Zum Inhalt

Winterabenteuer in Alaska USA

Alaska 1

                              Weihnachtsfreude lebt das ganze Jahr über in Nordpol, Alaska

Wer kennt nicht den Nordpol und all die Geschichten rund um den Weihnachtsmann? Was die meisten jedoch nicht wissen, ist, dass es in Alaska eine Stadt gibt, in der dieser Weihnachtsmann angeblich am Werk ist. Hier soll er das ganze Jahr über leben. Er ist in seiner Werkstatt immer damit beschäftigt, Menschen glücklich zu machen. Hier liegt Freude zu jeder Jahreszeit in der Luft, besonders aber im Winter. Unabhängig davon, ob Sie an den Mann mit dem lustigen roten Anzug glauben oder nicht, Sie können sich der Freude nicht entziehen, die in der Luft liegt, wenn der Winter näher rückt. North Pole, Alaska, ist die Heimat des Wintervergnügens, der erstaunlichen Kreativität und des ländlichen Charmes.

Alaska 2

                                     Eine Glaubensreise am Nordpol Alaskas

Durch den dichten Winternebel kommen die Gläubigen, um an der wöchentlichen Feier der gemeinsamen Anbetung teilzunehmen. Unabhängig vom Wetter wird nach Möglichkeit jede Woche der Treffpunkt angefahren. Spiritualität ist in den vielen Gemeinschaften, die den Bundesstaat Alaska bilden, lebendig und wohlauf. Manchmal ist der Winter bestenfalls ein wenig prekär, und dann machen die Leute vielleicht nicht ihren wöchentlichen Ausflug zu ihrem Gotteshaus. Aber meistens sorgen die Menschen, die Alaska ihr Zuhause nennen, dafür, dass die Wanderung bei Regen, Sonnenschein, Nebel oder Schnee ankommt. Es ist nur ein weiterer Teil des täglichen Lebens im hohen Norden.

In North Pole, Alaska, sind Sie sich nie ganz sicher, was der Tag Ihnen geben wird. Eines ist sicher, der Winter kommt jedes Jahr im Spätherbst und die Menschen, die North Poll ihr Zuhause nennen, sind gut vorbereitet. Es heißt, schichten Sie sich, packen Sie ein und machen Sie sich auf zu einem weiteren Abenteuer im frostigen Norden Alaskas.

Alaska 16

                                    Fahren im Eisnebel in der Subarktis von Alaska   

Fahren im Eisnebel erfordert Talent! Halten Sie Ihre Räder in der Spur des letzten Fahrzeugs, Ihre Augen auf der Straße vor Ihnen und Ihre Lichter niedrig, um direkt vor die Reifen zu sehen. Slow and easy ist das Motto des Tages. Je langsamer Sie fahren, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Ihre Seitenstraße sehen, wenn sie für eine kurze Sekunde erscheint. Verpassen Sie Ihre Chance und Sie haben Pech, es gibt keinen Weg umzukehren. Das ist ein Stück Leben im Eisnebel!

Alaska 3
                                           Blockhütte mit frostigem Grasdach am Nordpol

Das Erbe der einfachen Blockhütte ist in den Rahmen des alltäglichen Lebens in Alaska eingewoben. Die dicken Baumstämme bieten Isolierung, wenn sie richtig verstemmt werden, und die Hütten sind leicht warm zu halten. Die meisten sind recht klein und werden von einem einzigen Holzofen beheizt.

Dieses Blockhaus hat ein Rasendach, das äußerst umweltfreundlich ist. Das Gewicht der Grasnarbe lastet auf den Baumstämmen, wodurch die Baumstämme noch enger zusammengedrückt werden als bei einem normalen Dach. Es hilft bei der Isolierung der Kabine während der langen kalten Winter. Die Wände sind mit einem Grasdach fast zugfrei, was die Kosten für das Heizen und Kühlen der Kabine senkt. Die Grasnarbe bietet auch einen Ort, an dem das Regenwasser einsickern kann, und reduziert gleichzeitig das Abfließen. Vielmehr wird das Regenwasser schonend an die Umgebung abgeführt und ein Abfließen von Nöten und Überschwemmungen vermieden.

