Zum Inhalt

Ein‌‌Leitfaden‌‌für‌‌Rucksackreisen‌‌in‌‌‌der‌‌Wild‌

Wenn Sie neu in der Campingwelt sind oder Rucksackreisen und Camping in der Wildnis noch nicht wirklich ausprobiert haben, sind Sie vielleicht nicht so gut vorbereitet. Und wenn Sie in freier Wildbahn sind, wollen Sie auf keinen Fall unvorbereitet sein. Sie brauchen Antworten auf viele Fragen. Benötigen Sie eine Genehmigung? Wohin sollst du gehen? Welche Art von Ausrüstung mitbringen? 

Nun, wir sind hier, um zu helfen, indem wir diese Fragen beantworten, und noch einige mehr. Backpacking in der Wildnis sollte eine Aktivität sein, die dir Spaß macht, und keine, vor der du Angst hast, also lass uns einen Blick auf ein paar Tipps werfen, die dieses Abenteuer einfacher und unterhaltsamer machen. 

Bringen Sie die richtige Ausrüstung mit

Einer der schlimmsten Fehler, den du machen kannst, wenn du auf eine Rucksacktour gehst, ist, die falsche Ausrüstung mitzubringen. Sollten Sie eine nehmen Schlafsack für Hängematte, oder eine, die auf den Boden gelegt werden soll? Welche Art von Zelt macht Ihre Reise angenehm statt zu einem Albtraum? Es ist nicht einfach, die richtige Ausrüstung auszuwählen und zu packen, aber sie ist für eine großartige Reise unerlässlich, also werfen wir einen Blick auf einige Ratschläge zur Vorbereitung. 

Eine Gilde zum RucksackEine Packliste ist hier unerlässlich, und Sie sollten mit dem Offensichtlichen beginnen – einem richtig passenden Rucksack. Das bedeutet, dass die Gewichtsverteilung gleichmäßig ist, Sie keine Probleme mit dem Komfort haben und viele Taschen und Fächer für all Ihre Sachen bekommen. Dann sollten Sie sich das richtige Zelt überlegen. Es hängt davon ab, in welcher Umgebung Sie campen möchten, aber für welche Sie sich auch entscheiden, stellen Sie sicher, dass sie leicht, langlebig, wetterfest und einfach aufzubauen und zu verpacken ist. Zu guter Letzt werden die richtige Isomatte und der richtige Schlafsack normalerweise nach dem Wetter ausgewählt, bei dem Sie campen, aber wenn Sie es sich leisten können, sollten Sie hier nicht sparen. 

Apropos Ausrüstung, ein weiteres Muss ist eine Stirnlampe. Legen Sie es an eine zugängliche Stelle Ihres Rucksacks und versuchen Sie, eines mit variabler Dimmung und einem verstellbaren Band zu finden. Ein Rucksackkocher und Brennstoff dafür sind eine einfache Möglichkeit, Essen zuzubereiten, also denken Sie auch daran. 

Eine Sache, die Sie beim Packen beachten sollten, ist, dass es immer klug ist, früh damit zu beginnen. So haben Sie genügend Zeit, die Dinge zu kaufen, die Sie nicht haben, oder jemanden zu finden, von dem Sie sie ausleihen können. Wenn Sie viel Zeit für die Planung haben, können Sie sogar auf einen Schlussverkauf warten und die Dinge, die Sie brauchen, zu einem günstigeren Preis bekommen! 

Seien Sie körperlich vorbereitet

Es führt kein Weg daran vorbei, Backpacking ist eine körperlich intensive Aktivität. Ähnlich wie beim Wandern muss man eine gewisse Strecke zurücklegen und sich am Zielort trotzdem einrichten können. Und aus diesem Grund solltest du als erstes beachten, dass du keinen Trail wählen solltest, der dir zu anspruchsvoll ist. Natürlich weiß niemand außer dir selbst, wie gut du vorbereitet bist, aber es ist besser, dich selbst zu unterschätzen, als dich und deinen Körper zu überschätzen. 

