Zum Inhalt

Panaon Island: Southern Leyte, Philippinen

Treten Sie ExploreTraveler bei

 Korallenriffe von Southern Leyte

Panaon Island im Süden von Leyte, Philippinen, ist eine von vier Inseln, die mit der Gerichtsbarkeit von Leyte Island verbunden sind. Panaon Island liegt südlich von Leyte. Sie ist durch die Surigao-Straße von den Inseln Dinagat im Osten und Mindanao im Südosten getrennt. Im Südwesten der Insel befindet sich das Mindanao Sea.

Die Stadt Limasawa hat Geschichte geschrieben, indem sie der Ort der ersten christlichen (katholischen) Messe im Fernen Osten war. Am 1521. März 31 wurde die erste katholische Messe gefeiert. An diesem Ostersonntag war die Geburtsstunde des römischen Katholizismus auf den Philippinen! Die Messe wurde von Pater Pedro de Valderrama im Freien am Ufer der Bucht zelebriert. Damit wurde Limasawa offiziell bekannt.

Panaon Island ist die einzige der vier Inseln, die durch eine Brücke mit der Hauptinsel verbunden ist. Die größte Stadt der Insel ist Liloan. Liloan ist durch die Wa-wa-Brücke mit dem Festland von Leyte verbunden. Einige der fantastischsten Tauchplätze befinden sich unter dieser spektakulären Brücke.
Es ist auch berühmt für die Buchten von San Pedro und San Pablo. Die Bucht von San Pedro liegt am nordwestlichen Ende des Golfs von Leyte. Dies ist eine wunderschöne Bucht, die die Insel Samar auf der Nord- und Ostseite berührt. Es berührt die Insel Leyte im Osten. Die größte Stadt an der Bucht ist Tacloban, Leyte. Die San Juanico Strait verbindet die Carigara Bay und die Samarsee. An der Ostküste des Hafens von Tacloban liegt die Bucht von San Pablo. Dies ist eine der schönsten Gegenden in der Nähe von Tacloban.

Reise nach Pandanon Island

Panaon Island: Weltklasse-Tauchen

Panaon Island ist auch ein Teil der „Mindanao Deep“. Das Mindanao Deep ist das zweittiefste Gewässer der Welt. Er wird auch Philippinischer Graben genannt und befindet sich östlich der Philippinen. Der Mindanao Deep oder Philippine Trench ist das Ergebnis der Kollision zweier tektonischer Platten. Diese herrliche Gegend bietet einige fantastische Tauchplätze. Hier entdecken Sie einige der unberührtesten und schönsten Gewässer der Welt.

Panaon Island ist berühmt für seine erstklassigen Tauchplätze und fantastischen Schnorchelmöglichkeiten. Die Tauchplätze auf Panaon Island gehören zu den besten der Welt. Die Stadt Liloan hat einige der größten Riffgebiete in Süd-Leyte. Was für eine erstaunliche Gegend. Das Wasser ist kristallklar. Der Blues gehört zu den tiefsten. Diese Seite von Panaon Island ist mit herrlichen Korallenformationen angereichert. Die Insel wird häufig von großen, wunderschönen Delfinen besucht. Hier sehen Sie sogar den größten Fisch – den fantastischen Walhai!

Panaon Island ist bekannt für seine Walhaie. Diese wunderschönen Kreaturen passieren die Insel auf ihrer Migrationsroute. Sie verbringen jedes Jahr mehrere Monate vor der Küste von Panaon Island. Der prächtige Walhai ist der größte Fisch im Ozean. Nicht selten wiegen sie bis zu 40 Tonnen. In den Gewässern um Panaon Island ist es äußerst selten, dass an einem bestimmten Tag nicht mehrere Walhaie zu sehen sind. Viele Guides sind darauf spezialisiert, ihre Boote so zu positionieren, dass Sie tatsächlich mit diesen sanften Riesen schwimmen können. Es gibt so viele Schulen dieser erstaunlichen Walhaie, dass fast jeder sie in den Gewässern um Panaon Island sehen kann. Sie werden von Tauchern und Nichttauchern, Schwimmern und Schnorchlern, den Alten und den ganz Jungen gesehen.

