Zum Inhalt

Schätze des Meeres

Schätze des Meeres

Schätze des Meeres

Die San Diego Die Gegend ist mit vielen einzigartigen und spektakulären Schätzen aus dem Meer gesegnet. Eine der spektakulärsten ist die Seeigel. Es ist großartig! Diese majestätische rosa Sorte ist einer der auffälligsten Seeigel in den warmen Gewässern von Kalifornien . Dieses wunderschöne Rosa Seeigel ist das am längsten lebende Geschöpf auf dem Planeten. Sie werden oft über 200 Jahre alt.

Es gibt viele Sorten der Seeigel in der Gegend von San Diego, und die Farbpalette ist spektakulär. Sie sind in einer ganzen Reihe von Farben erhältlich, von sandfarben bis hin zu leuchtendem Rosa und dunklem Violett. Hier, in Südkalifornien, sehen Sie die schönen rosa bis roten Seeigel bis hin zum spektakulären Purple Seeigel oder Strongylocentrotus. Dieses auffallende tiefe Violett Seeigel bewohnt den östlichen Rand des Pazifischen Ozeans von Ensenada, Mexiko bis British Columbia, Kanada. Was für ein erstaunlicher Schatz des Meeres! Welch unbezahlbare Schönheit.

Die Seeigel ist in vielen Kulturen der Welt eine aufregende Delikatesse. Ihr Reihe oder Eier sind sehr gefragt. In dem San Diego Bereich, Seeigel werden von Tauchern gejagt, um den lokalen Hunger nach dieser erstaunlichen Delikatesse zu stillen. Menschen aus der ganzen Welt kommen in diese warmen Ozeangewässer, um eines der weltweit beliebtesten Meeresbewohner zu probieren. Die Reihe ist ein einzigartiger Geschmack. Es ist köstlich. Es ist ganz anders!

    Fischmarkt am Thunfischhafen von San Diego

Seeigel

Die Hafen-Fischmarkt am Hafen von San Diego Thunfisch Am Samstagmorgen um 8 Uhr morgens herrscht reges Treiben. Dies ist der beste Fischmarkt in San Diego. Lokale Geschäftsinhaber warten in der langen Schlange darauf, das Beste aus dem morgendlichen Fang zu ergattern. Da San Diego für seine Seeigel bekannt ist, Abenteuerreisende sind ebenfalls vor Ort, um erste Kostproben dieser begehrten Delikatesse zu bekommen. Begleiten Sie uns, wenn ein Abenteuerreisender seinen ersten Seeigel probiert.

Was werden Sie auf diesem berühmten Hafenmarkt alles sehen? Sie werden Einblicke in viele schöne und spektakuläre Fische des Meeres bekommen San Diego Bereich. Heute war der Markt mit dem Sandstein und dem rosafarbenen Seeigel gesegnet. Zu anderen Jahreszeiten können Sie auch den herausragenden lila Seeigel sehen. Das lila Seeigel lebt nicht so lange wie das Rosa Seeigel. Was ihm an Langlebigkeit fehlt, hat er an Schönheit. (Diese Schönheit wurde fotografiert von: By Kirt L. Onthank, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3424504)

Lila Seeigel

Neben dem schönen Seeigel, werden Sie viele spektakuläre lokal gefangene Fische auf dem Markt sehen. Es gibt auch Anbieter, die diese frisch zubereiteten Schätze aus dem Meer teilen. Die zum Verkauf angebotenen Fische variieren von Fangsaison zu Fangsaison. In dieser besonderen Woche gab es schöne Rock Kabeljau und auch ein Verkäufer, der verkauft hat Rock Cod Fischbrötchen und Rock Cod-Tacos. Sie waren lecker. Sie könnten auch frisch sein Hai-Sandwiches und Hai-Tacos. Eine weitere fantastische Auswahl zum Mittagessen. Dann gab es den Verkäufer, der den Rogen des Seeigels zubereitete, der nicht gekocht wird. Dies war der im Rampenlicht stehende Verkäufer mit vielen Einheimischen und Abenteurern, die auf ihre eigene private Delikatesse warteten.

