Zum Inhalt

Eine Reise nach Goa: Führer zu Top-Spots in Goa

  • by

eine Reise nach Goa

Die kalten Winde des Novembers hatten gerade begonnen und wir konnten durch den eigentümlichen Duft, den er in Nordindien mit sich brachte, sagen, dass der Winter naht. An einem solch kalten Novembermorgen im Jahr 2019 begannen wir unsere Reise nach Goa per Flug von Delhi. Schon geblendet von dem Gedanken, nach Goa zu reisen, dem Traumziel fast aller, hatte ich monatelang die Koffer gepackt und ungeduldig auf den Tag gewartet, an dem ich in Goa ankomme. Ich hatte diese Reise fast ein halbes Jahr lang geplant und wollte dann alles umherstreifen. Meine Reiseerfahrung könnte einen fantastischen Einblick in die Möglichkeiten und einen besseren Eindruck davon vermitteln, was genau Sie erleben werden, wenn Sie einen Urlaub in Goa planen. In der Hoffnung, etwas Sonne, Kultur und Charakter von Goa einzufangen.

Goa Strand

Ich hatte so viel über den Ort gehört, dass wir, als wir nach einer 4-stündigen Fahrt dort ankamen, überwältigt von der Schönheit, alle Müdigkeit und Erschöpfung vergaßen. Wir hatten bereits eine Wohnung über gebucht Airbnb in Arpora, im Norden von Goa. Sie haben viele Optionen für einen Aufenthalt in Goa, Sie können in einem luxuriösen 5-Sterne-Resort übernachten oder leicht lebhafte Hostel-Aufenthalte ab nur 500 INR pro Person finden. Wir haben uns für Arpora entschieden, da es zentral gelegen ist, von wo aus wir bequem die umliegenden Strände von Baga und Calangute erkunden können. Darüber hinaus bietet Ihnen das Inlanddorf Arpora den Luxus, am Ende eines anstrengenden Tages zu Ihrem ländlichen Rückzugsort zurückkehren zu können.

Transport in Goa

Sich in Goa fortzubewegen ist kein großes Problem. Während Sie in der Stadt unterwegs sind, stehen Ihnen verschiedene Transportmöglichkeiten zur Verfügung. Es gibt privat betriebene Busse, die größere Städte von Goa und ländliche Gebiete verbinden. Wenn Sie auf dem Flughafen landen, können Sie ganz einfach ein privates Taxi zu einem vernünftigen Preis mieten. Beim Herumstreifen in der Stadt ist das bevorzugte Transportmittel hier das selbstfahrende Fahrrad. Diese Fahrräder sind überall leicht zu mieten und kosten nur 300 INR pro Tag. Mit diesen Scooter-Bikes können Sie lokale Orte schnell durch enge Straßen von Goa erkunden.

Die Strände in Goa

Strände in Goa

Goas Popularität liegt in seinen Stränden; Dafür ist Goa berühmt. Sie sind die berühmten Top-Spots in Goa. Touristen aus der ganzen Welt reisen den ganzen Weg nach Goa, um sich zu verjüngen, wieder zu verbinden und zu genießen. Also gingen wir wie alle anderen zuerst an den Strand und verbrachten dort fast einen Tag am Strand von Calangute. Goa ist bekannt für viele andere Strände wie den Strand von Baga, dessen Bucht in das Arabische Meer übergeht. Baga Beach hat Strandhütten und andere Nebenrestaurants, die exquisite Meeresfrüchte servieren, etwas, das man in Goa nicht verpassen sollte. Der Strand von Colva ist nur ein weiterer wunderschöner Strand in Goa, der mit weißem Sand bedeckt ist. Dann kommen der Vagator-Strand, der Anjuna-Strand und mehrere andere Strände, für die Goa auf der ganzen Welt bekannt ist. Und besondere Erwähnungen für meinen Favoriten, Arambol Beach. Es ist wahrscheinlich der sauberste und ruhigste Strand, der am weitesten nördlich von allen Stränden in Goa liegt. Die beste Zeit, um am Strand von Arambol zu sein, ist die Abendzeit, wo Sie die wohlklingenden Musikschläge des Trommelkreises erleben können, die Ihre Seele zum Tanzen bringen und Goas majestätisches Zwielicht feiern werden.