Wenn Sie bereits eine Trainingsroutine haben, versuchen Sie, einige sanfte Dehnungen und einfache Mobilitätsübungen darin einzubauen. Dadurch fühlt sich Ihr Körper nicht so an, als wären Sie außer Form, sobald Sie einen Fuß auf die Trails setzen. Eine Sache, die Sie hier beachten sollten, ist, dass Sie sorgfältig auf Ihren Körper hören und Schmerzen im Auge behalten sollten. Dies ist ein Indikator dafür, dass Sie zu viel Druck machen oder dass Sie eigentlich Schluss machen sollten. In jedem Fall ist es gut, mobil zu bleiben – alles, was Sie bewegt, ist ein guter Anfang. 

Ein Leitfaden für Rucksacktouren in der Wildnis

Eine andere häufige Sache, die passieren kann, ist, dass Sie sich ziemlich früh außer Atem fühlen. Dies hat mit Ihrer Lungenkapazität zu tun oder wie viel Luft Ihre Lungen halten können. Im Laufe der Zeit wird das mit zunehmendem Alter abnehmen, und es könnte Sie überraschen, wenn Sie mit dem Rucksack unterwegs sind. Wenn Sie damit umgehen wollen, ist es eine gute Idee, dies zu tun Atemübungen das wird Ihnen helfen, Ihre Lungenkapazität zu verbessern. 

Planen Sie Ihre Rucksackreise

Das Letzte, was Sie tun möchten, bevor Sie Ihre Reise tatsächlich antreten, ist, sie richtig zu planen. Sie sollten dies frühzeitig tun und sich Zeit dafür nehmen. Der Grund ist einfach – wenn Sie genügend Zeit haben, können Sie das richtige Reiseziel auswählen, geeignete Daten auswählen und haben immer noch genug Zeit, um die richtige Ausrüstung zu besorgen und sich körperlich vorzubereiten. 

Wählen Sie zuerst Ihre Daten aus. Die Wahl eines Datums wird Sie „einschränken“, aber auf eine gute Art und Weise, da es die Möglichkeiten, wohin Sie gehen können, aufgrund des Wetters einschränkt. Wenn Sie anfangen, sollten Sie nicht länger als ein oder zwei Nächte gehen. Auf diese Weise können Sie ein wenig Erfahrung sammeln, bevor Sie etwas Ernstes tun. Wenn Sie ein für Sie passendes Datum ausgewählt haben, prüfen Sie, ob die Orte, die Sie besuchen möchten, an diesen Daten tatsächlich gut sind oder nicht. Denken Sie daran, dass Rucksacktouren in den kalten Monaten am besten von erfahrenen Wanderern unternommen werden. Außerdem kann der Frühsommer bedeuten, dass die Trails nicht vollständig von den Winterstürmen geräumt sind, also überprüfen Sie unbedingt die Trailbedingungen. Wo wir gerade dabei sind … 

Wählen Sie den Weg aus, den Sie zum Beispiel gehen möchten Colorado Rucksackreisen. Wie bereits erwähnt, ist es besser, sich selbst zu unterschätzen, als einen zu schwierigen Trail zu wählen. Eine gute Faustregel wäre, einen kürzeren Weg zu wählen, also nicht mehr als fünf bis sechs Meilen pro Tag zu wandern, und einen, der in der Nähe von zu Hause ist. Zu den Dingen, die Sie vermeiden sollten, gehören viele Höhenunterschiede, technische Hindernisse, die Sie überqueren müssen, und Pfade, die nicht gut markiert sind. Bei der Auswahl des Trails möchten Sie auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Suchen Sie sich einen aus, der gut markiert ist, ziemlich flache Oberflächen hat und natürlich gute Plätze zum Aufstellen des Lagers. 

