht im Intercontinental Aqaba Hotel verbringen. Dieses hochwertige 5-Sterne-Resorthotel hat alle Annehmlichkeiten, die man von einem hochwertigen Resort erwarten würde. Der Service war ausgezeichnet, und sie servieren ein fantastisches Frühstücks- und Abendbuffet. Von unserem Zimmer aus haben wir einen herrlichen Blick auf das Rote Meer und den Privatstrand des Resorts. Das Rote Meer hat schillernde und spektakuläre Korallenbänke und ist ein wichtiges Ziel für Taucher und Schnorchler. 

Intercontinental Aqaba Hotel
AQABA RESORT AM ROTEN MEER JORDANIENS
http://www.ihg.com/intercontinental/hotels/gb/en/aqaba/aqjha/hoteldetail

Unser erster Tag in Jordanien und wir können uns entspannen und das Rote Meer genießen. Können Sie sich all die Geschichten vorstellen, die es am Lagerfeuer erzählen könnte? Am Nachmittag unternehmen wir eine Jeepfahrt in diese Wüste des Nahen Ostens. Denken Sie nur, Lawrence von Arabien kam auf die gleiche Weise! Möchten Sie mit uns zum Tee in die Wüste kommen? Die Beduinen machen eine ausgezeichnete Kanne Tee! Was für eine genussvolle Art, den Tag ausklingen zu lassen! Unsere zweite Nacht in Jordanien verbringen wir in der modernen Stadt Petra im Mövenpick Nabatean Castle Hotel. Dieses 5-Sterne-Hotel ist unglaublich! Der Service ist ausgezeichnet und das Essen ist wunderbar.
http://www.moevenpick-hotels.com/en/middle-east/jordan/petra/hotel-petra-nabatean-castle/overview/

Heute brechen wir früh auf, da wir den Tag in Petra verbringen, einer antiken Stadt, die in den Sandstein der Wüste gehauen wurde. Petra ist von hohen und erhabenen Bergen umgeben, gefüllt mit Durchgängen und Schluchten, durchsetzt mit mysteriösen Höhlen und geheimen Orten. Petra ist seit prähistorischen Zeiten besiedelt! Dies ist eine nabatäische Karawanenstadt, versteckt in den Felsen zwischen dem Roten Meer und dem Toten Meer. Diese erstaunliche Felsenstadt war die Hauptstadt der Nabatäer. Können Sie sich vorstellen, welche Geheimnisse es verraten könnte? Später während der hellenistischen und römischen Zeit wurde es zu einem wichtigen Karawanenzentrum im Nahen Osten. Als Karawanenzentrum half es Arabien beim Weihrauchhandel, verschaffte der chinesischen Seide einen Weg, weltweit bekannt zu werden, und die Gewürze Indiens wurden zu einem bekannten Namen. Das mysteriöse Petra ist eine zwischen den Felsen verlorene Stadt. Was für eine erstaunliche Architektur des Nahen Ostens!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf die Spitze von Petra zu gelangen, und die meisten des Teams entscheiden sich dafür, zu Fuß zu gehen. Die erste Etappe dieser erstaunlichen Reise kann mit einem Karren und einem Esel zurückgelegt werden. Als Gast eines Beduinenfahrers können Sie für die erste Hälfte der Fahrt einen Karren nehmen. Die Beduinen bieten aktiv verschiedene Arten von Transportmitteln gegen eine angemessene Gebühr an. Sobald Sie die verborgene Stadt erreicht haben, können Sie nach oben gehen oder ein Kamel nach oben nehmen. Die Kamele sind fantastisch und bieten eine sichere Reise nach oben. Ich persönlich bin begeistert und genieße meinen Kamel- und Eseltransport! Was für eine erstaunliche Art, im Nahen Osten zu reisen!

Dies ist der Tag, an dem wir uns darauf vorbereiten, Madaba zu sehen. Madaba beherbergt einige der erstaunlichsten Mosaike der Welt. Wir sehen zu, wie erfahrene Handwerker die Kunst der Mosaike demonstrieren. Was für eine faszinierende Kunst!

Von Madaba aus bereiten wir uns darauf vor, auf den Gipfel des Berges Nebo zu steigen, wie es Moses viele Jahre vor uns getan hat. Die Aussicht von diesem Berg scheint, als könnten wir den ganzen Nahen Osten sehen. Sehen Sie sich die Beschreibung dieser erstaunlichen Aussicht auf das Heilige Land und darüber hinaus in den Worten von Moses an.
Deuteronomium 34: 1-3 (JPS Tanakh 1917)
"1 Und Mose stieg von den Ebenen Moabs auf den Berg Nebo, auf den Gipfel des Pisga, der Jericho gegenüberliegt. Und der HERR zeigte ihm das ganze Land, sogar Gilead bis nach Dan; 2 und ganz Naphtali und das Land Ephraim und Manasse und das ganze Land Juda bis ans hintere Meer; 3 und der Süden und die Ebene, sogar das Tal von Jericho, der Stadt der Palmen, bis nach Zoar.“

