Zum Inhalt

Eine Obstbaumreise durch Taiwan

Frisches Obst

Saison der süßen Baby Green Mangos

Taiwan ist ein Paradies für taiwanesische Obstliebhaber. Dies ist eine Insel mit reichlich frischem Obst in der Saison. Taiwan baut außergewöhnliche und köstliche Früchte an. Dies sind einige der besten der Welt. Taiwan hat einen fruchtbaren vulkanischen Boden, der die Landwirte erfreut. Die Insel ist auch so klein, dass alle Reisen produzieren

Für kurze Distanzen gibt es immer ms. Die Taiwanesen haben das Privileg, einige der besten Bananen und Melonen aller Art zu genießen. Hier können Sie Guaven und Mangos genießen, die frisch in ihrer Saison sind. Mehr als genug frisches Obst auf dem Morgenmarkt für alle, die Lust haben. Frisch vom Baum gepflückt, ging es nur wenige Stunden zuvor zum Markt. Alles ist verzehrfertig und frisch. Das Erstaunlichste, was Sie sehen werden, ist ein Mülleimer mit frischem Obst und Gemüse. Sogar die großen Supermärkte haben frische Produkte, die die Bauern frühmorgens gebracht haben. Diese Insel ist in der Tat ein Paradies für Obstliebhaber.

Eine der vielen erstaunlichen Früchte, die in diesem Paradies für Obstliebhaber wachsen, sind die Baby Green Mangos. Diese sind so süß im Geschmack, dass sie fast auf der Zunge zergehen. Sie sind vielleicht eine der süßesten Mangos der Welt. Taiwan ist berühmt für seine saftigen Früchte, die auf Eis serviert werden. Diese Delikatesse der Insel ist ein riesiger Hügel aus gefrorener Mango und Eis, bedeckt mit frischer Mango. Dies ist das perfekte frische Getränk an einem heißen tropischen Tag. Wenn Sie Gäste einer Inselzeremonie sind, ist es nicht ungewöhnlich, einen riesigen, übergroßen Haufen aus geschabtem Eis mit der frischen Mango darüber zu sehen. Die Taiwanesen lieben ihre gefrorene Mango-Spezialität. Es ist ein Inselgenuss!

Kakis

Frische Persimonen

Frische Kakis gibt es auf der ganzen Insel im Überfluss. Es gibt reichlich von diesem frischen Obst für alle. Es geht doch nichts über eine Schale mit frischen Kakis zum Frühstück. Kakisaft ist fantastisch. Es sind jedoch nicht die frischen Kakis, für die Taiwan am besten bekannt ist, sondern die getrockneten. Das Gebiet von Hsinpu mit seinen vielen Hügeln und sehr trockenem Wetter, zusammen mit einem starken Wind, der jeden Herbst eintrifft, macht dieses Gebiet zur Hauptstadt der getrockneten Kaki in Taiwan. Sie haben viele Kakibäume und eine super geeignete Bedingung für die natürliche Herstellung von getrockneten Kakis. Der Wind und die Sonne machen dies zu einer perfekten Kunst der Liebe.

bittere Melone

Was ist diese warzige seltsame Frucht?

Bittermelone ist eine tropische und subtropische Frucht. Es wird wegen seiner sehr bitteren, aber essbaren und wertvollen Frucht angebaut. Diese seltsame Frucht hat ein sehr warziges Äußeres und eine längliche Form, ähnlich wie eine Gurke. Es ist ungefähr so ​​​​groß wie eine sehr große Gurke. Es ist vielleicht die am bittersten schmeckende Frucht der Welt. Unabhängig von seinem Geschmack wird es oft mit anderen Lebensmitteln kombiniert und ist auf der Insel und auf dem chinesischen Festland weit verbreitet. Erst in den letzten Jahren beginnen andere Länder, die vielen Vorteile dieser seltsamen Frucht zu entdecken.

