Zum Inhalt

Die 11 besten Wanderpfade Colorado – das Paradies für jeden Rucksacktouristen

  • by

„Verfolgt Engel oder fliehende Dämonen, geht in die Berge.“

Wenn Sie zu den reiselustigen Menschen gehören, die glauben, dass Wandern das Beste aus Ihrer Reise macht, dann müssen Sie Colorado auf Ihre Bucket List setzen. Wieso den? Mit einer erstaunlichen Anzahl von 41 Colorado State Parks, 12 Nationalparks und gewaltigen 54 Bergen, die 14,000 Fuß hoch sind und 1,000 davon 12,000 Fuß hoch sind; Colorado ist in der Tat ein Paradies für jeden Wanderer, Trekker und Naturliebhaber. Ein Teil der südwestlichen Region der United States of America , Colorado ist einer der Gebirgsstaaten. Es ist bekannt für seine attraktiven Landschaften, Bäche, Seen, Wasserfälle, Wälder und eine vielfältige Gruppe von Flora und Fauna!

Es gibt Tausende von Optionen für einen Wanderer zur Auswahl, ja, die Speisekarte ist riesig – kurz, leicht, schwer, lang, familienfreundlich, panoramisch, abenteuerlich … Colorado hat alles! Es gibt epochale Trails, die in Colorado ziemlich berühmt sind und die jeder Backpacker besuchen muss. Mit einer Fülle von Optionen können Sie einfach die Augen schließen und ein beliebiges Ziel auswählen. Glauben Sie mir, keiner wird Sie enttäuschen! Colorado ist ein wahrer Schatz an natürlicher Schönheit und ein Juwel.

Hier sind also die besten von allen Rucksacktouren in Colorado die man einmal im Leben erleben muss:

1. Smaragdsee

Smaragdsee Colorado

  • Entfernung: 3 Meilen insgesamt
  • Niveau: Leicht / Anfänger

Emerald Lake liegt in Estes Park in den Rocky Mountains und hat die bekannteste Landschaft in ganz Colorado. Wenn Sie ein Wanderanfänger sind oder Ihre Familie Sie begleitet, ist dies der beste Ausflug, den Sie haben können. Mit einer Steigung von 201 m und einem Gefälle von 198 m umfasst die Ufervegetation Weiden, Bergerlen, Wasserbirken, dunkle Rinde, um nur einige zu nennen. Der Emerald Lake, ein Paradies für Naturliebhaber, ist atemberaubend mit seinen malerischen Bergen, deren Reflexionen an einem klaren Tag genauso schön sind. Sie werden sehen, wie Blaufichten an einigen Bächen und an einigen Seen wachsen, die Sie bewundern können. Sie werden bestimmt eine ruhige und friedliche Atmosphäre aus der Umgebung bekommen, die in Ihnen das Gefühl der Selbstliebe wecken wird. Da es sich um einen familienfreundlichen Weg handelt, ist es ratsam, genügend Rucksackverpflegung mitzunehmen.

 

2. Maxwell Falls Lower Trail

Maxwell Falls Lower Trail

  • Entfernung: 4.2 Meilen
  • Niveau: Mittel/Mittel

Wer besucht nicht gerne einen Wasserfall? Friedlich und einfach wunderschön, ist dieser Weg ziemlich bekannt und das ganze Jahr über sehr belebt, besonders im Monat März. Da es sich um einen stark bevölkerten Rundweg handelt, bietet er viele unterhaltsame Aktivitäten auf dem Weg, wie Reiten, Mountainbiken usw. Da er sich etwas in felsigem Gelände befindet, ist er ein ausgezeichneter Ort, um den Abenteurer in Ihnen zum Vorschein zu bringen. Sie können auch Ihren Hund oder Ihre Hunde mitbringen, aber stellen Sie sicher, dass sie zur Sicherheit an der Leine gehalten werden.

