Zum Inhalt

Die vielen Geheimnisse von Petra Jordan

Petra Jordan

Die Stadt, die jahrhundertelang verschollen war

Dieser Artikel wird in einen umfassenderen Leitfaden der historischen Stätte umgewandelt, und im Laufe der Zeit werden weitere Informationen hinzugefügt.

The Many Mysteries Of Petra Jordan ist ein Schaufenster von Petra, der Stadt, die in der Klippe des Felsens verloren und jahrelang verborgen war. Auch heute noch ist der Weg ohne Führer ein Rätsel und leicht zu verteidigen. Ihre Größe wird nicht in Frage gestellt, aber was ist ihr Schicksal? Hat sie am Ende der Zeit eine Rolle zu spielen? Wird sie den Rest Israels verstecken? Warum ist sie so gut erhalten? Während ein Großteil der Stadt noch entdeckt wird, ist das, was bisher ausgegraben wurde, unglaublich schön. Willkommen in der verlorenen Stadt, wo Geschichte, alte Geschichten und Archäologie zusammenkommen.

Petra ist ein Juwel Jordaniens und des gesamten Nahen Ostens. Wenn Sie es betrachten, können Sie nicht umhin, sich zu fragen, wie es gebaut wurde. Die Schnitzerei ist großartig. Die Stadtplanung ist perfekt. Es gibt ein Wasser- und Abwassersystem und alles, was eine Stadt braucht. Es gibt Höhlen, die versteckt sind, und andere, die offener sind. Es ist buchstäblich in den Felsen gebaut, alles von Hand geschnitzt. Es wurde für die Ewigkeit gebaut und befindet sich trotz Wetter, Zeit, Erdbeben und Natur nicht in einem Zustand des Verfalls. Es war jahrelang versteckt, so wenige außerhalb der Beduinen haben es im Laufe der Jahre gesehen. Erst im letzten Jahrhundert wurde es zu einem bekannten Reiseziel für Reisende. Kommen Sie also mit uns, wenn wir Petra erkunden, die Stadt, die jahrhundertelang verschollen war.

Petra Jordan

Der Long Narrow Spectacular Siq

Der Siq, auch als Siqit bekannt, ist eine lange, schmale und gewundene Schlucht, in die wenig Licht hineinscheint. Es windet sich fast eine Meile lang und es dauert ungefähr 0 Minuten oder länger, um in die Stadt zu gehen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, den Spaziergang zu genießen und den einzigartigen und wunderschönen Eingang zu sehen. Auf der linken Seite sehen Sie, wo Wasser aus einer mehrere Kilometer entfernten Quelle in die Stadt gebracht wurde. Auf der rechten Seite wurde der Wasserkanal am Anfang weggespült, aber Sie können ihn später bei Ihrem Spaziergang nach Petra selbst sehen. Außerdem sehen Sie in der Nähe des Anfangs die Überreste einer Art Bogen, der über den Eingang des Siq führte.

Unterwegs sehen Sie Nischen für die Götter der Nabatäer, Zisternen und Aussichtspunkte. Dies ist einer von nur zwei Wegen in die und aus der Stadt und galt als Haupteingang. Es gibt Stellen, die nicht breiter als 10 Fuß sind. Tatsächlich können Sie fast beide Seiten berühren, wenn Sie diese spektakuläre und kunstvolle Ruine betreten. Der Siq endet, wenn Sie zu einer Lichtung vor dem Schatzamt oder Khazneh kommen. Niemand ist sicher, wofür es verwendet wurde, obwohl viele denken, dass es eine Art Bibliothek war. Was auch immer es war, es macht nach dem schmalen, düsteren Spaziergang in die Stadt eine dramatische Aussage.

Wenn Sie den Plaza-Eingang zum Siq betreten, haben Sie viele Transportangebote durch den Siq. Die Karren bewegen sich langsam genug, damit Sie nichts verpassen, und die Fahrer halten an, damit Sie Fotos machen können. Das Zeigen auf Ihre Kamera ist normalerweise die gesamte Kommunikation, die Ihr Fahrer benötigt, um zu verstehen, dass Sie für ein Foto anhalten möchten. Die Karren- und Kutschenfahrten werden meist von Eseln oder kleinen Pferden gezogen und sind recht günstig. Dieser kleine Betrag trägt wesentlich dazu bei, den Beduinen zu helfen, in diesem rauen und abgelegenen Wüstenland einen erträglichen Lohn zu verdienen.