Unter den verkauften frischen Fischen befanden sich Thunfisch, Hai, Kabeljau, Seeigel, Krabben, Hummer und viele andere schmackhafte Arten. Die Website des San Diego Dockside Fish Market zeigt, wie die Fische gefangen werden und warum verschiedene Methoden angewendet werden. Fischer arbeiten zusammen, um unsere Schätze vor dem Meer zu schützen.

http://thdocksidemarket.com/new/

Kunden können einen ganzen Fisch kaufen und ihn kostenlos schneiden lassen. Ein Tipp ist willkommen.

          Die Fischrestaurants von San Diego

Eines der Top-Restaurants im Hafen von San Diego ist Der Fischmarkt. Hier finden Sie sorgfältig zubereitete Köstlichkeiten aus dem Meer. Wenn Sie nach einem der Besten suchen, werden Sie es hier finden. Sie haben auch andere Restaurants in der Gegend, aber das Original und berühmteste befindet sich am Harbor Drive. Frischer Fisch wird zum Mitnehmen verkauft. Sie können Ihren Fisch sogar online bestellen. Dieses Restaurant ist spektakulär! Ihre Krabbenfrikadellen sind üppig. Das Sushi ist das Beste! Diese Fischsuppen sind unglaublich! Beispiele ihrer ständig wechselnden Speisekarte finden Sie auf ihrer Website.

Der Fischmarkt
750 N Hafen Dr.
San Diego, CA 92101
(619) 232-3474 (Telefon)
Sie sind von Sonntag bis Donnerstag von 11:9 bis 30:11 Uhr geöffnet. Freitag und Samstag sind sie von 10 bis XNUMX Uhr geöffnet. 

https://www.thefishmarket.com/

Ein weiteres entzückendes Fischrestaurant am Hafen ist Antonius Fischgrotte. Dies ist ein lokales familienfreundliches Restaurant. Einige der fantastischsten Chowder werden mit dem Fang des Tages gepaart. Der Fang des Tages ergänzt nur die spektakuläre Aussicht auf den Hafen. Diese Fischgrotte dient San Diego seit über 70 Jahren.

Antonius Fischgrotte
1360 N Hafen Dr.
San Diego, CA 92101
(619) 232-5103 (Telefon)

Sie sind montags bis donnerstags von 11:9 bis 30:11 Uhr geöffnet. Freitag und Samstag von 10 bis XNUMX Uhr. Sonntag geschlossen.

http://www.anthonysfishgrotto.com/index.html

Ein weiterer Hafenfavorit ist der Harbour House Restaurant. Die herrliche Aussicht ist mein Favorit. Die riesigen Fenster bieten Ihnen einen vollständigen Blick auf den Park am Wasser sowie auf die ein- und auslaufenden Boote. Das Essen im Harbour House ist fantastisch, mit vielen Fischspezialitäten. Die lokalen Austern sind ein echter Favorit! Im Seaside Village gelegen, ist es mitten im Geschehen.

Austern

                            Austern-Abendessen

Harbour House Restaurant
Seehafendorf
831 W Hafen Dr
San Diego, CA 92101
(619) 232-1141 (Telefon)

Das Harbour House ist sieben Tage die Woche von 11 bis 10 Uhr geöffnet.

http://www.harborhousesd.com/

Wenn Sie Abenteuer und Mittagessen wollen, dann Tom Hams Leuchtturm Lokal. Ein lokaler Favorit in einem unserer markanten Gebäude. Mittag- oder Abendessen in einem funktionierenden Leuchtturm mit vielen Meeresfrüchten auf der Speisekarte. Und während Sie dort sind, genießen Sie all diese epischen Aussichten. Sie können meilenweit sehen.