Bittermelone ist eine ausgezeichnete Frucht zum Abnehmen. Es ist ein Hauptbestandteil in vielen kommerziellen Produkten zur Gewichtsabnahme. Bei so vielen Menschen, die die zusätzlichen Pfunde verlieren möchten, warum lernen Sie nicht die Kunst des Kochens mit diesem Kraftpaket der Insel?

In der chinesischen Medizin wird Bittermelone seit Jahrhunderten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt. Es wird in ganz China bevorzugt, da es ein natürlicher Weg ist, den Blutzuckerspiegel zu senken. Obwohl in westlichen Ländern nicht viel Forschung betrieben wurde, ist es eine sichere Frucht, die Sie in Ihrer Küche verwenden können.

Eine beliebte Art, diese erstaunliche Frucht zu verwenden, sind Eintöpfe, Suppen und Pfannengerichte aller Art. Es passt auch gut zu Curry, Erdnüssen und Kokosnuss. Dies ist ein einfaches Curry-Rezept mit Kokosnuss und Bittermelone. Ich füge auch gerne ein paar rohe Erdnüsse hinzu:

Bittermelone und Kokosnuss-Curry

ZUTATEN:

  • Bitterer Kürbis - 1 mittelgroßer Kürbis
  • Senfkörner - 1/2 TL
  • Kreuzkümmel – 1/4 TL
  • Trockene rote Chilis – 2 (Sie können mehr oder weniger verwenden)
  • Curryblätter -1 Zweig (in asiatischen oder indischen Märkten zu finden)
  • Zwiebel – 1 mittelgroße Scheibe
  • Kurkumapulver - 1 / 4 tsp
  • Korianderpulver – 1 TL
  • Chilipulver – 3/4 TL (scharf oder mild, je nach Geschmack)
  • Grüne Chilis – 2 (scharf oder mild verwenden)
  • Tomate – 1 gehackt
  • Kokosnuss – 1 Tasse
  • Naturjoghurt – 1 Esslöffel
  • Kokosöl – 2 Esslöffel
  • Salz nach Geschmack

RICHTUNGEN:

Bitterkürbis längs aufschneiden, entkernen, waschen und in Scheiben schneiden. Salz und Joghurt auftragen und 15 Minuten beiseite stellen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bitterkürbisstücke goldbraun braten. Senfkörner und Kreuzkümmel im selben Öl köcheln lassen. Fügen Sie trockene rote Chilis und Curryblätter hinzu. Dann die Zwiebeln hinzugeben und anbraten, bis sie rosa werden. Nun die Gewürzpulver hinzugeben und eine Minute mitdünsten. Tomaten und grüne Chilis dazugeben. Saute bis Öl trennt. Jetzt Kokosmilch und frittierte Bitterkürbisstücke hinzugeben. Gut mischen und erhitzen. Fügen Sie bei Bedarf mehr Salz hinzu. Schalten Sie die Flamme aus, bevor es kocht. Über Reis servieren und nach Belieben rohe Erdnüsse darüber streuen.

(Grundrezept von saltandspice.org mit meinen Modifikationen und Anmerkungen.)

Eine andere Art, die sich gerade durchsetzt, ist das Hinzufügen zu Ihren morgendlichen Smoothies. Viele Dinge haben noch mehr Nährstoffe, wenn sie im Rohzustand verwendet werden. Hier ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, es in Ihrem morgendlichen Smoothie zu verwenden:

Bitterer Melonen-Smoothie

ZUTATEN:

  • ½ – 1 kleine Bittermelone
  • ¼ Ananas
  • 1 Birne
  • 2 Selleriestangen
  • 1 Zitrone

RICHTUNGEN:

  1. Alle Produkte gut waschen.
  2. Die Haut von der Ananas entfernen.
  3. Bittermelone längs halbieren, Kerne und weißes Fruchtfleisch mit einem Löffel herauskratzen und das äußere Grün der Bittermelone auspressen.
  4. Alle Produkte durch Entsafter und genießen!