Petra Jordan

Die Schatzkammer oder Khazneh von Petra Jordan

Wenn Sie in die alte nabatäische Stadt Petra kommen, ist diese kunstvolle Schatzkammer das erste Denkmal, das Sie sehen werden. Wenn Sie aus dem Siq treten und nach oben schauen, werden Ihnen die Größe und Pracht dieses spektakulären Denkmals bewusst. Es ist mehrere Stockwerke hoch, alles von Hand geschnitzt und wunderschön restauriert. Die Schatzkammer lässt Sie mit Ehrfurcht zurück, wenn Sie ihre Schönheit betrachten. Wenn Sie dieses Denkmal betreten, werden Sie von der Qualität dieser alten Handwerkskunst überwältigt. Es ist fast unmöglich, das Staunen und die Ehrfurcht zu vermitteln, die Sie empfinden, wenn Sie vor diesem großartigen Denkmal stehen.

Petra Jordan

Erkundung von Durchgangswegen und Höhlen

Nachdem wir die Schatzkammer verlassen haben, kommen wir zur Straße der Fassaden. Dies ist ein Gebiet, das voll von sowohl einfachen als auch gigantischen Gräbern mit großen beeindruckenden Fassaden ist. Diese falschen Fassaden sind sehr groß und faszinierend und bilden eine beeindruckende Fassade für die wichtigeren Mitglieder dieser Gesellschaft. Wenn Sie die Straße entlang gehen, werden Sie viele einfachere und kleinere Höhlen für die bescheideneren Bewohner sehen. Sogar die kleineren Gräber hatten viele Details. Dies ist ein Gebiet, das nicht restauriert wurde, und viele der Gräber sind immer noch mit Sand von zahlreichen Überschwemmungen im Laufe der Jahrhunderte gefüllt. Wenn Sie diese Straße der Fassaden hinuntergehen, kommen Sie ins Herz von Petra.

Wenn Sie genug Zeit haben, um die Höhlen zu erkunden, ist dies eine wunderbare Gelegenheit für Abenteuer. Sie werden die vielen Werke der Natur, Gottes Schöpfung und die einzigartigen Fähigkeiten der Nabatäer entdecken können. Diese alten Höhlen sind nur ein Teil des Mysteriums, das Petra umgibt.

Petra Jordan

Leben in den Bergen von Edom

Eingeschnitten in die Seite des Edom-Gebirges lebte ein altes Volk, bekannt als die Edomiter. Die Edomiter waren eine alte Zivilisation, die von Esau abstammte. Wir können in Genesis Kapitel 36 über die Generationen von Esau lesen. Was für eine erstaunliche Erfahrung muss es für Esau, den Bruder von Jakob, gewesen sein, in diesen erstaunlichen Bergen gelebt zu haben. Obwohl es immer noch ein großes Rätsel darüber gibt, was mit den Horiten geschah, die von den Edomitern erobert wurden, und später mit den Edomitern, die um das Jahr 400 v. Chr. Von den Nabatäern erobert wurden. Was geschah mit ihrem Land und ihrer Hauptstadt Petra? Wer begann in diesen erstaunlichen Sandsteinbergen zu bauen? Heute schreiben wir den Nabatäern alle Ehre für diese spektakuläre Stadt, aber da der größte Teil von Petra immer noch begraben ist, wartet viel darauf, entdeckt zu werden. Das Mysterium von Petra wird für viele kommende Generationen andauern.

