Zum Inhalt

Abenteuer in Mobile Alabama

Feuchtgebiete

Das Mobile Tensaw River Delta

Das erstaunliche Mobile Tensaw River Delta ist das größte von mehreren Deltas seiner Art im US-Bundesstaat Alabama. Alabama hat viele Feuchtgebiete, aber dies ist eine Fläche von 266,000 Morgen. Das ist die Größe einiger Städte oder ungefähr 40 Meilen mal 10 Meilen groß oder 400 Quadratmeilen. Es ist das zweitgrößte Feuchtgebiet in den angrenzenden Vereinigten Staaten von Amerika. Dieses spektakuläre Feuchtgebiet ist so groß, dass die meisten Menschen in diesem atemberaubenden Feuchtgebiet einen Platz finden können, um ein paar Stunden zu genießen. Begleiten Sie uns, während wir das Mobile Tensaw River Delta entdecken, das Tor zu Alabamas größtem Feuchtgebiet.

Dies ist ein Bereich, in dem der Fluss im Meer zusammenläuft. Hier ist ein so dichter und riesiger Dschungel mit Flüssen, die sich verweben und kleine und große Inseln bilden. Diese kleinen unbewohnten Inseln beherbergen einige der größten und gefährlichsten Tiere der Welt. Hier laufen die Bären und Alligatoren frei und wild. Bullenhaie beherrschen das Meer und Bobcats warten in einem Baum auf ihre nächste Mahlzeit. In diesem Dschungel von Alabama finden Sie riesige Wildschweine und fünf große Giftschlangen. Während es auf unseren Wunsch nach Erkundung und Abenteuer wartet, ist es am besten, mit einem ausgebildeten Führer zu gehen, der den Weg und das Leben des Dschungels kennt, es sei denn, Sie verstehen den Dschungel und seine Bewohner.

Hier, in diesem großen Delta, können Sie die 300 Vogelarten entdecken, die diese herrliche Umgebung ihr Zuhause nennen. Es ist auch mit einer unglaublichen Anzahl von Insekten, zahlreichen Amphibienarten und spektakulären Reptilien gefüllt. All diese finden ihre Behausung in einem Gebiet, wo das ganze Wasser von den Hügeln ins Meer stürzt. Dies ist ein Gebiet, das ständig überschwemmt wird, und dennoch hat es eine mysteriöse Seite, die Sie anlockt. Kommen Sie und lassen Sie uns dieses magische Land des tiefen Südens erkunden. Dies ist das Wildnisland des Mobile Tensaw River Delta.

Dieses tiefgründige und mysteriöse Gebiet ist wie ein Drama auf der großen Leinwand. Wöchentlich, wenn nicht sogar täglich, ändert sich die Umgebung des Deltas. Süßwasser strömt und drängt sich ständig zum Meer, und das Meer drängt oft zurück. Bei einer Gelegenheit kann das Delta einen hohen Salzgehalt aufweisen, wodurch Tiere angezogen werden, die ein Zuhause mit viel Salz im Wasser wünschen. Während andere während des Jahres kommen, wenn die Flüsse am stärksten ins Meer drängen und das Wasser frisch ist. Was für ein erstaunliches Naturtheater!

Was während der Frühjahrsflut passiert, ist gruselig, mysteriös und kann gefährlich sein. Die kleinen Kreaturen des Dschungels huschen zu den Klippen und Klippen, die das Delta umgeben. Dies ist eine Zeit, in der sich die buschigen Eichhörnchen und Kaninchen den großen Bären in den Wäldern und Hochländern, die die Deltaregion umgeben, anschließen. Jetzt, da sie in hohe Bäume und andere sichere Orte geklettert sind, können sie die überschwemmten Feuchtgebiete überleben. Dies ist keine gute Zeit für diese Landtiere im Delta, aber diejenigen, die ihre Zeit im Wasser verbringen, kommen, um ihren Platz einzunehmen. Das Mobile Tensaw River Delta ist jetzt schlammig und im Hochwasserstadium.