Abendzeit in Arambol Beach

Arambol Beach, Drum Circle am Abend

Wassersport in Goa

In Goa finden Sie zahlreiche Möglichkeiten für Abenteuerlustige, die Gewässer auf so viele Arten wie Sie möchten zu erkunden. Als Abenteuerliebhaber haben auch wir daran gedacht, das Beste aus diesem aufregenden Land herauszuholen! Wir entschieden uns für ein Wassersportpaket, das eine Bootsfahrt nach Grande Island, Parasailing, Tauchen, Banana Tube Boat Ride und Jet Skiing beinhaltete. Die Erfahrung, die ich bei jeder Aktivität gemacht habe, war jeden ausgegebenen Cent wert. Die Bootsfahrt nach Grande Island ist an sich schon ein lohnendes Erlebnis. Auf Ihrem Weg durch die Gezeiten sehen Sie den Bungalow des Händlers, die Festung Aguada, das Zentralgefängnis und einen faszinierenden Blick auf den Strand von der Mitte des Meeres. Nicht zu vergessen, wenn Sie Glück haben, können Sie auch Delfine beobachten, die im Weg wirbeln.

Tauchen in Goa

Als wir die Insel Grande erreichten, war es an der Zeit, einen Adrenalinschub zu bekommen und das Meeresgebiet durch das lang erwartete Tauchen zu betreten. Hier reicht die Wassertiefe von 7 bis 20 Metern und Sie finden Fische, Meeresschildkröten, Schalentiere und andere exotische und farbenfrohe Korallen. Vor dem Tauchgang erhalten Sie eine 20-minütige Trainingseinheit, in der alle Gebote und Verbote erklärt werden, während wir unter Wasser gehen. Ein Tauchlehrer bringt Sie ins Wasser, um eine Erfahrung zu machen, die ein Leben lang wert ist. Die seichten, klaren Wasserbedingungen machen diesen Ort ideal zum Tauchen für Anfänger sowie für erfahrene Taucher.

Paarsegeln in Goa

 

Es macht auch Spaß, andere Wassersportaktivitäten zu erleben, die an den meisten Stränden in Goa durchgeführt werden können. Sie können den Nervenkitzel genießen, in den Himmel zu fliegen und das blaue Wasser des Arabischen Meeres von hoch oben beim Parasailing zu faszinieren, sowie das Fahren mit einem Wasserscooter durch die spritzenden Wasserfluten erleben, eine vollständige Kombination aus Geschwindigkeit und Nervenkitzel. Wenn Sie mit Freunden unterwegs sind, vergessen Sie nicht, eine Bananenbootfahrt zu erleben. Das bananenförmige gelbe Boot ist mit einem Schnellboot verbunden, das blitzschnell fährt und die Passagiere ins Meer geschleudert wird, und die Passagiere müssen von vorne beginnen, indem sie wieder zum Boot gehen, was ein wahnsinniger Spaß ist!

bananenbootfahrt in goa

Nachtleben in Goa

Nachtleben in Goa

Goa kann als Indiens Partyhauptstadt bezeichnet werden. Wenn die Sonne untergeht, können Sie am Strand fetzige Musik erleben. Dies geschieht an den meisten Stränden in Goa, was Goa zu einem Hotspot für Partylöwen macht. Egal, ob Sie in glamourösen Nachtclubs verrückt werden oder in wilden Strandhütten mit der Musik schwanken möchten, Goa ist der richtige Ort! Wenn Sie nach guten Nachtclubs suchen, sind Tito's Pub, LPK, SinQ und Club Cabana die Wahl von allen, und wenn Sie eine Party feiern möchten, während Sie den beruhigenden Meerblick genießen, ist Curlies Beach Shack die älteste, aber beste Option, die sich daneben befindet Anjuna-Strand. Abgesehen davon, dass im Curlies an allen Tagen Partynächte sind, gibt es montags als Techno-Party und donnerstags als Trance-Musik-Party spezielle Night-Party-Events. Abgesehen von diesen haben Sie zahlreiche Partymöglichkeiten, die über Tito's Lane verteilt sind und alle Arten von Musik von Retro bis Hip Hop, Trance bis Techno oder von Live-Bands bis hin zu explodierenden Live-Djs bieten.

