Zum Inhalt

Der duftende Orchideenbaum von Hongkong

Orchideenbaum

Der duftende Orchideenbaum von Hongkong

Der schöne Hong Kong Orchid Tree ist ein Wintergenuss. Schneevögel lieben es, da es große rötlich-violette Blüten hat, die im Winter und frühen Frühling blühen. Ähnlich wie die Schneevögel beginnt der Baum im November zu blühen, kurz nachdem sie angekommen sind. Die Blüte endet im März, wenn die Schneevögel wieder nach Norden ziehen. Es liebt die Zonen 10 und 9B, ebenso wie die Snowbirds. 

Dieses schöne Bauhinia Orchid hat atemberaubende Blüten, die über 6 Zoll groß sind. Wenn sonst nichts blüht, kann dieser spektakuläre Orchideenbaum die ganze Nachbarschaft erwecken. Es ist ein schnell wachsender Baum und wird schnell 30 oder 40 Fuß hoch werden. Es hat große graugrüne Blätter, die wie ein Schmetterlingsherz geformt sind. Die Blätter sind oft 3-4 Zoll lang und 4-5 Zoll breit. Sie verzweigt sich schnell und bildet einen breiten und auffallenden Baldachin aus rötlich-violetten Blüten. Was gibt es am Hong Kong Orchid Tree nicht zu mögen?

Die Blüten dieses Orchideenbaums sind nicht nur unglaublich, sie gehören auch zu den wohlriechendsten Orchideen. Tatsächlich gehören sie zu den duftendsten aller blühenden Pflanzen. Wenn die Bauhinia-Orchidee blüht, ist die ganze Nachbarschaft mit ihrem süßen Duft gesegnet. Die meisten Orchideenbäume produzieren ein ziemliches Saatgut, aber nicht die Bauhinia-Orchidee. Es ist ein Hybrid und gilt daher als steril. Es produziert im Allgemeinen weder Samen noch Früchte. Allerdings gab es, wie bei den meisten Dingen, Ausnahmen.

Die Vermehrung erfolgt durch Stecklinge oder durch Pfropfen. Bis heute ist nur ein Baum in Hongkong bekannt, der Samen hat. Es ist noch zu früh, um zu wissen, ob der Samen dieses Baumes keimen wird oder nicht. Sie beginnen jedoch, oder wenn Sie sie bereits gestartet bestellen, verschönern sie jeden Garten. Wenn Sie also an Orten wie Südflorida, San Diego, Arizona und Teilen von Texas leben, sollten Sie diesen hervorragenden Schatten- und Sichtschutzbaum in Betracht ziehen. Es ist eines der bemerkenswertesten Leckereien der Natur.

Für diejenigen, die ihre Bäume gerne in großen Töpfen halten, ist dies durchaus möglich, solange der Baum jung ist. Schließlich möchten Sie Ihren Baum jedoch in gut durchlässigen und fruchtbaren Boden pflanzen. Solange der Baum in Töpfen gehalten wird, wird er nicht viel höher als 6 Fuß. Der Bauhinia-Orchideenbaum eignet sich am besten für einen großen Garten, wo er der Hauptbaum in der Landschaft sein kann. Pflanzen Sie in der Mitte der Front und lassen Sie es der Star des Blocks sein. Seine Größe wird Sie begeistern. Die Geschwindigkeit seines Wachstums wird Sie in Erstaunen versetzen. Und vor allem werden Sie von seiner Blüte den ganzen Winter und den frühen Frühling über gesegnet sein.

Wenn Sie diesen erstaunlichen Baum in seiner Heimat Hongkong sehen möchten, buchen Sie Ihre Reise in den Monaten November bis März. Dann werden Sie sehen, wie sie in ganz Hongkong blüht. Es ist ein Genuss, es in seiner ursprünglichen Umgebung zu sehen. Während Sie dort sind, sehen Sie sich all die wunderbaren Obstmärkte und köstlichen Snacks an, die auf den Nachtmärkten zu finden sind. Hongkong ist ein entzückendes Reiseziel. Also, worauf wartest Du? Buchen Sie noch heute Ihr Hongkong-Orchideen-Abenteuer!

https://exploretraveler.com/

 

 

Dieser Beitrag ist mitveröffentlicht unter Steemit @digitalleapmarketing.com

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

The Fragrant ‪Orchid‬ Tree of Hong Kong

Orchird Tree

The Fragrant ‪Orchid‬ Tree of Hong Kong

The lovely Hong Kong Orchid Tree is a winter delight. Snowbirds love it, as it has large reddish-purple flowers which are in bloom during the winter and early spring. Much like the snowbirds, the tree begins to bloom in November, just after they arrive. It finishes blooming in March, which is when the Snowbirds start going back up North. It loves zones 10 and 9B, as does the Snowbirds. 

This beautiful Bauhinia Orchid has breathtaking blooms that are over 6 inches in size. When nothing else is blooming, this spectacular Orchid Tree can awaken the whole neighborhood. It is a fast growing tree and will quickly grow to 30 or 40 feet high. It has large grey-green leaves that are shaped much like a butterflies heart. The leaves are often 3-4 inches long and 4-5 inches wide.  It quickly branches out to form a wide and striking canopy of reddish-purple flowers. What is there not to like about the Hong Kong Orchid Tree?

Not only are the flowers of this Orchid Tree unbelievable, but they are one of the most fragrant of the Orchids. In fact, they are one of the most fragrant of all blooming plants. When the Bauhinia Orchid is in bloom, the whole neighborhood is blessed with it's sweet fragrance. Most Orchid Trees produce quite a seed mess, but not the Bauhinia Orchid. It is a hybrid and is thus considered to be sterile. It generally produces neither seeds or fruit. However, as with most things, there has been exceptions.

Propagation is done by taking cuttings or by grafting. To date, only one tree in Hong Kong has been known to have seed. It is too early to know if the seed of this tree will germinate or not. However, you start them, or if you order them already started, they will brighten up any yard. So if you live in places like Southern Florida, San Diego, Arizona, and parts of Texas,  you might want to consider this outstanding shade and privacy tree. It is one of nature's most remarkable treats.

For those who like to keep their trees in large pots, this is definitely  possible while the tree is young. Eventually though, you will want to plant your tree in well drained and fertile soil. As long as the tree is kept in pots, it will not get much over 6 feet. The Bauhinia Orchid Tree is best suited to a large yard where it can be the main tree in the landscape. Plant in the center of the front and let it be the star of the block. It's size will amaze you. The speed of it's growth will astonish you. And most of all, it's blooms will bless you throughout the winter and early spring.

If you want to see this amazing tree in it's native Hong Kong, then book your trip during the months of November to March. It is then that you will see it blooming all over Hong Kong. It is a treat to see it in it's native setting. While you are there, check out all the wonderful fruit markets and delightful snacks found at the night markets. Hong Kong is a delightful place to visit. So what are you waiting for? Book your Hong Kong Orchid adventure today!

https://www.exploretraveler.com

 

 

This post is co-posted at Steemit @exploretraveler.com

Facebook Comments

1 Comment

Leave a Reply

You may also like

Great Texas & New Mexico BBQ

Rudy's "Country Store" and Bar-B-Q There is a