Das Erdbeben von 363 n. Chr

Wir wissen, dass es 363 n. Chr. ein großes Erdbeben gab, das etwa die Hälfte von Petra und die umliegenden Städte zerstörte, die in den Fels der Berge gebaut wurden. Historiker, Bibelwissenschaftler und Archäologen haben die Ruinen und alten Manuskripte, die bis heute entdeckt wurden, nach einem Hinweis durchsucht, aber der einzige Hinweis scheint in Hesekiel 35 der Bibel geschrieben zu sein. Hesekiel 35:15 gibt eine sehr starke Aussage über dieses alte Land und das Verschwinden der Edomiter. Aber auch über die Nabatäer schweigt es. Also müssen wir uns vorerst wundern! Gemeinsam versuchen diese vielen Gelehrten aus verschiedenen Bereichen herauszufinden, was mit den Nabatäern passiert ist, einer Zivilisation von Menschen, die so weit fortgeschritten sind, dass sie eine so kunstvolle Hauptstadt gebaut haben. Bis zum heutigen Tag besteht dieses große Mysterium fort.

Petra Jordan

Atemberaubende Farbwellen im Sandstein von Petra

Die Farben von Petra sind atemberaubend mit leuchtenden Farben, die im Sandstein wirbeln und sich mit sanften Farbtönen vermischen, die im Sonnenlicht funkeln. So einzigartig und spektakulär die Architektur auch ist, manchmal erfüllen die Farben Ihr Herz mit einem erstaunlichen Gefühl der Vorfreude. Wenn die Sonne scheint und die Farben im Licht in Spiralen wirbeln lässt, wird der Sandstein spektakulär und scheint fast zu tanzen. Jordanien ist ein sicheres Land mit herrlichen Wüsten, erstaunlichen historischen Stätten, äußerst freundlichen Menschen und Abenteuern für alle. Um Petra herum liegt eine der erstaunlichsten Wüsten der Welt, das Wadi Rum.
Petra Jordan

Säulen des großen Tempels

Die Säulen des Großen Tempels sind eine der wichtigsten architektonischen Komponenten der Metropole Petra. So erstaunlich dieser große Tempel auch ist, das, was hier zu sehen ist, macht nur etwa 15 % dieses großartigen und einzigartigen Tempels aus. Viele Noch mehr Hinweise auf das Leben im Tempel liegen tief unter der Oberfläche. Das bedeutet, dass es in den 85 %, die von diesem Tempel übrig geblieben sind und von Erdbeben begraben wurden, noch viele weitere Hinweise zu entdecken gibt. Während Archäologen weiter graben und mehr von diesem erstaunlichen Großen Tempel entdecken, bleibt noch viel für die nächsten Augen übrig.
Wenn Sie mit Ihrer Entdeckung des Tempels beginnen, nehmen Sie unbedingt viel Wasser, Sonnencreme und Schutz vor grellem Sonnenlicht mit. Der Weg die Treppe hinauf kann fast endlos erscheinen. Für diejenigen, die keine Treppen steigen möchten, gibt es Kamele, die Sie gegen eine geringe Gebühr nach oben tragen. Die Kamele sind trittsicher und bringen Sie auf einem sehr steilen Schluchtweg sicher nach oben. Manchmal wandern Sie etwas nah am Rand, wo sich der Pfad verengt, aber die Kamele wissen, wo sie ihre Füße hinsetzen müssen. Wenn Sie den Pfad hinaufsteigen, tauchen Zeichen des Großen Tempels auf. Dies ist ein großer Aufstieg, egal wie Sie sich entscheiden, das Tempelgebiet zu erklimmen, und es ist voller Abenteuer.
Petra Jordan

Kameltreiber, der mit seinen Kamelen wartet

Die Beduinen warten darauf, wer nach oben fahren muss. Sie sind äußerst freundlich, die Kamele werden gut gepflegt und die Gebühren sind angemessen. Einige Leute entscheiden sich dafür, zu Fuß zu gehen und nach oben zu klettern und den Abstieg auf dem Rücken eines Kamels zu erleben. Beide Methoden sind einzigartig und werden mit lustigen Erinnerungen gefüllt.
Petra Jordan