Arpora Samstag Flohmarkt

Szene auf dem Flohmarkt am Samstagabend, Arpora

Es geht nicht nur um die Party, die Goas Nachtleben magnetisch macht, wenn Sie ein Einkaufsfreak sind, können Sie die Geschäfte rund um Tito's Lane erkunden, die die ganze Nacht geöffnet sind. Der Flohmarkt am Samstagabend ist ein weiterer lebhafter Marktplatz in Arpora. Dieser Ort ist nicht nur eine großartige Option zum Einkaufen, sondern bietet auch ein großartiges Ambiente der Goa-Kultur. Auf diesem Hippiemarkt können Sie Live-Musik genießen, köstliche lokale Speisen probieren, Kleidung, Taschen, antiken Schmuck und vieles mehr kaufen. Es gibt viele Partyzonen auf dem Markt, in denen Nachtschwärmer verrückt werden können. Alles in allem bietet dieser Markt also eine spannende Mischung aus Shopping und Partyatmosphäre.

 Chopara Fort, Goa

Chopara Fort goa

Blick von der Spitze des Chopara Fort

Chopara Fort ist ein weiteres berühmtes Ziel unter den Touristen, die Goa besuchen. Es ist auch als „Dil Chahta Hai Fort“ bekannt, benannt nach einem berühmten Bollywood-Film, der dort gedreht wurde. Es hat auch eine historische Bedeutung. Die heutige Struktur der Festung wurde 1717 erbaut und von verschiedenen Herrschern für unterschiedliche Zeiträume erworben. Es liegt 10 km von Mapusa entfernt und erhebt sich über den Fluss Chopara. Dieser Ort bietet eine malerische Aussicht von oben und ist ein instagrammable Ort, um schöne Fotos aufzunehmen. Eine Sache, an die Sie sich erinnern sollten, wenn Sie dorthin gehen, nehmen Sie eine Wasserflasche mit, da sie sich auf einer Höhe befindet und Sie zahlreiche große Treppen hinaufsteigen müssen, um die Spitze der Festung zu erreichen.

Parra-Straße, Goa

Dies ist ein weiterer berühmter Instagrammable Ort in Goa. Eine schmale Straße, die auf beiden Seiten von Palmen gesäumt ist, macht dies zu einer perfekten malerischen Straße in Goa. Diese Straße ist auch in verschiedenen berühmten Bollywood-Filmaufnahmen zu sehen. Ein Roadtrip durch diese üppigen Kokospalmen ist ein Muss und Sie werden nicht widerstehen können, vorbeizuschauen und die Natur in ihrer höchsten Schönheit zu erleben. Die exquisiten Gassen des Dorfes Parra führen auch zur berühmten St.-Anna-Kirche, die Sie ebenfalls besuchen können.

parra straße goa

Die schmatzende goanische Küche

  • Drei Dinge, wegen denen die Leute nach Goa kommen, sind die Strände, Partys und Meeresfrüchte, und ich wollte unbedingt die goanische Küche probieren. Wir gingen in ein Restaurant in der Nähe unserer Wohnung, wo das Live-Orchester spielte. Goa ist die Heimat einiger der exquisitesten Gerichte, von denen ich mich lebhaft an das Hühnchen Xacuti erinnere, das aus Mohn und roten Chilis aus Kaschmir besteht. Das Gericht ist von Portugiesisch beeinflusst und hat Hühnchen, Kartoffeln, Zwiebeln, Kokosnuss und Chilis. Wir haben herausgefunden, dass dies eines der berühmtesten Gerichte von Goa ist und man es unbedingt probieren sollte, wenn man hier Urlaub macht.

Goanische Küche

  • Der Sorak, den wir mit dem Chicken Xacuti hatten, ist ein weiteres beliebtestes Gericht in Goa. Es ist ein einfaches vegetarisches Curry aus Gewürzen, Zwiebeln und Tomaten. Dieses Curry wird mit Reis oder trockenem Fisch gegessen.
  • Das Smarachi Kodi ist ein trockenes Garnelencurry, das wir für alle sieben Tage, die wir in Goa verbracht haben, gegessen haben, und es war einfach himmlisch.
  • Die Bebinca ist eine beliebte und beliebteste Wüste von Goa. Es besteht aus Kokosöl, Mehl, Zucker und Eiern. Zu einem Schichtkuchen verarbeitet und mit Eis serviert. Ich kann den Geschmack dieser Wüste nie vergessen.

 Die Kirchen in Goa

Kirchen in goa

Kirchen in Goa werden von Menschen auf der ganzen Welt besucht. Die portugiesischen Herrscher haben einige der schönsten, majestätischsten und rätselhaftesten Kirchen der Geschichte hinterlassen, die einfach architektonische Wunderwerke sind und deren Designs so großartig sind wie die Kultur von Goa.