 

3. Heiße Quellen des Rätsels

Rätsel Hot Springs Colorado

  • Entfernung: 17 Meilen
  • Niveau: Moderat

Wie der Name schon sagt, dies Backpacking Colorado Trail ist nicht weniger mysteriös! Es liegt in der Maroon Bells Wilderness Area und zeigt Sehenswürdigkeiten wie Conundrum, Castle und Cathedral Peaks. Nach einer anstrengenden zweitägigen Wanderung werden Sie ein Gefühl des Triumphs verspüren, wenn Sie die heißen Quellen erreichen, sich im 102-Grad-Wasser entspannen und darüber jubeln. Das Hotel liegt in der Nähe des Herzens von Aspen Colorado-Trail ist in gutem Zustand, ordentlich und von immergrünen Wäldern umgeben. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Reise geplant haben, da eine Überfüllung durchaus möglich ist. Möglicherweise müssen Sie die optionalen Pools mit anderen Rucksacktouristen teilen, aber das ist kein großes Problem. Dies ist ein Ort, nach dem sich das Fernweh sehnt. Wenn Sie den Abenteurer und den Romantiker in sich vereinen möchten, ist ein Wandertermin in den Conundrum Hot Springs tadellos! Und es lohnt sich!

 

4. Monarchsee zum Kratersee

Monarch Lake zum Crater Lake

  • Entfernung: 14.9 Meilen, hin und her
  • Ebene: Mittelstufe

Bietet ein verblüffendes Ziel, die Colorados Rucksacktouren vom Monarch Lake zum Crater Lake ist ein Augenschmaus! Am besten geeignet für einen Rucksackwanderweg über Nacht, Sie werden es lieben, im Crater Lake die Sterne zu beobachten. Der Sommer ist die beste Zeit, um sich hierher zu wagen. Die Wege sind reich an Wildblumen und bieten viel Flora und Fauna zu sehen. Außerdem gibt es viele große Wasserfälle zu bestaunen, wobei Cascade Falls die Liste anführt, da sie der atemberaubendste mehrstufige Wasserfall ist, den Sie erleben können. Manchmal fällt es Ihnen vielleicht schwer, das felsige und gelegentlich steile Gelände zu erklimmen, aber die kühle und ruhige Umgebung wird Sie nicht ermüden. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Genehmigung und viele Snacks haben, um diese Wanderung zu genießen.

 

5. Notch Mountain Trail

Notch Mountain Trail

  • Entfernung: 9 insgesamt
  • Stufe: Schwierig

Der Notch Mountain Trail, der an der Holy Cross Wilderness vorbeiführte, war eine jährliche Pilgerreise von Hunderten von Menschen, die den Berg des Heiligen Kreuzes besuchten. Schauen Sie am Notch Mountain Shelter vorbei, das 1924 erbaut wurde! Die Heiligkeit und die Göttlichkeit der Gegend werden in der Atmosphäre erlebt und wecken etwas in Ihnen. Obwohl das Zelten in der Nähe der Holy Cross-Region nicht erlaubt ist, wird empfohlen, dort eine Weile anzuhalten. Beim Wandern hier ist es notwendig, dem Pfad so zu folgen, wie er ist, ohne Serpentinen zu schneiden.

 

6. Sunshine Lion's Lair-Schleife

Sunshine Lion's Lair-Schleife

  • Entfernung: 8.5 Kilometer
  • Stufe: Schwierig

Wenn Sie eine isolierte Wanderung wünschen, die Sie herausfordert, Ihr Potenzial zu testen, sollten Sie sich unbedingt für diesen Loop entscheiden. Nichts für familienorientiertes Wandern, Sunshine Lion's Liar Loop ist nichts weniger als eine Selbstfindungsreise. Auf der Nordseite des Hügels gelegen, ist es der letzte Ort, der seine eisige Beschichtung verliert. Sie müssen mit dem Centennial Trailhead beginnen und werden feststellen, dass die Umgebung immer spektakulärer wird, wenn Sie das Ende Ihres Ziels erreichen. Der Sunshine Canyon Trail ist bekannt für sein einfaches Gelände und seinen Tannenwald. Die Hauptattraktion dieser Gegend ist der Mount Sanitas Trail, der ein steiler und beängstigender Abstieg ist. Aber das Beste daran ist, dass Sie Sehenswürdigkeiten finden, die Sie anderswo nie erleben können, also a Rucksackreise nach Colorado könnte eine Wohltat für die Seele sein.