Das Temenos-Tor und das nabatäische Leben der Beduinen in Petra

Die architektonischen Wunder des Temenos-Tors, einer sehr großen monumentalen Tür mit drei Bögen, übertreffen Ihre Erwartungen. Mit wunderschönen Dekorationen innen und außen in verschiedenen Architekturstilen erforscht diese Tür einige der besten Designs der hellenistischen römischen Kultur und natürlich der Nabatäer. Es gibt überall Schnitzereien, Skulpturen und verzierte Nischen mit Statuen, die ihren Göttern Ehre und Respekt erweisen. Wenn Sie durch das Tor gehen, sehen Sie die Überreste einer Treppe, einer Wanne und sogar einiger Sockel von Statuen. Auf einem befindet sich eine Inschrift des nabatäischen Königs Aretas IV. Diese monumentale Tür oder dieses Tor wurde entworfen, um das weltliche Leben einer Stadt von der religiösen Hingabe eines frommen Volkes zu trennen, das seine Götter verehrt.
Alle Geschäftsaktivitäten, Bankgeschäfte, Verkauf und Kauf, blieben auf einer Seite des Tores. Beim Eintreten durch das Tor sollten alle Alltagssorgen im Geschäftsviertel der Stadt bleiben. Du hattest gerade einen frommen und ruhigen Bereich betreten, wo du Zeit mit den Göttern verbringen konntest. Als Sie fortfuhren, war Ihr erster Blick der einer weiten offenen Fläche, die für verschiedene religiöse Zeremonien genutzt wurde. Dieser stand vor dem Tempel Oasr Al Bint.
Petra Jordan

Das Schloss der Tochter des Pharaos oder Qasr al-Bint al-Faroun in Petra Jordan

Der moderne Name des Tempels „Qasr al-Bint al-Faroun“ bedeutet „Das Schloss der Tochter des Pharaos“. Wenn Sie am Temenos-Tor vorbei weiter hinuntergehen, finden Sie diesen alten und prächtigen Tempel. Qasr al-Bint al-Faroun gehört zu den wenigen freistehenden Gebäuden in dieser antiken Stadt. Es wurde um 30 v. Chr. von den Nabatäern erbaut, um nabatäische Götter anzubeten. Es war ein Tempel von großer Bedeutung und war dem Dienst der nabatäischen Götter gewidmet.
Der Name „Das Schloss der Tochter des Pharaos“ ist eng mit einer lokalen Legende verbunden. Die Legende besagt, dass der Pharao von Ägypten zur Zeit des Auszugs aus Ägypten die Hebräer verfolgte, bis er müde wurde. Dann ließen er und sein Hofstaat sich schließlich in Petra nieder. Obwohl es eine von vielen lustigen lokalen Geschichten ist, die von den Beduinen erzählt werden, ist es historisch nicht korrekt. Diese Geschichten begleiten uns bis heute und sind ein unterhaltsamer Teil der Folklore rund um Petra.
Einige der Merkmale von Qasr al-Bint al-Faroun sind überwältigend. Es gibt eine spektakuläre Marmortreppe, viele Säulen und eine Plattform für die Anbetung. Viele Beispiele für die kunstvollen Merkmale des Tempels sind im Besucherzentrum von Petra zu sehen. In der Mitte befand sich der Adyton oder das Allerheiligste, wo als erstes der Opferaltar zu sehen ist. Im gesamten Tempel befinden sich im Hauptraum Bilder der nabatäischen Gottheiten oder Götter. Es wird angenommen, dass dies der Hauptbereich ist, in dem die Menschen beteten und ihre Opfer darbrachten. Es befindet sich im Zentrum des Anbetungsviertels, und da es sich im Erdgeschoss befindet, galt es als besonders heilig.
Petra Jordan

Jenseits der Stadt sind steile und schroffe Schluchten

Jenseits der schroffen Wüstenschluchten und Sandsteinfelsen liegt der antike Schatz von Petra. Beachten Sie, wie rau die Umgebung ist. All dies ist am Rande einer rauen, aber wunderschönen Wüste zu sehen. Diese Schluchten haben dazu beigetragen, Petra seit Jahrhunderten verborgen und von Geheimnissen umgeben zu halten. Die gesamte Region ist sehr heiß und rau. Während das Wandern in der Wüste und in den Bergschluchten ein begehrtes Vergnügen ist, stellen Sie sicher, dass Sie viel Wasser haben und Sonnenschutz tragen.
Wundern Sie sich nicht, wenn Sie in der Wüste ein ziegenhaariges Zelt sehen. Dies sind die Häuser der nomadischen Beduinen und höchstwahrscheinlich werden Sie zum Tee eingeladen. Sie könnten auch in Petra selbst auf Tee stoßen. Es ist eine Erfahrung, die Sie nicht missen möchten.
Petra Jordan

