Zum Inhalt

Siq al-Barid in Jordanien

Sig

Siq al-Barid in Jordanien

Siq al-Barid bedeutet wörtlich „die kalte Schlucht“. Es ist eine der erstaunlichsten archäologischen Stätten im Nahen Osten. Es liegt nördlich von Petra in der Nähe der Stadt Wadi Musa. Seine schroffe Schönheit ist außergewöhnlich! Es ist eine weitere der unglaublichen Stätten der Nabatäer. Wie Petra können Sie Siq al-Barid nur erreichen, indem Sie durch einen Siq reisen. Es ist ein sehr hoher geschnitzter Weg durch die Felsen. Es ist die einzige Möglichkeit, Siq al-Barid zu erreichen. Die Seiten sind so hoch, dass nur sehr wenig Sonnenschein den Siq erreicht. Wahrscheinlich kommt daher der Name. Es ist in der Tat viel kälter als die Umgebung in den Siqs.

In diesen wunderschönen Sandsteinschluchten finden Sie ganze Gebäude, die in den Stein gemeißelt sind. Sie sind großartig! Die Verarbeitung ist in jeder Hinsicht Vorort. Die Nabatäer waren eine sehr fortgeschrittene Zivilisation. Schließen Sie sich unserem Team an, wenn wir den Siq al-Barid besteigen. Die Schönheit, die wir sehen, ist überwältigend. Nichts auf dieser Welt bereitete uns auf das vor, was wir im Siq al-Barid entdecken würden.

Der Siq al-Barid besteht eigentlich aus drei weiten offenen Gebieten, die durch eine 1,480 Meter tiefe Schlucht verbunden sind. Die Schlucht ist wunderschön mit den vielen verschiedenen Farben des Sandsteins. Es wird als Teil des Kulturerbes von Petra angesehen, obwohl es viel kleiner ist als Petra. Es wird angenommen, dass es ein Vorort der nabatäischen Hauptstadt Petra war. Archäologen sind nicht in der Lage, alle Verwendungszwecke jedes Gebäudes zu identifizieren, aber die meisten glauben, dass es ein Ort war, an dem Händler, die auf der Seidenstraße unterwegs waren, untergebracht wurden. Was für ein prächtiges Gasthaus!

Little Petra wurde höchstwahrscheinlich wie Petra im ersten Jahrhundert n. Chr. Erbaut. In dieser Zeit waren die Nabatäer äußerst einflussreich. In späteren Jahren, als der Einfluss der Nabatäer in Vergessenheit geriet, wurden ihre schönen Städte verlassen und gingen der Menschheit verloren. Nur die einheimischen Beduinen wussten, wo sie waren. Bis zum 20. Jahrhundert benutzten nur die Beduinen Siq al-Barid. Im 20. Jahrhundert begann die Ausgrabung des Geländes. Was für erstaunliche Dinge sie gefunden haben und immer noch aufdecken. Nicht nur die Gebäude selbst, sondern auch die erstaunlichen Kunstwerke an den Wänden geben viel Einblick in das Leben der Nabatäer.

Die kleine Petra sitzt in einer sehr trockenen Gegend. Es ist in einem „gebackenen und durstigen Land“. Die Berge der Wüste sind schroff, aber die Schönheit ist atemberaubend. Das Gebiet liegt über 3,000 Fuß über dem Meeresspiegel. Es liegt direkt östlich der berühmten Arabischen Wüste. Die Farbvielfalt der Jordan-Desserts ist unglaublich. Es gibt Braun-, Orange- und Rottöne. Die Wüsten selbst sind unglaublich! Sie verlassen Siq al-Barid im Westen und steigen aus den Bergen in das wunderschöne Jordan Rift Valley hinab. Dieses Tal umfasst auch Gebiete rund um das Tote Meer. Es gibt Orte in der Nähe des Toten Meeres, die über 1,300 Fuß unter dem Meeresspiegel liegen. Dies ist eine herrliche Gegend voller Geschichte. Ein nabatäisches Abenteuer ist vielleicht eines der interessantesten im Nahen Osten.

