Zum Inhalt

Die Verkündigungsbasilika

Verkündigungskirche

Die Verkündigungsbasilika

Die Verkündigungsbasilika in der Stadt Nazareth, Israel, ist eine völlig moderne katholische Kirche. Diese katholische Kirche wurde über den Ruinen der byzantinischen und der Kreuzfahrerkirche errichtet. Es umfasst die ursprüngliche Höhle, in der die Jungfrau Maria vom Engel Gabriel besucht wurde. Hier erhielt sie die Nachricht, dass sie als Jungfrau Jesus gebären würde. Die Ankündigung der Menschwerdung durch den Engel Gabriel an Maria ist uns im neutestamentlichen Lukasbuch dokumentiert.

Lukas 1:30-33
„Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast Gnade bei Gott gefunden.
Und siehe, du sollst in deinem Leib empfangen und einen Sohn zur Welt bringen und seinen Namen Jesus nennen.
Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden, und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben, und er wird über das Haus Jakob regieren in Ewigkeit; und seines Reiches wird kein Ende sein.“ 

Lukas hält auch ihre Antwort im selben Buch fest: „Mir geschehe nach deinem Wort.“

Über die frühe Geschichte Nazareths ist wenig bekannt. Der Historiker Eusebius erzählt uns, dass Nazareth während der römischen und byzantinischen Geschichtsperiode ein kleines Dorf war. Der Historiker Africanus berichtet über einige der frühen jüdischen Konvertiten zum Christentum in Nazareth im dritten Jahrhundert. Seine Schriften sprechen auch über die erste bekannte Wallfahrt nach Nazareth in der zweiten Hälfte des vierten Jahrhunderts. Ein weiteres Buch, das der Verkündigung ebenfalls Glaubwürdigkeit verleiht, ist der Koran. Das Buch der Sure im Koran gibt auch einen Bericht über die Verkündigung.

In der Verkündigungsbasilika befindet sich eine Höhle unterhalb der heutigen Kirche. Die Höhle wurde spätestens im vierten Jahrhundert verankert. Es ist einfach und schön! Über die erste Kirche, die auf dem Gelände gebaut wurde, ist nichts bekannt. Die meisten katholischen Historiker sind sich einig, dass man höchstwahrscheinlich zu Beginn des vierten Jahrhunderts dort war. Frühe kirchliche Schriften sprechen von einem Altar auf dem Gelände im Jahr 384 n. Chr. Es ist nicht bekannt, ob dies an der Höhle war oder ob an der Stelle bereits eine Kirche gebaut wurde. Die erste Erwähnung einer Kirche in den frühen Kirchenschriften stammt aus dem Jahr 570 n. Chr. Unabhängig davon, ob es eine Kapelle oder eine Kirche gab, sicherlich wurde die Verkündigung in frühkirchlicher Zeit verehrt.

An dieser Stelle stand eine byzantinische Kirche, von der bekannt ist, dass sie bis in die zweite Hälfte des 12. Jahrhunderts überlebt hat. In den Aufzeichnungen von 808 Mönchen im Jahr 680 stand die Kirche noch. Im Jahr XNUMX verzeichnete ein Pilger namens Arculf zwei Kirchen in Nazareth. Eine an der Marienquelle und eine am heutigen Standort der Verkündigungsbasilika. Die Geschichte über diese frühen Jahre ist ein wenig lückenhaft, aber wir wissen mit Sicherheit, dass es an der Stelle, an der heute die Verkündigungsbasilika steht, frühe Kirchen gab.

Wir wissen etwas mehr über die Kreuzfahrerkirche, die an der Stelle der heutigen Verkündigungsbasilika errichtet wurde. Sie war viel größer als die kleine byzantinische Kirche. Die Kreuzfahrer gaben viel Geld für die Dekoration dieser Kirche aus. Das Haus der Maria war gut von der Kreuzritterkirche bedeckt. Die Kreuzfahrer bestellten majestätische Kapitelle, die von französischen Holzschnitzern geschnitzt wurden. Jede Hauptstadt hatte eine Szene aus dem Leben der Apostel. Auf dem Gelände befanden sich auch Klostergebäude. An der Nordseite der Kirche befand sich ein Bischofspalast. Es gibt viele Schriften über die Kreuzfahrerkirche. Dies war in der Tat ein großartiges architektonisches Wunder.