Es ist auch ein ausgezeichneter Ort, um während normaler Tauch- oder Schnorchelexpeditionen Delfinschulen zu begegnen. Dies sind einige der spektakulärsten Delfine in der Mindanao Deep. Oft fahren kleine Boote zwischen diesen wunderschönen Kreaturen hinaus. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Passagiere an Bord die Möglichkeit haben, mit diesen verzauberten Kreaturen zu schwimmen.

Das aufregendste Abenteuer der Gegend ist das Strömungstauchen. Dies ist die Hauptattraktion in dem anspruchsvollen Kanal unter der Wa-wa-Brücke. Dies ist jedoch kein Tauchgang für Anfänger. Es ist ein empfohlener Tauchgang nur für professionelle Weltklasse-Taucher. Dieser Kanal hat eine starke Strömung, die sich abwechselt. Dies ist ein seltener Zustand und nur professionelle Taucher können mit dieser herausfordernden Strömung umgehen. Der Bereich unter und in der Nähe der Wa-wa-Brücke hat riesige Strudel in der Mitte der Passage. Dieses Gebiet garantiert einige der großartigsten und herausforderndsten Tauchgänge der Welt! Strömungstauchen ist eine Herausforderung, macht aber Spaß.

Isla ng Panaon: Southern Leyte, Pilipinas - Ein Strand mit einer Palme - Insel Panaon

 So viele Fische im Meer

Es gibt 6 von 7 Meeresschildkrötenarten, die diese Gewässer ihr Zuhause nennen. Meeresschildkröten sind für ihre erstaunlichen Wanderungen bekannt. Zum Beispiel reisen die Lederschildkröte und die Unechte Karettschildkröte über den gesamten Pazifischen Ozean. Diese erstaunlichen Schildkröten legen mehr als ein Drittel der Strecke um die ganze Welt zurück. Dies ist eine jährliche Reise zwischen ihren Futterplätzen und ihren Nistplätzen. Sie kehren jedes Jahr zurück, um an demselben Ort zu nisten, an dem sie geboren wurden.

Die Philippinen gehören zum sogenannten Korallendreieck. Hier leben etwa 76 % aller Korallenarten der Welt. Es gibt viele Touren innerhalb des Korallendreiecks, die Ihnen ein einzigartiges und aufregendes Schnorchelerlebnis bieten. Diese Guides warten darauf, Ihnen ein fantastisches Lernabenteuer zu bieten. Sie werden Resorts finden, die komfortabel, sicher und aufregend sind. Wenn Sie nach einem erstklassigen Schnorchelerlebnis suchen, sollten Sie sich in das Korallendreieck wagen.

Neben der Heimat von 6 Schildkrötenarten gibt es über 2,228 verschiedene Arten von Rifffischen. Diese Rifffische leben zwischen den über 500 Arten von Hartkorallen. In diesem wunderschönen „Amazonas der Meere“ gibt es mehr Arten von Korallen und Rifffischen als in jedem anderen Gewässer der Erde. Die südlichen Leyte-Inseln beherbergen viele Arten, die nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind. Ist es ein Wunder, dass die Philippinen die Tauchhauptstadt der Welt sind?