 

7. Longs Peak

sehnt sich nach Peak Colorado

  • Entfernung: 22.8 Kilometer insgesamt
  • Stufe: Schwierig

Dies ist der höchste Berg im Rocky Mountains National Park, der 14,259 Fuß hoch ist! Obwohl es mehrere Wanderwege gibt, ist der „Schlüsselloch“-Pfad der einfachste und am meisten empfohlene. Dies ist eine der schwierigsten Wanderungen in Colorado, also machen Sie sich bereit für etwas Action. Stellen Sie sicher, dass Sie einen erfahrenen Führer haben, da sich eine Reise oder ein Sturz als katastrophal erweisen kann. Auch Blitze können ein Problem sein, daher ist es besser, sich im Voraus vorzubereiten. Eine gute gefriergetrocknetes Backpacking-Essen muss mit Litern Wasser vorbereitet werden, da dies eine herausfordernde und extrem lange Wanderung sein kann. All dies muss beachtet werden, aber das Gute daran ist, dass je schwieriger die Wanderung ist, desto größer ist die Belohnung, wenn Sie den Gipfel erreichen.

 

8. Chicago-Becken

Chicago-Becken

  • Entfernung: 14 Meilen, je nachdem, welchen Weg Sie wählen
  • Level: Einfach

Steigen Sie pünktlich am 8-Uhr-Zug der Durango-Silverton Narrow Gauge Railroad ein, wenn Sie unvergleichliche Wanderungen erleben möchten. Denn es gibt nichts Besseres als Colorados Rucksacktouren! Sobald Sie an der Haltestelle Needleton angekommen sind, beginnt Ihre Wanderung! Mit mehreren Routen unterwegs können Sie einfach aus der Fülle von Optionen auswählen, was Ihnen ein einzigartiges Erlebnis bietet, das wirklich einzigartig ist. Diese Region ist eine sehr gute Option, um tagelang zusammen zu campen, was sie zu einem idealen Picknickplatz für Ihre Familie oder Freunde macht. Wandern Sie das steile Gelände hinauf zu den Zwillingsseen und genießen Sie die Schönheit der Natur!

 

9. Hängender See

hängender Lake Colorado

  • Entfernung: 4.2 Kilometer
  • Stufe: Schwierig

Einer der prominentesten und beliebtesten Rucksacktouren in Colorado, Hanging Lake ist der Inbegriff von Pracht. Sicherlich würden Sie sich wundern, dass Mutter Natur so viel Zeit damit verbracht hat, diesen wunderschönen Ort zu schaffen! Das Wasser, das zu diesem See fließt, stammt von den Bridal Veil Falls. Als berühmtestes Wandergebiet beobachten Sie in der Hauptsaison, also von Mai bis Oktober, das geschäftige Treiben der Menschen und finden in der Nebensaison von November bis April immer noch Abenteurer. Es ist notwendig, die Regeln und Vorschriften während der gesamten Reise zu befolgen, da der Travertinsee äußerst empfindlich ist. Ein Teil dieses Weges kann felsig und steil sein, aber der Rest ist überschaubar.

 

10. Cub-See-Schleife

Cub-See

  • Entfernung: 9.7 Kilometer
  • Stufe: Schwierig

Der ideale Ort für Romantiker, Dichter, Schriftsteller und Naturliebhaber, Cub Lake Loop ist eine perfekte Mischung aus malerischen Landschaften, Seen, Bergblicken und Wiesen. Mit einem Auf- und Abstieg von 193 Metern ist dieser Weg bis auf einige steile Stellen allmählich und glatt. Es ist familienfreundlich und ein großartiger Picknickplatz für alle. Je nach Jahreszeit kann man auf den Wiesen Elche und Maultierhirsche beobachten, die ein Augenschmaus sind! Die ganze friedliche und ruhige Atmosphäre mit einer Reihe mysteriöser Bäche macht es zu einem guten Campingplatz. Nehmen Sie für den Fall Insektensprays und eine gute Menge Snacks für die Reise mit.

 

11. Ouzel Falls und zurück

Ouzelfälle

  • Entfernung: 8.5 Kilometer hin und zurück
  • Stufe: Mittelstufe

Bei den 281 m Aufstieg ist die Hauptattraktion, wie der Name schon sagt, der Wasserfall. Wenn Sie das Plätschern des Wassers begeistert, setzen Sie es unbedingt auf Ihre Bucket List. An der Südostseite der Rocky Mountains gelegen, ist die Hauptsaison für einen Besuch hier der Sommer, wenn der gesamte Schnee geschmolzen ist und in die Bäche fließt. Er ist sehr gut gepflegt und es gibt nur eine Route, nämlich den Wild Basin Trail. Die Calypso Cascades sind nur ein Vorgeschmack darauf, wie atemberaubend die Ouzel Falls sein werden. Tauchen Sie ein und genießen Sie das kristallklare Wasser, die zenartige Musik der Wellen und die landschaftliche Schönheit dieser Gegend.

