Zum Inhalt

Die spektakulär blühende Yucca der Wüste von New Mexico

Die spektakulär blühende Yucca der Wüste von New Mexico

 Die schönen Yucca-Blüten der Wüste 

Die Yucca-Pflanze ist die offizielle Staatsblume von New Mexico. Diese wunderschöne Sukkulente gehört zur Familie der Liliengewächse mit einem scheinbar endlosen Vorrat an weißen oder violetten Blüten an sehr langen Stielen. Die Blätter sind sehr steif und spitz mit einer Spitze wie eine scharfe Nadel. In einigen Kulturen wurde diese Spitze zu Nähnadeln für die vielbeschäftigte Hausfrau verarbeitet. Extrakte aus der Wurzel der Yucca werden von Heilpraktikern verwendet. Sein Saft wird als Seife bei Hauterkrankungen und als Shampoo für strapaziertes Haar mit Glatzenbildung oder anderen Erkrankungen verwendet. Einige verwenden es als Nahrungsergänzungsmittel.

Die Yucca-Pflanze für Sauberkeit

Die Wurzel dieser einheimischen Pflanze des Südwestens hat im Notfall so viele Verwendungsmöglichkeiten. Im Notfall ist Sauberkeit immer ein Thema. Wenn es an Sauberkeit mangelt, werden Krankheiten gedeihen. Wie verwendet man also die Yucca-Pflanze als Seife? Begleiten Sie uns in das Abenteuer der Wüstenseifenherstellung.

Zuerst müssen Sie, wenn möglich, eine kleine bis mittelgroße Yucca finden, die auf einem Hügel wächst. Dadurch können die scharfen Nadelenden leichter übersehen werden. Dann graben Sie die Wurzel aus und schälen die Rinde bis etwa XNUMX cm von der Spitze ab. Schneiden Sie hier die Spitze ab und pflanzen Sie sie neu ein, ähnlich wie bei einer Ananasfrucht. Mit dem anderen Ende erhalten Sie einen flachen Stein und schlagen auf das Ende, bis es aufflammt und fertig ist. Befeuchten Sie Ihre Hände und reiben Sie mit der Wurzel. Bald sehen Sie Seifenlauge in Ihren Händen. Befeuchten Sie den Bereich, den Sie waschen, und tragen Sie dann die zerstampfte Wurzel auf. Anschließend gut abspülen. Erstaunlicherweise haben Sie jetzt mit Hilfe der Yucca ein Bad genommen.

Um Shampoo herzustellen, lässt man die Wurzel trocknen und zerstampft sie zu Pulver. Dann machst du deine Haare nass und trägst etwas von dem Puder auf. Ihr Haar wird sauber, seidig und Sie haben keine Chemikalien verwendet. Sie mussten auch kein Bio-Shampoo ohne Chemie kaufen. Dies ist ein weiteres Geschenk aus der Wüste. Was für eine schöne Antwort auf die einfachen Bedürfnisse des Lebens.

Die Yucca-Pflanze für Lebensmittel

Die schönen glockenförmigen Blüten reifen in drei Teilen, die im Spätsommer braun werden. Wenn Sie in der Wüste gestrandet sind, sind diese kleinen Früchte lecker und voller Nährstoffe. Sie werden oft zu Suppen hinzugefügt, da alle Teile der Yucca zur Sicherheit gekocht werden müssen.

Die Wurzel der Yucca muss wie Kartoffeln gekocht werden. Es wird normalerweise bis zur Hälfte gekocht und dann abgelassen, gespült und abgekühlt. Wenn es kühl genug zum Anfassen ist, schneiden Sie es wie Kartoffeln in Scheiben und braten Sie es an. Sie werden als Beilage serviert. Sie werden normalerweise nur in den spanischen Ländern und einigen isolierten Wüstenstämmen als Nahrung verwendet. Da sie im rohen Zustand giftig sind, meiden die meisten Amerikaner sie. Genau wie Kartoffeln können Yuccas bei manchen Menschen Reaktionen hervorrufen. Diejenigen, die sie essen, sagen wie Kartoffeln, sie sind eine ziemlich leckere Beilage auf dem Tisch, wenn sie richtig zubereitet werden.

Andere Verwendungen für die Yucca-Pflanze

Nachdem die schönen Blüten verblüht und die Früchte verzehrt sind, bleibt ein langer Stängel an der Pflanze zurück. Sie können die nicht trockenen Stängel des zweiten Jahres verwenden, um Feuer zu machen. Einfach zwischen den Händen reiben und sie funktionieren ganz gut. Die trockenen oder abgestorbenen Stängel können wie Anzündholz verwendet werden, um das Feuer stark zu machen.