Insel Canigao 300x200 1

 Unterwasser-Fotografie

Vor der Küste von Panaon Island liegt das Tabugon Fish Sanctuary. Es wurde 1993 als bedeutendes Riffschutzgebiet für den Schutz der Meere gegründet. Dies ist ein fantastisches Gebiet, um einige der prächtigsten Mantarochen und Delfinschulen zu sehen. Schnorchler können in diesem Schutzgebiet viele verschiedene Arten des Meeres genießen. Was für ein perfekter Ort, um einige der erstaunlichsten Meerestiere im Meer zu fotografieren. Dies ist die Heimat einer außergewöhnlich reichen Auswahl an Hart- und Weichkorallen. Diese Korallen sind bis zum Überlaufen mit Meereslebewesen gefüllt. Erleben Sie eine große Vielfalt an Wasserlebewesen, vom kleinsten Pygmäen-Seepferdchen bis zu den interessanten Meeresschildkröten. Entdecken Sie Seenadeln und Anglerfische, während sie durch die Korallenbänke kreuzen. Sehen Sie den wunderschönen Napoleon-Lippfisch! In den Monaten November bis Ende Mai können Sie den Walhai genießen. Was für ein unglaubliches Abenteuer für den Unterwasserfotografen!

Walhai-Beobachtung

Das Beobachten von Walhaien ist ein aufregendes Erlebnis, das sowohl erstaunlich als auch unterhaltsam ist. Im Tagbak Marine Park können Sie einen unterhaltsamen Tag verbringen, während Sie im Herzen der Bucht übernachten. Walhaibeobachter können auf der kleinen Insel übernachten, die die Basis des Wasserparks bildet. Dieses außergewöhnliche Erlebnis bietet ein einmaliges Abenteuer. Für diejenigen, die es wünschen, arrangiert Pete's Dive Resort für Sie, mit diesen sanften Riesen zu schwimmen. Die beste Zeit, um diesen großartigen Kreaturen zu begegnen, ist zwischen den Monaten November und Juli.

Sonnenbaden auf Panaon Island

Tanken Sie etwas Sonne, während Sie die wunderschönen Strände der Insel genießen. Lauschen Sie dem Rauschen der Wellen, wenn sie an Land kommen. Genießen Sie die wunderschönen Berge und saftig grünen Hügel. Lauschen Sie dem Wind, der durch die sattgrünen Tropenwälder weht. Genießen Sie die weißen Sandstrände und das herrlich türkisfarbene Wasser. Breiten Sie Ihre Stranddecke aus und entspannen Sie sich an den außergewöhnlichen Stränden von Panaon Island.

Den Sonnenuntergang beobachten

Spazieren Sie entlang der weißen Sandstrände, während die Sonne untergeht. Genießen Sie den stattlichen Leuchtturm von Liloan, während die Sonne am Horizont untergeht. Der Leuchtturm von Liloan ist seit Jahrhunderten ein beliebter Ort, um den Sonnenuntergang zu genießen. Künstler lieben es, diesen prächtigen Leuchtturm zu malen, und Fotografen machen ihn zum Mittelpunkt vieler Fotos. Was für ein perfekter Abschluss eines perfekten Tages!

Informationen zur Insel Panaon

TAUCHRESORTS IN DER NÄHE VON PANAON ISLAND

Petes Dive Resort

Pete's Dive Resort liegt an der Südspitze von Leyte. Tauchen ist das ganze Jahr über ausgezeichnet. Wenn Sie besonders darauf hoffen, Walhaie zu sehen, können Sie sie von Ende Oktober bis Ende Mai fast täglich sehen. Zu anderen Jahreszeiten sieht man sie nicht so oft. Januar und Februar können oft sehr starke Regenfälle haben, aber das Tauchen ist immer noch gut.

Die Guides sind erfahren und sind jederzeit professionell. Sie halten die höchsten Standards ein und versuchen, Ihnen ein sicheres und herausragendes Abenteuer zu garantieren. Sofern Sie nicht nur mit Ihrer eigenen Ausrüstung tauchen möchten, verfügt das Resort über die notwendige Ausrüstung, die Sie benötigen.

Der Transport von Tacloban und Cebu erfolgt nach vorheriger Absprache. Sie können sich auch am Fährterminal abholen lassen.

Petes Dive Resort
Barangay Lungensodaan
6602 Padre Burgos, Süd-Leyte
Tel: (63)(53)573-0015
Cellphone: (63)(915)824-1431 or (63)(920)798-4658.
http://www.whaleofadive.com/resort/

Sogod Bay Scuba Resort

Sogod Bay und Umgebung ist ein Paradies für Taucher. Die Gewässer beherbergen eine riesige Vielfalt an Meereslebewesen, die darauf warten, erkundet zu werden. Genießen Sie außergewöhnliche Riffe, steile Abhänge, Regale, Korallengärten und Wände. Die Tauchplätze gehören zu den besten der Welt.