ERSETZUNGEN:

  • Bittermelone – Gurke, Grapefruit, Wintermelone
  • Ananas – Apfel, grüne Melone
  • Birne – Apfel, Orange
  • Sellerie – Gurke, Zucchini, Mangold (Silberbeet)
  • Zitrone – Grapefruit, Limette

Portionen: 1

 (Dieses Rezept finden Sie auf der Website: REBOOTWITHJOE.COM)
Oliven

Taiwans konservierte Oliven

Eine weitere einzigartige Delikatesse sind Taiwans konservierte Oliven. Diese Oliven sind kandiert. Sie sind eine sehr süße und würzige Trockenfrucht. Sehr aromatisch und lecker! Es gibt auch eine rote würzige Olive, die überhaupt nicht nach Olive schmeckt. Diese kandierte Olive hat eine knusprige, knusprige Textur. Es ist leicht süß mit einem milden Gewürzgeschmack. Die einfache Olive ist hier bei diesen salzigen und süßen taiwanesischen Köstlichkeiten nicht zu finden.

In Taiwan werden viele verschiedene Olivenbäume angebaut. Einige werden am besten frisch und andere aus der Dose verwendet. Wieder andere können zur Verwendung in Standardrezepten getrocknet werden. Das Bemerkenswerte an den Oliven, die für kandierte Oliven verwendet werden, ist, dass jede Sorte verwendet werden kann.

Der beste Weg, um kandierte Oliven zu Hause zuzubereiten, besteht darin, 1 Tasse einer beliebigen Olivensorte in 2 Tassen Wasser zu geben. Die Oliven zum Kochen bringen und 2 Minuten kochen lassen und dann abseihen. Wiederholen Sie dies jeweils 6 Mal mit frischem Wasser. Verwenden Sie zum siebten Mal 7 Liter Wasser und 1 Tassen Zucker. Zum Kochen bringen und 2 Minuten kochen lassen. Die Oliven über Nacht im Sirup ziehen lassen. Morgens jede Olive abtropfen lassen, in Zucker wälzen und auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Backblech legen. An einem sonnigen Platz auf dem Tisch trocknen lassen. (Wenn Sie einen Gasofen haben, können Sie im Ofen trocknen. Die Zündflamme hat die perfekte Temperatur.) Sie sind fertig, wenn sie trocken und knusprig sind.

Das ist der perfekte Genuss für eine kalte Winternacht vor dem Kamin. Wenn Sie über den Tellerrand schauen, gibt es viele asiatische Leckereien, die Sie zu Hause zubereiten können. Und natürlich sollten Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Taiwan unbedingt die kandierten Früchte probieren. Die Oliven sind die besten!Dragon Fruit

Taiwans Superfrüchte

Die Longan- und Drachenfrucht wird seit Tausenden von Jahren in ganz Asien für eine gute Gesundheit verwendet. Heute nennen wir sie auf der ganzen Welt Superfrüchte! Was in ganz Asien seit Jahrhunderten verwendet wird, erregt gerade jetzt die Aufmerksamkeit der Westler. Es gibt eine ganze Welt von Früchten da draußen, von der die meisten Menschen noch nie gehört haben. Hier sind ein paar Favoriten.

Longan ist eine Frucht, die etwas kleiner als eine Litschi ist. Sie hat eine braune Haut, die glatter ist als die Haut der Litschi. Logan und Lychee schmecken ziemlich ähnlich. Der Longan schmeckt wunderbar und wird seit Jahrhunderten in Asien als stärkende Frucht verwendet. Diese entzückende Frucht ist, wenn sie geschält wird, weiß. In der chinesischen Medizin gilt sie seit Jahrhunderten als Anti-Aging-Frucht. Sie verwendeten es auch für verschiedene sexuelle Störungen. Longan-Frucht wird von den Chinesen seit Jahrtausenden erfolgreich medizinisch eingesetzt. Diese kleine Frucht enthält eine Fülle starker Antioxidantien. Es ist auch sehr kalorienarm. Viele Taiwaner halten dies für die perfekte Frucht. Wenn Sie auf dem Land unterwegs sind, werden Sie oft mehrere dieser Bäume in der Nähe ihrer kleinen Landhäuser sehen. Die Longan-Frucht ist eine der heutigen Superfrüchte!