Tom

                    Abendessen und eine Aussicht

Tom Hams Leuchtturm Restaurant
2150 Hafeninsel Dr
San Diego, CA 92101
619-291-9110
http://www.tomhamslighthouse.com/ 

     Den Fang des Tages zubereiten

San Diego Tuna Harbor Dockside Market wusste, dass es Fragen zur Zubereitung dieser Meeresschätze geben würde, also teilten sie auf ihrer Website einige der Lieblingsrezepte von San Diego. Ich teile nur einige meiner Favoriten von dort.

Sie haben Ihre frischen Krabben, Garnelen, Drachenköpfe, Heilbutte und sogar etwas Seeigelrogen erzielt. Man sieht es sich gut an, aber dann fragt man sich … wie soll ich es zubereiten. Hier sind einige Vorschläge vom San Diego Harbor Dockside Market. Genießen!

Santa Barbara Krabbenkuchen

Zutaten

12 California Rock Crab Claws (gekocht & gereinigt)
1 Alles Bagel, geschreddert
2 Eier, geschlagen
Zwiebel, gehackt
Knoblauchsalz

Fischbraten aus Louisiana

Anweisungen

Alle Zutaten außer Louisiana Fish Fry in einer Schüssel mischen. Zu Frikadellen formen und mit Louisiana Fish Fry belegen. (Stellen Sie sicher, dass Sie ein Verhältnis von Krabben und Bagel von etwa 50/50 haben.) Frittieren Sie sie in heißem Öl, bis sie goldbraun sind.

Rosalia wird gegrillt Heilbutt

Zutaten

Paniermehl

Parmesan Käse

Salz

PEPPER

Getrockneter Oregano

Olivenöl

Kalifornischer Heilbutt

Anweisungen

Zuerst eine Semmelbröselmischung herstellen. Semmelbrösel, Parmesan nach Geschmack. Nach Belieben Salz, Pfeffer und getrockneten Oregano untermischen. In einer Schüssel mischen und beiseite stellen. Nehmen Sie Ihr gewünschtes Stück Kalifornischer Heilbutt und rollen Sie es in Olivenöl und klopfen Sie es dann auf beiden Seiten in die Semmelbröselmischung. Fertig zum Grillen. Von beiden Seiten schön bräunen. Braucht nicht lange zu kochen oder macht Fisch sehr trocken.

Miso-mariniert Schwarzer Kabeljau

Zutaten

Sake

¾ Tasse Mirin

2 Tassen weiße Misopaste

1 ¼ Tassen Kristallzucker

¼ gehackte Frühlingszwiebeln (oder mehr)

1 EL frisch geriebener Ingwer (oder mehr)

Vier schwarze Kabeljaufilets

Anweisungen

Sake und Mirin in einem Topf etwa 20-30 Sekunden zum Kochen bringen, um den Alkohol abzukochen.

Reduzieren Sie die Hitze auf eine niedrige Stufe und fügen Sie die Miso-Paste hinzu und mischen Sie sie mit einem Holzlöffel. Nachdem sich das Miso vollständig aufgelöst hat, die Hitze wieder hochdrehen und den Zucker unter ständigem Rühren mit dem Holzlöffel hinzugeben, damit der Topfboden nicht anbrennt. Vom Herd nehmen, sobald sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Auf Raumtemperatur abkühlen. Frühlingszwiebeln und Ingwer zugeben

Filets mit Küchenpapier gründlich trocken tupfen. Aber Filets in Gallonengröße Zip-Lock-Beutel und Deckel mit Marinade. 24-72 Stunden in den Kühlschrank stellen und den Beutel gelegentlich umdrehen.

Ofen auf 400°F vorheizen. Grill oder Grill vorheizen. Wischen Sie überschüssiges Miso, das an den Filets haftet, leicht ab, aber spülen Sie es nicht ab. Legen Sie den Fisch auf den Grill oder in eine Grillpfanne und grillen oder grillen Sie, bis die Oberfläche des Fisches braun wird. Dann 10 bis 15 Minuten backen.

