Zum Inhalt

Abenteuer südlich der Grenze

Südlich der Grenze

                  Südlich der Grenze

Wir sind durch den Grenzübergang gegangen, und wir sind jetzt…..südlich der Grenze. Unser mexikanisches Abenteuer hat begonnen. Aufregung liegt in der Luft! Die Strände sind unglaublich. Schöne blaue Strände verlangen nach weiteren Erkundungen. Sie können Stunden damit verbringen, einfach durch den Sand zu laufen. Dies ist die Zeit, um alles zu genießen, was die Natur zu bieten hat. Wenn Sie nach unberührten Stränden, privaten Resorts oder einfach nur privaten sauberen Stränden suchen, werden Sie die Strände von genießen Baja California. Es warten viele Motels, Wohnmobilresorts und Eigentumswohnungen auf Sie. Was auch immer Sie suchen, Sie werden es finden……. Südlich der Grenze!

Rosanito-Strand

               Romantischer Strand von Rosarito

Rosarito liegt nur 20 Autominuten südlich der Grenze von San Diego, Kalifornien. Dieser romantische Strand ist perfekt für einen Kurzurlaub. Nahe der Grenze, mit toller Landschaft, Rosarito Strand hat alles. Zwischen dem Pazifischen Ozean und den wunderschönen Ausläufern von Baja gelegen, bietet es spektakuläre Fotomotive. Dies ist einer der führenden Ferienorte in Baja. Es ist leicht zugänglich nach San Diego. Verbringen Sie den Tag am Strand. Genießen Sie ein romantisches Abendessen zu zweit. Nehmen Sie abends an einer Party teil. Rosarito Beach ist eine besondere Stadt, die es in sich hat.

Rosanito-Strand 2

   Endlose Aufregung am Strand von Rosarito

In dieser völlig modernen mexikanischen Stadt ist die Aufregung endlos. Sie finden wunderschöne 3- bis 5-Sterne-Unterkünfte nur einen Steinwurf von unberührten Stränden entfernt. Amerikaner kommen nach Rosarito auf der Suche nach einem friedlichen Ort, um sich in den vielen romantischen und schönen Ruhestandssiedlungen am Meer zurückzuziehen. Familien machen Urlaub in einigen der schönsten Eigentumswohnungen Amerikas. Die vielen Abenteurer kommen, um diese exquisiten Strände zu erkunden, die einfach perfekt für Abenteuerreisende sind. Wieder andere strömen in Scharen in die vielen Restaurants am Meer, um den perfekten Hummer oder den Fang des Tages zu genießen. Und dann gibt es diejenigen, die kommen, um sich unter die Einheimischen zu mischen. Sie lieben es, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu üben. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es, die authentische mexikanische Küche zu probieren. All das erwartet Sie in Rosarito, gleich südlich der Grenze.

Lebensmittel

         Hungrig und glücklich in Mexiko

Authentisches mexikanisches Rindfleisch Arrachera mit Guacamole ist nur eine der aufregenden Versuchungen, die Sie in dieser mexikanischen Gemeinde südlich der Grenze erwarten. Es gibt keinen Grund zu hungern in diesem Land, in dem das Essen immens köstlich ist. Also komm in den Süden und entspann dich! Genießen Sie die Kreationen einiger unserer besten lokalen Köche. Kommen Sie hungrig und gehen Sie glücklich!

Zeit mit Freunden in Tijuana verbringen

       Besondere Zeiten mit Freunden verbracht

Tijuana ist der perfekte Ort, um diese besondere Zeit mit Freunden zu verbringen. Egal, ob Sie als Gruppe von Freunden kommen oder neue Freunde kennenlernen, Einkaufen macht Spaß und ist aufregend. Nur wenige Frauen können einer aufregenden Reise widerstehen Die Lederfabrik von Tijuana. Auch die Männer freuen sich über den Einkauf in der Lederfabrik. Hier finden Sie all die schwer zu findenden Lederwaren, nach denen Sie gesucht haben. Dies ist ein Einkaufsparadies!