Rucksacktour in freier Wildbahn

Bei der Auswahl des Trails sollten Sie bedenken, dass einige Gebiete, wie z. B. Nationalparks oder beliebte Trails, Sie möglicherweise benötigen eine Erlaubnis zu bekommen. Es ist etwas, das viele Rucksacktouristen zu übersehen scheinen, ob erfahren oder nicht, aber Sie sollten sich auf jeden Fall einen zulegen. Beachten Sie, dass Sie für einige Wanderwege möglicherweise Monate im Voraus eine Genehmigung reservieren müssen, was bedeutet, dass Sie einen Ersatzort im Auge behalten sollten, nur für den Fall, dass Sie keine Chance haben, eine Genehmigung zu erhalten. 

Der letzte Teil der Planung ist natürlich Ihr Transport. Es gibt ein paar Faktoren, die dies beeinflussen, zum Beispiel die Art des Trails, den Sie machen werden, ob Sie alleine oder mit einer Gruppe unterwegs sind und wo sich der Ausgangspunkt des Trails befindet. Wenn Sie zum Beispiel Anfänger sind und einen Rundwanderweg oder eine Hin-und-Rück-Rucksacktour unternehmen, brauchen Sie keine zusätzliche Person. Aber wenn Sie von einem Punkt zum anderen wandern wollen, sollten Sie entweder ein Auto am Ende Ihres Weges stehen lassen oder sich von jemandem abholen lassen, wenn Sie fertig sind. Oder, wenn das eine Möglichkeit ist, könnten Sie auch ein Shuttle in Betracht ziehen. 

Einpacken – ist das eine gute Idee? 

Nun, um ehrlich zu sein, auch wenn Sie es noch nie zuvor gemacht haben, Rucksackreisen in die Wildnis sind definitiv eine gute Idee für Menschen, die sich abenteuerlustig fühlen und die Wildnis erkunden möchten. Sicher, am Anfang mag es ein bisschen beängstigend erscheinen. Sie könnten sogar das Gefühl haben, dass Sie mehr abbeißen, als Sie kauen können. Aber genau deshalb haben wir all diese Tipps für Sie. 

Wie bereits erwähnt, sollten Sie eine gute Vorstellung davon haben, welche Art von Ausrüstung Sie mitbringen sollten, sich körperlich auf die Reise vorbereiten und alles gut planen. Und wenn Sie damit gute Arbeit leisten, vertrauen Sie uns, wird Ihr Rucksackabenteuer viel einfacher und reibungsloser sein, als Sie denken, selbst wenn es Ihr erstes Mal ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Dinge langsam anzugehen, sich gut vorzubereiten und keine Herausforderungen anzunehmen, bei denen Sie sich nicht sicher sind.

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

If you’re new in the camping world, or you haven’t really tried backpacking and camping in the wild, you might find yourself, well, not that prepared. And when you’re in the wild, the last thing you want to be is unprepared. You’ll need answers to a lot of questions. Do you need a permit? Where should you go? What kind of gear to bring? 

Well, we’re here to help, by answering those questions, and then some. Backpacking in the wild should be an activity you enjoy, not one you’re afraid of, so let’s take a look at a few tips that will make that adventure easier, and more fun. 

Bring the Right Gear

One of the worst mistakes you can make when you’re going out on a backpacking trip is to bring the wrong gear. Should you take a sleeping bag for hammock, or one that’s supposed to be laid down on the ground? What type of tent will make your trip enjoyable instead of a nightmare? It’s not easy to choose and pack the right gear but it is essential for a great trip so let’s take a look at some advice on preparing. 

A guilde to backpackA packing list is essential here, and you should start with the obvious – a properly fitting backpack. This means that weight distribution will be even, you’ll have no issues with comfort, and you will get plenty of pockets and compartments for all your things. Then, you should consider the right tent. It does depend on what kind of environment you’re going to camp in, but whichever one you go for, make sure it’s lightweight, durable, weather-resistant, and easy to put up and pack. Last but not least, the right sleeping pad and bag are usually chosen according to the weather you’re camping in, but if you can afford it, don’t skimp here. 

While we’re talking gear, another essential is a headlamp. Put it in an accessible place of your backpack, and try to find one with variable dimming and an adjustable band. A backpacking stove and fuel for it is an easy way to prepare food, so consider this, too. 