  • Das ist eine UNESCO-Stätte und bei weitem die berühmteste Kirche in Goa. Es wurde im 16th Jahrhundert und enthält die sterblichen Überreste des Heiligen Franz Xaver. Es wird auch angenommen, dass man verlorene Dinge finden kann, indem man in dieser Kirche betet, und so schwer es für manche auch sein mag zu glauben, wir hatten überraschenderweise positive Ergebnisse.
  • Se Cathedral ist eine weitere prächtige Kirche in Goa und die größte von allen mit immenser religiöser Bedeutung.

Kirche in Goa

  • Die St. Cajetan-Kirche ist ein weiteres schönes Denkmal in Velha Goa und eine fesselnde Erinnerung an die portugiesische Herrschaft in Indien.
  • Die Mischung aus toskanischer, barocker und korinthischer Architektur macht die Kirche von St. Francis Asisi zu einem bedeutenden Denkmal.

Die Kultur von Goa

Die Menschen, die in Goa leben, werden Goaner genannt, wobei Goa eine perfekte Mischung aus indischer und westlicher Kultur ist. Menschen verschiedener Religionen finden sich hier. Goa steht seit so vielen Jahren unter westlichem Einfluss, weshalb die Menschen hier aufgeschlossener und säkularer sind, und obwohl die Größe des Staates im Vergleich zu anderen Bundesstaaten Indiens kleiner ist, ist seine Kultur so reich wie die aller anderen Zustand. Wir fanden, dass Fischen hier neben dem Cashew-, Kokosnuss- und Jackfruit-Anbau die beliebteste Beschäftigung ist.

Abgesehen davon ist der Tourismus natürlich aus offensichtlichen Gründen die begehrteste Beschäftigung in Goa. Außerdem haben wir einige absolut atemberaubende Schmuckstücke und Prunkstücke für die Wohnkultur gefunden. Goaner lieben darstellende Künste, weshalb Goff Talgadi und Shigmo, Dekhni-Tanz einige der beliebtesten Tänze von Goa sind. Der berüchtigte Pano Bhaju, auf den wir in Goa gestoßen sind, ein 9-Yard-Sari, ist das, wofür Goa beliebt ist. Die Kleidung für Stammesangehörige in Goa, die als Kashti bekannt ist, haben wir gefunden, als wir die Stammesangehörigen in Goa trafen

Fazit

Ein Ort, der Ruhe und Gelassenheit bietet, Strände, die Ihre Augen beruhigen, Essen, das Ihre Seele zufriedenstellt, Kirchen, die das Talent von Architekten und die Kultur zeigen, alles in Goa lässt Sie eine ganz neue Welt erleben. Abenteuersport, einzigartige Kultur, reiche Geschichte, prächtige Architektur, gemäßigtes Wetter, landschaftliche Schönheit der Strände, reich geschmückt mit Sonnenauf- und -untergängen, ziehen Touristen aus aller Welt an. Für mehr Reiseziele in Asien, Lesen Sie hier weitere Artikel.

a trip to goa

The cold winds of November had just begun and we could tell that the winter is arriving, by the peculiar fragrance that it brings along in North India. On one such cold, November morning in 2019, we began our journey to Goa via flight from Delhi. Already dazzled by the thought of going to Goa, the dream destination for almost everyone, I had been packing the bags for months and impatiently waiting for the day when I arrive in Goa. I had planned this trip for almost half a year then wanted to roam all around. My trip experience might layout a fantastic insight into the possibilities and a Greater impression of what exactly you will experience if you’re planning a holiday to Goa. Hoping to capture some Goa sunshine, culture, and character.

goa beach

I had heard so much about the place that as soon as we arrived there after a 4-hour journey, overwhelmed with the beauty, we forgot all the tiredness and fatigue. We already had booked out an apartment via Airbnb in Arpora, located in north Goa. You will have plenty of options to stay in Goa, you can stay in a luxurious 5-star resort, as well as easily find vibrant Hostel stays starting from just INR 500 per person. We choose Arpora to stay, as it is located centrally, from which we could easily explore the surrounding beaches of Baga and Calangute. Additionally, The Inland village of Arpora, also gives you the luxury to be able to head back to your rural retreat at the end of a busy day.