Die Rasendächer sind auch ein freundlicher Ort für Wildtiere, um die einheimischen Gräser in ihrem täglichen Leben zu nutzen. Kleintiere finden im Frühjahr Nistmaterial und nutzen das Dach oft als Zuhause. Oft fügen die Menschen dem Gras ein paar Wildblumensamen hinzu, wenn sie gepflanzt werden. Dies bietet im Frühjahr, Sommer und Herbst ein sehr ansprechendes Dach. Die Pflanzen filtern die Luft, produzieren Sauerstoff und spenden Schatten.

Alaska 4

                                 Erkundung des Hinterlandes von Alaska, wenn der Winter hereinbricht

Das Erkunden des weiten Hinterlandes von Alaskas Innerem ist zu jeder Jahreszeit aufregend, aber wenn sich der Schnee zu häufen beginnt, ist es noch aufregender. Alles ist so still und weiß, dass kleine Tiere gut zu sehen sind, die sich auf die mageren Wintermonate im hohen Norden vorbereiten. Viele Tiere horten Nahrung für die kommenden Monate auf und wieder andere fressen gerade so viel, dass sie in den Monaten mit Tiefschnee und Eis davon leben können. Dies ist eine Zeit der Vorbereitung im weiten Landesinneren Alaskas!

Dies ist auch eine Zeit, in der Sie viele Elche sehen werden, die die Zweige fressen, die noch nicht bedeckt und im tiefen Schnee gefroren sind. Sie sind mit ihren hohen Beinen und ihrer braunen Farbe in diesem Meer aus Weiß leicht zu erkennen.

Alaska 5

                  Das Weidenschneehuhn versteckt sich im Dickicht des Denali-Nationalparks 

Einer der anpassungsfähigsten Vögel und der häufigste in ganz Alaska ist das Weidenschneehuhn. Das Weidenschneehuhn ist im Sommer wunderschön braun und wechselt im Winter zu fast schneeweiß. Sie sind so anpassungsfähig an ihre Umgebung, dass sie mit bloßem Auge kaum zu erkennen sind. 1955 wurde das Weidenschneehuhn offiziell zum Staatsvogel von Alaska.

Alaska 6

                                        Winter in den Deltabergen von Ostalaska

Die herrlichen Delta Mountains sind eine Unterkette der Alaska Range und bilden deren östliche Grenze. Die Delta Range ist einer der am leichtesten zugänglichen Berge innerhalb der Alaska Range. Im Winter hat es normalerweise viel Schnee, was es zu einem erstklassigen Winterurlaubsziel macht. Drei der wichtigsten Highways Alaskas umgeben diese wunderschöne Wildnis, der Glenn Highway, der Richardson Highway und der Alaskan Highway. Es ist vielleicht einer der am besten zugänglichen Winterspielplätze in der Alaska Range.

Zu den Sommersportarten im Deltagebirge gehören Klettern, Wandern, Bergsteigen, Bootfahren aller Art und einfach nur Bergspaß. Angeln ist großartig in den verschiedenen Bächen, Flüssen und Seen. In dieser erstaunlichen Bergregion gibt es viel zu entdecken. Die Winterzeit bringt natürlich eine ganze Reihe neuer Sportarten mit sich, und es gibt immer die herrlichen Gletscher, die nur darauf warten, bewundert zu werden.

Alaska 11b

                                   Die raue Wildnis des Deltagebirges 

Alaska 7

                                                Gletscher im Deltagebirge

In dieser Bergkette gibt es mehrere Gletscher und Eishöhlen. Der Gulkana- und der Castner-Gletscher sind zwei der landschaftlich reizvollsten Gletscher mit einfachem Zugang. Beide haben Wanderwege, die zu den Gletscherfeldern führen. Zu bestimmten Jahreszeiten können Sie auch in die Castner Eisriesenwelt wandern. Wenn Sie den Winter genießen, wird das Deltagebirge ein Genuss sein.