Hüte

         Einkaufen in der Lederfabrik

Das Schnäppchen-Shopping für hochwertige handgefertigte Lederwaren in Tijuana, Mexiko, ist ein herrliches Erlebnis. Suchen Sie die perfekte Geldbörse? Hier können Sie aus Hunderten von hochwertigen handgefertigten Ledergeldbörsen wählen. Brauchen Sie einen neuen Gürtel oder den perfekten Hut? Wenn es Leder ist, finden Sie es in der Lederfabrik. Auf der Suche nach etwas Einzigartigem und Originellem? Entdecken Sie die Auswahl an spektakulären Schaffellmänteln, Westen im Westernstil oder dieser besonderen Krokodilleder-Brieftasche. Brauchen Sie ein neues Paar Stiefel? Die Schuhauswahl ist endlos!

Sobald Sie die Grenze verlassen, finden Sie überall Leder. Die Lederfabrik ist nur eines der vielen Geschäfte, die sich auf Lederwaren spezialisiert haben. Nur Sekunden nachdem Sie den Zoll passiert haben, finden Sie alles Leder. Von Laptoptaschen bis hin zu Reisepasshüllen ist alles vorhanden.

Stiefel sind ein außergewöhnliches Schnäppchen zu Preisen, die etwa die Hälfte dessen sind, was Sie in den Staaten für denselben Artikel bezahlen würden. Hier finden Sie alle Lederarten von Alligator bis Straußenleder und jeden erdenklichen Stil. Eines der führenden Schnäppchen bei Stiefeln sind die Bulls-Neck. Sie können oft 40.00 $ pro Paar gegenüber den Preisen in San Diego sparen. Haben Sie keine Angst zu feilschen, es ist Teil des Spaßes. Verhandeln ist eine Lebensart in Mexiko. Tijuana gilt als Lederhauptstadt Mexikos. Die Auswahl an Lederwaren ist endlos. Die Konkurrenz ist hart. Das Verhandeln ist die Würze des Lebens. Machen Sie einen Spaziergang die Avenida Revolucion rauf und runter, um einige der besten Waren zu spektakulären Preisen zu finden.

Shopping

    Einkaufskultur erleben

Das Einkaufen in Mexiko ist nicht auf die Geschäfte oder großen Geschäfte beschränkt. In den Straßen und Nebenstraßen finden Sie spannende Abenteuer. Schlendern Sie durch die Gassen, begrüßen Sie die Menschen und genießen Sie das echte mexikanische Erlebnis. Probieren Sie Ihr Spanisch aus und sie werden ihr Englisch ausprobieren. Die beiden treffen sich in der Mitte. Das ist die Kunst der internationalen Kommunikation. Haben Sie keine Angst zu sprechen, sie werden es lieben, wenn Sie es versuchen! Greifen Sie zu und machen Sie einen neuen Freund! Einkaufen kennt keine Grenzen, und es ist eine Kunst, Spaß zu haben!

Keramik

               Bunte mexikanische Keramik

Eines der einzigartigen und traditionellen Gegenstände Mexikos ist die helle und farbenfrohe Keramik. Das ist eine jahrtausendealte Tradition. Jeder Topf ist ein Unikat. Die einzelnen Töpfe sind mit wunderschönen Designs handbemalt. Diese Tontöpfe sind langlebig und halten jahrelang. Sie sind ein aufregendes Gesprächsthema für Ihre Terrasse oder Ihren Pool. Was für erstaunliche Gespräche werden generiert! Wenn Sie mit etwas Einzigartigem und Anderem nach Hause kommen möchten, dann ist diese erstaunliche Keramik genau das Richtige für Sie.

Anbau

    Süße Musik eines Mannes und seiner Violine

Die Musik ist süß, wie ein Mann und sein Geigenspiel im Dorf Puerto Nuevo, Baja California. Ein wunderbares Instrument in den Händen des Meisters. Erstaunlich, was man in den Nebenstraßen und Gassen kleiner mexikanischer Städte finden kann. Während es Orte für professionelle Unterhaltung gibt, spielt hier auf der Straße…….. die Musik!