Eine weitere der unglaublichen Superfrüchte Taiwans ist die Drachenfrucht. Es ist außen rot mit kleinen Hörnern rundherum. Die häufigste Farbe der inneren Frucht ist weiß mit winzigen schwarzen essbaren Samen. Diese sind extrem gut, aber warten Sie, bis Sie die gelben Früchte mit schwarzen Samen schmecken. Gerade wenn Sie denken, dass diese schmackhafte Frucht nicht besser werden kann, werden Sie eine magentafarbene mit den gleichen schwarzen Samen probieren. Dies ist der König der drei verschiedenen Sorten. Es ist auch am schwersten zu finden.

Diese spektakulären Kakteen haben eine erstaunliche Blume, die auf mysteriöse Weise nur nachts blüht. Wenn Sie mit Ihrer Taschenlampe einen Blick erhaschen können, werden Sie sie sehr schön finden. Die Blüte öffnet sich in der Nacht und stirbt bei Tagesanbruch.

Ein perfekter Frühstücksteller in Taiwan kann eine Drachenfrucht, einen großen Granatapfel, eine grüne Orange und eine riesige Kaki enthalten. Taiwan ist in der Tat das Königreich der Früchte. Als tropisches Land wachsen dort alle tropischen Früchte wunderschön. Das Zentrum der Insel hat Berge, die fast 4,000 Fuß hoch sind, was es perfekt für Früchte macht, die auch in gemäßigteren Zonen wachsen. Nirgendwo sonst gedeihen so viele verschiedene Obstbaumarten auf natürliche Weise. Taiwan ist ein Land der Superfruits. Die Drachenfrucht ist nur eine von vielen Früchten, die auf dieser kleinen Insel wachsen und gedeihen.

Papaya

Der Papayabaum

Unsere Obstbaumreise kann nicht enden, ohne den Papayabaum hervorzuheben. Obwohl auf der Insel Taiwan so viel mehr Früchte wachsen und gedeihen, ist die Papaya ein Superstar. Der Papayabaum ist vielleicht einer der beliebtesten Obstbäume der Welt.

Die taiwanesische Papaya ist eigentlich eine Zwergsorte, die nur etwa 7 Fuß oder etwas mehr erreicht. Dies ist im Vergleich zu den Nicht-Zwerg-Sorten, die die anderen überragen, bei etwa 15 Fuß. Diese Papaya ist rot mit den schwarzen essbaren Samen. Der Duft dieser Papaya ist himmlisch. Diese Papaya ist bei Landwirten sehr beliebt, da sie sich leichter pflücken lässt. Es besteht ein geringeres Risiko für Ernteschäden, wenn die Frucht tiefer am Boden liegt. Die Red Lady Papaya ist ein schneller Züchter und ein Megaproduzent. Wenn es aus Samen gepflanzt wird, wird es normalerweise das zweite Jahr produzieren.

Diese süßen und köstlichen Früchte des Red Lady Papaya Tree sind kleiner als die Früchte der größeren Bäume. Sie haben auch einen stärkeren Duft und sind süßer im Geschmack. Sie geben Taiwan einen höheren Ertrag, da sie häufiger Früchte tragen. Sie sind eine weitere Superfrucht aus Taiwan.

Unsere Obstbaumreise durch Taiwan war unglaublich. Es gibt nur sehr wenige Orte auf der Welt, an denen Sie sich mit so vielen verschiedenen Superfruits gleichzeitig verwöhnen lassen können. Taiwan ist in der Tat ein Paradies für Obstliebhaber.