Transportation in Goa

Getting around Goa is not much of an issue. There are various transportation options available while you roam about in the city. There are privately operated buses connecting major towns of Goa and rural areas. If you’re landing onto the airport, you can easily hire a private taxi at a reasonable price. While roaming about in the city, the most preferred mode of transport here is self-driven bikes. These bikes are easily available on rent everywhere at as cheap as INR 300 for a day. These scooter bikes allow you to explore local places swiftly through narrow roads of Goa.

The Beaches in Goa

beaches in goa

Goa’s popularity lies in its beaches; it is what Goa is famous for. They are the famous top spots in Goa. Tourists from all over the world travel all the way to Goa just to rejuvenate, reconnect, and enjoy. So like everybody else, we first hit the beach and spent almost a day there at the Calangute beach. Goa is popular for many other beaches such as the Baga beach, whose creek merges with the Arabian Sea. Baga beach has beach shacks and other side eateries which serve exquisite seafood, something that shouldn’t be miss in Goa. The Colva beach is just another gorgeous beach in Goa, which is covered with white sand. Then comes the Vagator beach, Anjuna beach, and several other beaches, for which Goa is known for across the globe. And Special mentions for my favorite, Arambol Beach. It’s probably the cleanest and Silent beach, located furthermost north to all beaches in Goa. The best time to be on Arambol beach is the Evening time, where you can experience the euphonious music beats by drum circle, which will make your soul dance and celebrate Goa’s majestic twilight.

evening time in arambol beach

Arambol Beach, Drum Circle In Evening

Water Sports in Goa

In Goa you will find ample opportunities for adventure enthusiasts to explore the waters in as many ways possible as you want. As Adventure lovers, we too thought of getting the best of this exciting land! We opted for a water sport package which included boat ride to Grande Island, Parasailing, Scuba diving, Banana Tube Boat Ride, and Jet Skiing. The experience I had while doing each activity was worth each penny spent. The Boat ride to Grande Island is in itself a worthwhile experience. Making a way through tides you will see merchant’s bungalow, Aguada fort, central jail, and mesmerizing beach views from the mid-sea. Not to forget if you’re lucky, you can also experience dolphins twirling in the way.

scuba diving in goa

As we reached the Grande Island, It was time to have some adrenaline rush and enter the marine territory by much-awaited scuba diving. Here water depth ranges from 7-20 meters and you’ll find fishes, sea turtles, shellfish, and other exotic and colorful corals. Prior to the dive, you’ll be given a 20 minutes training session explaining all the dos and don’ts while we go underwater. A scuba instructor takes you inside the water to have an experience worth a lifetime. The shallow clear water conditions make this place ideal for diving for beginners as well as for expert divers.

pairasailing in goa

 

Other water sport activities too are fun to experience, which can be done at most of the beaches in Goa. You can enjoy the thrill of flying in the sky and mesmerize the blue water of the Arabian Sea from high up by parasailing as well experience riding Water scooter through the splashing water tides, a complete combination of speed and thrill. If you’re with friends, don’t forget to experience a banana boat ride. The banana-shaped yellow boat is connected to a speedboat, which runs at a lightning speed and is made to flung off the passengers in the sea, and passengers have to start again by making to the boat again, which is an insane fun!

banana boat ride in goa

Nightlife in Goa

nightlife in goa

Goa can be said to be India’s Party Capital. As the sun goes down, you can experience groovy foot-tapping music at the beach. This happens at most of the beaches in Goa which makes Goa a hot spot for party animals. Whether you want to go crazy in glamorous nightclubs or want to sway with the music on wild beach shacks, Goa is the place to be! If you’re looking for good nightclubs, Tito’s Pub, LPK, SinQ and Club Cabana are the pick of them all and if you wish to have a party while adoring soothing sea view, Curlies Beach Shack is oldest yet the best option, located besides Anjuna Beach. Besides all days are party nights at Curlies, it has special night party events on Mondays as a Techno party and on Thursday as a Trance music party. Other than these, you have numerous party options spread over Tito’s lane offering all types of music from retro to hip hop, Trance to Techno, or from live bands to exploding Live Dj’s.

Arpora Saturday Flea Market

Scene at Saturday Night Flea Market, Arpora

It’s just not about the party that makes Goa’s nightlife magnetic, if you’re a shopping freak, you can explore the shops around Tito’s Lane, which are open all night. Saturday night flea market is yet another buzzing marketplace located in Arpora. This place is not just a great option for shopping but it also offers great Goa culture ambiance. In this hippie market you can enjoy live music, get a taste of delicious local food, shop for clothes, bags, antique jewelry, and much more. There are many party zones within the market for revelers to go crazy. So all in all, this market offers an exciting mix of shopping in a party atmosphere.