schlammigen Wasser

Das Mobile Tensaw River Delta im Hochwasserstadium

Dies ist ein Gebiet mit vielen erstaunlichen Wanderwegen und wunderbaren Sehenswürdigkeiten. Aber der Frühling ist nicht die Jahreszeit, um diese Wege durch den Wald zu wandern. Pfade, die zu anderen Zeiten sicher und unterhaltsam sind, sind schlammig und gefährlich geworden, da das Hochwasser im gesamten Deltawald tobt. Es gibt eine Saison für alles im Dschungel, und dies ist die Saison für das Angeln auf Brassen, ein herausfordernder und schwieriger zu fangender Liebling der Angler in diesem Bayou.

Wenn die Frühlingsfluten enden und der Juni am Horizont steht, können Sie Tag und Nacht Tausende von Insekten summen sehen und hören. Dies könnte ein guter Zeitpunkt sein, um Ihr Mückenschutzmittel aufzutragen. In dieser Zeit, wenn sich die Luft überall erwärmt, wird dieses Dschungelklima warm und schwül. Eine perfekte Umgebung für diese lästigen Mücken wurde jetzt geschaffen. Aber für diejenigen, die kommen, um die Vögel zu beobachten, ist dies ihre Jahreszeit. Viele Vogelarten rufen sich gegenseitig zu, wenn sie sich paaren und ihre Eier legen. Jetzt ist die Zeit, in der Vogelbeobachter den Dschungel der Delta-Wildnis überfluten. Dies ist die Zeit, in der der Dschungel zu einem Paradies für Vogelbeobachter wird.

Als der August kommt, ändert sich die Szene noch einmal und die Fischer, die die großen Jungs fangen wollen, sind angekommen, und andere kommen für die kleineren Fische des Golfs. Der Golf von Mexiko wimmelt nur so von spanischen Makrelen, diesen entzückenden Tarpons und riesigen Haien. Es ist die perfekte Zeit für Golffischer-Charter geworden, um den Golf zu umrunden und aufs Meer hinauszufahren. Im gleichen Zeitraum haben die Flüsse des Deltas einen höheren Salzgehalt, da das Meer seine Kreaturen tief in die Flüsse getrieben hat. Also kommen die Fischer, stellen die Töpfe für blaue Krabben bereit und suchen nach Garnelen, Forellen, roten Fischen und sogar der Mangrovenflunder. Jetzt ist die Zeit, in der der Bayou reichlich frisches Wasser hat. Dies ist die Zeit der Fischer, um zu glänzen. Der Bayou ist zu einem Paradies für Fischer geworden!

Die Übergeschichte des Dschungels besteht aus mehreren Favoriten Amerikas. Sie werden den amerikanischen Kastanienbaum finden, der mit Kastanien zum Braten beladen ist, Southern Oaks, Mountain Lorbeers, Red Maples und die Birken, die alle hoch und stark wachsen. Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um die erstaunliche Passionsblume und die Kartoffelbohnen zu entdecken, die ihre Reben über die Bäume des Dschungels winden. Dies ist die perfekte Zeit für diejenigen, die die Blumen, Bäume und die erstaunliche Untergeschichte des Dschungels entdecken möchten. Zypressen, deren Öle kostbar sind, wachsen hoch im Dschungelsumpf. Im Frühling blühen die kleinen gelben Blüten des Johanniskrauts. Überall dort, wo Zypressen stehen, windet sich Johanniskraut um ihre Stämme. Dies ist die Zeit der Heilkräuter und derjenigen, die den Dschungel nach ihren heilenden Kräutern und Bäumen jagen.