 

Vergessen Sie bei all dem als nächstem Reiseplan nicht, diese Sicherheitstipps für das Wandern zu beachten

  • Man sollte nicht vergessen, eine Karte mitzunehmen und sich nicht ganz auf das GPS verlassen, dem der Akku ausgehen könnte.
  • Die Gegend zu kennen, bevor man dorthin fährt, ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Wenn Sie an einen neuen Ort reisen, ohne die Gegend zu kennen, bringen Sie sich und Ihre Partner in Gefahr, da Sie die Art der Tiere und giftigen Blätter oder Pflanzen dort nicht kennen.
  • Das Tragen einer Wanderausrüstung ist vielleicht das Wichtigste. Ihre Wanderausrüstung muss vor allem einen Erste-Hilfe-Kasten, Wasser, Feuerstarter, eine Taschenlampe und ausreichend enthalten Backpacking essen.

 

 

Conclusion

Es gibt unzählige Wandergebiete und Rucksackreisen Wanderwege in Colorado. In der Tat ist es in Bezug auf die Natur gesegnet. Jede Wanderung ist nur dann lustig und aufregend, friedlich und ein großer Erfolg, wenn Sie die Sicherheitstipps sorgfältig und gewissenhaft befolgen. Achten Sie immer auf das Wetter und gehen Sie nie ohne Reiseroute. Tragen Sie Liter Wasser und gut Rucksackreisen Essen damit Sie sich nicht hungrig oder dehydriert fühlen. Colorado wegen seiner Rucksacktouren zu besuchen, ist etwas, was jeder Reisende in seinem Leben tun muss. Auch wenn Sie sich nur auf die konzentrieren Wanderwege von Colorado, werden Sie Ihr ganzes Leben damit verbringen, seine atemberaubende Schönheit und seine vielfältigen Umweltbedingungen zu erleben. Das Zubereiten von Essen für Rucksacktouristen ist eine Aufgabe, die Ihnen bestimmt Spaß machen wird. Stellen Sie nur sicher, dass Sie genug davon für dieses hungrige Abenteuererlebnis haben.

Wandern und Trekking segnen uns mit dem Wissen unseres Lebens; es bringt Ihnen Lektionen über das Leben in Ihrer eigenen Sprache bei. Es ist nicht nur eine lustige Reise mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie oder eine isolierte Reise; Es ist etwas, das Sie für immer mit leuchtenden Farben in Ihre fernwehigen Erinnerungen einschreiben werden.

Reisen Sie also einfach, erkunden Sie und schätzen Sie die Erfahrungen Ihres Lebens – denn es erfüllt Sie mit frischem Leben, einer Menge positiver Einstellung und dem Eifer, mehr zu reisen!

Reisen Sie einfach weiter!

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

“Chasing angels or fleeing demons, go to the mountains.”

If you are one of the wanderlust driven people who believe that hiking is the thing that makes the most of your travel, then you must put Colorado on your Bucket list. Why? With a staggering number of 41 Colorado State Parks, 12 National parks, and a massive 54 mountains that are of 14,000 feet and 1,000 of them of 12,000 feet; Colorado indeed is a heaven for every hiker, trekker, and the nature lovers. Part of the south-western region of the United States of America, Colorado is one of the Mountain States. It is well known for its attractive landscapes, streams, lakes, waterfalls, forests, and a diverse group of flora and fauna!

There are thousands of options for a hiker to choose, yes, the menu is vast- short, easy, hard, long, family-friendly, panoramic, adventurous…Colorado has it all! There are epochal trails which are quite famous in Colorado, which every backpacker must visit. With a plethora of options, you can just close your eyes and choose any destination. Believe me, none will disappoint you! A whole treasure of natural beauty, Colorado is a gem.

So here are the best of all the backpacking trails in Colorado that you must experience once in your life:

1. Emerald Lake

emerald lake colorado

  • Distance: 3 miles in total
  • Level: Easy/ Beginner

Located in Estes Park, in the Rocky Mountains, Emerald Lake has the best-known scenery in the whole of Colorado. If you are a beginner at hiking, or you have your family accompanying you, this is the best outing you can have. Having an ascent of 201 m and a descent of 198 m, the riparian vegetation includes willows, mountain alder, water birch, dark-colored bark just to name a few. An abode to nature lovers, Emerald Lake is breathtaking with its picturesque mountains, whose reflections are as beautiful during a clear day. You will notice blue spruce growing up a few streams and quite a few lakes to admire. You are bound to get serene and peaceful vibes from the surroundings that will stir within you the feelings of self-love. Being a family-friendly trail, it is advisable to carry along sufficient backpacking food with you.