Was kommt also auf deinen Frühstücksteller? Ich finde, kleine Papaya, ein paar frische Datteln, ein paar Feigen und eine grüne Orange klingen toll. Es gibt nichts Schöneres, als den Tag mit einem Teller frischem Obst aus dem Garten zu beginnen. Etwas frisch gebackenes Brot mit frisch zubereiteter Butter und Tee runden diesen perfekten Inselgenuss ab.

Sind Sie bereit für ein Obstabenteuer in Taiwan? Jederzeit ist ein guter Zeitpunkt, um Ihre Superfruit-Reise zu beginnen.

https://www.exploretraveler.com

Dies ist auch ein autorisierter Beitrag auf seemit unter @exploretraveler unter:https://steemit.com/treanding/@exploretraveler

Sanxiantai Drachenbrücke Taitung, Taiwan

KTL

A Fruit Tree Journey Through Taiwan

Fresh fruit

Season Of Sweet Baby Green Mangoes

Taiwan is a Taiwanese fruit lover's paradise. This is an island of plentiful fresh fruit in season. Taiwan grows extraordinary and delicious fruits. These are some of the best in the world. Taiwan has a rich volcanic soil which is a farmers delight. The island is also so small, that all produce travel

There is always ms for short distances. The Taiwanese are privileged to enjoy some of the best bananas, and melons of all kinds. Here you can enjoy guavas and mangoes that are fresh in their season.more than enough fresh fruit in the Morning Market for all those who desire. Picked fresh off the tree, it left for the market just a few hours earlier. Everything is ready to eat and fresh. The most amazing thing you will see is bin after bin of fresh fruits and vegetables. Even the large supermarkets have fresh produce that the farmers brought early in the morning. This island is indeed a fruit lover's paradise.

One of the many amazing fruits growing in this fruit lover's paradise is the Baby Green Mangoes. These are so sweet to taste, they almost melt in your mouth. They are perhaps one of the sweetest mangoes in the world. Taiwan is famous for their juicy fruit that is served over a bed of ice. This island delicacy is a giant mound of frozen mango and ice covered with fresh mango. This is the perfect fresh drink on a hot tropical day. If you are guests at an island ceremony, it is not unusual to see a huge oversized mound of shaved ice with the fresh mango over the top. The Taiwanese love their frozen mango specialty. It is an island delight!

persimmons

Fresh Persimmons

Fresh persimmons abound throughout the island. There are ample of this fresh fruit for all. There is nothing like a bowl of fresh persimmons for breakfast. Persimmon juice is fantastic. However, it is not the fresh persimmons that Taiwan is best known for, but the dried. The area of Hsinpu, with its many hills and very dry weather, together with a strong wind that arrives each fall, makes this area the dried persimmon capital of Taiwan. They have many persimmon trees and a super suitable condition for making dried persimmons naturally. The wind and the sun make this a perfect art of love.

bitter melon

What Is This Warty Strange Fruit?

Bitter Melon is a tropical and subtropical fruit. It is grown for it’s very bitter but edible and valuable fruit. This strange fruit has a very warty exterior and is oblong in shape, much like a cucumber. It is about the same size of a very large cucumber. It is perhaps the world's most bitter tasting fruit. Regardless of its taste, it is often combined with other foods and is widely desired on the island and mainland China. Only in recent years, are other countries starting to discover the many benefits of this strange fruit.

Bitter Melon is an excellent weight-loss fruit. It is a major ingredient in many commercial weight loss products. With so many desiring to lose the added pounds, why not learn the art of cooking with this island powerhouse?

In Chinese Medicine, Bitter Melon has been used for centuries in the treatment of Type 2 Diabetes. It is favored throughout China for it's a natural way to lower blood sugar levels. While not much research has been done in Western Countries, it is a safe fruit to use in your cooking.