Teriyaki Ridgeback Garnele

Zutaten

1 lb Frische California-Ridgeback-Garnelen

½ Tasse Ananassaft (kleine einzelne Dosen funktionieren gut)

4 EL Sojasauce

½ Tasse Pflanzenöl

Etwas frisch geriebene Ingwerwurzel

Anweisungen

Ananassaft, Sojasauce, Pflanzenöl und Ingwer in einer Schüssel mischen. Rohe Ridgeback-Garnelen schälen und entdarmen. Garnelen ca. 15 Minuten marinieren. Garnelen brauchen nicht lange. Garnelen abtropfen lassen und grillen. Garnelen sind fertig, wenn sie von undurchsichtig zu weiß werden, was normalerweise ein paar Minuten dauert.

       Bereiten Sie Ihre exotischen Schätze vor

Für die wenigen Glücklichen, die einen der Oktopusse kaufen konnten, ist hier ein Rezept der griechischen Community. Weitere Rezepte finden Sie unter https://food.com

Krake

ZUSAMMENSETZUNG

  • 1 kg Baby-Oktopus
  • 300ml Wasser
  • 60 g gehackter Knoblauch
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 150g Butter
  • 50 ml Sahne
  • 1 Esslöffel Worcestershire-Sauce
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 2 Schalotten
  • Cognac, nach Geschmack
  • Für die Marinade

  • 300 ml Olivenöl
  • 1 Kalk
  • 1 Zitrone
  • Salz
  • PEPPER
 RICHTUNGEN
  1. Oktopus und Knoblauch in einen Topf mit Wasser geben und zum Kochen bringen.
  2. Backpulver zugeben und 40 Minuten köcheln lassen.
  3. Zubereiten der Marinade;.
  4. In einer Schüssel 300 ml Olivenöl, Saft einer Zitrone und einer Limette, Salz hinzufügen.
  5. und Pfeffer.
  6. Wenn der Oktopus weich ist, spülen Sie ihn mit kaltem Wasser ab.
  7. Platz in der.
  8. marinieren und über Nacht stehen lassen.
  9. Am nächsten Tag auf einer heißen Platte grillen, bis sie leicht gebräunt sind.
  10. Cognac in einer Bratpfanne flambieren, Butter dazugeben und unter Rühren langsam schmelzen.
  11. ständig.
  12. Fügen Sie einen Hauch Sahne und Worcestershire-Sauce hinzu und verquirlen Sie alles.
  13. bis sie alle vereint sind.
  14. Mit Schalotten abschließen.
  15. Auf einem Reisbett servieren und mit der Cognac-Sauce übergießen.

Für diejenigen, die mit einem großzügigen Vorrat an Seeigelrogen vom Markt kamen, werden Sie nicht ausgelassen. Hier sind ein paar Lieblingsrezepte. Der erste kommt vom Tuna Harbor Dockside Market. Das zweite Rezept stammt vom Santa Barbara Seafood Market.

Ricci del Mar Linguini
(Linguini mit California Seeigel-Rogen)

Zutaten

Linguini

Knoblauch

5 Stück Seeigelrogen

Red Pepper

Olivenöl

Anweisungen

Nudeln zubereiten und in einer großen Pfanne 5 Stück Seeigelrogen, Olivenöl, Knoblauchstücke mischen. Mit dem Nudelplatz zurück in einen gereinigten Seeigel-Test werfen und mit rotem Pfeffer abschmecken. Serviert 4.