 

2. Maxwell Falls Lower Trail

Maxwell Falls Lower Trail

  • Distance: 4.2 miles
  • Level: Moderate/ Intermediate

Who doesn’t love to visit a waterfall? Peaceful and simply beautiful, this trail is quite well-known and tends to be very busy all through the year, especially, in the month of March. Being a heavily thronged loop trail, it has got many fun activities on the way, such as horseback riding, mountain biking, etc. Being a bit on the rocky terrain, it is an excellent spot for bringing out the adventurer in you. You can also bring your dog(s) but make sure they are kept on leash for the safer side.

 

3. Conundrum Hot Springs

Conundrum Hot Springs Colorado

  • Distance: 17 miles
  • Level: Moderate

Just as the name suggests, this backpacking Colorado trail is not less of any mystery! Situated at Maroon Bells Wilderness Area, it shows off sights of the Conundrum, Castle, and Cathedral Peaks. After an arduous two-day trek, you will feel a sense of triumph when you reach the hot springs, unwind in the 102-degree water and exult in it. Located near the heart of Aspen, this Colorado trail is in good shape, neat, and enveloped with evergreen forests. Make sure you have planned this trip, as its overcrowding is quite possible. You might have to share the clothing-optional pools with fellow backpackers, but it won’t be much of a problem. This is a place which the wanderlust yearns for. If you want to combine the adventurer and the romantic in you, a hiking date at Conundrum Hot Springs is impeccable! And, quite worth it!

 

4. Monarch Lake to Crater Lake

Monarch Lake to Crater Lake

  • Distance: 14.9 miles, to and fro
  • Level: Intermediate

Offering a stupefying destination, the Colorado backpacking trails from Monarch Lake to Crater Lake is a treat to the eyes! Best for an overnight backpacking trail, you will love stargazing in the Crater Lake. Summer is the best time to venture here. Abundant with wildflowers, the trails have plenty of flora and fauna to see. Also, it has a lot of large waterfalls to marvel at, with Cascade Falls topping the list for being the most stunning multitiered waterfall that you can experience. Sometimes, you may have difficulty in climbing the rocky and occasionally steep terrain, but the cool and calm setting won’t tire you. Make sure, you have a permit and a lot of snacks for enjoying this hike.

 

5. Notch Mountain Trail

notch Mountain Trail

  • Distance: 9 in total
  • Level: Difficult

Passing the Holy Cross Wilderness, the Notch Mountain Trail had been a yearly pilgrimage by hundreds of people visiting the Mountain of the Holy Cross.  Stop by at the Notch Mountain Shelter, which was built in 1924! The sanctity and the divinity of the area are experienced in the atmosphere, sparking up something in you.  Although camping is not allowed near the Holy Cross region, it is recommended to halt there for a while. While hiking here, it is necessary to follow the trail as it is without cutting for switchbacks.

 

6. Sunshine Lion’s Lair Loop

Sunshine Lion’s Lair Loop

  • Distance: 8.5 kilometers
  • Level: Difficult

If you want an isolated hiking trip that challenges you to test your potential, this Loop is the one you should definitely go for. Not for the family-oriented hiking, Sunshine Lion’s Liar Loop is nothing short of a self-discovery trip. Being on the northern side of the hill, it is the last place to lose its icy coating. You must begin with the Centennial Trailhead and will notice the setting getting more and more spectacular as you reach the end of your destination. The Sunshine Canyon Trail is well-known for its easy terrain and fir forest. The main attraction of this area is the Mount Sanitas Trail, which is a steep and daunting descent. But, the best part is that you will find sights that you can never experience elsewhere, thus a backpacking trip to Colorado could be a treat for the soul.

 

7. Longs Peak

longs peak colorado

  • Distance: 22.8 kilometers in total
  • Level: Difficult

This is the highest mountain in Rocky Mountains National Park, which is 14,259 feet! Although there are multiple trails to reach there, the “Keyhole” trail is the easiest and the most recommended. This is one of the most difficult treks in Colorado, so brace yourself for some action. Make sure you have an experienced guide, as a trip or fall can prove to be calamitous. Also, lightning can be an issue, so it is better to prepare in advance. A good freeze dried backpacking food must be prepped up with litres of water since this can be a challenging and an extremely long hike. All these must be kept in mind, but the good part is that, the harder the trek is, the greater is the reward when you reach the summit.