 Chopara Fort, Goa

Chopara Fort goa

View From the Top of Chopara Fort

Chopara Fort, is the yet another famous destination amongst tourists visiting Goa. It is also known as “Dil Chahta Hai Fort” named after a famous Bollywood movie which was shot there. It has a historical importance as well. Present structure of the fort was built back in 1717, which was acquired by various rulers for varied periods of time. It is located from 10kms from Mapusa & rise up over the river Chopara. This location offers a scenic view from the Top and is an instagrammable place to capture beautiful photographs. One thing to remember if you’re going there, carry along water bottle with you, as it’s located at an height and you have to climb numerous large stairs to reach to the top of the fort.

Parra Road, Goa

This is yet another most famous Instagrammable place in Goa. A narrow road, lined up by palm trees on both sides makes this a perfect picturesque road in Goa. This road can also be spotted in various famous Bollywood movie shots. A road trip through these lush coconut trees is a must and you will not be able to resist yourself for stopping by and witnessing nature at its peak beauty. The exquisite lanes of Parra village also lead to the famous Church of St. Anne, you can visit that too.

parra road goa

The Lipsmacking Goan Cuisine

  • Three things people come to Goa for are its beaches, party, and seafood and I so badly wanted to try Goan cuisines. We went to a restaurant near our apartment, where the live orchestra was going on. Goa is home to some of the most exquisite dishes, of which I vividly remember having the chicken xacuti, which consists of poppy seeds and Kashmiri red chilies. The dish is influenced by Portuguese and has chicken, potatoes, onions, coconut, and chilies. We found out that this is one of the most famous dishes of Goa and one should definitely try it out while holidaying here.

Goan Cuisine

  • The sorak that we had with the chicken xacuti is yet another most demanded dish in Goa. It is a simple vegetarian curry made out of spices, onions, and tomatoes. This curry is eaten with rice or dry fish.
  • The smarachi kodi is a dry prawn curry which we had for all seven days that we stayed in Goa and it was just heavenly.
  • The bebinca is a popular and most loved desert of Goa. It is made out of coconut oil, flour, sugar, and eggs. Made into a layered cake and served with ice cream. I can never forget the taste of this desert ever.

 The Churches in Goa

churches in goa

Churches in Goa are visited by people all over the world. The Portuguese rulers have left behind some of the most beautiful, majestic, and enigmatic churches in history which are simply architectural marvels and whose designs are as grand as the culture of Goa.

  • The is a UNESCO site and by far the most famous church in Goa. It was built in the 16th century and contains the mortal remains of St. Francis Xaviers. It is also believed that one can find lost things by praying at this church and as difficult as it might be for some to believe, we surprisingly had positive results.
  • Se Cathedral is another magnificent church in Goa and is the largest of all with immense religious importance.

 church in goa

  • St. Cajetan church is another beautiful monument in Velha Goa and is a captivating reminder of the Portuguese rule in India.
  • The blend of Tuscan, Baroque, and Corinthian architecture is what makes the church of St. Francis Asisi a significant monument.

The Culture of Goa

People living in Goa are called Goans, with Goa being a perfect blend of Indian and western cultures. People of several religions can be found here. Goa has been under the western influence for so many years which is why people here are more open-minded and secular and though the size of the state is smaller as compared to other states of India, its culture is as rich as that of any other state. We found fishing as the most popular occupation here along with the cashew, coconut, and jackfruit farming.

Apart from this, of course, tourism is the most sought occupation in Goa for obvious reasons. Besides, we found some categorically stunning jewellery and showpieces for home decor. Goans are fond of performing arts which is why Goff talgadi and Shigmo, Dekhni dance are some of the popular dances of Goa. The infamous Pano Bhaju that we came across in Goa which is a 9-yard saree is what Goa is popular for. The attire for tribals in Goa, which is known as kashti is something we found when we met the tribals in Goa

Conclusion

A place that offers peace and serenity, beaches that soothe your eyes, food that satisfies your soul, churches which display the talent of architects and the culture everything in Goa makes you experience a whole new world. Adventure sports, unique culture, rich history, magnificent architecture, moderate weather, scenic beauty of beaches richly adorned with sunrise and sunsets attract tourists from all over the world. For More Places to Travel in Asia, Read more articles here.