                           Orte zum bleiben

Las Olas Resort und Spa, ist ein wunderschönes 4-Sterne-Eigentumswohnungsresort der gehobenen Klasse direkt am Strand. Es liegt nahe der Grenze und nicht weit von der berühmten Statue Sagrado Corazon De Jesus entfernt. Dies ist eines der Top-Resorts von Rosarito. Wunderschöne Eigentumswohnungen mit 2 und 3 Schlafzimmern mit einem Hauch von Inselcharme. Sie sind komplett mit schönen Küchen, schön großen Wohnzimmern und schönen Marmorbädern ausgestattet. In jeder Wohnung finden Sie sogar eine tiefe Badewanne, einen Fernseher sowie Waschmaschinen und Trockner. Die Balkone umschließen das Gebäude und bieten einen spektakulären Meerblick in alle Richtungen. Viele der Eigentumswohnungen haben sogar einen eigenen privaten Infinity-Pool.

Das Resort verfügt über einen großen Außenpool und einen Whirlpool. Es gibt eine komplette Fitness- und Spa-Einrichtung. Diese Einrichtungen haben sogar ein kaltes Tauchbecken. Wagen Sie den Sprung?

Las Olas Resort und Spa
Carretera Libre Tijuana Ensenada
km 35.5, Calafia
22710 Rosarito, BC, Mexiko
52 661 612 5227 (Telefon)
http://lasolasresortspa.com
Reservierungen können auf der Website oder telefonisch vorgenommen werden.

Das absolut Erstaunliche Las Rocas Resort und Spa ist ein weiteres der schönen 4-Sterne-Hotels in Rosarito, Baja. Oben auf der Klippe gelegen, ist die Aussicht spektakulär. Es liegt auch in der Nähe der berühmten Statue von Sagrado Corazon De Jesus und ist nur eine kurze Fahrt vom Strand Los Arenales entfernt.

Im Las Rocas finden Sie fantastische Zimmer mit herrlicher Aussicht. TV, WLAN und Balkon sind in allen Zimmern vorhanden. Es gibt keine Klimaanlagen, aber die Natur sorgt für eine schöne angenehme Brise. Für die kühleren Abende stehen Suiten mit romantischem Kamin zur Verfügung. Die Suiten sind komplett mit Kochnische mit Mikrowelle und kleinem Kühlschrank ausgestattet. Wenn Sie in einem der Penthäuser mit einem Schlafzimmer übernachten möchten, steht Ihnen sogar ein privater Whirlpool zur Verfügung. Zimmerservice wird in allen Zimmern angeboten.

Las Rocas Resort und Spa
Carretera Libre Tijuana-Ensenada
Km. 38.5, Puente El Morro
22710 Rosarito, BC, Mexiko
52 661 614 9850 (Telefon)
http://lasrocas.com/en/

Sie können Ihre Vorreservierungen online oder telefonisch vornehmen. Dies ist ein erstklassiges Resort zu mittleren Hotelpreisen.

Das Tijuana Marriott-Hotel befindet sich neben dem Country Club und das Kulturzentrum ist in der Nähe. Dieses 4-Sterne-Hotel hat alles, was Sie von einem Hotel dieser Klasse erwarten. Die Zimmer sind gemütlich und komfortabel. Sie verfügen über WLAN (gegen Gebühr), einen Flachbildfernseher und einen Safe. Jedes Zimmer ist komplett mit einem wunderschönen Marmorbad ausgestattet. Dies sind einige der Standardausstattungen. Einige Zimmer haben einen Balkon mit Blick auf den schönen Golfplatz. Executive-Zimmer haben Zugang zu einer privaten Lounge. Hier finden Sie kostenlose Getränke, kostenloses Frühstück und kostenlose Snacks. Kinderbetten werden allen Zimmern zur Verfügung gestellt, die sie benötigen. Zimmerservice ist ebenfalls verfügbar.

Es gibt ein erstklassiges Restaurant vor Ort und zwei Cocktail-Lounges. Es wird sowohl lokale als auch internationale Küche serviert. Die Gäste können den Außenpool und den schönen Picknickbereich genießen. Das Mittagessen kann zum Mitnehmen bestellt werden. Wenn Sie Qualität suchen, werden Sie sie im Tijuana Marriott Hotel finden.