A favorite way to use this amazing fruit is in stews, soups, and stir-fry dishes of many kinds. It also pairs nicely with curry, peanuts, and coconut. This is a basic curry recipe using coconut and bitter melon. I also like to add some raw peanuts:

 

Bitter Melon and Coconut Curry

Bitter gourd1 medium gourd

Mustard seeds – 1/2 tsp

Cumin seeds – 1/4 tsp

Dry red chillies – 2 (you can use more or less)

Curry leaves -1 sprig(Find in Asian or Indian Markets)

Onion – 1 medium sliced

Turmeric powder – 1/4 tsp

Coriander powder – 1 tsp

Chili powder – 3/4 tsp (Use hot or mild, according to taste)

Green Chilies--2 (Use hot or mild)

Tomato-- 1 chopped

Coconut -- 1 Cup

Plain Yogurt--1 Tablespoon

Coconut Oil--2 Tablespoons

Salt to taste

Cut the bitter gourd lengthwise, remove the seeds, wash and slice them.  Apply salt and yogurt and keep aside for 15 minutes.  Heat oil in a pan and fry the bitter gourd pieces till golden brown.  In the same oil, simmer mustard seeds and cumin seeds.  Add dry red chillies and curry leaves.  Then add onions and saute till they turn pink.  Now add the spice powders and saute for a minute.  Add tomatoes and green chillies.  Saute till oil separates.  Now add coconut milk and fried bitter gourd pieces.   Mix well and heat through.  Add more salt if needed.  Switch off the flame before it boils. Serve over rice and sprinkle raw peanuts on top if desired.

(Basic recipe taken from saltandspice.org with my modifications and notes.)

Another way that is just catching on is adding it to your morning smoothies. Many things have even more nutrition when used in their raw state. Here is an excellent way to use it in your morning smoothie:

Bitter Melon Smoothie

INGREDIENTS:

  • ½ – 1 small bitter melon
  • ¼ pineapple
  • 1 pear
  • 2 celery sticks
  • 1 lemon

DIRECTIONS:

  1. Wash all produce well.
  2. Remove the skin from the pineapple.
  3. Cut the bitter melon in half longways, scoop out the seeds and white flesh with a spoon and juice the outer green of the bitter melon.
  4. All all produce through juicer and enjoy!

SUBSTITUTIONS:

  • Bitter melon – cucumber, grapefruit, winter melon
  • Pineapple – apple, green melon
  • Pear – apple, orange
  • Celery – cucumber, zucchini, chard (silverbeet)
  • Lemon – grapefruit, lime

Servings: 1

 (This recipe is found on the website: REBOOTWITHJOE.COM)
Olives

Taiwan's Preserved Olives

Another unique delicacy is Taiwan's preserved olives. These olives are candied. They are a very sweet and spicy dried fruit. Very fragrant and delicious! There is also a red spicy olive that tastes nothing like an olive. This candied olive has a crispy crunchy texture to it. It is slightly sweet with a mild spice flavor. The plain olive cannot be found here with these salty and sweet Taiwanese Delicacies.

There are many different Olive Trees grown in Taiwan. Some are best used fresh and others canned. Still, others can be dried for use in standard recipes latter. What is notable about the olives that are used for candied olives, is that any variety can be used.

The best way to do candied olives at home is to place 1 cup any kind of olive in 2 cups water. Bring the olives to a boil and cook 2 minutes and then strain. Repeat 6 times with fresh water each time. For the 7th time use 1 quart of water and 2 cups of sugar. Bring to a boil and cook for 5 minutes. Let the olives remain in the syrup overnight. In the morning, drain and roll each olive in sugar and place on a cookie sheet lined with parchment paper. Place in a sunny spot on the table to dry. (If you have a gas oven, you can dry in the oven. The pilot light is the perfect temperature.) They are finished when dry and crispy.