Das Resort verfügt über erfahrene Guides und die notwendige Ausrüstung, die Sie benötigen, um dieses Unterwasserparadies zu genießen. Das Resort verfügt über zertifizierte PADI-Instruktoren und sachkundige Tauchlehrer.

Sogod Bay Scuba Resort Inc.
Lungensodaan
Pater Burgos, Süd-Leyte
Telefon: +63535730131, +639274819885, +639205828542
http://www.sogodbayscubaresort.com/
E-Mail-Adresse: info@sogodbayscubesort.com

Pintuyan Tauchresort

Wenn Sie auf der Suche nach qualitativ hochwertigem Tauchen und ruhigen und friedlichen Unterkünften sind, dann ist das Pintuyan Dive Resort der richtige Ort für Sie. Es ist ein idealer Ort, um Ihre Freiwassertauchgänge abzuschließen und das Tauchzertifikat zu erhalten. Ausgezeichnete Ausbilder.

Ein Shuttleservice von Tacloban wird angeboten.

Pintuyan Tauchresort
Barangay Caubang, Pintuyan
6614 Leyte, Philippinen
63-921-736-8860

Leyte Dive Resort und Abenteuertouren

Leyte Dive Resort and Adventure Tours bietet fabelhaftes Muck- und Scuba-Tauchen für Meeresliebhaber. Genießen Sie fabelhaftes Wand- und Strömungstauchen zwischen den wunderschönen Hart- und Weichkorallenbetten. Das Nachttauchen ist unglaublich.

Walhai-Touren sind in der Saison verfügbar. Während dieser Zeit können Sie mit diesen sanften Meeresriesen schwimmen. Das Resort hat auch mehrere Eco Adventure Tours.

Das Resort verfügt über alle neuen Geräte und Zubehörteile, einschließlich eines neu renovierten Tauchshops. Alles, was Sie für ein erfolgreiches Taucherlebnis benötigen, ist im Resort erhältlich.

Die Unterkünfte sind ausgezeichnet mit köstlichen Speisen, die im hauseigenen Restaurant serviert werden. Alle Zimmer blicken auf die Bucht und werden täglich gereinigt.

Leyte Dive Resort und Abenteuertouren
Camdatag Malitsumpf
Southern Leyte Philippinen
Philippinen
63-927-533-5724
http://www.leytedive.com

Padre Burgos Castle Resort

Das Padre Burgos Castle Resort ist ein Boutique-Resort, das sich über einem wunderschönen einsamen Strand befindet. Das Resort verfügt über einen wunderschönen Swimmingpool mit einer großen Auswahl an Wassersportarten. Genießen Sie hervorragende Delfinbeobachtungen, Walhaibeobachtungen, Inselhüpfen, Segeln und Kajakfahren. Andere angebotene Sportarten sind Höhlenforschung, Klettern an den atemberaubenden Wasserfällen, Wandern in den Bergdörfern, Interaktion mit den wilden Affen und andere Inseltouren. Genießen Sie die Ruhe des Resorts.

Das Resort verfügt über schöne und große Zimmer mit Klimaanlage in jedem Zimmer. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad. Es gibt sowohl Innen- als auch Außenrestaurants und Bareinrichtungen. Zimmerservice ist verfügbar. Das Essen ist lecker. Die Einrichtungen sind sauber und gepflegt. Das engagierte und aufmerksame Personal ist immer vor Ort, um sich rund um die Uhr um Ihre Bedürfnisse zu kümmern. Die Besitzer wohnen auch vor Ort und sind immer für Sie da.