Seeigel Ceviche

1 Wohnung Uni (Seeigel)
2 Strauchtomaten
1/4 kleine rote Zwiebel in 1/8″ Würfel geschnitten
1/4 kleine Jicama, in 1/8″ Würfel geschnitten
1 Serrano-Chili gehackt mit Samen
2oz Seebohnen
6 grüne Shiso-Blätter gehackt

1/4 C Limettensaft
1 EL Olivenöl
1 TL koscheres Salz
schwarzer Pfeffer

Für die Zubereitung die Tomaten vierteln und mit den Fingern die Kerne in eine Schüssel kratzen und beiseite stellen. Schneiden Sie die Tomaten in 1/4-Zoll-Würfel und geben Sie sie zusammen mit der roten Zwiebel, Jicama, Chili, Seebohnen und Shiso in eine nicht reaktive Schüssel. Bis zum Servieren kalt stellen.

Zum Servieren einfach Limettensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer verquirlen und über das Gemüse gießen. Vorsichtig schwenken, um die einzelnen Portionen zu beschichten, dann auf Tellern anrichten und mit einer großzügigen Portion Seeigel und den beiseitegelegten Tomatenkernen garnieren.

                  Dinner-Cocktails aus dem Meer

Tintenfisch-Cocktail

Kochen, bis es gar ist. Spülen Sie sie ab und servieren Sie sie mit Olivenöl, Balsamico, Sellerie und Zwiebeln, Salz und Pfeffer (alle anderen Zutaten, die Sie mögen). Kalt servieren.

Krabben-Dip-Rezept

3 / 4 Tasse Mayonnaise

1 Esslöffel trockener Senf

2 Teelöffel Worcestershire-Sauce

1 Teelöffel Dill (frisch oder getrocknet)

2 Esslöffel helle Sahne

Salz nach Geschmack

Senf und Mayonnaise in eine Rührschüssel geben und ca. 1 Minute leicht schlagen. Fügen Sie Worchestire, Dill, Sahne und eine Prise Salz hinzu und schlagen Sie, bis alles gut vermischt und cremig ist. Die Sauce vor dem Servieren kalt stellen.

Die obigen Rezepte stammen von der Tuna Harbor Dockside Market Website.

Für die Abenteurer, die auf den Markt gekommen sind, kennen Sie jetzt ein paar Geheimnisse, wie man den Fang des Tages zubereitet. Wenn Sie immer noch daran denken, zum Dock zu kommen, worauf warten Sie noch? An diesem Samstag und jeden Samstag öffnet der Markt pünktlich um 8 Uhr. San Diego hat kühle, schöne Morgen. Also früh kommen, glücklich gehen! Der frühe Vogel fängt den Wurm!

https://exploretraveler.com/

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Treasures Of The Sea

Sea

                      Treasures Of The Sea

The San Diego Area is blessed with many unique and spectacular treasures from the sea. One of the most spectacular is the Sea Urchin. It is magnificent! This majestic pink variety is one of the showest urchins in the warm waters of California. This beautiful pink Sea Urchin is the longest living creature on the planet. They often live to be more than 200 years old.

There are many varieties of the Sea Urchin in the San Diego area, and the color range is spectacular. They come in a full range of colors from sand colored to bright pinks and dark purples. Here, in Southern California, you will see the lovely pink to red urchins all the way to the spectacular  Purple Sea Urchin or Strongylocentrotus. This striking deep purple Sea Urchin inhabits the eastern edge of the Pacific Ocean from Ensenada, Mexico to British Columbia, Canada. What an amazing treasure of the sea! What priceless beauty.

The Sea urchin is an exciting delicacy in many cultures around the world. Their row or eggs are in huge demand. In the San Diego area, Sea Urchins are hunted by divers to satisfy the local hunger for this amazing delicacy. People from all over the world come to these warm ocean waters to sample one of the world’s best-loved sea creatures. The row is a unique taste. It is delicious. It is totally different!

    San Diego Tuna Harbor Fish Market

Sea Urchin

The San Diego Tuna Harbor Dockside Fish Market is bustling with activity come 8 am on Saturday morning. This is the best Fish Market in San Diego. Local business owners are waiting in the long line to get the best of the morning catch. Since San Diego is well-known for its Sea Urchins, adventure travelers are also on the scene to get their first taste of this coveted delicacy. Join us as one adventure traveler tastes his first urchin.

