Zum Inhalt

Sogod Bay Southern Leyte, Philippinen

Sogod Bay auf den Philippinen

Den Moment schätzen, wenn der Abend in Sogod Bay auf den Philippinen untergeht

Sogod-Bucht als die Abend-Sets

Sogod Bay ist so schön, wenn der Abend untergeht. Wenn Sie über die Bucht blicken, ist das Wasser so blau, dass es mit dem Himmel verschmilzt. Können Sie sich vorstellen, den Sonnenuntergang über der Bucht zu beobachten? Welch majestätische Schönheit! Der perfekte Abschluss für einen wunderbaren Tag.

Die natürliche Schönheit der Bucht zu beobachten, ist ein fantastisches Erlebnis, aber damit endet es noch nicht. So schön die Bucht auch ist, es gibt noch mehr! Sogod Bay ist ein Unterwasserparadies mit Weich- und Hartkorallen. Diese Gewässer beherbergen eine endlose Vielfalt an wunderschönen Meereslebewesen, die alle darauf warten, erkundet zu werden. Mit außergewöhnlichen Riffen erfreuen sich Taucher an Korallenbänken mit erstaunlichen und steilen Abhängen. Für erfahrenere Taucher gibt es Regale und Wände, die Sie begeistern werden. Auf dem Grund der Bucht ist schwarzer Sand voller Leben. Dies ist die andere Seite von Sogod Bay!

Was können Sie auf der Unterwasserseite der Bucht sehen? Zuerst werden Sie eine beeindruckende Weichkorallendecke mit Hartkorallenbetten bemerken. Wenn Sie sich durch die Korallenbänke bewegen, sehen Sie vielleicht Garnelenfische, Pfeifenfische, Anglerfische und Fledermausfische. Es gibt so viele erstaunliche Kreaturen, die wir sehen können. Vielleicht sehen Sie Meeresschildkröten und Rotfeuerfische. Es gibt einen charismatischen Signalgrundelfisch, der auf dem sandigen Meeresboden lebt. Sie ahmen die Augenflecken und Krallen einer Krabbe nach. Dies ist ihre eingebaute Methode, um Raubtiere abzuwehren. Es ist erstaunlich, was Sie sehen können, und das ist erst der Anfang. Wenn Sie ein geschultes Auge haben, können Sie Anglerfische und Skorpionfische entdecken, die darauf warten, ein ahnungsloses Raubtier zu überfallen. Die blau gefleckten Ribbon Tail Rays sind außergewöhnlich. Große Schnapperfamilien rennen durch die Riffe und sind fantastisch anzusehen. Wenn Sie zuschauen, sehen Sie vielleicht den seltsam aussehenden Hundszahn-Thunfisch oder einen großen Barrakuda.

Sogod Bay ist nicht nur ein Paradies für Taucher, sondern auch ein Traum für Schnorchler. Aufgrund der enormen Anzahl an Plankton in diesen Gewässern nennt der Walhai dies zwischen November und April auch sein Zuhause, wenn er auf seiner Migrationsroute durch die Bucht treibt. Es gibt viele Schnorchelausflüge, die Gelegenheiten für Schnorchler suchen, mit dem Walhai zu schwimmen. Diese riesigen Haie bewegen sich mit einer sanften, kontinuierlichen Bewegung und machen sehr wenig Lärm. Diejenigen, die das Privileg hatten, mit diesen großartigen Kreaturen des Meeres zu schwimmen, wissen, dass es Ihre besten Schwimmfähigkeiten erfordert, um mitzuhalten.

Sogod ist nicht nur fantastisch für Touristen, die nach friedlichen Sonnenuntergängen und einem fantastischen Strand suchen, es ist auch eine Freude für den Fotografen. Unterwasserfotografen kehren oft mehrmals zum selben Ort oder Regal zurück, um möglichst viele der verschiedenen verfügbaren Aufnahmen zu erhalten. Sogod ist ein Traum für Unterwasserfotografen mit einer unbegrenzten Anzahl von Weitwinkelaufnahmen.

Worauf wartest du? Machen Sie dieses Jahr zu dem Jahr, in dem Sie Sogod Bay Southern Leyte auf den Philippinen entdecken. Schnappen Sie sich Ihren Reisepass und packen Sie Ihre Koffer.

 https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-philippines/

Exploretraveler.com

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Sogod Bay Southern Leyte, Philippines

Sogod Bay in the Philippines
Treasuring the moment as evening sets at Sogod Bay in the Philippines

Sogod Bay As The Evening Sets

Sogod Bay, as the evening sets, is so beautiful. When you look across the bay, the water is so blue that it blends into the sky. Can you picture watching the sunset across the bay? What majestic beauty! The perfect end, to a delightful day.

Watching the natural beauty of the bay is a fantastic experience, but it does not end there. As beautiful as the bay is, there is more! Sogod Bay is an underwater paradise teaming with soft and hard corals. These waters are home to an endless variety  of beautiful marine life – all waiting to be explored.  With extraordinary reefs, divers delight in beds of coral with amazing and steep drop-offs. For the more experience diver, there are shelves and walls to delight you. On the floor of the bay there is   black sand teeming with  life. This is the other side of Sogod Bay!

What might you see on the underwater side of the bay? First you will notice an awesome cover of soft coral with beds of hard coral. As you move through the coral beds you may see the shrimp fish, the pipe fish, the frog fish, and the bat fish.  There are so many amazing creatures for us to see. You might see Sea turtles and lion fish. There is a Charismatic Signal gobie fish that lives on the sandy seabeds. They mimic the eye spots and claws of a crab. This is their built in way to fight off predators. It is amazing what you can see and this is just the beginning. If you have a trained eye, you may spot the frog fish and the scorpion fish waiting to ambush an unsuspecting predator. The blue-spotted Ribbon Tail Rays are extraordinary.  Large families of snapper run through the reefs and are awesome to watch. If you watch you may see the odd looking Dogtooth Tuna or a Great Barracuda.

Not only is Sogod Bay a divers paradise, but it is a snorkelers dream. Because of the massive numbers of plankton in these waters, the Whale Shark also calls this their home between November and April as they drift through the bay on their migratory route. There are many snorkeling trips that seek out opportunities for snorkelers to swim with the  Whale Shark. These huge sharks move with a smooth continuous motion, making very little noise. Those who have had the privaledge to swim with these magnificant creatures of the sea, know that it will take all your best swimming skills to keep up.

Not only is Sogod awesome for the tourist looking for peaceful sunsets and an awesome beach, it is a delight to the photographer. Underwater photographers often return multiple times to the same spot or shelf to get as many of the different shots available. Sogod is an underwater photographers dream, with an unlimited number of wide angle shots.

What are you waiting for? Make this the year you discover Sogod Bay Southern Leyte, Philippines. Grab your passport and pack your bags.

 https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-philippines/

Exploretraveler.com

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Denali National Park and Preserve In Alaska

Welcome to Denali National Park Welcome to Denali