Zum Inhalt

Das südamerikanische Guanako im Zoo von San Diego

Guanako

Das südamerikanische Guanako

Was gibt es Schöneres, als sich mit einem südamerikanischen Guanako anzufreunden? Was für eine Freude! Diese schönen und anmutigen Tiere sind mit dem Kamel verwandt. Sie haben einen weichen Wollmantel, der von Webern, Strickern und Häkeln geschätzt wird. Sie sind extrem gelassen und wurden im Laufe der Jahre domestiziert. Das Lama und das Alpaka sind das Ergebnis ihrer Domestikation. Was für ein Schatz, ihre Wolle verwenden zu können. Ihr Unterbauch, ihre Hinterhand und die Rückseite ihrer schlanken Beine sind im Allgemeinen weiß. Der schmale Kopf, die hohen, geraden Ohren und der Nacken des Guanakos sind meistens grau. Es ist unglaublich weich. Es ist viel weicher als die Wolle von Schafen. Alle drei dieser Fasern sind eine Bereicherung für jeden Handarbeiter. Das Guanako ist unglaublich!

Wenn sie stramm stehen, sind sie an den Schultern weniger als 4 Fuß hoch. Sie sind viel kleiner und kleiner als ihr Cousin, das Kamel. Das männliche Guanako kann oft bis zu 265 Pfund wiegen. Sie wirken viel schlanker und zarter als das Kamel und haben keinen Höcker. Seien Sie sich bewusst, dass der Schein trügt, da sie extrem stark und langlebig sind.

Aufgrund ihres ausgeglichenen Temperaments, ihrer Trittsicherheit und ihrer absoluten Zuverlässigkeit sind sie großartige Rudeltiere. Sie haben die Geduld eines Heiligen. Diese wunderbaren Rudeltiere schienen zu wissen, wo sie ihre Füße aufsetzen sollten. Sie bewältigen kleine Canyon-Trails wie ein Profi. Dies war ein weiterer Grund, warum sie domestiziert wurden und wir jetzt Lamas haben. Das Lama ist ein wunderbares Rudeltier, genau wie sein Vorfahre, das Guanako. Wenn Sie ein zuverlässiges Lasttier brauchen, werden Sie ein domestiziertes Guanako oder Lama brauchen. Mit einem Guanaco ist das Leben stabil und sicher.

Eine andere Fähigkeit, die schnell erkannt wurde, ist ihr Wert als Wachtiere. Sie machen tolle Wächter für Herden von Schafen oder Ziegen. So sieht man oft ihre domestizierte Version, das Lama, das die Herde bewacht. Wenn Raubtiere zu Besuch kommen, weiß es die ganze Nachbarschaft. Es ist normalerweise ein Puma oder ein Wolf, der nach einer Mahlzeit sucht. Ihr tödlich schriller Schrei wird die Toten aufwecken. Wenn im Zoo von San Diego zufällig ein Trainer mit einem Wolf an seinem Gehege vorbeigeht, fängt das ganze Rudel an zu schreien. Ein Raubtier ist ein Raubtier, auch an der Leine. Guanakos und Lamas sind Gold wert.

Wenn Sie ein Tier brauchen, das sich auf unebenem und wüstenartigem Gelände schnell zurechtfindet, werden Sie das Guanaco wollen. Sie sind begeisterte Läufer und können mit 40 Meilen pro Stunde getaktet werden. Baby-Guanacos, Guanaquitos oder Chulengos genannt, sind schon kurz nach der Geburt begeisterte Läufer. Wasserscheu ist der Guanaco nicht. Sie sind ausgezeichnete Schwimmer und schätzen einen Tag, an dem sie in einem Bach auf dem Land herumliegen. Wenn Sie einen guten Laufpartner wollen, dann wollen Sie einen Guanaquito. Sie beide können zusammen wachsen und laufen, und wenn Sie eine Pause brauchen, finden Sie einen Bach.

Also, wann haben Sie das letzte Mal ein paar Minuten damit verbracht, das prächtige Guanaco zu bewundern? Wenn Sie noch nie Zeit mit diesen vertrauenswürdigen Tieren aus Südamerika verbracht haben, warum schnappen Sie sich dann nicht die Familie und fahren Sie in den Zoo? Das Wetter ist normalerweise perfekt für einen Tag im Zoo von San Diego.

https://exploretraveler.com/

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

The South American ‪Guanaco‬ At The San Diego Zoo

Guanaco‬

The South American ‪Guanaco‬

What could be better than getting to make friends with a South American Guanaco?What a joy! These beautiful and graceful animals are related to the camel. They have a soft woolly coat that is treasured by weavers, knitters, and those who crochet. They are extremely easy-going and over the years were domesticated. The Llama and the Alpaca are the results of their domestication. What a treasure to be able to use their wool. Their under-belly, hind quarters, and the backs of their slender legs are most generally  white. The Guanaco's narrow head, tall straight ears, and back of their neck are most often gray. It is unbelievably soft. It is much softer than the wool of sheep. All three of these fibers are an asset to any needle worker. The Guanaco is amazing!

When standing at attention, they are less than 4 feet tall at the shoulders. They are much shorter and smaller than their cousin, the camel. The male Guanaco can often weigh up to 265 pounds. They appear much slimmer and more delicate than the camel and they have no hump. Know that appearance is deceiving, as they are extremely strong and durable.

Due to their even temperament, sure footedness, and just all around dependability, they make awesome pack animals. They have the patience of a saint. These wonderful pack animals seemed to know where to plant their feet. They handle small canyon trails like a pro. This was yet another reason they were domesticated and we now have Llamas. The Llama makes wonderful pack animals, just as their ancestor, the Guanaco. If you need a dependable pack animal, you will want a domesticated Guanaco or Llama. Life is steady and sure with a Guanaco.

Another ability that was quickly recognized is their worth as guard animals. They make awesome guards for flocks of sheep or goats. Thus you often see their domesticated version, the Llama, guarding the flock. When predators do come for a visit, the whole neighborhood knows it. It is usually a cougar or a wolf looking for a meal. Their deathly shrill-like scream will wake up the dead. At the San Diego Zoo, if a trainer happens to walk past their enclosure with a wolf, the whole pack will begin screaming. A predator is a predator, even on a leash. Guanacos and Llamas are worth their weight in gold.

If you need an animal that can make their way fast on uneven and desert terrain, you will want the Guanaco. They are avid runners and can be clocked at 40 miles an hour. Baby Guanacos called guanaquitos or chulengos are avid runners soon after birth. The Guanaco is not shy around water. They are excellent swimmers and treasure a day lying around in a stream in the country-side.  If you want a good running buddy, then the you will want a guanaquito. The two of you can grow and run together, and when you need a break, find a stream.

So, when was the last time you spent a few minutes admiring the magnificent Guanaco? If you have never spent time with these trustworthy animals from South America, then why not grab the family and head for the zoo? The weather is usually perfect for a day at The San Diego Zoo.

https://www.exploretraveler.com

 

Facebook Comments

1 Comment

  1. We had a chance to take a five hour hike along side of a large herd of Guanacos, on a recent trip to Patagonia. Graceful, elegant and quite funny up close. Does the SD zoo also have South American Rheas?

Leave a Reply

You may also like

Great Texas & New Mexico BBQ

Rudy's "Country Store" and Bar-B-Q There is a