What all will you see at this famous dockside market? You will get glimpses of many beautiful and spectacular fish of the San Diego area. Today the market was blessed with the sandstone and pink sea urchin. At other times of the year  you can also see the outstanding purple Sea Urchin. The purple Sea Urchin does not live as long as the pink Sea Urchin. For what it lacks in longevity, it has in beauty. (This beauty was photographed by: By Kirt L. Onthank, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3424504)

Purple Sea Urchin

Besides the beautiful Sea Urchins, you will see many spectacular locally caught fish at the market. There are also vendors that share these freshly prepared treasures from the sea. The fish that is  offered for sale vary from fishing season to fishing season. On this particular week, there were beautiful Rock Cod and also a vendor that sold Rock Cod fish sandwiches and Rock Cod tacos. They were delicious. You could also get fresh shark sandwiches and Shark tacos. Another fantastic lunch choice. Then there was the vender that prepared the roe of the Sea Urchin, which is not cooked. This was the spotlighted vender with many locals and adventures waiting for their own private delicacy.

Among the fresh fish sold, were tuna, shark, rock cod, sea urchin,  crab, lobster,  and many other tasty species. The website for the San Diego Dockside Fish Market shows how the fish are caught and why different methods are used. Fisherman work together to protect our treasures from the sea.

http://thdocksidemarket.com/new/

Customers are able to buy a whole fish and have it cut for them free of charge. A tip is appreciated.

          San Diego’s Fish Restaurants

One of the top restaurants in the San Diego Harbor is The Fish Market. Here you will find carefully prepared ocean delights. If you are looking for one of the best, you will find it here. They also have other restaurants throughout the area, however the original and most famous is on Harbor Drive. Fresh fish is sold to take home. You can even order your fish online. This restaurant is spectacular! Their crab cakes are sumptuous. The sushi is the best! Those fish chowders are amazing! Samples of their ever-changing menu can be found on their website.

The Fish Market
750 N Harbor Dr.
San Diego, CA 92101
(619) 232-3474 (Phone)
They are open Sunday through Thursday from 11 am till 9:30 pm. Friday and Saturday they are open from 11 am till 10 pm. 

https://www.thefishmarket.com/

Another delightful fish restaurant on the harbor is Anthony’s Fish Grotto. This is a local family friendly restaurant. Some of the most fantastic chowder is paired with the catch of the day. The catch of the day only complements the spectacular harbor views. This fish grotto has served San Diego for over 70 years.

Anthony’s Fish Grotto
1360 N Harbor Dr.
San Diego, CA 92101
(619) 232-5103 (Phone)

They are open Monday through Thursday from 11 am till 9:30 pm. Friday and Saturday from 11 am till 10 pm. Closed on Sunday.

http://www.anthonysfishgrotto.com/index.html

Another harbor favorite is the Harbor House Restaurant. The magnificent views are my favorite. The huge windows provide you  with a complete view of the park on the water front as well as the boats that are coming and going. The food at the Harbor House is fantastic, with many seafood specialities. The local oysters are a real favorite! Located in the Seaside Village, it is right in the midst of all the action.

oysters

                            Oyster Dinner

Harbor House Restaurant
Seaport Village
831 W Harbor Dr
San Diego, CA 92101
(619) 232-1141 (Phone)

The Harbor House is open seven days a week from 11 am till 10 pm.

http://www.harborhousesd.com/

If you want adventure and lunch, then Tom Ham’s Lighthouse eatery. A local favorite in one of our landmark buildings. Have lunch or dinner in a  functioning lighthouse with lots of seafood on the menu. And while you are there enjoy all those epic views. You can see for miles.