Padre Burgos Castle Resort
Padre Burgos – Tankaan Rd
Tankaan, Pater Burgos
6602 Southern Leyte, Philippinen
63-917-408 = 2529

Dies ist die Zeit, Ihr nächstes Reiseabenteuer zu den Panaon-Inseln zu buchen. Versammeln Sie die Familie und schnappen Sie sich Ihre Pässe. Das Abenteuer wartet in Leyte, Philippinen. Viel Spaß auf unserer Seite und wir sehen uns auf den Philippinen. Weitere Reiseinformationen finden Sie auf unserer Website:

https://www.Exploretraveler.com

Dies ist auch ein autorisierter Beitrag auf seemit unter @exploretraveler unter:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/panaon-island-southern-leyte-philippines

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Panaon Island: Southern Leyte, Philippines

Panaon island

             Southern Leyte Coral Reefs

Panaon Island in Southern Leyte, The Philippines is one of four islands that are connected to the jurisdiction of Leyte Island. Panaon Island is located just south of Leyte. It is separated from the islands of Dinagat, which is to the east, and Mindanao ,which is to the southeast, by the Surigao Straight. In the southwest area of the island is the Mindanao Sea.

The town of Limasawa made history by being the site of the first Christian Mass (Catholic) in the Far East. It was in 1521 on March 31, that the first Catholic Mass was celebrated. On this Easter Sunday was the birth of Roman Catholicism in the Philippines! The Mass was officiated by Father Pedro de  Valderrama outdoors on the shore of the inlet. This officially put Limasawa on the map.

Panaon Island is the only one of the four islands that is hooked to the main island by a bridge. The largest town on the island is Liloan. Liloan is connected to the mainland of Leyte by the Wa-wa Bridge. Some of the most fantastic dive sites are under this spectacular bridge.
It is also famous for the inlets of San Pedro and San Pablo. San Pedro Bay is on the Northwest end of Leyte Gulf. This is a beautiful bay that touches the Island of Samar on the north and east side. It touches the Island of Leyte on the east. The largest city on the bay is Tacloban, Leyte. The San Juanico Strait connects Carigara Bay and the Samar Sea. On the East Coast of Tacloban Harbor is San Pablo Bay. This is one of the most beautiful areas near Tacloban.

Pandanon Island 2       Panaon Island: World Class Diving

Panaon Island is also a part of the “Mindanao Deep.” The Mindanao Deep is the second deepest body of water in the world. Also called the Philippine Trench, it is located just east of the Philippines. The Mindanao Deep or Philippine Trench is the results of two tectonic plates colliding. This magnificent area provides for some awesome dive spots. Here you will discover some of the world’s most pristine and beautiful waters.

Panaon Island is famous for its world-class dive spots and fantastic snorkeling. The dive spots on Panaon Island are some of the best in the world. The town of Liloan has some of the largest reef area in Southern Leyte. What an amazing area. The water is crystal clear. The blues are some of the deepest. This side of Panaon Island is enriched with magnificent coral formations. The Island is commonly visited by large, beautiful, dolphins. Here you will even see the largest of fish – the fantastic whale shark!

Panaon Island is well-known for its whale sharks.  These beautiful creatures pass by the island on their migration route. They spend several months each year feeding off the coast of Panaon Island. The magnificent whale shark is the largest fish in the ocean. It is not unusual for them to weigh as much as 40 tons. In the waters around Panaon Island, it is extremely rare not to see several whale sharks on any given day. Many guides specialize in positioning their boats so that you can actually swim with these gentle giants. There are so many schools of these amazing Whale Sharks, that almost anyone can see them in the waters around Panaon Island. They are seen by divers and non-divers, swimmers and snorkelers, the old and the very young.

It is also an excellent location for encountering pods of dolphins during normal diving or snorkeling expeditions. These are some of the most spectacular dolphins in the Mindanao Deep. Often small boats go out among these beautiful creatures. It is not unusual for those aboard to experience the opportunity of swimming with these enchanted creatures.