Die in der Wüste lebenden amerikanischen Ureinwohner verwendeten die Blätter auch zur Herstellung von Gürteln und Sandalen. Es kann auch zu Stoff gewebt, zur Herstellung von Körben und sogar zur Herstellung von Seilen und Gürteln verwendet werden. Es scheint kein Teil zu geben, das nicht irgendwo von jemandem benutzt wird. Was für eine erstaunliche einheimische Wüstenpflanze.

Schlussfolgerungen

Diese wunderschöne Staatsblume von New Mexico ist ein wunderbarer Anblick, der in der Wüste blüht. Aber während Sie die Schönheit dieser einheimischen Wüstensukkulente genießen, denken Sie an all die anderen Verwendungsmöglichkeiten dieser Pflanze. In Kulturen, die sich dafür entscheiden, jeden Teil zu verwenden, wird kein Teil verschwendet.

 

 

1 Notizen

 

  ExploreTraveler.com

Twitter-Seite, ExploreTraveler

Facebook Seite, ExploreTraveler

„Helfen, die Welt einen Freund nach dem anderen zusammenzubringen. Also reisen

und entdecke, dass die Welt voller wunderbarer Menschen ist.“ – ExploreTraveler

@exploretraveler

Wir haben ein Reisetipp-Hörbuch, das Sie kaufen können Hörbar –> hier

Gute Reise,

 ExploreTraveler.com 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

The Spectacular Blooming Yucca Of The New Mexico Desert

 The Beautiful Yucca Blossoms Of The Desert 

The Yucca Plant is the official State Flower of New Mexico. This beautiful succulent is a member of the Lily family with what seems an endless supply of white or purple flowers on very long stems. The leaves are very stiff and pointed with a tip like a sharp needle. In some cultures, this tip has been made into sewing needles for the busy homemaker.  Extracts from the root of the Yucca are used by alternative practitioners. Its sap is used as a soap for skin conditions,and a shampoo for troubled hair that is balding or has other medical conditions. Some use it as a dietary supplement.

The Yucca Plant For Cleanliness

The root of this native plant of the Southwest has so many uses in an emergency. In any emergency, cleanliness is always an issue. When cleanliness is lacking, disease will flourish.  So how do you use use the Yucca plant as soap? Join us in the adventure of desert soap making.

First you need to locate a small to medium Yucca growing on a hill, if possible. This makes it easier to miss the sharp needle ends. Then you dig up the root and peel back the bark until about an inch from the top. Cut off the top here and replant, much like you would a pineapple fruit. With the other end, you get a flat rock and pound the end till it flares out and it is ready. Wet your hands and rub with the root. Soon you will see soap suds in your hands. Wet the area you are washing and then apply the pounded root. Then rinse off well. Amazingly, you have now taken a bath with the help of the Yucca.

To make shampoo, you let the root dry out and pound to a powder. Then you wet your hair and apply some of the powder. Your hair will be clean, silky, and you will have used no chemicals. You also did not need to go buy Organic Shampoo without chemicals. This is yet another gift from the desert. What a beautiful answer to life’s simple needs.

The Yucca Plant For Food

The beautiful bell shaped flowers mature in three parts that turn brown in the late summer. If you find yourself stranded in the desert, these small fruits are tasty and full of nourishment. They are often added to soups, as all parts of the Yucca must be cooked for safety.

The root of the Yucca, like potatoes, must be cooked. It is usually boiled until about half done and then drained, rinsed, and cooled. When cool enough to handle, slice like you would potatoes and fry. They are served as a side dish. They are usually only used as food in the Spanish countries and some isolated desert tribes. Since they are toxic when raw, most Americans avoid them.  Just like potatoes, Yuccas can cause reactions in some people. Those who choose to eat them, say like potatoes, they are quite a tasty side dish on the table when cooked correctly.

Other Uses For The Yucca Plant

After the beautiful flowers are gone and the fruits have been eaten, there is a long stalk left on the plant. You can use the second year stalks that are not dry to start fires. just rub between your hands and they work quite well. The dry or dead stalks can be used like kindling to get the fire going strong.

Native American living in the desert also used the leaves for making belts and sandals. It can also be woven into cloth, used to make baskets, and even used in making ropes and belts.  There seems to be no part that is not used by someone somewhere. What an amazing native desert plant.

Conclusions

This beautiful State Flower Of New Mexico is a wondrous sight blooming in the desert. But as you enjoy the beauty of this native desert succulent, think about all the other ways that this plant is used. No part is wasted in cultures that choose to use it’s every part.

 

 

 

  ExploreTraveler.com

Twitter Page, ExploreTraveler

Facebook Page, ExploreTraveler

“Helping bring the world together one friend at a time. So travel

and discover that the world is full of wonderful people.” – ExploreTraveler

@exploretraveler

We have a travel tip audio book that you can purchase at Audible –> Here

Happy Travels,

 ExploreTraveler.com 

Facebook Comments

You may also like

The Magnificent Church Of The Holy Sepulcher In Jerusalem Israel

 Light Shines In The Darkness At The Church