Die Verkündigungsbasilika ist eine sehr reich verzierte Kirche. Es ist ein sehr schönes Gebäude. Es ist eine der erstaunlichsten Kirchen im Nahen Osten. Es gibt eine kunstvoll geschnitzte Dreifachtür mit Szenen aus dem frühen Leben der Heiligen Familie. Über dem dreitürigen Eingang sind in lateinischer Sprache die Worte eingraviert: „Haec est porta vitae aeternae“, übersetzt heißt es; „Dies ist das Tor zum ewigen Leben.“ Diese zweistöckige Verkündigungsbasilika wurde in einem modernen architektonischen Design erbaut. Das Heiligtum ist sehr farbenfroh. Die Buntglasfenster zeigen überall verschiedene Stationen des Lebens von Jesus und seinen Eltern. Die Verkündigungsbasilika wurde im Jahr 1969 fertiggestellt. Sie ist die größte christliche Kirche im gesamten Nahen Osten. Es ist auch eines der schönsten!

Die Verkündigungsbasilika besteht eigentlich aus zwei Kirchen. Es gibt die, die Sie in der unteren Etage besuchen. Es konzentriert sich auf die Grotte oder Höhle, in der die Verkündigung stattgefunden haben soll. Es gibt sichtbare Überreste der byzantinischen und der Kreuzfahrerkirche. Es gibt auch eine Pfarrkirche im Obergeschoss für die örtliche katholische Gemeinde von Nazareth. Die große Oberkirche hat Mosaiken der Jungfrau Maria aus aller Welt. Diese Mosaike sind spektakulär! Jedes ist von Hand gemacht. Sie wurden jeweils vom Herkunftsland gespendet.

Auf einem Teil der Verkündigungsbasilika befindet sich eine schöne Kuppel. In der Kuppel befindet sich eine große und schöne Laterne. Die Laterne ist ein Symbol für alle. Es sagt der Welt, dass Jesus das Licht der Welt ist. Diese fantastische Kuppel hat einen dominierenden Einfluss auf das heutige Nazareth. Es leuchtet immer zu besonderen Anlässen und während Festivals.

Die Verkündigungsbasilika hat eine einzigartige Betonkuppel auf einem anderen Gebäudeteil. Es hat die Form einer Madonnenlilie. Die Madonnenlilie ist eines der Symbole für die Jungfrau Maria. Sie werden auch oft Blumensträuße aus Madonnenlilien sehen, die um die Kirche herum aufgestellt werden, um die Jungfrau zu ehren.

Dies ist in der Tat eine der fabelhaften Sehenswürdigkeiten, die Sie in Ihrem Nazareth-Abenteuer sehen werden. Die Stadt Nazareth hat viele großartige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die Verkündigungsbasilika sollte bei jedem Besucher ganz oben auf der Liste der zu erkundenden Orte stehen.

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

The Basilica Of The Annunciation

Church of the Annunciation

The Basilica Of The Annunciation

The Basilica of the Annunciation in the city of Nazareth, Israel, is a completely modern Catholic Church. This Catholic Church was built over the ruins of both the Byzantine and crusader churches. It includes the original cave in which the Virgin Mary was visited by the Angel Gabriel.  Here she received the news that she, a virgin, would give birth to Jesus. The announcement of the Incarnation by the angel Gabriel to Mary is documented for us in the New Testament Book of Luke.

Luke 1:30-33
"And the angel said unto her, Fear not, Mary: for thou hast found favour with God.
And, behold, thou shalt conceive in thy womb, and bring forth a son, and shalt call his name Jesus.
He shall be great, and shall be called the Son of the Highest: and the Lord God shall give unto him the throne of his father David: And he shall reign over the house of Jacob for ever; and of his kingdom there shall be no end." 

Luke also records her answer in the same book:  "“Let it be done to me according to your word.”