Alaska 8

                       Ein Elch, der die Zweige von den Bäumen genießt, die noch nicht im Schnee begraben sind

Elche fressen hauptsächlich die zahnstochergroßen Zweige der Birken, Pappeln und Weiden, die in Alaska wachsen. Der Winter kann hungrig machen, und ein schönes Stück Zweige ist eine großartige Entdeckung.

Elche sind eines der begehrtesten Motive für Fotografen in ganz Alaska. Viele Besucher sind sehr überrascht von ihrer enormen Größe. Erwachsene Männchen wiegen normalerweise mindestens 1,000 Pfund, und oft können Männchen bis zu 1,500 Pfund wiegen. Sie sind weit über XNUMX m groß und oft bis zu XNUMX m groß. Sie sind am besten an ihren langen, dürren Beinen zu erkennen.

Die meisten Kühe bringen ein Baby zur Welt und im Alter von fünf Monaten wiegen die meisten Babys normalerweise etwa 300 Pfund. Es macht viel Spaß, diesen schnell wachsenden Babys zuzusehen, wie sie beginnen, aus ihren sicheren Höhlen aufzutauchen und ihren Müttern auf der Suche nach Zweigen zu folgen.

Alaska 9

                               Alaska-Elche ruhen in einem Bett aus weichem Schnee in der Tundra

Wenn die Temperaturen 23 Grad Fahrenheit erreichen, fühlen sich Elche von der Hitze überwältigt. Während dieser Zeit ruhen sie in einem Bett aus Schnee, während sie versuchen, sich abzukühlen.

Alaska 10

                   Die Schönheit der kalten langen Winter am Robertson River   

Der Robertson River ist einer der malerischsten Flüsse in Alaska. An verschiedenen Stellen hat es im Winter eine dünne bis dicke Gletschereisschicht. Dieses Gletschereis ist wunderschön mit einem bläulichen Farbton. Wenn die Wintersonne auf dem Eis glänzt, ist dieses bläuliche Eis eine Freude für Fotografen.

Alaska 13

                                       Komfortables Eisangeln am Chena Lake in Alaska 

Nur 2,000 Meilen südöstlich von Fairbanks, im Inneren Alaskas, liegt der schöne Chena Lake. Dies ist ein 260 Hektar großes Erholungsgebiet, das sich der Chena Lake Park und der Chena River Park teilen. Beide Gebiete sind voller Wildtiere und der See ist ein beliebter Ort zum Eisfischen in den kalten Wintern, nachdem das Eis vollständig fest ist. Chena Lake ist ein 4 Hektar großer See, der in den langen kalten Wintern extrem fest zufriert. Der Park umfasst auch etwa XNUMX wunderschöne geschwungene Meilen des Flusses Chena, der ziemlich schön ist. Der Fluss ist auch eine wichtige Wasserstelle für Wildtiere, was ihn zu einem fantastischen Paradies für Fotografen macht.

Das Foto oben ist ein sehr luxuriöses Eisangelcamp am See. Dies ist ein sehr professionelles Camp und viel wärmer als die normale Art des Eisfischens. Wenn die meisten Einheimischen angeln, schneiden sie ein Loch ins Eis und führen eine Leine ins Wasser. Wenn ein Fisch gefangen wird, wird er durch dasselbe Loch geborgen. Eisfischen ist eine Lebensart im Landesinneren Alaskas und liefert während der langen Winter den dringend benötigten Fisch für den Tisch.