Tijuana Marriott-Hotel
Boulevard Agua Caliente 11553
Chapultepec Este
22420 Tijuana, BC, Mexiko
52 664 622 6600 (Telefon)
http://www.marriott.com/hotels/travel/tijmc-tijuana-marriott-hotel/

Reservierungen können telefonisch oder auf ihrer Website vorgenommen werden.

Das Grande Hotel Tijuana ist ein gehobenes 5-Sterne-Hotel in der Nähe der belebten und aufregenden Durchgangsstraße Avenida Revolución. Sie befinden sich auch in der Nähe des Kulturzentrums Tijuana. WLAN und TV sind in allen Zimmern kostenlos. Es gibt Minibars und Schreibtische in jedem Zimmer. Sie können ein Upgrade für Zimmer mit kompletten Wohnbereichen und Küchenzeilen durchführen. Zimmerservice ist in allen Zimmern verfügbar.

Ein Frühstücksbuffet ist gegen Aufpreis erhältlich. Es gibt auch ein zwangloses Restaurant, eine Bar und einen Nachtclub. Es gibt einen schönen Außenpool, einen Fitnessbereich, einen Whirlpool und ein Spa. Sie finden alles, was Sie von einem 5-Sterne-Hotel erwarten.

Das Grand Hotel Tijuana
Blvd. Aqua Caliente 4558
Aviación, 22014
Tijuana, BC, Mexiko
52 664 681 7000 (Telefon)
http://www.grandhoteltj.com/

Reservierungen können online oder telefonisch vorgenommen werden.

                        Ein Vorgeschmack auf Kultur

Das Tijuana Kulturzentrum beherbergt das einzige IMAX-Kino in Tijuana. Das Kino ist seit seiner Eröffnung im Jahr 1982 Teil des Tijuana Cultural Center. Täglich werden verschiedene kulturelle und wissenschaftliche Shows gespielt. Derzeit werden etwa 4 Shows pro Jahr hinzugefügt. Es gibt auch eine Ausstellung über die Geschichte der Kalifornier. Es präsentiert die Geschichte des Staates Kalifornien und Baja California. Es gibt auch ein Theater, das hauptsächlich für private Konzerte und Theaterstücke genutzt wird. Es gibt viele Räume für verschiedene kurzfristige Ausstellungen, Videoräume, ein Café und einen Buchladen. Das Zentrum wird durch einen schönen Garten mit einem Café im Freien ergänzt. Das Tijuana Cultural Center beherbergt auch viele internationale Filme und Ausstellungen.

Dies ist das einzige Kultur- und Kunstzentrum außerhalb der Hauptstadt. Es gibt viele Kunst- und Kulturkurse, darunter einige mit Abschlusszertifikaten. Es gibt viele Sommerkurse, Workshops und praktische Kunstkurse. Dies ist ein kulturelles Zentrum für die Einwohner von Tijuana sowie für Besucher und sehr beliebt.

Tijuana Kulturzentrum
Paseo de los Heroes 9350
Zona Urbana Rio
22010 Tijuana, BC, Mexiko
664-687-9600 (Telefon)
http://www.cecut.gob.mx/

Das Kulturzentrum Tijuana ist täglich von 9 bis 9 Uhr geöffnet.

            Christo del Sagrado Corazon

Wenn Sie die Vereinigten Staaten von Amerika in Richtung Ensenada, Mexiko, verlassen, müssen Sie Rosarito passieren. Nur wenige Kilometer südlich liegt El Morro. Schauen Sie in Richtung der Berge und Sie werden eine hoch aufragende Gestalt von Jesus Christus sehen. Die Figur ist 75 Fuß groß und blickt auf das Meer. Es heißt Cristo del Sagrado Corazon (Christus des Heiligen Herzens) Statue. Dies ist ein wichtiger Meilenstein. Es lohnt sich, anzuhalten, um dieses erstaunliche Kunstwerk zu sehen.

