Zum Inhalt

Ananasfelder im Süden der Philippinen

Ananasfelder in den warmen Hügeln im Süden der Philippinen

Ananasfelder in den warmen Hügeln im Süden der Philippinen

Ananas: Die Wunderpflanze

Ananas ist eine Frucht, die in den warmen tropischen Hügeln der Südphilippinen gedeiht. Es kommt in der gesamten tropischen und subtropischen Welt vor. Ananas ist eine einfach zu züchtende Pflanze. Wachsen Sie es entweder im Boden oder in sehr großen Behältern. Wenn Sie eine gute Bio-Ananas haben, können Sie sie kultivieren, indem Sie die Krone der Frucht abschneiden. Der neue Steckling wird oft in Wasser gehalten und wenn er zu wachsen beginnt, wird er dann gepflanzt. Nachdem Sie es gepflanzt haben, können Sie in 20-24 Monaten Blumen bekommen. Es ist kein schneller Prozess! Etwa 6 Monate nachdem Sie Blüten bekommen haben, trägt die Ananas Früchte. Ananas lässt man am besten am Rebstock reifen, da sie nach der Ernte nicht nachreift. Nach der Ernte hält es sich ungekühlt nur wenige Tage. Wenn gekühlt, können Sie maximal 5-7 Tage erhalten.

Ananas werden in verschiedenen Küchen auf viele verschiedene Arten gegessen. Es ist fantastisch frisch, entsaftet und konserviert. Ich liebe es damit zu kochen. Ich kann selten Ananas, aber getrocknete Ananas ist großartig und hält sich in der Nebensaison. Das langsame Trocknen der Ananas bewahrt die meisten der großartigen Nährstoffe, die in der Frucht enthalten sind.

Auf den Philippinen werden sogar die Blätter verwendet. Die Blätter werden zu einer Faser verarbeitet, die zur Herstellung von Abendgarderobe für Männer und Frauen verwendet wird. Die Pina-Faser ist eine Komponente, die bei der Herstellung von Möbeln und Tapeten verwendet wird. Überlassen Sie es den Filipinos, jeden Teil der Pflanze zu verwenden. So wie sie jeden Teil der Kokosnuss verwenden, gibt es bei der Verwendung der Ananas keine Verschwendung. Ich fühle mich immer von ihrer Ethik angezogen, keinen Teil ihrer Ernte zu verschwenden. Sie geben sich viel Mühe, um herauszufinden, wie sie alle Teile ihrer Hauptkulturen verwenden können.

Die erstaunliche Ananas liefert 76 % Ihres täglichen Bedarfs an Mangan in nur einer Tasse und 131 % Ihres Bedarfs an Vitamin C. Es ist ein natürliches Antioxidans und stärkt das Immunsystem. Es enthält auch eine erhebliche Menge an Thiamin und Vitamin B6. Vitamin B6 trägt zur Stabilisierung des Blutzuckers bei. Ananassaft ist reich an Kalium. Kalium trägt zur Förderung einer guten Nierengesundheit bei. Ausreichend Kalium im Körper beugt Muskelkrämpfen und Muskelkater vor.

Entsaften Sie die Stiele und machen Sie eine wunderbare Fleischmarinade. Der Stiel der Ananas ist mit Bromelain gefüllt, das Eiweiß abbaut. Die Frucht selbst enthält wenig Bromelain. Aber diese holzigen Stiele sind voller Bromelain und eignen sich auch gut zum Kochen. Wie vielseitig diese Frucht ist!

Viele glauben, dass die Ananas auch eine Fülle von medizinischen Anwendungen hat. Auch wenn diese von der Regierung nicht dokumentiert und getestet wurden, gibt es einige Bereiche, in denen der Verzehr von Ananas Wunder zu wirken scheint. Es ist wichtig, dass Sie frische Ananas essen oder Ihren eigenen frischen Saft herstellen. Konservierte Säfte enthalten normalerweise Zucker und Konservierungsstoffe.

In der Alternativmedizin wird Ananassaft als entzündungshemmendes Mittel eingesetzt. Dieses Enzym scheint mit NSAIDs und Steroiden zu konkurrieren. Kombiniere es mit Kurkuma und es ist noch potenter. Diese Kombination unterstützt die Verdauung, hilft bei der Heilung von Prellungen und lindert Arthritisschmerzen. Es hilft bei der Heilung von Gewebe und Wundheilung. Ananas ist auch hilfreich beim Aufbau starker Knochen und Bindegewebe. Ananas ist ein natürliches Antikoagulans und ist bei täglicher Anwendung bei der Blutgerinnung nützlich. Es hilft auch, das Bakterienwachstum im Mund zu verhindern. Ein Glas Ananassaft hilft Schleimansammlungen im Mund- und Rachenraum vorzubeugen. Es erzeugt einen gesunden Husten und reinigt die Lungen. Was gibt es an dieser fantastischen Frucht nicht zu mögen?