The area’s most exciting adventure is drift diving. This is the main attraction in the challenging channel under the Wa-wa Bridge. This, however, is not a dive for beginners. It is a recommended dive for professional world class divers only. This channel has a tough current which  alternates. This is a rare condition and only professional divers can handle this challenging current. The area under and near Wa-wa Bridge has enormous  whirlpools in the center of the passage. This area guarantees some of the most awesome and challenging dives in the world! Drift diving is challenging, but fun.

Pandanon Island 3

                So Many Fish In The Sea

There are 6 out of 7 Marine Turtle species that call these waters home. Marine Turtles are known for their amazing migrations. For example, the Leatherback Turtle and Loggerhead Turtles travel across the entire Pacific Ocean. These astonishing turtles travel more than one-third of the distance around the entire world. This is a yearly journey between their feeding grounds and their  nesting grounds. They return each year to nest in the same place that they were born.

The Philippine Islands belong to what is referred to as the Coral Triangle. Approximately 76% of all the coral species in the world live here. There are many tours with-in the Coral Triangle that will provide you with a unique and exciting snorkeling experience. These guides are waiting to provide you a fantastic educational adventure. You will find resorts that are comfortable, safe, and exciting. If you are looking for a world class  snorkeling experience, you will want to venture out into the Coral Triangle.

In addition to being the home of 6 species of turtles, there are over 2,228 different species of reef fish. These reef fish live among the over 500 species of hard coral. There are more species of coral and reef fish in this beautiful “Amazon of the Sea” than any other body of water on earth. The Southern Leyte Islands are home to many species that are not found any where else in the world. Is it any wonder that the Philippines is the Diving Capital of The World.

Panaon island 4

              Underwater Photography

Off the shores of Panaon Island is the Tabugon Fish Sanctuary. It was established in 1993 as a major reef sanctuary for marine preservation.  This is a fantastic area for seeing some of the most magnificent manta rays and pods of dolphins. Snorkelers are able to enjoy many different species of the sea in this sanctuary. What a perfect place to photograph some of the most amazing marine animals in the sea. This is home to an extraordinary bountiful display of hard and soft corals.  These corals are filled to overflowing with marine life. Experience a wide variety of aquatic life from smallest pygmy seahorses to the interesting Sea Turtles. Discover pipefish and  frogfish as they cruise through the coral beds. See the beautiful napoleon wrasse!  During the months of November to late May you can enjoy the Whale Shark. What an incredible adventure for the underwater photographer!

            Whale Shark Observation

Whale shark watching is an exciting experience that is both amazing and fun. At the Tagbak Marine Park you can enjoy a fun-filled day while staying in the heart of the cove. Whale shark watchers are able stay at the islet which is the base of the aquatic park. This extraordinary experience provides is a once in a lifetime adventure. For those that desire, Pete’s Dive Resort will arrange for you to swim with these gentle giants. The best time to encounter these magnificent creatures is between the months of November and July.

       Sunbathing On Panaon Island

Catch some sun, as you enjoy the islands beautiful beaches. Listen to the waves crashing as they come ashore. Enjoy the beautiful mountains and lush green hills. Listen to the wind as it blows through the rich green tropical forests. Enjoy the white sand beaches and the magnificent turquoise water. Spread out your beach blanket and relax on the extraordinary beaches of Panaon Island.

              Watching The Sunset

Stroll along the white sand beaches just as the sun sets. Enjoy the stately Liloan Lighthouse as the sun goes down over the horizon. The Liloan Lighthouse has been a favorite place to enjoy the sunset for centuries. Artists love to paint this magnificent lighthouse and photographers make it the center of many photos. What a perfect way to end a perfect day!

            Panaon Island Information

DIVE RESORTS NEAR PANAON ISLAND

Pete’s Dive Resort

Pete’s dive Resort is located at the Southern tip of Leyte. Diving is excellent year around. If you are especially hoping to see Whale Sharks, they are seen from late October to late May almost daily. At other times of the year they are not seen as often. January and February can often have very strong rains, but the diving is still good.