Christo del Sagrado Corazon
El Morro
Estado Baja California De Norte
(52661) 612-0200 (Telefon)
http://www.rosarito.org/

Sie werden auch eine lange sehen Promenade am Strand von Rosarito entlang. Hier finden Sie kilometerlange, wunderschöne Strände. Die Aussicht vom Boardwalk ist sehr schön. Nehmen Sie sich etwas mehr Zeit, fahren Sie die Hauptstraße von Rosarito entlang und sehen Sie sich all die malerischen kleinen Geschäfte an, die in kleinen Zelten eingerichtet sind. Geh raus und geh spazieren. Genießen Sie die Sehenswürdigkeiten und Geräusche und mischen Sie sich vor allem unter die Menschen. Die Menschen sind freundlich und gesprächsbereit. Sie lieben es, ihr Englisch auszuprobieren. Sie freuen sich, wenn Sie Ihr Spanisch ausprobieren. Ein paar Worte reichen weit!

Dies ist ein kurzer Tagesausflug von San Diego, oder Sie können die Nacht in 4- und 5-Sterne-Hotels zum Preis eines kleinen, günstigen Motels in San Diego verbringen. Verbringen Sie den Tag oder verbringen Sie die Nacht. Das Abenteuer wartet…… Südlich der Grenze.

https//digitalleapmarketing.com/travelling

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

South Of The Border Adventures

South of the Border

                  South Of The Border

We have gone through the border crossing, and we are now.....South of the border. Our Mexican adventure has begun. Excitement is in the air! The beaches are amazing. Beautiful blue beaches call for further exploration. You can spend hours just walking the sand. This is the time to enjoy all that nature has to offer. If you are looking for unspoiled beaches, private resorts, or just private clean beaches, you will enjoy the beaches of Baja California. There are many motels, RV resorts, and condo's waiting. Whatever you are looking for, you will find....... South of the Border!

Rosanito Beach

               Romantic Rosarito Beach

Rosarito is located just a short 20 minute drive  south of the border from San Diego, California. This romantic beach is perfect for a short getaway. Close to the border, with amazing scenery, Rosarito Beach has it all. Located between the Pacific Ocean and the beautiful foothills of Baja, it makes for some spectacular photography. This is one of the leading Baja resort towns. It is easily accessible to San Diego. Come spend the day on the beach. Enjoy a romantic dinner for two.  Join a  party in the evenings. Rosarito Beach is a special town, that has it all.

Rosanito Beach 2

   Endless Excitement At Rosarito Beach

Excitement is endless in this completely modern Mexican town. You will find beautiful 3 star to 5 star accommodations just a stone's throw away from pristine beaches. Americans come to Rosarito seeking a peaceful place to retire in the many romantic and beautiful oceanfront retirement communities. Families come to vacation in some of the most beautiful condominiums in the America's. The many adventurers  come to explore these exquisite beaches, just perfect for the adventure traveler. Still others,  flock to the many seaside restaurants for the perfect lobster, or the catch of the day. And then there are those who come to mingle with the locals. They love to practice their communication skills. One of their favorite pastimes is to sample the authentic Mexican cuisine. It is all waiting for you, in Rosarito, just South of the Border.

food

         Hungry And Happy In Mexico

Authentic Mexican Beef Arrachera with Guacamole, is only one of the exciting  temptations waiting for you in this Mexican community,  just South of the Border. There is no reason to go hungry in this land where the food is immensely delicious. So come on South, and relax! Enjoy the creations of some of our best local chefs.  Come hungry,  and leave happy!

Spending time with Friends In Tijuana

       Special Times Spent With Friends

Tijuana is the perfect place to spend that special time with friends. Whether you come as a group of friends or you meet new ones, shopping is fun and exciting. Few are the women, that can resist an exciting trip to Tijuana's Leather Factory. Even the men get excited about shopping at the Leather Factory. Here you will find all those hard to find leather good you have been looking for. This is a shoppers paradise!

hats

         Shopping At The Leather Factory

Bargain shopping for quality handmade leather goods in Tijuana, Mexico is a delightful experience. Are you looking for that perfect purse? Here, you can choose from the hundreds of quality handmade leather purses. Need a new belt or the perfect hat? If it is leather, you will find it at the leather factory. Looking for something unique and original? Explore the selection of spectacular sheepskin coats, western styled vests, or  that special crocodile wallet. Need a new pair of boots? The boot selection is endless!