Und was können Sie in den Sümpfen finden, die in der Wildnis rund um Mobile verstreut sind? Dies ist ein Bereich, der immer feucht ist und die Feuchtgebiete umgibt. Die Moore befinden sich an Hängen und in der Nähe von Quellen, die ständig mit fließendem Wasser benetzt sind. Es sind diese superfeuchten Gebiete, in die sich Kräuterkenner begeben, um die Krugpflanzen zu sammeln, nur eine der bekannten einheimischen Pflanzen und Kräuter des Moores.

Nachdem wir nun die Deltagebiete und die Moore erkundet haben, ist es an der Zeit, den Hafen von Alabama zu besuchen. Kein guter Tag, um einen Sonnenuntergang zu sehen, aber die stürmischen Wolken verleihen dem Hafen Charakter.

Hafen von Mobile

Stürmischer Himmel über Alabamas einzigem Tiefwasserhafen

Willkommen im Port of Mobile, Alabamas einzigem Tiefwasserhafen. Dieser tiefe und geräumige Hafen ermöglicht es Alabama, übergroße Frachtschiffe mit Produkten für die Städte entlang des Intercoastal Waterway zu versorgen. Der Hafen von Alabama ist in der Lage, die Great Lakes Region, das Tennessee River Valley und sogar weit südlich bis zum Golf von Mexiko zu bedienen. Dieser Hafen belegte 2014 den neunten Platz in der Nation für die Fähigkeit, die größten Frachtschiffe zu bedienen. Nach dem Entladen dieser Megaschiffe gibt es große Eisenbahnen und Autobahnen, um die Reise zu ihrem endgültigen Ziel abzuschließen.

Der Hafen von Mobile ist nicht auf die Frachtschiffindustrie beschränkt. Mehrere Kreuzfahrtschiffe haben Mobile in ihrem Anlaufhafen. Mobile ist voller kultureller Möglichkeiten. Die Stadt hat viele historische Begegnungen in den Vororten zu bieten, darunter Southern Mansions, die direkt aus den Seiten Ihres Lieblingsgeschichtenromans stammen. Mit vielen hochwertigen Restaurants und Hotels in der Nähe des Hafens ist es einfacher als je zuvor, einen zusätzlichen Tag in Mobile zu verbringen.

Rettungsboot

Feuer- und Rettungsboot im Hafen von Mobile, Alabama

Die Feuerwehr- und Rettungsboote des Hafens von Mobile, Alabama, haben im Laufe der Jahre viel erlebt. Das Rettungsboot oben demonstriert die Wasserkraft, die ihre Boote haben. Die Feuerlöschboote sind für die Feuerwehr und den Rettungsdienst unverzichtbar. Es kommt oft vor, dass die Landlaster die Arbeit alleine nicht erledigen können. Sie werden zwar nicht täglich verwendet, aber wenn sie gebraucht werden, ist es eine Arbeit, die nur sie erledigen können.

Sie sind also gekommen, um einen der vielen Fische oder Kreaturen der Feuchtgebiete zu finden, Sie haben die Blogs erkundet und Sie haben den Hafen von Mobile besucht, aber was ist mit dem Rest des Tages? Es muss an der Zeit sein, die bodenständige Südstaatenküche zu entdecken! Mobile hat einige der besten Orte, um die Köstlichkeiten des Südens zu probieren und zu sehen. Diese südlichen Restaurants warten darauf, dass Sie entdecken, worum es bei der südlichen Küche geht. Willkommen im tiefen Süden, wo das Essen „gut mit den Fingern leckt“.

Gumbo

Gumbo ist der Star des tiefen Südens

Tief im Süden ist ein verstecktes Juwel, ein Star der kulinarischen Welt. Dies ist eine dicke Suppe, gefüllt mit lokalen Lump Crab, Bay Scrimp, Jakobsmuscheln, Hickory Smocked Conecuh Sauage und Okra. All dies wird mit Reis serviert. Willkommen in der Welt der südlichen Gaumenfreuden. Die kulinarischen Geheimnisse der südlichen Küche erwarten Sie in Mobile, Alabama, USA. Das Wetter wird kalt und wenn Sie an den Stränden von Mobile entlangspazieren, fangen Sie an, von Gumbo zu träumen. Jetzt ist die Zeit und Mobile der richtige Ort für ein Gumbo-Abenteuer!