Little is known about the early history of Nazareth. The historian Eusebius tells us that Nazareth was a small village during the Roman and Byzantine period of history.  The historian Africanus shares about some of  the early Jewish converts to Christianity in Nazareth during the third century. His writings also talk about the first known pilgrimage to Nazareth in the latter part of the fourth century. Another book which also adds credence to the annunciation is the Quran. The book of Sura in the Quran also gives an account of the annunciation.

Inside The Basilica Of The Annunciation there is a cave below the current church.  The cave was enshrined no latter than the fourth century. It is simple and beautiful! There is no knowledge about the first church to be built on the site. Most Catholic historians agree that one was most likely there by the early part of the fourth century. Early church writings talk about an altar on the site in 384 AD. It is not known if this was at the cave or if there was already a church built on the site. The first mention of a church in the early church writings is in the year 570 AD. Regardless of whether a chapel existed or a church, for sure the Annunciation was honored in early church times.

There was a Byzantine church on at this site that is known to have survived into the latter part of the ninth century. In the writings of 12 monks in the year 808 the church was still standing. In the year of 680 a pilgrim  named Arculf recorded two churches in Nazareth. One at Mary's spring, and one on the current site of The Basilica of The Annunciation. The history is a little sketchy about these early years, but for sure we know that there were early churches on the site where the Basilica of the Annunciation stands today.

We do know a little more about the Crusader church built on the current site of the Basilica of the Annunciation. It was much larger than the little Byzantine church. The Crusaders spent a lot of money on the decorating of this Church. The house of Mary was well covered by the Crusader Church.  The Crusaders ordered majestic capitals carved by French wood-carvers. Each capital had a scene taken from the lives of the Apostles.  Also on the site were monastery buildings. On the north side of the church was a bishop's palace.  There are many writings about the Crusader church. This was indeed a magnificent architectural wonder.

The Basilica of the Annunciation is a very ornate church. It is an extremely beautiful building. It is one of the most amazing churches in the Middle East. There is an ornately carved triple-doorway which has scenes from the early life of the Holy family. Carved in Latin above the triple-doorway entrance are the words:  "Haec est porta vitae aeternae," Translated it reads; "This is the gate to eternal life."  This two story Basilica of the Annunciation was built in a modern architectural design. The sanctuary is extremely colorful. The stained glass windows throughout show different stages of the life of Jesus and his parents. The Basilica of the Annunciation was completed in the year of 1969. It is the largest Christian church in the entire Middle East. It is also one of the most beautiful!

The Basilica of the Annunciation is actually two churches. There is the one you visit on the lower floor. It centers on the grotto or cave where the annunciation is believed to have taken place. There are visible remains of the Byzantine and Crusader Churches. There is also a parish church on the upper floor for the local Catholic Community of Nazareth. The large upper church has mosaics of the Virgin from all over the world. These mosaics are spectacular! Each are hand done. They were each donated from the country of origin.

On top of one part of the Basilica of the Annunciation is a beautiful cupola. Within the cupola is a large and beautiful lantern. The lantern is a symbol to all. It is telling the world that Jesus is the light of the world. This fantastic cupola is a dominating influence on modern day Nazareth. It is always shinning on special occasions and during festivals.

The Basilica  of the Annunciation has a unique concrete dome on the top of another section of the building. It is in the shape of a Madonna lily. The Madonna lily is one of the symbols for the Virgin Mary. Also you will often see bouquets of Madonna lilies placed around the church to honor the Virgin.

This is indeed one of the fabulous sights that you will see in your Nazareth Adventure. The city of Nazareth has many splendid sights to see. The Basilica of The Annunciation should be on the top of every visitors list of places to explore.

https://www.exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

 

 

 

Facebook Comments

1 Comment

  1. Pingback: Nazareth The Childhood Home Of Jesus | Explore Traveler

Leave a Reply

You may also like

Bakso Indonesian Meatball Soup Recipe

Bakso (Indonesian meat ball) is Indonesian food made from beef and tapioca flour. Bakso is originally from china and historycally basko is popular in Indonesia since a thousand years ago when Chinese merchants came and stay in Indonesia