Alaska 14

                                 Schöne Fichten mit frischem Schnee beladen

Schneebedeckte Fichten, die von der Natur für die bevorstehenden Winterfeste geschmückt sind. Sie sind ein wunderschöner Anblick in dieser Jahreszeit mit lebhaften Temperaturen? Wenn Sie die Sehenswürdigkeiten des Winters lieben und keine Angst vor Temperaturen haben, die oft ins Negative stürzen können, ist Alaska der richtige Ort für Winterspaß.
                                            Alaska 17

 

                                   IDitarod Trail Schlittenhunderennen in Fairbanks, Alaska

Es gibt absolut nichts Vergleichbares auf der Welt wie das Iditarod Trail Sled Dog Race. Es sind 1,000 erstaunliche und wunderschöne Meilen in einigen der härtesten und herausforderndsten Schneelandschaften, die die Natur zu bieten hat. Dieses Event ist voll von Bergen und Klippen, tiefem Schnee und Eis und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Der Eisnebel kann so dicht sein, dass Sie Ihrem Hund nur vertrauen können. Dies ist ein Ereignis, das Mensch und Hund gegen die Natur ist, und die Natur kann grausam sein. Nur die Besten der Besten kommen hierher, um an diesem abgelegenen und gefährlichen Rennen teilzunehmen. Dies ist alaskischer Winterspaß auf allen Ebenen und die meisten Alaskaner scheinen irgendwo auf dem Weg zuzusehen. Es wurde oft das „letzte große Rennen der Erde“ genannt.

Alaska 18

                               Der Kälte trotzen, um A zu sehen Tradition

Jedes Mal, wenn ein Rennfahrer durch ein Dorf jeder Größe fährt, säumt eine Menschenmenge die Straßen. Sowohl am Start als auch im Ziel wird es ein volles Haus geben. Dies ist mehr als ein Rennen, es ist eine Lebensweise. Es weckt gar nicht so ferne Erinnerungen an eine andere Zeit, als sich alles um diese Hunde drehte. Dies ist ein Event in Alaska und jeder Rennfahrer wird wie ein Held empfangen. Diese Teams sind die Besten der Besten und kommen aus der ganzen Welt. Es gibt vielleicht nur ein Team, das die Nummer 1 ist, aber es gibt keine Verlierer.

Alaska 19

                                Die schönste Zeit des Jahres

Die Weihnachtszeit in Nordpol, Alaska, wird von den meisten Einheimischen als Höhepunkt des Jahres angesehen. Was es noch besser macht, ist, dass im Weihnachtsmannhaus das ganze Jahr über Weihnachten ist. Ein Besuch im Santa Claus House ist eine der aufregendsten Aktivitäten in North Pole, Alaska. Im Santa Claus House können Sie die Rentiere des Weihnachtsmanns besuchen, einen vom Nordpol abgestempelten Brief vom Weihnachtsmann erhalten und die Einkaufsmöglichkeiten sind unglaublich. Hier im Santa Claus House finden Sie Geschenke, die in Alaska hergestellt werden, Ornamente mit einem Alaska-Thema, besonderen Alaska-Schmuck, einzigartige Kleidung und natürlich jede Menge Spielzeug. Wenn Sie auf der Suche nach dem ganz besonderen Flair für Ihre eigene Feier sind, dann ist das Santa Claus House genau das Richtige für Sie.

Alaska 20

                                   Die Dekorationen im Santa Claus House sind etwas Besonderes

Genießen Sie die Rentiere, während sie Sie zum Haus des Weihnachtsmanns führen. Dies ist eine der festlichsten Zeiten des Jahres, wenn Schnee oder Eisnebel auf den Dekorationen liegt.

Alaska 21

                     Das nördlichste Denny's der Welt ist einzigartig in Alaska

Können Sie ein anderes Denny's finden, das Rentierwurst mit Kartoffeln und Eiern serviert? Dies ist ein Genuss für die Geschmacksknospen, da es so lecker ist. Wenn Kartoffeln und Eier nichts für Sie sind, wie wäre es dann mit einem Stapel Kuchen mit Rentierwurst als Beilage? Während Sie dort sind, achten Sie darauf, aus dem Fenster zu schauen, da oft Elche vorbeiziehen.