Es gibt viele Sorten von Gumbo in Mobile und das Mobile Seafood Bay teilt eines seiner vielen Rezepte mit denen, die nach Hause gehen und immer noch ein gutes Alabama Gumbo haben möchten.

Mobile Bay Meeresfrüchte-Gumbo

Geteilt von www.allrecipes.com

  1. Butterschmalz in einem großen Topf bei mittlerer Hitze schmelzen, bis eine Prise Mehl, die in das Öl gestreut wird, gerade anfängt zu blubbern. Das Mehl einrühren, um eine dicke Paste von der Konsistenz einer Tortenglasur zu erhalten. Unter ständigem Rühren weiterkochen, bis das Mehl die Farbe von geschmolzener Schokolade annimmt, etwa 45 Minuten lang. Das Wasser langsam einrühren und zum Köcheln bringen. Schneebesen, bis keine Mehlschwitzklumpen mehr übrig sind; beiseite legen.
  2. In der Zwischenzeit das Olivenöl in einem großen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen. Zwiebel, Okraschoten und grüne Paprika unterrühren. Etwa 30 Minuten kochen und umrühren, bis das Gemüse weich geworden ist und zu bräunen beginnt.
  3. Rühren Sie das Tomatenmark in die Okra-Mischung, bis keine Tomatenmarkklumpen mehr übrig sind. Fügen Sie Tomaten, Knoblauch, Salz, schwarzen Pfeffer, Lorbeerblätter, Meeresfrüchtegewürz und mit Mehlschwitze verdicktes Wasser hinzu. Bei mittlerer bis hoher Hitze zum Köcheln bringen, dann die Hitze auf mittlere bis niedrige Stufe reduzieren, abdecken und 1 Stunde köcheln lassen.
  4. Rühren Sie die Garnelen, Krabben und Austern in den Gumbo, erholen Sie sich und kochen Sie 20 Minuten länger.


Moes

Moe ist in Mobile, Alabama

Wenn Sie das gute alte Southern BBQ probieren möchten, dann ist es an der Zeit, Moe's zu besuchen. Moe's wurde von drei Universitätsfreunden gegründet, die alle Dinge des Südens liebten, und ist bekannt für sein täglich frisch zubereitetes Fleisch und sein Qualitätsbier. Wenn Sie zu Moe's gehen, schließen Sie sich dem Rivalen für alle Dinge des Südens an. Bei Moe's Original BBQ bekommen Sie nie Räucherfleisch von gestern, sondern jeden Tag wird alles frisch zubereitet. Außerdem finden Sie mindestens acht bis zehn Beilagen, die alle südländisch sind. Und natürlich sind diese südlichen Wüsten direkt aus dem Paradies. Dies sind die Rezepte von Generationen von Alabamas besten Südstaatenköchen. Machen Sie also den nächsten Schritt und schließen Sie sich dem Rivalen von Southern Soul Food bei Moe's an. Die Atmosphäre ist familiär, entspannt und erfüllt von südlichem Flair.

Öffnungszeiten des Restaurants: So-Mi: 11 – 9 Uhr
Öffnungszeiten des Restaurants: Do – Sa: 11 diem – 10 Uhr
Die Bar ist täglich geöffnet: 11:2 – XNUMX:XNUMX Uhr

Steak brutzelt

Hickory geräuchertes BBQ-Steak

Gibt es einen besseren Weg, diesen perfekten Tag zu beenden, als ein Hickory-geräuchertes BBQ-Steak zu genießen? In Alabama wird erwartet, dass Ihr Steak zuerst sorgfältig über einem Bett aus Hickory-Chips geräuchert wird, dann den Rub aufträgt und es auf den BBQ-Grill legt. Es wird langsam und perfekt gegrillt. Es gibt kein feineres Steak als ein Alabama Hickory Smoked BBQ Steak.