A thing to keep in mind with packing is that it’s always smart to begin doing it early. This will give you enough time to buy the things you don’t have, or find a person to borrow them from. If you’ve got plenty of time for planning, you can even wait for a sale and get the things you need at a more affordable price! 

Be Physically Prepared

There is no way around it, backpacking is a physically intense activity. Similar to hiking, you need to cover a certain distance and still be able to set things up when you get to your destination. And for this reason, the first thing to note is that you shouldn’t pick a trail that’s too challenging for you. Of course, nobody knows how well-prepared you are except for you, but it’s better to underestimate yourself than overestimate yourself, and your body. 

If you already have a workout routine, try to implement some gentle stretches and simple mobility exercises into it. This will allow your body to not feel like you’re out of shape the moment you set foot on the trails. One thing to keep in mind here is that you should listen to your body carefully, and keep track of any pain. This will be an indicator that you’re pushing too hard, or that you should actually call it a day. In any case, it’s good to stay mobile – anything that gets you moving is a good start. 

A guide to backpacking in the wild

Another common thing that might happen is you feeling out of breath rather early, This has to do with your lung capacity, or how much air your lungs can hold. Over time, that will decrease as you age, and it might surprise you when you’re backpacking. If you want to deal with this, it’s a good idea to do breathing exercises that will help you improve your lung capacity. 

Plan Your Backpacking Trip

The last thing you want to do before you actually head out on your trip is to plan it out properly. You should do this early on, and take your time with it. The reason is simple – having enough time will allow you to choose the right destination, pick suitable dates, and still have enough time to get the right gear and prepare yourself physically. 

Pick your dates, first. Choosing a date will “limit you”, but in a good way, because it’s going to narrow down the options of where you can go, due to the weather. When you’re starting out, you shouldn’t go for more than one or two nights. This will allow you to get a bit of experience before you do anything serious. When you’ve chosen a date that works for you, see whether or not the places you want to visit are actually good during those dates. Something to keep in mind is that backpacking during cold months is something best done if you’re experienced. And also, early summer might mean that the trails aren’t cleared completely from the winter storms, so make sure you check the trail conditions. While we’re at it … 

Pick the trail you want to go for example like colorado backpacking. As we mentioned, it’s better to underestimate yourself, than pick a trail that’s too difficult. A good rule of thumb would be to go for a shorter trail, so no more than five to six miles of hiking per day, and one that’s close to home. Things you should avoid include a lot of elevation gain, technical obstacles you need to cross, and trails that aren’t well marked. When picking the trail, you definitely want to play things safe. Go for one that’s well marked, that has fairly flat surfaces, and of course, good places to set up camp. 

Backpacking in the wild

When you’re choosing the trail, you should keep in mind that some areas, such as national parks or popular trails, might require you to get a permit. It’s something that many backpackers seem to overlook, experienced or not, but you should definitely get one. Note that some trails might require you to reserve a permit, months in advance, which means that you should have a backup location in mind, just in case you don’t get a chance to get a permit. 

The last part of planning is, of course, your transportation. There are a few factors that impact this, for example, the type of trail you’ll be doing, whether you’re going solo or with a group, and where the trailhead is. If you’re a beginner, for example, and you’re going on a loop trail, or an out-and-back backpacking trip, you won’t need an extra person. But if you’re going to hike from one point to another, you should either leave a car at the end of your trail or have someone pick you up when you’re done. Or, if that’s a possibility, you could consider a shuttle, too. 

Wrapping Things Up- Is it a Good Idea? 

Well, to be honest, even if you haven’t done it before, backpacking in the wild is definitely a good idea for people who feel adventurous and want to explore the wilderness. Sure, at first, it might seem a bit scary. You might even feel like you’re biting off more than you can chew. But that’s why we’ve got all these tips for you. 

As we mentioned, having a good idea of what kind of gear to bring, being physically prepared for the trip, and planning things out well are the main things you should cover. And if you do a good job with them, trust us, your backpacking adventure will be a lot easier and smoother than you think, even if it’s your first time. All you have to do is take things slow, prepare well, and don’t take on challenges you aren’t sure about.