From the moment you leave the border, you will find leather everywhere . The Leather Factory is only one of the many shops that specialize in leather goods. Just seconds after you pass through customs, you will find everything leather. Everything from laptop cases to cases for your passport are available.

Boots are an exceptional bargain at prices about half of what you would pay in the states for the same item. Here you will find every kind of leather from alligator to ostrich, and every style you can think of. One of the leading bargains in boots are the  bulls-neck. You can often save $40.00 a pair over San Diego prices. Don't be afraid to bargain, it is part of the fun. Bargaining is a way of life in Mexico. Tijuana is considered the leather capital of Mexico. The selection of leather goods is endless. The competition is fierce. The bargaining is the spice of life. Take a walk up and down Avenida Revolucion for some of the best inventory at spectacular prices.

Shopping

    Experiencing The Shopping Culture

Shopping in Mexico is not limited to the shops or major stores. You will find exciting adventure in the streets and byways. Wander the alleys, greet the people, and enjoy the real Mexican experience.  Try out your Spanish and they will try out their English. The two will meet in the middle. This is the art of International Communication. Don't be afraid to speak, they will love you for trying! Reach out, and make a new friend! Shopping has no boundaries, and it is an art to be enjoyed!

Pottery

               Colorful Mexican Pottery

One of the unique and traditional items of Mexico is the bright and colorful pottery. This is a tradition that goes back thousands of years. Each pot is one of a kind. The individual pots are handpainted with beautiful designs. These clay pots are durable and will last for years. They make an exciting conversation piece for your patio or poolside. What amazing conversations will be generated! If you want to come home with something that is unique and different, then this amazing pottery is just the item.

culture

    Sweet Music Of A Man And His Violin

The music is sweet, as a man and his violin play in the Village of Puerto Nuevo, Baja California. A wonderful instrument in the hands of the master. Amazing what you can find in the byways and alleys of small Mexican towns. While there are locations for professional entertainment, here on the street........ the music plays!

                           Places To Stay

Las Olas Resort And Spa, is a beautiful upscale 4 star condo resort right on the beach. It is close to the border and not far from the famous statue of Sagrado Corazon De Jesus. This is one of Rosarito's top resorts. Beautiful 2 and 3 bedroom condos with a touch of island charm. They come complete with beautiful kitchens, nice sized living rooms, and beautiful marble bathrooms. You will even find a deep soaking tub, TV, and washers and dryers in each condo. The balconies wrap around the building providing for spectacular ocean views in every direction. Many of the condos even have their own private infinity pool.

The resort has a large outdoor pool and whirlpool. There is a complete exercise and spa facility. These facilities even have a cold plunge pool. Do you dare to take the plunge?

Las Olas Resort And Spa
Carretera Libre Tijuana Ensenada
km 35.5, Calafia
22710 Rosarito, B.C., Mexico
52 661 612 5227 (Phone)
http://lasolasresortspa.com
Reservations can be made on their website or by phone.

The utterly amazing Las Rocas Resort and Spa is another one of the beautiful 4 star hotels in Rosarito, Baja. Located at the top of the cliff, the view is spectacular. It is also close to the famous statue of Sagrado Corazon De Jesus and is a short drive from Los Arenales Beach.

At Las Rocas, you will find amazing rooms with magnificent views. TV, WiFi, and balconies come with all the rooms. There are no air conditioners, but nature provides nice pleasant breezes. There are suites available with romantic fireplaces for those cooler evenings. The suites are complete with kitchenettes with microwaves and small refrigerators. If you desire to stay in one of the  one bedroom penthouses, you will even have a private  Jacuzzi. Room service is offered in all their rooms.

Las Rocas Resort And Spa
Carretera Libre Tijuana-Ensenada
Km. 38.5, Puente El Morro
22710 Rosarito, BC, Mexico
52 661 614 9850 (Phone)
http://lasrocas.com/en/

You can make your advance reservations online or by phone. This is top quality resort at medium hotel prices.