Nachdem Sie nun einen Vorgeschmack auf das bekommen haben, was Sie in Mobile, Alabama, erwartet, ist es an der Zeit, ein echtes Südstaaten-Abenteuer tief im Herzen des Bayou in Mobile, Alabama, USA, zu planen.

Rahmen 1Entdecken Sie das Traveler-Logo

Das Gebiet von Mobile Alabama ist das wahre Geschäft mit einer vielfältigen Kultur und langfristigen historischen Gebieten, die es zu erkunden gilt. Bei der Recherche in der Gegend müssen Sie möglicherweise viele Inhalte betrachten. Die meisten Leute hören bei Wikipedia auf, ziehen es aber in Betracht, mit diesen zusätzlichen Begriffen tiefer zu gehen und nach einer größeren Menge an Inhalten zu suchen.

Mobiles Alabama

Geschichte des Handys al

Großartiges BBQ in Texas und New Mexico

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Adventures In Mobile Alabama

                                                             The Mobile Tensaw River Delta

The amazing Mobile Tensaw River Delta is the largest of several deltas of it’s kind in the State of Alabama USA. Alabama has many wetlands, but this is an area of 266,000 acres. That is the size of some cities, or roughly 40 miles by 10 miles in size, or 400 square miles. It is the second largest wetland in the Contiguous United States Of America. This spectacular wetland is so large that most people will be able to find some place within this breathtaking wetland to enjoy a few hours. Come a long with us as we discover the Mobile Tensaw River Delta, the gateway to Alabama’s greatest wetland.

This is an area where the river converges on the sea. Here is a jungle so dense and vast with rivers that inter weave and cause islands to form, both big and small. These small uninhabited islands are home to some of the largest and most dangerous animals in the world.  Here the bears and alligators run free and wild. Bull sharks rule the sea and Bobcats wait for their next meal in a tree. In this jungle of Alabama you will find feral hogs that are huge and five major poisonous snakes. While it awaits our desire for exploration and adventure, unless you understand the Jungle and it’s inhabitants,  it is best to go with a trained guide who knows the way and life of the jungle.

Here, in this grand delta, you can discover the 300 species of birds that call this magnificent environment home. It is also filled with an unbelievable number of insects, numerous varieties of amphibians and spectacular reptiles. All these find their habitation in an area where all the water from the hills comes rushing down into the sea. This is an area that is constantly flooding, and yet, it has a mysterious side that calls to you. Come, and let’s explore this magical land of the deep South. This is the wilderness land of the Mobile Tensaw River Delta.

This profound and mysterious area is like a big screen drama. Weekly, if not daily, the environment of the delta changes. Fresh water is constantly rushing and prodding it’s way to the sea, and the sea often pushes back. On one occasion the delta may have high levels of salt, thus attracting animals that desire a home with much salt in the water. While others come during the year when the rivers push the hardest into the sea, and the water is fresh. What an amazing theater of nature!

What happens during the spring floods is spooky, mysterious, and can be dangerous. The little creatures of the jungle scamper for the cliffs and bluffs that surround the delta. This is a time when the bushy tail squirrels and rabbits join the big bears in the forests and highlands that surround the delta region. Now that they have scrambled into tall trees and other places of safety, they are able to survive the flooding wetlands. This is not a good time for these land animals in the delta, but those who spend their time in the water arrive to take their place. The Mobile Tensaw River Delta is now muddy and at flood stage.

                                               The Mobile Tensaw River Delta At Flood Stage

This is an area of many amazing trails and marvelous landmarks. But spring is not the season to hike these trails through the woods. Trails that are safe and fun at other times, have become muddy and dangerous, as the flood water rages throughout the delta forest. There is a season for everything in the jungle, and this is the season for fishing for Bream, a challenging and harder to catch angler’s favorite in this Bayou.