This is the perfect treat for a cold winter's night in front of the fireplace. If you think outside the box, there are many Asian treats that you can make in your home. And of course, on your next trip to Taiwan, be sure to taste their candied fruit. The olives are the best!Dragon Fruit

Taiwan's Superfruits

The Longan and Dragon Fruit has been used for thousands of years for good health throughout Asia. Today, the world over, we call them Super-fruits! What has been used throughout Asia for centuries is just now coming to the attention of Westerners. There is a whole world of fruits out there that most people have never heard of. Here are a couple of favorites.

Longan is a fruit that is slightly smaller than a Lychee. It has a brown skin which is smoother than the skin of the Lychee. The Logan and Lychee taste quite similar to one another. The Longan tastes wonderful and has been used for a tonic fruit for centuries in Asia. This delightful fruit when peeled is white. It has been considered an anti-aging fruit in Chinese Medicine for centuries. They also used it for various sexual disorders. Longan fruit has been used successfully by the Chinese for thousands of years medically. This small fruit contains a wealth of powerful antioxidants. It is also very low in calories. Many Taiwanese consider this the perfect fruit. When traveling in the countryside, you will often see several of these trees around their small country homes. The Longan Fruit is one of today's superfruits!

Another one of the incredible superfruits of Taiwan is the Dragon Fruit. It is red on the outside with little horns all around. The most common color of the inside fruit is white with tiny black edible seeds. These are extremely good, but wait till you taste the yellow fruit with black seeds. Just when you think that this tasty fruit can get no better, you will taste a magenta one with the same black seeds. This is the king of the three different varieties. It is also the hardest to find.

These spectacular cactuses have a most amazing flower that mysteriously only blooms at night. If you can catch a glimpse with your flashlight, you will find them to be very beautiful. The bloom opens in the night and dies at the break of day.

A perfect breakfast plate in Taiwan may have a Dragon Fruit, a large Pomegranate, a green Orange, and a huge Persimmon. Taiwan is indeed the Kingdom of Fruit. As a tropical country, all the tropical fruits grow beautifully there. The center of the island has mountains that are near 4,000 feet, making it perfect for fruits that also grow in more temperate zones. There is nowhere else that has so many different types of fruit trees thriving naturally. Taiwan is a land of Superfruits. The Dragon Fruit is just another of the many fruits that grow and thrive on this small island.

Papaya

The Papaya Tree

Our fruit tree journey cannot end without highlighting the Papaya Tree. Though there are so many more fruits that grow and thrive on the Island of  Taiwan, the Papaya is a superstar. The Papaya Tree is perhaps one of the world's favorite fruit trees.

The Taiwanese Papaya is actually a dwarf variety that grows to only around 7 feet or a little more. This is in comparison to the non-dwarf varieties that tour over the others, at around 15 feet.  This papaya is red with the black edible seeds. The scent of this papaya is heavenly. This papaya is well liked by farmers, as it is easier to pick the fruit. There is less chance of crop damage when the fruit is lower to the ground. The Red Lady Papaya is a fast grower and a mega producer. When planted from seed, it will usually produce the second year.

These sweet and delicious fruits of the Red Lady Papaya Tree are smaller than the fruits from the larger trees. They also have a stronger fragrance and are sweeter to taste. They are giving Taiwan a higher yield, as they fruit more often. They are another one of the superfruits of Taiwan.

Our fruit tree journey through Taiwan has been amazing. There are very few places in the world where you can indulge yourself with so many different superfruits at the same time. Taiwan is indeed a fruit lover's paradise.

So what is on your breakfast plate? I think small papaya, some fresh dates, a few figs, and a green orange sounds great. There is nothing like starting the day with a plate of garden fresh fruit. Some freshly baked bread with freshly made butter and tea will complete this perfect island treat.

Are you ready for a Taiwan fruit adventure? Anytime, is a good time, to begin your superfruit journey.

https://www.exploretraveler.com

This is also an authorized post on seemit under @exploretraveler at:https://steemit.com/treanding/@exploretraveler

https://exploretraveler.com/sanxiantai-dragon-bridge/

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Denali National Park and Preserve In Alaska

Welcome to Denali National Park Welcome to Denali