Alaska 22

                                  Die lange Polarnacht am Nordpol Alaskas 

Der Nordpol ist maximal von der Sonne weg geneigt, was ihn zum kürzesten Tag des Jahres und zum Beginn der Wintersonnenwende macht. Das Nordlicht und die Sterne sind zu dieser Jahreszeit spektakulär! In einer kalten, klaren Nacht gibt es so viel Licht von Mond und Sternen, dass der Schnee in der Dunkelheit der langen Nacht glänzt. Diese wunderschönen klaren Nächte eignen sich hervorragend, um die Nordlichter zu sehen.

Alaska 23

                 Eis und Raureif machen Fairbanks Alaska zu einem malerischen Winterwunderland

Auch wenn die Nächte in den langen Wintern lang und dunkel sind, sind die kurzen Tage schön, wenn die Sonne auf die mit Eis und Reif bedeckten Bäume strahlt. Dies ist ein erstaunlicher Ort mit spektakulärer Schönheit, wohin Sie auch gehen. Wenn Sie den Winter genießen, dann kommen Sie nach Norden und genießen Sie das Land der langen Polarnächte mit seinen schönen, wenn auch kurzen, sonnigen und lebhaften Tagen.

Rahmen 1

 

 

                                       

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Winter Adventures In Alaska USA

                              Christmas Joy Lives Year Around In North Pole, Alaska

Who doesn't know about the North Pole and all the stories about Santa Claus? But what most do not realize is that there is a town in Alaska, where this Santa is believed to be at work. Here he is said to live year around. He is always busy in his workshop making people happy. Here, joy fills the air no matter what time of year, but especially during the winter. Regardless, if you believe in the man with the jolly red suit or not, you can not escape the joy that is in the air as winter approaches. North Pole, Alaska is the home of winter time delight, astonishing creativity, and county charm.

                                     A Journey Of Faith In North Pole Alaska

Through the thick winter fog, comes the faithful to partake in the weekly celebration of corporate worship. Regardless of the weather, if at all possible, the journey is made to the location where they meet others each week. Spirituality is alive and well in the many communities that make up the State of Alaska. Sometimes winter is a little precarious, at best, and then people may not make their weekly trip to their house of worship. But most of the time, the people who call Alaska home, make the trek come rain, shine, fog, or snow. It is just another part of daily life in the far north.

In North Pole, Alaska, you are never quite sure what the day may give you. One thing is for sure, winter arrives with diligence each year in late Autumn and the people that call North Poll home are well prepared. It's called, layer up, bundle up, and head on out for another adventure in Alaska's frosty north.

                                    Driving In The Ice Fog In The Subarctic Of Alaska   

Driving in the ice fog takes talent!  Keep your wheels in the tracks of the last vehicle, your eyes on the road ahead, and your lights low, so as to see right in front of the tires. Slow and easy is the motto of the day. The slower you are going the more likely you are to see your side road when it appears for a brief second. Miss your chance and you are out of luck, there is no where to turn around. This is a slice of life in the ice fog!


                                           Frosty sod roof log cabin in North Pole

The legacy of the simple log cabin is woven into the very framework of everyday Alaskan life. The thick logs provide insulation when caulked properly and the cabins are easy to keep warm. Most are quite small and are heated by a single wood stove.

This log cabin has a sod roof which is extremely friendly to the environment. The weight of the sod bears down on the logs, which compresses the logs together even tighter than a regular roof. It helps in the insulation of the cabin during the long cold winters. The walls have almost no draft with a sod roof, which lowers the cost of heating and cooling the cabin. The sod also provides a place for the rainwater to soak in, and reduces the run off happening all at once.  Rather the rain water gently is allowed to run to the environment, and run off woes and flooding is avoided.

The sod roofs are also a friendly place for wildlife to utilize the native grasses in their daily life. Small animals find nesting material in the spring, and often utilize the roof as a home. Often people add a few wild flower seeds to the sod when planted. This provides a very appealing roof in the spring, summer, and fall. The plants filter the air, produce oxygen, and provide shade.