As spring floods end and June is on the horizon, you can begin to see and hear thousands of insects buzzing day and night. This might be a good time to apply your mosquito repellent. During this time, when the air is warming up everywhere, this jungle climate becomes warm and muggy. A perfect environment for those pesky mosquitoes has now been created. But for those who come to watch the birds, this is their season. Many species of birds call out to each other as they mate and lay their eggs. Now is the time that bird watchers flood the jungles of the delta wilderness, This is the time that the jungle becomes a bird watchers paradise.

As August arrives, the scene changes yet again and the fishermen wanting to catch the big guys have arrived and others come for the smaller fish of the gulf. The Gulf of Mexico is teaming with Spanish Mackerel, those delightful Tarpon, and giant sharks. It has become the perfect time for Gulf Fishing charters to make their way around the Gulf, and out to sea. During the same period, the rivers of the Delta have higher salt levels as the sea has pushed it’s creatures deep into the rivers. So the fishermen arrive, setting the pots for blue crabs, and looking for Shrimp, Trout, Red Fish, and even the Mangrove Flounder.  Now is the time that the Bayou has plenty of freshwater. This is the fishermen’s time to shine. The Bayou has become a fishermen’s paradise!

The over-story of the jungle is made up of several favorites of the Americas.  You will find  the American Chestnut Tree that is loaded with chestnuts to roast, Southern Oaks, Mountain Laurels, Red Maples, and the Birch trees, all growing tall and strong. Fall is the perfect time of year to discover the amazing Passion flower, and the potato beans that wind their vines up and over the trees of the jungle. This is the perfect time for those who want to discover the flowers, tress, and amazing under-story of the jungle. Cypress Trees, whose oils are precious, grow tall in the jungle swamp. By spring the small yellow flowers of the Saint John’s Wort are blooming. Whereever there are Cypress Trees, you will find Saint John’s Wort winding around their trunks. This is the time of the Medicinal Herbalist and those who hunt the jungles for their healing herbs and trees.

And what can you find in the bogs that are scattered throughout the wilderness surrounding Mobile? This is an area that is always wet and surrounds the wetlands. The bogs are on hillsides and near springs that are constantly wet with flowing water. It is in these super damp areas that herbalists descend upon to gather the Pitcher plants, only one of the re-nouned resident plants and herbs of the bog.

Now that we have explored the delta areas and the bogs, it is time to visit the Port of Alabama. Not a great day for seeing a sunset, but the stormy clouds add character to the port.

                                              Stormy Skies Over Alabama’s Only Deep Water Port

Welcome to the Port of Mobile, Alabama’s only deep water port. This deep and spacious port enables Alabama to service over-sized cargo ships with product for the cities up and down the Inter coastal Waterway. The Port of Alabama is able to serve the Great Lakes Region, The Tennessee River Valley and even way south to the Gulf of Mexico. This port, as of 2014, ranked ninth in the nation for ability to service the largest cargo ships. After unloading these mega ships, there are major railroads and interstates to complete the journey to it’s final destination.

The Port Of Mobile is not limited to the cargo ship industry. Several cruise ships include Mobile in their Port of Call. Mobile is full of cultural opportunities. The city has many suburb historical encounters including Southern Mansions right out of the pages of your favorite historical novel. With many quality restaurants and hotels close to the Port, spending an extra day in Mobile is easier than it ever was.

                                  Fire And Rescue Boat In The Port Of Mobile, Alabama

The fire and rescue boats of the Port Of Mobile, Alabama have seen plenty of action over the years. The rescue boat above is giving a demonstration of the water power that their boats have. The fire boats are indispensable to the Fire and Rescue Department. There are many times that the land trucks can not do the job alone. While they are not used daily, when they are needed, it is a job that only they  can do.