Tom

                    Dinner And A View

Tom Ham’s Lighthouse Restaurant
2150 Harbor Island Dr
San Diego, CA 92101
619-291-9110
http://www.tomhamslighthouse.com/ 

     Preparing The Catch Of The Day

San Diego Tuna Harbor Dockside Market knew there would be questions on how to prepare these ocean treasures, so on their website they shared several of San Diego’s favorite recipes. I am sharing just a few of my favorites from there.

You have scored your fresh Crab, Shrimp, Rockfish, Halibut, and even some Sea Urchin Roe. You look at it feeling good, but then you wonder…..how should I prepare it. Here are some suggestions from the San Diego Harbor Dockside Market. Enjoy!

Santa Barbara Crab Cakes

Ingredients

12 California Rock Crab Claws (Cooked & Cleaned)
1 Everything Bagel, Shredded
2 Eggs, Beaten
Onion, Chopped
Garlic Salt

Louisiana Fish Fry

Instructions

Mix all ingredients in a bowl, except Louisiana Fish Fry. Shape into patties, then top with Louisiana Fish Fry. (Make sure you have about a 50/50 ratio of crab and bagel.) Fry in hot oil until golden brown.

Rosalia’s Barbequed Halibut

Ingredients

Breadcrumbs

Parmesan Cheese

Salt

Pepper

Dried Oregano

Olive Oil

California Halibut

Instructions

First make breadcrumb mixture. Breadcrumbs, Parmesan cheese, to taste. Mix in your desired to taste, salt, pepper and dried oregano. Mix in bowl and set aside. Take your desired piece of California Halibut and roll in olive oil and then pat on both sides into the breadcrumb mixture. Ready to put on the barbecue. Brown nicely on both sides. Does not need a long time of cooking or will make fish very dry.

Miso Marinated Black Cod

Ingredients

Sake

¾ Cup Mirin

2 Cups White Miso Paste

1 ¼ Cups Granulated Sugar

¼ Chopped Scallions (or More)

1 Tbs Fresh Grated Ginger (or More)

Four Black Cod Fillets

Instructions

Bring the sake and the mirin to a boil in a saucepan for about 20-30 seconds to boil off the alcohol.

Turn the heat down to low and add miso paste, mixing with a wooden spoon. After the miso has dissolved completely, turn the heat up to high again and add the sugar, stirring constantly with the wooden spoon to ensure that the bottom of the pan doesn’t burn. Remove from heat once the sugar is fully dissolved. Cool to room temperature. Add scallions and ginger

Pat fillets thoroughly dry with paper towels. But filets in gallon size zip lock bag and cover with marinade. Place in refrigerator for 24-72 hrs flipping bag over occasionally.

Preheat oven to 400°F. Preheat a grill or broiler. Lightly wipe off any excess miso clinging to the fillets but don’t rinse it off. Place the fish on the grill, or in a broiler pan, and grill or broil until the surface of the fish turns brown. Then bake for 10 to 15 minutes.

Teriyaki Ridgeback Shrimp

Ingredients

1 lb Fresh California Ridgeback Shrimp

½ Cup Pineapple Juice (small individual cans work well)

4 tbs Soy Sauce

½ Cup Vegetable Oil

A bit of Fresh Grated Ginger Root

Instructions

Mix pineapple juice, soy sauce, vegetable oil and ginger in bowl. Shell and devein raw ridgeback shrimp. Marinate shrimp about 15 minutes. Shrimp doesn’t take a long time. Drain shrimp and grill. Shrimp are done when they turn from opaque to white, usually takes a couple of minutes.