 

8. Chicago Basin

chicago basin

  • Distance: 14 miles depending on the trail you choose
  • Level: Easy

Hop on sharp at the 8 a.m. train on the Durango-Silverton Narrow Gauge Railroad if you want to experience unparalleled hikes. For, there is nothing better than Colorado backpacking trails! Once you get on the Needleton stop, your hike begins! With multiple routes on the go, you can just pick and choose from the plethora of options, giving you a unique experience that is truly one of its kinds. This region is a very good option for camping for days together, making it an ideal picnic spot for your family or friends. Do hike up the steep terrains to the Twin Lakes and enjoy the beauty of Nature!

 

9. Hanging Lake

hanging lake colorado

  • Distance: 4.2 kilometers
  • Level: Difficult

One of the most prominent and popular backpacking trails in Colorado, Hanging Lake is the epitome of magnificence. Surely, you would wonder that Mother Nature spent a great deal of time creating this beautiful place! The water flowing to this lake comes from the Bridal Veil Falls. Being the most famous hiking spot, you will observe the buzzing of people during the peak season, that is, from May to October, and will still find adventurers during the non-peak season of November to April. It is necessary to follow the rules and regulations throughout the trip since the travertine lake is extremely sensitive. A part of this trail can be rocky and steep, but the rest is manageable.

 

10. Cub Lake Loop

cub-lake

  • Distance: 9.7 kilometers
  • Level: Difficult

The ideal place for the romantics, the poets, the writers, and the nature lovers, Cub Lake Loop is a perfect blend of picturesque lands, lakes, mountain views, and meadows. With an ascent and descent of 193 meters, this trail is gradual and smooth, except for a few steep spots. It is family-friendly and a great picnic spot for all. Depending on the seasons, one can spot elks and mule deer in the meadows which are a treat to the eyes! The whole peaceful and serene atmosphere, with a number of mystifying streams, makes it a good camping spot. Do carry bug sprays in case, and a good amount of snacks for the trip.

 

11. Ouzel Falls and Back

Ouzelfalls

  • Distance: 8.5 kilometers to and fro
  • Level: Intermediary

With the 281 m ascent, the main attraction, as the name suggests, is the waterfall. If the sound of the rippling water excites you, make sure you put this in your Bucket List. Situated at the southeast side of the Rocky Mountains, the peak season to visit here is summer, when all the snow is melted and flowing out on the creeks.  It is very well- maintained and there is just one route, that is, the Wild Basin Trail. The Calypso Cascades is just a ringing bell of how stunning the Ouzel Falls are going to be. Soak in and enjoy the crystal clear water, the zen-like music of the ripples, and the scenic beauty of this area.

 

With all this as your next travel plan, don’t forget to abide by these safety tips for hiking

  • One should not forget to carry a map along and not rely totally on the GPS which could run out of battery.
  • Knowing the area before you go there is another significant aspect. Traveling to a new place without knowing the area means you are putting yourself and your partners in danger as you don’t know the type of animals and poisonous leaves or plants there.
  • Carrying with yourself a hiking gear is perhaps the most significant thing to do. Your hiking gear must most notably contain a first aid kit, water, fire starter, a torch, and sufficient backpacking food.

 

 

Conclusion

There are innumerable hiking spots and backpacking trails in Colorado. Indeed, it is blessed in terms of nature. Every Hiking is fun and exciting, peaceful, and a big success only if you follow the safety tips carefully and diligently. Always look out for the weather and never leave without an itinerary. Carry litres of water and good backpacking travel food lest you feel hungry or dehydrated. Visiting Colorado for its backpacking trails is something every traveler must do in his or her lifetime. Even if you focus only on the trails of Colorado, you will spend your whole life experiencing its jaw-dropping beauties and its diverse environmental settings. Prepping in backpacking food is a task you are bound to enjoy. Just make sure you have enough of it for that hunger-packed adventure experience.

Hiking and trekking bless us with knowledge of a lifetime; it teaches you lessons on life in your own language. It is not just a fun trip with your friends or family or an isolated trip; it is something that you will inscribe with livid colors in your wanderlust memories, forever.

So just travel, explore, and cherish the experiences of the lifetime-for it fills you up with a fresh lease of life, a whole lot of positivity, and zeal to travel more!

Just keep traveling!