Unser letzter Halt, bevor wir Jordanien verlassen, ist Jerash. Jerash ist eine weitere antike Stadt im Nahen Osten, die von den Römern erbaut wurde. Die Ruinen von Jerash sind wunderbar. Wir sind erstaunt, als wir diese alte Stadt erklimmen und spazieren gehen. Diese Stadt war in den letzten 6,500 Jahren ununterbrochen besetzt und viele betrachten sie als ein beliebtes Reiseziel in Jordanien. Hier in Jeresh begegnen wir der Antike in ihrer ganzen Pracht. Ahmad Hussein ist unser ausgezeichneter Führer für diesen Tag. Unser Guide verlässt uns am Grenzübergang. Wir überqueren die Grenze bei Beit Shean und unser Fahrer bringt uns zum The Market House in Tel Aviv zurück.

Heute stehen wir früh auf, um das Westjordanland und die Städte Ramallah und Nablus zu besuchen. Ramallah ist eine palästinensische Stadt im zentralen Westjordanland. Während wir in Ramallah sind, haben wir ein sehr traditionelles palästinensisches Mittagessen. Das Essen ist fantastisch. All das Essen, das wir im Nahen Osten hatten, war großartig! Wir genießen unseren Tag in der West Bank sehr. Wir sind so privilegiert, Herrn Yossef Barakat und Frau Silvia Barakat heute als unsere Führer zu haben. Sie sind ausgezeichnete Führer und wir genießen unsere Zeit unter ihrer Führung. Der Tag geht schnell zu Ende und wir kehren zum The Market House in Tel Aviv zurück.

Dieser Teil unserer Reise ist absolut genial. Das Exploretraveler-Team ist dankbar für alle unsere Guides und Fahrer und für Noah Tours und ihre unzähligen Stunden der Planung in unserem Namen. Wir freuen uns auf unser nächstes Abenteuer im Nahen Osten.

Guy / Verkaufsabteilung
Noah Tours Ltd.
Kommunikationszentrum Neve Ilan,
Harey Yehuda 90850, Israel

Büro: +972-2-6339956
USA: +1 646 8639666
Fax: +972-2-6339959
Handy: +972-54-5304562

[E-Mail geschützt]

http:www.noahtours.com

http://explore1.wpengine.com

 

 

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Middle East Adventure Week Two

Middle East Adventure

Middle East Adventure Week Two

Middle East Adventure continues as we now embark on week two. Our guide,  Elinoar Nitzani, arrives and we are off to see the hot and amazing Judean Desert. We pass the Qumran Caves, where the Dead Sea Scrolls were discovered by a Bedouin Shepherd. Fragments from over 2oo books were found in these caves. The caves are beautiful and many can be seen from the highway. It is yet another example of natural beauty in the Middle East.

Reaching Masada our team experiences the most amazing beauty dating back to Roman times. Masada is a beautiful fortress built on an isolated rock cliff at the western end of the Judean Desert. This amazing Middle East fortress overlooks the Dead Sea. Josephus Flavius dramatically recounts the sad story of Masada, told to him by the only two survivors in his book, The Jewish War.

Arriving at the Dead Sea we experience the pleasures of the world’s lowest and saltest Sea. The Dead Sea, also known as the Salt Sea, is bordered by Israel, Jordan, and The West Bank. The shore of the Dead Sea is 1,388 feet below sea level. It is the world’s lowest point on earth! At 1,237 feet deep, it is the deepest hypersaline lake in the world. The saline levels of this lake surpass those found in the ocean by 8.6 %. The salinity of the Dead Sea is 33.7%, making it the saltest body of water in the world. The unusually high levels of salt concentrations makes it possible for people to easily float on the lake. This amazing body of water is too salty for any animal or fish to live in its waters. The Jordan River flows into the Dead Sea and is its only tributary. Biblically, the Dead Sea was a place of refuge for King David and has always been a place dedicated to health and beauty. What a fantastic place of natural beauty! This is another jewel in the Middle East.

From the Dead Sea we make a seamless transfer at the Taba Border Station. We say good bye to our Israeli guide, Elinoar Nitzani, and with the help of several drivers make the transfer into Jordan where we meet our new guide, Ahmad Hussein. After entering Jordan, we travel to Aqaba where we spend the night at the Intercontinental Aqaba Hotel. This quality 5 star resort hotel has all the amenities that one would expect in a quality resort. The service was excellent, and they serve a fantastic breakfast and dinner buffet.  From our room,  we have a treasured view of the Red Sea and the resorts own private beach.  The Red Sea has dazzling and spectacular coral beds and is a major destination for divers and snorkelers. 

