Zum Inhalt

Tal des Mondabenteuers

Laurenz von

Tal des Mondabenteuers

Tal des Mondes, ein Liebestitel für die große Wüste Wadi Rum. Eine der rauesten Wüsten und doch eine der schönsten. Der Charme dieser Wüste zieht Sie zurück. Sie sehnen sich danach, zurückzukehren. Sie möchten eine Weile bleiben und dieses Land wirklich kennenlernen. Dies ist ein Land, das so komplex ist, dass es einfach ist. Das große Wadi Rum, Heimat des Beduinen, der seine Geheimnisse gut erlernt hat. Dies war das Land, das seinen Charme und seine Anziehungskraft auf Lawrence von Arabien ausübte. Der Sog war so groß, dass er nicht gehen konnte. Kommen Sie mit uns ins Tal des Mondes. Gehen wir in die Fußstapfen von Lawrence von Arabien.

Ein Offizier der britischen Armee, TE Lawrence, der später als Lawrence von Arabien bekannt wurde, durchquerte während der Arabischen Revolte von 1917 viele Male dieses Tal des Mondes. Er beschrieb die Wüste als „weit, widerhallend und gottähnlich. „Dieses prächtige Tal des Mondes umfasst 280 Quadratmeilen. Diese Wüste ist riesig! Es ist still! Es ist voll von stillem und verborgenem Wissen. Tief im Tal des Mondes befinden sich Schluchten, die mit Petroglyphen bedeckt sind. Die Schrift reicht zurück bis in die Zeit des XNUMX. Jahrhunderts v. Chr. Im Tal des Mondes ändert sich nichts. Die Zeit schreitet voran, und alles, was Sie sehen, sind die Fußspuren des Kamels und die Spur des Geländewagens. Es erschüttert dich bis ins Mark. Es ist so offen und großartig. Es ist aber auch völlig still und leer.

Wenn Sie wirklich erleben wollen, was Lawrence gefühlt haben muss…..verbringen Sie die Nacht in einem der Camps im Wadi Rum, lehnen Sie sich zurück und konzentrieren Sie sich auf die Sterne am klaren Wüstenhimmel. Setzen Sie sich um das Lagerfeuer und erleben Sie die völlige Stille dieser riesigen Wüste. Es gibt keinen Mobilfunk, kein Internet, kein Telefon. Sie werden zu Ihren Wurzeln zurückkehren, zu einer einfacheren Zeit, als wir nicht angeschlossen waren. Im Tal des Mondes wirst du nur einen Ton hören, den Ton der Stille.

Die lokalen Beduinen, die diese Camps betreuen, bieten abends ein wunderbares Wüstenessen. Sie nehmen im Allgemeinen Lamm und Gemüse und legen sie in einen unterirdischen Ofen. Dieser Ofen ist mit Sand bedeckt. Es köchelt stundenlang, bis es Zeit zum Servieren ist. Was für ein Vergnügen in der Wüste.

Nach einem köstlichen Essen am Lagerfeuer können Sie sich entspannen und die Kathedrale der Natur genießen. Diese natürliche Kathedrale ist größer als die größte von Menschenhand geschaffene Kathedrale der Welt. Sprich und deine Stimme hallt durch die Wüste. Singen und die Töne sind perfekte Akustik. Strecken Sie sich zum Schlafen am Lagerfeuer aus oder kehren Sie zu Ihrem Zelt zurück. Wofür Sie sich auch entscheiden, es wird ein magisches Erlebnis.

Warum machen Sie dieses Jahr nicht zu dem Jahr, in dem Sie die Magie des Wadi Rum erleben? Wandeln Sie in den Fußstapfen von Lawrence. Fühle, was er fühlte! Sehen Sie, was er sah! Gehen Sie ein Risiko ein und trennen Sie sich von der Welt um Sie herum. Verbringen Sie ein paar Tage ohne Strom, Telefon oder Internet. Lernen Sie die Magie der Stille kennen. Erleben Sie eine Nacht, in der Sie nur eine menschliche Stimme hören werden. Sind Sie bereit, in die Fußstapfen von Lawrence von Arabien zu treten? Schnappen Sie sich Ihren Rucksack. Wir werden uns im Tal des Mondes treffen.

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-jordan/

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Valley Of The Moon Adventure

Lawarence of

Valley Of The Moon Adventure

Valley of the Moon, a title of love for the great Wadi Rum Desert. One of the harshest deserts, yet one of the most beautiful. The charm of this desert pulls you back. You yearn to return. You want to stay awhile and to really come to know this land. This is a land that is so complex, that it is simple. The great Wadi Rum, home to the Bedouin, who has learned its secrets well. This was the land that exercised its charm and pull on Lawrence of Arabia. The pull was so great he could not leave. Come along with us to the Valley of the Moon. Let's walk in the steps of Lawrence of Arabia.

An officer in the British Army, T. E. Lawrence, who latter became known as Lawrence of Arabia, passed through this Valley of the Moon many times during the Arab Revolt of 1917.  He described the desert as "vast, echoing, and god-like. " This magnificent Valley of the Moon encompasses 280 square miles. This desert is enormous! It is silent! It is full of silent and hidden knowledge. Deep in the Valley of the Moon are canyons covered in petroglyphs. The writing goes back to the time of the fourth century B.C.  Nothing changes in the Valley of the Moon. Time marches on, and all you see are the footprints of the camel and the track of the SUV. It shakes you to your core. It is so open and magnificent. Yet it is also completely silent and empty.

If you really want to experience what Lawrence must have felt.....spend the night in one of the Camps in the Wadi Rum, Stretch back and focus on the stars in the clear desert sky. Sit around the campfire and experience the complete silence of this vast desert. There is no cell service, no internet, no phone. You will return to your roots, a simpler time, when we were unplugged. In the Valley of the Moon, you will hear only one sound, the sound of silence.

The local Bedouins who staff these camps provide a wonderful desert meal in the evening. They generally take lamb and vegetables, placing them in an underground oven. This oven is covered by sand. It simmers for hours until time to serve. What a treat in the desert.

After a delicious meal around the campfire, you can relax and enjoy natures cathedral. This natural cathedral is greater than the largest man-made cathedral in the world. Speak and your voice echo's through the desert. Sing and the tones are perfect acoustics.  Stretch out around the campfire to sleep or return to your tent. Which ever you choose, it will be a magical experience.

Why not make this the year that you experience the magic of the Wadi Rum? Walk in the footsteps of Lawrence. Feel what he felt! See what he saw!  Take a risk and unplug from the world around you. Spend a few days without electricity, phone, or internet. Learn the magic of silence. Experience a night when the only sound you will hear is a human voice. Are you ready to walk in the footsteps of Lawrence of Arabia? Grab your backpack. We will meet, in the Valley of the Moon.

https://www.exploretraveler

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-jordan/

 

 

 

Facebook Comments

2 Comments

  1. Watched the movie and read the book on T.E. Lawrence found a passion for remote desert areas. You give a vivid and inviting feel for traveling the area.

    1. ExploreTraveler.com

      Joan,

      Thank you and we have videos of the same areas on our YouTube channel as well. ExploreTraveler

Leave a Reply

You may also like

Denali National Park and Preserve In Alaska

Welcome to Denali National Park Welcome to Denali