Machen Sie dieses Jahr zu einem gemütlichen Spaziergang durch die Ananasfelder der Südphilippinen. Nehmen Sie sich Zeit, um zu lernen, wie man verschiedene Pfannengerichte, Suppen und andere tropische Köstlichkeiten zubereitet. Nehmen Sie täglich Ananas und Kurkuma in Ihre Ernährung auf. Lernen Sie, Ananas-Krapfen zuzubereiten, die in Kokosöl frittiert werden. Servieren Sie Ihre Krapfen mit Eiern mit Kurkuma, Zwiebeln, Pilzen, Tomaten, Paprika und Knoblauch. Mit Koriander und Avocado garnieren! Achten Sie darauf, Ihre Beilage zu essen! Erweitern Sie Ihren Horizont im kommenden Jahr! Entdecken Sie Ananas!

Exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-philippines/

 

 

 

 

 

 

KTL

Pineapple Fields In Southern Philippines

Pineapple fields in the warm rolling hills of Southern Philippines
Pineapple fields in the warm rolling hills of Southern Philippines

Pineapple: The Miracle Plant

Pineapple is a fruit that flourishes in the warm tropical hills of Southern Philippines. It is found throughout the tropical and subtropical world. Pineapple is an easy plant to grow. Grow it either in the ground or in  very large containers. If you have a good Organic Pineapple, you can cultivate it from cutting off the crown of the fruit. The new cutting is often kept in water and when it starts to grow, it is then planted. After you plant it, you may get flowers in 20-24 months. It is not a fast process! About 6 months after you get flowers, the pineapple will fruit. Pineapple is best if left on the vine to ripen, as it does not ripen after it is harvested. Once harvested, it only keeps a couple of days if not refrigerated. If refrigerated you may get 5-7 days max.

Pineapples are eaten in many different ways in differents cuisines. It is awesome fresh, juiced, and preserved. I love to cook with it. I seldom can pineapple, but dried pineapple is awesome and keeps during the off-season.  Drying the pineapple slowly preserves most of the awesome nutrients found in the fruit.

In the Philippines, even the leaves are used. The leaves are processed to make a fiber that is used to make  men's and women's formal wear . The pina fiber, is a component used in making  furniture and wallpaper. Leave it to the Filipinos to use every part of the plant. Just like they use every part of the coconut, there is no waste in the way they use the pineapple. I am always attracted to their ethic on not wasting any part of their crops. They put a lot of effort into finding out how they can use all parts of their major crops.

The amazing pineapple provides 76% percent of your daily manganese needs in just one cup and 131% percent of your vitamin C needs. It is a natural antioxidant  and boosts the immune system.  It also contains a significant amount of thiamine and vitamin B6. Vitamin B6 helps to stabilize blood sugar. Pineapple juice is rich in potassium. Potassium helps to promote good kidney health. Sufficient potassium in the body works to prevent muscle cramps and soreness.

Juice the stems and make a wonderful meat marinade. The stem of the pineapple is filled with bromelain, which breaks down protein.  The fruit, itself,  has little bromelain in it. But those woody stems are full of bromelain and are also good to cook with. How versatile this fruit is!

Many believe that the pineapple has an abundance of medical uses as well. While these have not been documented and tested trials by the government, there are some areas that pineapple consumption seems to work wonders in. It is important that you eat fresh pineapple or make your own fresh juice. Preserved juices usually have sugars and preservatives.

In Alternative Medicine pineapple juice is used as an Anti-inflammatory. This enzyme seems to rival NSAIDS and steroids. Combine it with turmeric and it is even more potent. This combination aids in digestion, helps in the healing of bruises, and alleviates arthritis pain. It helps in the healing of tissues and the healing of wounds. Pineapple is also helpful in building strong bones and connective tissues. Pineapple is a natural anticoagulant and is useful in the clotting of blood when used daily. It also helps to prevent bacterial growth in the mouth. A glass of pineapple juice helps to prevent mucus accumulation in the mouth and throat. It produces a healthy cough and clears the lungs. What is there not to like about this fantastic fruit?

Make this the year you leisurely walk through the pineapple fields of the Southern Philippines. Take time to learn how to make a variety of stir-frys, soups, and other tropical delights. Include pineapple and turmeric in your diet daily. Learn to make Pineapple Fritters that are fried in coconut oil. Serve your fritters with eggs with turmeric, onions, mushrooms, tomatoes, peppers, and garlic .  Garnish with cilantro and avocado! Be sure to eat your garnish! Widen your horizons in the coming year! Discover  Pineapple!

Exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-philippines/

 

 

 

 

 

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

A Malaysian Experience

The Straits Of Malacca In Beautiful Malaysia Perhaps