Intercontinental Aqaba Hotel
AQABA RESORT ON JORDAN’S RED SEA
http://www.ihg.com/intercontinental/hotels/gb/en/aqaba/aqjha/hoteldetail

Our first day in Jordan and we are able to relax and enjoy the Red Sea. Can you imagine all the stories it could tell around the campfire? In the afternoon we take a Jeep ride out into this Middle East desert. Just think, Lawrence of Arabia came this same way! Would you like to join us for tea in the desert? The Bedouins make an excellent pot of tea! What an enjoyable way to end the day! Our second night in Jordan we are spending in the modern city of Petra at the Movenpick Nabatean Castle Hotel. This 5 star hotel is amazing! Service is excellent and the food is marvelous.
http://www.moevenpick-hotels.com/en/middle-east/jordan/petra/hotel-petra-nabatean-castle/overview/

Today we get an early start, as we are spending the day at Petra, an ancient city carved into the sandstone of the desert. Petra is surrounded by tall and lofty mountains, filled with passage ways and gorges, riddled with mysterious caves and secret places. Petra has been inhabited since prehistoric times!  This is a Nabataean caravan-city, hidden in the rocks  between the Red Sea and the Dead Sea. This amazing rock-cut  city was the capital city of the Nabateans. Can you imagine the secrets it could tell?  Latter during Hellenistic and Roman periods, it became a major caravan center in the Middle East. As a caravan center, it helped Arabia with it’s incense trade, provided a way for China silks to become known world wide,  and the spices of India became a household name. The mysterious Petra is a city lost among the rock. What amazing Middle East architecture!

There are several ways to get to the top of Petra, and most of the team elects to  walk. The first leg of this amazing journey can be done with a cart and a donkey. Guests of a Bedouin driver, you can elect to take a cart for the first half of the journey. The Bedouins are active in providing different types of transportation for a reasonable fee.  Once you get to the hidden city, you can walk to the top or choose to take a camel to the top. The camels are awesome and provide a safe trip to the top. Personally, I am delighted and enjoying my camel and donkey transportation!  What an amazing way to travel in the Middle East!

This is the day that we prepare to see Madaba. Madaba is home to some of the most amazing mosaics on earth. We watch as skilled artisans demonstrate the art of mosaics. What a fascinating art!

From Madaba we prepare to climb to the top of Mount Nebo, like Moses did so many years before us. The view from this mountain seems like we can see whole Middle East. In the words of Moses, see the description of this amazing view of the Holy Land and beyond.
Deuteronomy 34: 1-3  (JPS Tanakh 1917)
1 And Moses went up from the plains of Moab unto mount Nebo, to the top of Pisgah, that is over against Jericho. And the LORD showed him all the land, even Gilead as far as Dan; 2 and all Naphtali, and the land of Ephraim and Manasseh, and all the land of Judah as far as the hinder sea; 3 and the South, and the Plain, even the valley of Jericho the city of palm-trees, as far as Zoar.”

Our last stop before we leave Jordan is Jerash. Jerash is another ancient Middle East city built by the Romans. The ruins at Jerash are marvelous. We are amazed as we climb and walk this ancient city. This city has been continuously occupied for the last 6,500 years and many consider it a favorite destination in Jordan. Here in Jeresh, we meet antiquity in all it’s splendor. Ahmad Hussein is our excellent guide for this day.  Our guide leaves us at the border crossing. We cross the border at Beit Shean and our driver returns us to The Market House in Tel Aviv.

Today we are up and ready early to visit the West Bank and the towns of Ramallah and Nablus.  Ramallah is a Palestinian city in the central West Bank. While in Ramallah we are having a very traditional Palestinian lunch. The food is fantastic. All of the food we have had in the Middle East has been terrific! We are enjoying our day in the West Bank very much.  We are so privileged to have Mr. Yossef Barakat and Mrs Silvia Barakat as our guides today.  They are excellent guides and we enjoy our time under their guidance. The day is quickly ending and we return to The Market House in Tel Aviv.

This part of our journey is totally awesome. The Exploretraveler Team are thankful for all our guides and drivers and for Noah Tours and their countless hours of planning in our behalf. We look forward to our next adventure in the Middle East.

Guy/ Sales Department
Noah Tours Ltd.
Communication Centre Neve Ilan,
Harey Yehuda 90850, Israel

Office:  +972-2-6339956
USA:     +1 646 8639666
Fax:      +972-2-6339959
Mobile:+972-54-5304562

guy@noahtours.com

http:www.noahtours.com

http://explore1.wpengine.com

 

 

 

 

 

Facebook Comments

1 Comment

  1. Lawrence hebb

    I’ve been to that part of the world a few times (not Israel though) and Jordan always took my breath away!
    One day I want to go to Masada

You may also like

Crypto-Currency bringing the needed disruptive change

These days with our industry of crypto currency