Zeit für Tee in der Wüste

Traditioneller süßer und würziger Beduinentee, auch bekannt als Marmaraya, in Petra ist ein Genuss. Es ist ein schwarzer Tee, der mit lokalen Gewürzen wie Marmaraya und Habuck gemischt wird. Es wird mit Tonnen von Zucker serviert, also ist es ziemlich süß. Eines der Kräuter im Tee ist mit der Salbeipflanze verwandt, die die Körpertemperatur reguliert. Die meisten würden zustimmen, dass Sie sich nach einer Tasse dieses besonderen Tees kühler fühlen.
Ein Gedanke zu einem Petra-Abenteuer ist, viel Zeit zu haben. Es gibt so viel zu sehen und zu erkunden, dass Sie selbst an einem ganzen Tag nicht alles sehen und erleben können. Die meisten Leute nehmen sich ein oder sogar zwei Tage nur für Petra. Jordanien ist ein sicheres und angenehmes Land, das Touristen besuchen und erkunden können. Wenn du glücklich bist, sind sie glücklich. Was kann man mehr verlangen?

Die vielen Mysterien von Petra Jordan und die Erfahrungen der alten Nabatäer.

Die vielen Geheimnisse von Petra in Jordanien

Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe von Petra

Rahmen 1
https://exploretraveler.com/young-bedouins-culture-desert/
 
da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

The Many Mysteries Of Petra In Jordan

                                                    The City That Was Lost For Centuries

Petra is a city that was lost in the cliff of the rock, and hidden for years. Even today, without a guide, the way in is a mystery, and easy to defend. Her greatness is not questioned, but what is her destiny? Does she have a role to play in the end of time? Will she hide the remnant of Israel? Why has she been so well preserved? While much of the city is still being discovered, that which has been dug out to date is beautiful beyond belief. Welcome to the lost city, where history, ancient stories, and archaeology come together!

Petra is a jewel of Jordan, and all the Middle East. When you look at it, you can not help but wonder how it was built. The carving is magnificent. The city planning is perfect. There is a water and sewer system, and everything a city needs. There are caves that are hidden, and others that are more open. It is literally  built into the rock, all hand carved. It was built to last, and it is not in a state of decay, despite weather, time, earthquakes, and nature. It has been hidden for years, so few beyond the Bedouins have seen it over the years. Only in the last century or so, has it become a well-known destination for travelers. So come along with us, as we explore Petra, the city that was lost for centuries.

                                                 The Long Narrow Spectacular Siq

The Siq, also known as the Siqit, is a long narrow and winding gorge that has little light shinning into int0. It winds for almost one mile, and will take about 45 minutes or longer to walk into the city, if you take time to enjoy the walk and see the unique and wonderful entrance. To the left you will see where water was brought into the city from a spring that was several miles away. On the right, the water channel has been washed away at the beginning, but you can see it later on in your walk into Petra proper.  Also, close to the beginning you will see the remains of a type of arch that went across the entrance of the Siq.

Along the way, you will see niches for the gods of the Nabataean people, cisterns, and look outs. This is one of only two ways in and out of the city, and was considered the main entrance. There are places that are not more than 10 feet wide. In fact, you can almost touch both sides as you walk into this spectacular and elaborate ruin. The Siq ends when you come to a clearing in front of the Treasury or Khazneh. No one is certain what it was used for, though many think it was a library of some kind. Whatever it was, it makes a dramatic statement after the narrow dim walk into the city.

As you enter the plaza entrance to the Siq, you will have many offers of transportation through the Siq. The carts move slow enough for you not to miss anything and the drivers will stop for you to take pictures. Pointing to your camera will usually be all the communication necessary for your driver to understand you want to stop for a picture. The cart and buggy rides are usually drawn by donkeys or small horses, and are quite inexpensive. This small amount goes a long way toward helping the Bedouins make a livable wage in this harsh and remote desert land.