Wenn Sie ein Auge für Abenteuer haben, dann bietet Jordanien die perfekten Orte. Jordanien ist ein Land, das von natürlicher Schönheit umgeben ist. Die schönen roten Desserts sind atemberaubend. Die Handwerkskunst der Nabatäer übertrifft alles andere dieser Zeit. Die Menschen in Jordanien sind freundlich und einladend. Nirgendwo sonst gibt es so viel atemberaubende Geschichte. Dies ist ein perfektes Jahr, um ein jordanisches Abenteuer zu planen.

https://exploretraveler.com/

Dies wird auf seemit unter @exploretraveler unter: https://steemit.com/@exploretraveler veröffentlicht

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Siq al-Barid In Jordan‬

Sig

Siq al-Barid In Jordan

Siq al-Barid, literally means "the cold canyon." It is one of the most amazing archaeological sites in the Middle East. It is located just north of Petra near the town of Wadi Musa. It's rugged beauty is extraordinary! It is another one of the incredible Nabataean sites. Like Petra, you can only reach Siq al-Barid by traveling through a Siq. It is a very high carved pathway through the rocks. It is the only way to reach Siq al-Barid. The sides are so tall, that very little sunshine reaches the Siq. Most likely that is where the name comes from. It is indeed much colder than the surrounding area in the Siqs.

In these beautiful sandstone canyons you will find whole buildings carved into the stone. They are magnificent! The workmanship is suburb by any standard. The Nabataeans were a very advanced civilization. Join our team as we climb the Siq al-Barid. The beauty we see is staggering. Nothing in this world prepared us for what we would discover in the Siq al-Barid.

The Siq al-Barid is actually three wide open areas that is connected by a canyon that is 1,480 feet deep. The canyon is beautiful with the many different colors of sandstone. It is considered part of the Petra Heritage Site, though it is much smaller in size than Petra. It is thought to have been a suburb of the Nabataean capital, Petra. Archaeologists are not able to identify all the ways each building was used, but most feel that it was a place to accommodate visiting traders traveling on the Silk Road. What a magnificent inn!

Little Petra, like Petra, most likely was built during the first century CE. During this time period, the Nabataeans were extremely influential. In later years, as the Nabataean influence began to fall into obscurity, so their beautiful cities were abandoned and lost to mankind. Only the local Bedouins knew where they were. Until the 20th Century, only the Bedouins used Siq al-Barid. In the 20th Century the excavation of the area began. What amazing things they have found and are still uncovering. Not only the buildings themselves, but the amazing art-work on the walls gives much insight to the life of the Nabataeans.

Little Petra sits in a very dry area. It is in a "baked and thirsty land." The mountains of the desert are rugged but the beauty is breathtaking. The area is over 3,000 feet above sea level. It is just East of the famous Arabian Desert. The wide range of colors in the Jordan desserts are unbelievable. There are hues of brown, orange, and red. The deserts themselves are amazing! Leaving Siq al-Barid to the West, you will descend out of the mountains and into the beautiful Jordan Rift Valley. This valley also includes areas around the Dead Sea. There are places near the Dead Sea that are over 1,300 feet below sea level. This is a magnificent area that is full of history. A Nabataean adventure is perhaps one of the most interesting in the Middle East.

If you have an eye for adventure, then Jordan will provide the perfect locations. Jordan is a country that is immersed in natural beauty. The beautiful red desserts are breathtaking. The workmanship of the Nabataean people is beyond anything else of that era. The people of Jordan are friendly and welcoming. There is no where else that provides so much breathtaking history. This is a perfect year to plan a Jordanian adventure.

https://www.exploretraveler.com

This is   posted on seemit under @exploretraveler at: https://steemit.com/@exploretraveler

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Great Texas & New Mexico BBQ

Rudy's "Country Store" and Bar-B-Q There is a