Zum Inhalt

Taipeh, Taiwan: Die Stadt scheint sich zu drehen

Taipei

Taipei, Taiwan

Taipeh, Taiwan: „Gutes Feng Shui rotiert“

Taipei, Taiwan ist die Stadt des Wandels. Es gibt ein chinesisches Sprichwort, das besagt: „Gutes Feng Shui dreht sich“. Dies trifft auf Taipei zu, da sich das Beste der Stadt bei jeder Ankunft zu ändern scheint. In und um Taipeh gibt es so viel zu tun! Es ist gut, mehrere Tage einzuplanen und dann kratzt man einfach am Service.

Fast eine Konstante für den ersten Platz ist der Lungshan-Tempel. Es liegt in der Nähe des Danshui-Flusses westlich der Stadt. Das Gebäude ist über drei Jahrhunderte alt und beherbergt mehrere buddhistische Götter, darunter die Göttin der Barmherzigkeit. Reiche und Arme kommen hierher, um für Schutz und Wohlergehen zu beten. Der Tempel ist selten leer, aber am 1. und 15. eines jeden Mondmonats ist es sehr voll. Seien Sie sicher und beachten Sie die komplizierten handgeschnitzten Details an diesem Gebäude. Der Tempel wurde restauriert und ist ein historisches Gebäude in Taiwan. Füllen Sie Ihren Teller mit taiwanesischer Geschichte im Lungshan-Tempel.

Machen Sie unbedingt einen Spaziergang entlang der unterirdischen Einkaufsstraße in der MRT-Station Lungshan-Tempel. In diesem unteren Einkaufsviertel gibt es viele malerische Geschäfte. Sie werden auch viele Wahrsager entlang der Straße sehen. Tempel und Wahrsager spielen in Taiwan eine große Rolle. Sowohl die Tempel als auch die Wahrsager prägen die Kultur dieses Inselstaates. In Taipei werden Sie feststellen, dass jeder Bezirk seinen eigenen Tempel für den Gerichtsmediziner hat.

In der gleichen Gegend befindet sich die Snake Alley. Sie finden es in der Huaxi Street. Dies ist einer der seltsamsten Nachtmärkte. Es ist ein sehr einzigartiger Markt mit viel lebendiger Geschichte. Schlangenfleisch, Schlangensuppe und Schlangenblut werden hier verkauft. Sie sollten vorsichtig sein, was Sie kaufen! Vor Jahren war es der Standort des berühmten Rotlichtviertels und ein Ort für Gangster. Jetzt ist es ein moderner Nachtmarkt und ein Touristenziel.

Das Taipei 101 ist immer ein Top-Touristenziel. Taipei 101 hat 101 oberirdische und 5 unterirdische Stockwerke. Die Architektur des Gebäudes ist modern und hat viel Symbolik. Es hat eine der besten Aussichten in der Stadt. Es liegt im Bezirk Xinyi in Taiwan. Es gibt ein tolles Restaurant im Gebäude. Es hat die beste Wüstenbar und es ist so gut. Taipei 101 ist ein Vergnügen für Touristen! Lesen Sie einen früheren Artikel über Taipei 101. https://exploretraveler.com/taipei-101-taiwan/

Essen Sie lokal, während Sie in Taiwan sind. Ein persönlicher Favorit ist die Rindfleisch-Nudelsuppe. Sie finden es in ganz Taiwan auf jedem Nachtmarkt. Es gibt auch viele Variationen einer Gemüsesuppe. Es ist köstlich! Ein weiteres tolles Gericht ist der Hot Pot! Sie können wählen, was Sie darin haben möchten, und es wird an Ihrem Tisch zubereitet. Viele Leute scheinen die Schalen der Vermicelli-Nudelsuppe mit Austern oder geschmorten Schweinedärmen zu mögen. Es wird mit schwarzem Essig, Knoblauch und Koriander gekrönt. Es kann auch in jedem Nachtmarkt gefunden werden. Ich persönlich habe diese lokale Delikatesse nicht probiert, aber vom Aussehen der Linien her ist es ein Favorit.