So you have come to find one of the many fish or creatures of the wetlands, you have explored the blogs, and you visited the Port of Mobile, but what about the rest of the day? It must be time to discover some down home Southern cooking! Mobile has some of the best places to taste and see, the delicacies of the South. These Southern eateries are waiting for you to discover what Southern cooking is all about. Welcome to the Deep South where food is “finger licken good.”

                                                         Gumbo Is The Star Of The Deep South

Deep in the South is a hidden gem, a star of the culinary world.  This is a thick soup filled with local Lump Crab, Bay Scrimp, Scallops, Hickory Smocked Conecuh Sauage, and Okra. All this, is served with rice. Welcome to the world of Southern Culinary Delights. The culinary mysteries of Southern cooking await in Mobile, Alabama USA. The weather is turning cold, and as you walk the beaches of Mobile,  you begin to dream of Gumbo. Now is the time, and Mobile the place, for a Gumbo adventure!

There are many varieties of Gumbo in Mobile and the Mobile Seafood Bay shares one of it’s many recipes for those that want to go home and still have a good Alabama Gumbo.

Mobile Bay Seafood Gumbo

Shared from the www.allrecipes.com

  1. Melt the clarified butter in a large saucepan over medium heat until a pinch of flour sprinkled into the oil will just begin to bubble. Whisk in the flour to form a thick paste the consistency of cake frosting. Continue cooking, whisking constantly, until the flour turns the color of melted chocolate, about 45 minutes. Slowly whisk in the water and bring to a simmer. Whisk until no lumps of roux remain; set aside.
  2. Meanwhile, heat the olive oil in a large pot over medium-low heat. Stir in the onion, okra, and green bell pepper. Cook and stir until the vegetables have softened and begun to brown, about 30 minutes.
  3. Stir the tomato paste into the okra mixture until no lumps of tomato paste remain. Add the tomatoes, garlic, salt, black pepper, bay leaves, seafood seasoning, and roux-thickened water. Bring to a simmer over medium-high heat, then reduce heat to medium-low, cover, and simmer 1 hour.
  4. Stir the shrimp, crab, and oysters into the gumbo, recover, and cook 20 minutes longer.


                                                                Moe’s in Mobile, Alabama

If you are wanting to taste some good old Southern BBQ, then it is time to visit Moe’s. Started by three University friends that loved all things Southern, Moe’s is known for it’s fresh meat done daily, and quality beer. When you go to Moe’s, you join the rival for all things Southern. At Moe’s Original BBQ you never get yesterday’s smoked meats, but each days all meat is prepared fresh. You will also find at least eight to ten side dishes, that are all southern. And of course, those southern deserts are straight from paradise. These are the recipes of generations of Alabama’s best southern cooks. So take the next step and join in the rival of Southern Soul Food at Moe’s. The atmosphere is family oriented, relaxed, and filled with that Southern spirit.

Restaurant hours: Sun – Wed: 11 am – 9 pm
Restaurant hours: Thu – Sat: 11 am – 10 pm
The Bar is open Daily: 11am – 2am

                                                                  Hickory Smoked BBQ Steak

Is there any better way to close that perfect day than to dine on Hickory smoked BBQ Steak? In Alabama, it is expected that first your steak is carefully smoked over a bed of Hickory Chips, and then the rub is applied and it is placed on the BBQ grill. It is slowly and perfectly grilled. There is no finer steak, than a Alabama Hickory Smoked BBQ Steak.

Now that you have a taste of what awaits you in Mobile, Alabama, it is time to plan a real Southern adventure, deep in the heart of the Bayou, in Mobile, Alabama USA.

Explore Traveler Logo

The Mobile Alabama area is the real deal with a diverse culture, and long term historical areas to explore. When researching out the area you may need to consider looking at allot of content. Most people stop at Wikipedia but consider going deeper with these additional terms, and search for a extended amount of content.

mobile alabama

history of mobile al

 

Facebook Comments

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

You may also like

Petersburg Alaska

   A Quaint Little Fishing Village The Little