The Tijuana Marriott Hotel is next to the Country Club and the Culture Center is near by. This 4 star hotel has everything that you would expect to find in a hotel of this class. The rooms are cozy and comfortable.  You will have Wi-Fi ( for an added fee), a flat-screen TV, a safe. Each room is complete with a beautiful marble bathroom. These are some of the standard amenities. Some rooms have balconies with views looking out over the beautiful golf course. Executive rooms have access to a private lounge. Here you will find free drinks, free breakfast, and free snacks. Cribs are provided to all rooms that have a need for them. Room service is also available.

There is a quality restaurant on site and two cocktail lounges. Both local and international cuisine is served. Guests can enjoy the outdoor pool and the beautiful picnic area. Lunches can be ordered to go. If you are looking for quality, you will find it, at the Tijuana Marriott Hotel.

Tijuana Marriott Hotel
Blvrd Agua Caliente 11553
Chapultepec Este
22420 Tijuana, BC, Mexico
52 664 622 6600 (phone)
http://www.marriott.com/hotels/travel/tijmc-tijuana-marriott-hotel/

Reservations can be made by phone or on their website.

The Grande Hotel Tijuana is an upscale 5 star hotel near the busy and exciting  Avenida Revolución thoroughfare. You will also be close to the Tijuana Cultural Center. Wifi and TV are free in all rooms. There are mini bars and desks in each room. You can upgrade for rooms that have complete living areas and kitchenetts. Room service is available in all rooms.

A breakfast buffet is available for an additional fee. There is also a casual restaurant, bar and night club. There is a nice outdoor pool, a fitness area, hot tub, and a spa. You will find everything that you would expect in a 5 star hotel.

The Grand Hotel Tijuana
Blvd. Agua Caliente 4558
Aviación, 22014
Tijuana, BC, Mexico
52 664 681 7000 (Phone)
http://www.grandhoteltj.com/

Reservations can be made online or by phone.

                        A Taste Of Culture

The Tijuana Cultural Center is home to the only IMAX cinema in Tijuana. The cinema has been part of the Tijuana Cultural Center since it opened in 1982. Daily it plays different cultural and scientific shows. It is currently adding about 4 shows a year. There is also an exhibit on the history of the Californias. It presents the history of both the State of California and Baja California. There is also a theater that is mostly used for private concerts and plays. There are many spaces for different short term exhibits, video rooms, cafe, and bookstore. The center is complemented by a beautiful garden with a coffee shop outdoors. The Tijuana Cultural Center is also home to many international films and exhibits.

This is the only cultural and arts center outside of the capital. There are many art and cultural classes, including some with certificates of completion. There are many summer courses, workshops, and hands on art classes. This is a cultural center for the people of Tijuana, as well as visitors, and is extremely popular.

Tijuana Cultural Center
Paseo de los Heroes 9350
Zona Urbana Río
22010 Tijuana, B.C., Mexico
664-687-9600  (Phone)
http://www.cecut.gob.mx/

The Tijuana Cultural Center is open daily from 9 am till 9 pm.

            Cristo del Sagrado Corazon

As you are leaving the United States of America in root to Ensenada, Mexico you must pass Rosarito. Just a few short miles south is El Morro. Look toward the mountains and you will see a towering figure of Jesus Christ. The figure is 75 feet tall and looking out toward the sea.  It is called Cristo del Sagrado Corazon (Christ of the Sacred Heart) statue. This is a major landmark. It is worth stopping to see this amazing piece of artwork.

Cristo del Sagrado Corazon
El Morro
Estado Baja California De Norte
(52661) 612-0200 (Phone)
http://www.rosarito.org/

You will also see a long Boardwalk along the beach at Rosarito. Here you will find miles of beautiful beach. The views from the Boardwalk are extremely beautiful. Take a little extra time, drive down the main street of Rosarito and see all the quaint little businesses set up in small tents. Get out and go for a walk. Enjoy the sights and sounds, and most of all, mingle with the people. The people are friendly and eager to have a conversation. They love to try out their English. They are happy when you try out your Spanish. A few words goes a long ways!

This is a short day trip from San Diego, or you can spend the night in 4 and 5 star hotels for the price of a small cheap motel in San Diego. Spend the day, or spend the night. Adventure is waiting...... South of the Border.

https//exploretraveler.com

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Great Texas & New Mexico BBQ

Rudy's "Country Store" and Bar-B-Q There is a