Hier ist ein früherer Artikel über den Hot Pot. https://exploretraveler.com/hotpot-taiwanese-style/?doing_wp_cron=1421945819.0956850051879882812500

Für einen Blick auf den Nachtmarkt:  https://exploretraveler.com/taiwan-night-markets/?doing_wp_cron=1421946505.9046499729156494140625

Zur Erleichterung der Fortbewegung in Taipeh gibt es in der ganzen Stadt Fahrräder zu mieten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website. www.youbike.com.tw  Der MRT-Zug bringt Sie zu den meisten Orten, die Sie benötigen, und es gibt auch Stadtbusse. https://guidetotaipei.com/article/taipei-mrt-rapid-transit-subway-%E5%8F%B0%E5%8C%97%E6%8D%B7%E9%81%8B

Das sind die fünf wichtigsten Dinge, die man heute in Taipei unternehmen kann. Aber die Dinge rotieren in Taipei und die morgige Liste wäre anders. In Taipeh gibt es so viel zu sehen und zu tun. Machen Sie dieses Jahr zu dem Jahr, in dem Sie Taipeh entdecken. Packen Sie Ihre Koffer und schnappen Sie sich Ihren Reisepass. Es wartet Aufregung in Taipei, Taiwan.

Exploretraveler.com

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Taipei, Taiwan: The City Seems To Rotate

Taipei
Taipei taiwan

Taipei, Taiwan: “Good Feng Shui Rotates,”

Taipei, Taiwan is the city of change. There is a Chinese proverb that says:"Good Feng Shui Rotates." This is true of Taipei, as the best of the city seems to change each time you arrive. There is so much to do in and around Taipei! It is good to plan several days and then you will just scratch the service.

Almost a constant for first place is the Lungshan Temple. It is located near the Danshui River  west of the city. The building is over three centuries old and accommodates several Buddhist gods, including the goddess of mercy. Rich and poor come here to pray for protection and wellbeing. The temple is seldom empty, but on the 1st and 15th of every lunar month it is extremely busy. Be sure and notice the intricate hand carved details on this building. The temple has been restored and is a historical building in Taiwan. Fill your plate with Taiwanese history at the Lungshan Temple.

Be sure to take a walk along the underground shopping street in the Lungshan Temple MRT station. There are many quaint shops on this lower level shopping area. You will also see many fortune-tellers along the street. Temples and fortune tellers play a large role in Taiwan. Both the temples and the fortune tellers shape the culture of this island nation. In Taipei you will notice that every district has its own temple on the coroner.

In the same area is Snake Alley. You will find it on Huaxi Street. This is one of the strangest of the night markets. It is a very unique market with lots of living history. Snake meat, snake soup, and shots of snake blood are sold here. You might want to be careful what you buy! Years ago it was the location of the famous red light district and a place for gangsters. Now it is a modern night market and a tourist destination.

The Taipei 101 is always a top tourist location. Taipei 101 has 101 floors above ground and 5 floors underground. The architecture of the building is modern and has much symbolism. It has one of the best views in the city. It is in the Xinyi District of Taiwan. There is an awesome restaurant in the building. It has the best desert bar and it is so good. Taipei 101 is a tourist's delight! Check out an earlier article on Taipei 101. http://explore1.wpengine.com/taipei-101-taiwan/

Eat local while in Taiwan. A personal favorite is the Beef Noodle Soup. You will find it all over Taiwan in every night market. There is also many variations of a Vegetable Soup. It is delicious! Another awesome dish is the Hot Pot! You can choose what you want in it and it is cooked at your table.  Many people seem to like the bowls of  Vermicelli Noodle Soup with oysters or braised pork intestines. It is topped with black vinegar, garlic and coriander. It also can be found in any night market. I personally did not try this local delicacy, but from the looks of the lines, it is a favorite.

Here is an earlier article on the Hot pot. http://explore1.wpengine.com/hotpot-taiwanese-style/?doing_wp_cron=1421945819.0956850051879882812500

For a look at the Night Market:  http://explore1.wpengine.com/taiwan-night-markets/?doing_wp_cron=1421946505.9046499729156494140625

For ease of movement in Taipei, there are bikes for rent all over the city. Check out the website for more information. www.youbike.com.tw  The MRT Train will get you most places you need to go and there are also city buses. https://guidetotaipei.com/article/taipei-mrt-rapid-transit-subway-%E5%8F%B0%E5%8C%97%E6%8D%B7%E9%81%8B

That is todays top five things to do in Taipei. But things rotate in Taipei and tomorrows list would be different. There is so much to see and do in Taipei. Make this the year you discover Taipei. Pack your bags and grab your passport. There is excitement waiting in Taipei, Taiwan.

Exploretraveler.com

 

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Exploring Majalengka Indonesia West Java

Exploring Majalengka Indonesia from the unique food of the Sudanese people, and surroundings.