                                 Exploring The Alaskan Back Country As Winter Sets In

Exploring the vast back-country of Alaska's interior is exciting any time of the year, but as the snow begins to accumulate it is even more so. Everything is so still and white, that small animals are easy to see as they prepare for the leaner months of winter in the far North. Many animals store up food for the upcoming months and still others just eat enough that they can live off of the extra during the months of deep snow and ice. This is a time of preparation in Alaska's vast interior!

This is also a time when you will see many moose eating the twigs that are still not covered and frozen in the deep snow. They are easy to see with their tall legs and brown color in this sea of white.

                  The Willow Ptarmigan hiding in the thickets at Denali National Park 

One of the most adaptable birds and the most common across Alaska is the Willow Ptarmigan. The Willow Ptarmigan is a beautiful brown in the summer, changing to almost snowy white in winter. They are so adaptable to their surroundings, that they are hard to spot with the naked eye. In 1955, the Willow Ptarmigan officially became the State Bird of Alaska.

                                        Winter In The Delta Mountains Of Eastern Alaska

The magnificent Delta Mountains is a sub-range to the Alaska Range forming it's Eastern border. The Delta Range is one of the most accessible mountains within the Alaska Range. It usually has an abundance of snow in the winter, making it a prime winter get-away destination. Three of Alaska's major highways surround this beautiful wilderness, the Glenn Highway, the Richardson Highway, and the Alaskan Highway. It is perhaps one of the most accessible winter play grounds in the Alaska Range.

Summer sports in the Delta Mountains include climbing, hiking, mountaineering, boating of all kinds, and just plain mountain fun. Fishing is great in the different streams, rivers, and lakes. There is a lot to enjoy about this amazing mountain area. Winter time, of course, brings a whole new array of sports, and there is always the magnificent glaciers, just waiting to be admired.

                                   The Rugged Wilderness Of The Delta Mountains 

                                                Glaciers In The Delta Mountains

There are several glaciers and ice caves in this mountain range. Gulkana and Castner Glaciers are two of the most scenic glaciers with easy access. Both have trails leading to the glacier fields. You can also hike into Castner Ice Caves at certain times of the year. If you enjoy winter, then the Delta Mountains will be a delight.

                       A Moose Enjoying The Twigs From The Trees Not Yet Buried In Snow

Moose mainly eat the toothpick size twigs from the Birch, Poplar, and Willow trees that grow in Alaska. Winter can bring on hunger, and a nice patch of twigs is a great discovery.

Moose are one of the most sought after subjects for photographers in all of Alaska. Many visitors are extremely surprised at their extremely large size. Adult males usually weigh at least 1,000 pounds, and often males can weigh as much as 1,500 pounds. They stand well over six and a half feet tall, and often as much as seven feet. They are best recognized by their long spindly legs.

Most cows give birth to one baby and by five months old, most babies are usually around 300 pounds. These fast growing babies are a lot of fun to watch as they begin to emerge from their secure dens and follow their moms around looking for twigs.

                               Alaskan Moose Resting In A Bed Of Soft Snow In The Tundra

When the temperatures reach 23 degrees Fahrenheit, moose begin to feel overwhelmed with the heat. It is during this time that you will find them resting in a bed of snow, as they try to get cooled down.

                   The Beauty Of The Cold Long Winters On The Robertson River   

The Robertson River is one of the most scenic rivers in Alaska. In various places it has a thin to a thick layer of glacier ice during winter. This glacial ice is beautiful with a bluish tint. As the winter sun gleams on the ice, this bluish ice is a photographer's delight.

                                       Ice Fishing In Comfort On  Chena Lake In Alaska 

Only seventeen miles to the southeast of Fairbanks, in Alaska's interior, is beautiful Chena Lake. This is a 2,000 acre recreation area shared by the Chena Lake Park and the Chena River Park. Both areas are filled with wildlife and the lake is a favorite spot for ice fishing during the cold winters after the ice is completely solid. Chena Lake is a 260 acre lake that freezes extremely solid in the long cold winters. The park also includes about 4 beautiful curved miles of the Chena River that is quite beautiful. The river also is a major wildlife watering hole, making it an awesome photographers paradise.