The guides are experienced and are professional at all times. They maintain the highest standards and seek to guarantee you a safe and outstanding adventure. Unless you only prefer to dive with your own equipment, the resort has all the necessary equipment you will need.

Transportation from Tacloban and Cebu is provided with prior arrangements. You can also make arrangements to be picked up at the Ferry Terminal.

Pete’s Dive Resort
Barangay Lungsodaan
6602 Padre Burgos, Southern Leyte
Tel : (63)(53)573-0015
Cellphone: (63)(915)824-1431 or (63)(920)798-4658.
http://www.whaleofadive.com/resort/

Sogod Bay Scuba Resort

Sogod Bay and surrounding areas is a divers paradise. The waters are home to a huge diversity of marine life waiting to be explored. Enjoy exceptional reefs, steep drop offs, shelves, coral gardens, and walls. The dive sites are some of the worlds best.

The resort has expert guides and all the necessary equipment you will need to enjoy this underwater paradise. The resort has certified PADI instructors and knowledgeable dive masters.

Sogod Bay Scuba Resort Inc.
Lungsodaan
Padre Burgos, Southern Leyte
Phone: +63535730131, +639274819885, +639205828542
http://www.sogodbayscubaresort.com/
E-mail Address: info@sogodbayscubaresort.com

Pintuyan Dive Resort

If you are looking for quality diving and quiet and peaceful accomidations, then Pintuyan Dive Resort is the place to go. It is an ideal place to finish up your open water dives and get that diving certificate. Excellent instructors.

Shuttle service from Tacloban is provided.

Pintuyan Dive Resort
Barangay Caubang, Pintuyan
6614 Leyte, Philippines
63-921-736-8860

Leyte Dive Resort and Adventure Tours

Leyte Dive Resort and Adventure Tours offers fabulous muck and scuba diving for the marine enthusiast. Enjoy fabulous wall and drift diving among the beautiful hard and soft coral beds. The night diving is amazing.

Whale Shark tours are available in season. During this time you can swim with these gentle giants of the Sea. The resort also has several Eco Adventure Tours.

The Resort has all new equipment and accessories, including a newly renovated dive shop. Everything you will need for a successful diving experience is available at the resort.

The accomodations are excellent with delicious food served in the onsite restaurant. All rooms look out over the bay and are serviced daily.

Leyte Dive Resort and Adventure Tours
Camdatag Malitbog
Southern Leyte Philippines
Philippines
63-927-533-5724
http://www.leytedive.com

Padre Burgos Castle Resort

Padre Burgos Castle Resort is a boutique resort nestled above a beautiful secluded beach. The resort has a beautiful swimming pool with a full array of watersports available. Enjoy outstanding dolphin watching, Whale Shark watching,  island hopping, sailing and kayaking. Other sports offered are caving, climbing the stunning waterfalls, hiking the hilltop communities, interacting with the wild monkeys, and other island tours. Enjoy the tranquility of the resort.

The resort has beautiful and large rooms, with air conditioning in each room. All rooms have private bathrooms. There are both indoor and outdoor restaurants and bar facilities. Room service is available. The food is delicious. The facilities are clean and well kept up. The dedicated and attentive staff are always onsite to see to any needs you may have 24 hours a day. The owners also live on site and are always available to serve you.

Padre Burgos Castle Resort
Padre Burgos – Tankaan Rd
Tankaan, Padre Burgos
6602 Southern Leyte, Philippines
63-917-408=2529

This is the time to book your next travel adventure to the Panaon Islands. Gather the family and grab your passports. Adventure is waiting in Leyte Philippines. Enjoy our site and we will see you in the Philippines. For additional travel information,  check out our website:

https://www.Exploretraveler.com

This is also an authorized post on seemit under @exploretraveler at:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/panaon-island-southern-leyte-philippines

Facebook Comments

1 Comment

  1. Hi,

    Awesome feature! Really excited to go here and learn more about the marine conservation.
    What beach is featured in the photos you posted?

    Regards,

Leave a Reply

You may also like

The Ancient Ruins Of Jerash