                                                            The Treasury Or Khazneh

As you come into this ancient Nabataean city of Petra, this elaborate Treasury is the first monument you will lay your eyes on. As you step out of the Siq and look up, the enormity and magnificence of this spectacular monument begins to sink in. It is several stories tall, all hand carved, and beautifully restored. The Treasury leaves you with a sense of awe, as you behold her beauty. As you step inside this monument, you are overwhelmed with the quality of this ancient workmanship. It is almost impossible to convey the the wonder and awe that you feel as you stand in front of this magnificent monument.

                                                    Exploring Passage Ways And Caves

After leaving the Treasury, we come to the Street of Facades. This is an area that is full of both simple and gigantic tombs with large impressive facades. These false fronts are very tall and intriguing, making an impressive facade for the more important members of this society. As you move along the street, you will see many simpler and smaller caves for the more humble residents. Even the smaller tombs had much detail. This is an area that has not been restored, and many of the tombs are still filled with sand from numerous floods through the centuries. As you continue down this Street of Facades, you will come to the heart of Petra.

If you have allowed enough time to explore the caves, it is a marvelous opportunity for adventure. You will be able to discover the many works of nature, God’s creation, and the unique abilities of the Nabataeans. These ancient caves are just one part of the mystery surrounding Petra.

                                               Living In The Mountains Of Edom

Cut into the side of the Edom Mountains lived an ancient people known as the Edomites. The Edomites were an ancient civilization that descended from Esau. We can read about the generations of Esau in Genesis chapter 36. What an amazing experience it must have been for Esau, the brother of Jacob, to have lived in these amazing mountains. Though, there still is a great mystery as to what happened to the  Horites, who were conquered by the Edomites, and latter the Edomites who were conquered by the Nabataeans around the year 400 BC. What happened to their land, and their capital city, Petra? Who began to build in these amazing sandstone mountains? Today, we give all the credit to the Nabataaeans for this spectacular city, but with most of Petra still buried, much is waiting to be discovered. The mystery of Petra will continue for many generations to come.

Earthquake of 363 AD

We do know, that there was a large earthquake in 363 AD that destroyed around half of Petra and the surrounding cities built into the rock of the mountains. Historians, Biblical scholars, and archaeologists have searched the ruins, and ancient manuscripts, that have been discovered to date, for a clue, but the only clue seems to be written in Ezekiel 35 of the Bible. Ezekiel 35:15 gives a very strong statement about this ancient land, and the Edomites disappearance. But even it is silent about the Nabataeans. So for now, we are left to wonder! Together, these many scholars from different fields seek to uncover what happened to the Nabataeans, a civilization of people so advanced to have built a capital city so elaborate. To this day, this great mystery continues.