The photo above is a very deluxe ice fishing camp on the lake. This is a very professional camp and is much warmer than the normal way of ice fishing. When most locals are fishing, they cut a hole in the ice and feed a line down into the water. If a fish is caught, then it is retrieved through that same hole. Ice fishing is a way of life in the Interior of Alaska, providing much needed fish for the table during the long winters.

                                 Beautiful Spruce Trees Laden With Fresh Snow

Snow covered spruce trees decorated by nature for the upcoming winter festivities. They are a beautiful sight to see during this season of brisk temperatures? If you love the sights of winter and you are not afraid of temperatures that can often plunge way into the negatives, Alaska, is the place to be for winter fun.
                                            

 

                                   Iditarod Trail Sled Dog Race In Fairbanks Alaska

There is absolutely nothing like the Iditarod Trail Sled Dog Race in the world. It is 1,000 amazing and beautiful miles of some of the toughest, most challenging snow country that nature can dish out. This event is full of mountains and cliffs, deep snow and ice, and temperatures way below zero. The ice fog can be so thick that all you can do is trust your dog. This is an event that is man and dog verses nature, and nature can be cruel. Only the best of the best come here to compete in this remote and dangerous race. This is Alaskan winter fun at every level and most Alaskans appear to watch somewhere along the way. It has often been called the "Last Great Race On Earth."

                               Braving The Cold To Watch A Tradition

Every time a racer passes through a village of any size, there will be a crowd lining the streets. There will be a full house at both the starting line and the finish line. This is more than a race, it is a way of life. It brings back not so distant memories of another time, when things revolved around these dogs. This is an Alaskan event, and every racer will be given a hero's welcome. These teams are the best of the best and they come from all over the world. There may be only one team that is number 1, but there are no losers.

                                The Most Wonderful Time Of The Year

Christmas time in North Pole, Alaska is considered by most locals as the highlight of the year. What makes it even better, is that Santa Claus House has Christmas all year long. A visit to Santa Claus House is one of the most exciting things to do in North Pole, Alaska. At Santa Claus House you will be able to visit with Santa's reindeer, receive a letter from Santa postmarked from the North Pole, and the shopping is unbelievable. Here at Santa Claus House you will find gifts that are made in Alaska, ornaments with an Alaskan theme, special Alaskan jewelry, one of a kind clothing, and of course lots and lots of toys. If you are looking for that special one of a kind touch for your own celebration, then Santa Claus House is the place to go.

                                   The Decorations Are Special At Santa Claus House

Enjoy the reindeer as they guide you To Santa Claus House. This is one of the most festive times of the year, when there is snow or ice fog on the decorations.

                     The Northernmost Denny’s In The World Is uniquely Alaskan

Can you find another Denny's that serves Reindeer Sausage with it's potatoes and eggs? This is a treat for the taste buds, as it is so delicious. If potatoes and eggs aren't for you, then how about a stack of cakes with Reindeer Sausage on the side? While you are there, be sure to look out the window, as moose are often seen passing by.

                                  The Long Polar Night In North Pole Alaska 

The North Pole is at it's maximum tilt away from the sun, making it the shortest day of the year and the beginning of winter solstice. The Northern lights and the stars are spectacular this time of year! On a cold clear night, there is so much light from the moon and stars that the snow gleams in the darkness of the long night. These beautiful clear nights are excellent for viewing the Northern Lights.

                 Ice and Hoar Frost makes Fairbanks Alaska  A Picturesque Winter Wonderland

Even though the nights are long and dark during the long winters, the short days are beautiful as the sun beams down on trees covered with ice and frost. This is an amazing place, with spectacular beauty wherever you go.  If you enjoy winter, then come on North and enjoy the land of the long polar nights with it's beautiful, though short, sunny and brisk days.

 

 

                                       

 

 

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Great Texas & New Mexico BBQ

Rudy's "Country Store" and Bar-B-Q There is a