       Preparing Your Exotic Treasures

For the lucky few who were able to purchase one of the Octopus’s, here is a recipe from the Greek community. You will find more recipes at https://food.com

Octopus

INGREDIENTS

  • 1kg baby octopus
  • 300ml water
  • 60g chopped garlic
  • 1 teaspoon baking powder
  • 150g butter
  • 50ml cream
  • 1 tablespoon Worcestershire Sauce
  • 1 tablespoon lemon juice
  • 2 shallots
  • Cognac, to taste
  • For the marinade

  • 300ml Olive Oil
  • 1 lime
  • 1 lemon
  • Salt
  • Pepper
 DIRECTIONS
  1. Place the octopus and garlic in a pot with water and bring to boil.
  2. Add baking powder and simmer for 40 minutes.
  3. To prepare the marinade;.
  4. In a bowl add 300ml of olive oil, juice of one lemon and lime, salt.
  5. and pepper.
  6. When the octopus is tender rinse it in cold water.
  7. Place in the.
  8. marinade and leave overnight.
  9. The following day, grill on a hot plate until lightly coloured.
  10. Flambé cognac in a fry pan, add the butter and slowly melt, whisking.
  11. constantly.
  12. Add a touch of cream and worcestershire sauce and whisk.
  13. till they are all combined.
  14. Finish with shallots.
  15. Serve on a bed of rice with the cognac sauce poured all over.

For those who came away from the market with a generous supply of Sea Urchin Roe, you will not be left out. Here are a couple favorite recipes. The first one comes from the Tuna Harbor Dockside Market. The second recipe come from the Santa Barbara Seafood Market.

Ricci del Mar Linguini
(Linguini with California Sea Urchin Roe)

Ingredients

Linguini

Garlic

5 pieces of Sea Urchin Roe

Red Pepper

Olive Oil

Instructions

Prepare pasta and in a large frying pan mix 5 pieces of sea urchin roe, olive oil, garlic pieces. Toss with pasta place back in a cleaned sea urchin test and add red pepper to taste. Serves 4.

Sea Urchin Ceviche

1 flat of uni (sea urchin)
2 vine ripened tomatoes
1/4 small red onion cut into 1/8″ cubes
1/4 small jicama cut into 1/8″ cubes
1 serrano chili minced with seeds
2oz sea beans
6 green shiso leaves minced

1/4 C lime juice
1 Tbs olive oil
1 tsp kosher salt
black pepper

To prepare the tomatoes, quarter them and use your fingers to scrape out the seeds into a bowl and set aside. Cut the tomatoes into 1/4″ cubes and add them to a non-reactive bowl along with the red onion, jicama, chili, sea beans and shiso. Refrigerate until ready to serve.

To serve just whisk the lime juice, olive oil, salt and pepper together and pour over the vegetables. Toss gently to coat then plate individual servings, topping with a generous helping of sea urchin and the reserved tomato seeds.

                  Dinner Cocktails From The Sea

Squid Cocktail

Boil until cooked. Rinse them off and serve with olive oil, balsamic, celery and onions, salt and pepper (any other additions you might like). Serve cold.

Crab Dip Recipe

3/4 cup mayonnaise

1 Tablespoon dry mustard

2 teaspoons Worcestershire sauce

1 teaspoon Dill (fresh or dried)

2 tablespoons light cream

Salt to taste

Place mustard and mayonnaise in a mixing bowl and gently beat for about 1 minute. Add the worchestire, dill, cream, and a pinch of salt and beat until well blended and creamy. Chill the sauce before serving.

The above recipes came from the Tuna Harbor Dockside Market Website.

For those adventurers who came to the market, you now know a few secrets of how to prepare the catch of the day. If you are still thinking of coming on down to the dock, what are you waiting for? This Saturday and every Saturday the market opens promptly at 8 am. San Diego has cool beautiful mornings. So come early, leave happy! The earlybird gets the worm!

https://exploretraveler.com

Facebook Comments

1 Comment

  1. I have to tell you I cringed a little when I saw that photo. I got off a boat in the Philippines and a guy ran up to me and scooped out a sea urchin into my hand, squirted some vinegar on it and said eat. I don’t know why but I did and he quickly scooped another into my hand. After downing the second mound of phlegm I told him I was full. The absolute nastiest thing I had while in the Philippines, but then I never tried the Balut.

You may also like

Alaska Marine Highway Adventure

Photo Credit Alaska Marine System Highway Ferry’s The