                                            Stunning Waves Of Color In The Sandstone Of Petra
The colors of Petra are breathtaking with bright colors that swirl in the sandstone, intermingling with soft shades that  sparkle in the sunlight. As unique and spectacular as the architecture is, sometimes the colors fill your heart with an amazing sense of anticipation. As the sun shines and causes the colors to spiral in the light, the sandstone becomes spectacular and and almost seems to dance. Jordan is a safe county, with magnificent deserts, amazing historical sites, extremely friendly people, and adventure for everyone. Surrounding Petra is one of the world’s most amazing deserts, the Wadi Rum.
                                                                Pillars Of The Great Temple
Pillars of the Great Temple is one of the major architectural components of metropolitan Petra. As amazing as this Great Temple is, what is seen here only represents about 15% of this magnificent and unique Temple. Many more clues to Temple life still remain deep beneath the surface. This means that there is still many more clues to discover in the 85% that remains of this Temple and was buried by earthquakes. As archaeologists continue to dig and discover more of this amazing Great Temple, much still remains for the next set of eyes.
As you begin your Temple discovery, be sure to take plenty of water, sun screen, and protection from the harsh sunlight. The walk up the stairs can seem almost endless. For those who prefer not to climb stairs, there are camels that will carry you to the top for a small fee. The camels are sure footed and will take you safely to the top on a very steep canyon path. At times you travel what seems a little close to the edge, where the path narrows, but the camels know where to put their feet. As you climb up the path, signs of the Great Temple emerge. This is a major climb, no matter how you choose to ascend the Temple area, and it is filled with adventure.
                                                          Camel Driver Waiting With His Camels
The Bedouins wait to see who needs to have a ride to the top. They are extremely friendly, the camels are well cared for and the fees are reasonable. Some people opt to walk and climb to the top and experience the descent on the back of a camel. Both methods are unique and will be filled with fun memories.
                                The Temenos Gate And The Nabatean Life Of The Bedouins In Petra
The architectural wonders of the Temenos Gate, a very large three arched monumental doorway, are beyond your expectations. With beautiful decorations on the inside and out in several different styles of architecture, this door explores some of the best designs of the Hellenistic Roman culture and of course the Nabataean. There are carvings, sculptures, and ornate niches with statues throughout, giving honor and respect to their gods. As you go through the gate, you see the remains of a staircase, a tub, and even some bases of statues. On one there is an inscription to the Nabataean King, Aretas IV. This monumental doorway, or gate, was designed to separate the mundane life of a city from the religious devotion of a devout people, worshiping their gods.
All the business activities, banking, selling and buying, stayed on one side of the gate. When you entered through the gate, all everyday worries were to stay in the business part of the city. You had just entered a devout and quiet area, where you could spend time with the gods. As you continued, your first view was that of a wide open space that was used for different religious ceremonies. This stood in front of the Temple Oasr Al Bint.
                   The Castle Of The Daughter Of Pharaoh Or Qasr al-Bint al-Faroun In Petra Jordan
The temple’s modern name, “Qasr al-Bint al-Faroun,” means “The Castle of the Daughter of Pharaoh.” If you continue down past the Temenos Gate, you will find this ancient and magnificent temple. Qasr al-Bint al-Faroun is among the few free standing buildings in this ancient city. It was built around 30 BCE to worship Nabataean gods by the Nabateans. It was a temple of major importance and was dedicated to the service of the Nabataean gods.
The name, “The Castle Of The Daughter Of Pharaoh,” ties in closely with a local legend. The legend has it that the Pharaoh of Egypt, at the time of the Exodus from Egypt, pursued the Hebrews until he got tired. Then he and his court eventually settled down in Petra. Though it is one of many fun local stories told by the Bedouins, it is not historically correct. These stories remain with us till this day, and are an entertaining part of the folklore surrounding Petra.
Some of the features of Qasr al-Bint al-Faroun are mind-blowing. There is a spectacular marble staircase, many columns, and a platform for worship. Many examples of the ornate features of the temple can be seen at the Petra Visitors Center. In the center was the adyton, or the Holy of Holies where the first thing that is seen is the sacrificial altar. Throughout the temple main room are images of the Nabataean deities or gods. This is thought to be the main area where the people worshiped and made their sacrifices. It’s location in the center of the worship district, and it being on the ground floor, means it was considered especially sacred.
                                            Beyond The City Are Steep And Rugged Canyons
Beyond the rugged desert canyons and sandstone cliffs is the ancient treasure of Petra. Notice how rugged the surrounding area is. All this can be seen on the edge of a harsh but beautiful desert. These canyons have helped keep Petra hidden and surrounded with mystery for centuries. The entire region is very hot and harsh. While walking in the desert and around the mountain canyons is a desirable treat, make sure you have plenty of water and wear sun protection.
Don’t be surprised if you see a goat haired tent in the desert. These are the homes of the nomadic Bedouins and most likely you will be invited for tea. You also might run across tea in Petra itself. It is an experience that you will not want to miss out on.
                                                               Time For Tea In The Desert
Traditional sweet and spicy Bedouin Tea, also known as Marmaraya, in Petra is a delight.   It is a black tea mixed with local spices including marmaraya and habuck. It is served with tons of sugar, so it is quite sweet. One of the herbs in the tea is related to the sage plant, which regulates body temperature. Most would agree you feel cooler after a cup of this special tea.
One thought on a Petra adventure is to have plenty of time. There is so much to see and explore, that even one whole day will not let you see and experience everything. Most people take one or even two days just for Petra. Jordan is a safe and pleasant land for tourists to visit and explore. If you are happy, they are happy. What more can you ask for?
The Many Mysteries Of Petra In Jordan

Places to stay close by Petra

https://exploretraveler.com/young-bedouins-culture-desert/
 

Facebook Comments

You may also like

Happiness Abounds At The San Diego Zoo In Southern California