Zum Inhalt

Nachbeben im Freizeitpark Silverwood

Nachbeben im Themenpark Silverwood

Nachbeben im Freizeitpark Silverwood

Die Aftershock Ride und der Silverwood Theme Park liegen in den Bergen von Nord-Idaho. Silverwood Theme Park hat es geschafft, ein großartiges Familienabenteuer mit all den wunderbaren lustigen Erlebnissen aufzubauen, die Sie von einem Weltklasse-Themenpark erwarten würden. Er liegt in den Bergen in der Nähe der Stadt Coeur d'Alene, etwa 47 Meilen von Spokane, Washington entfernt, an der US Route 95. Der Besitzer Gary Norton eröffnete diesen Park im Jahr 1988. Ursprünglich, als der Park begann, umfasste er eine kleine Auswahl an Parks Karnevalsfahrten, eine „Hauptstraße“ mit Geschäften und Restaurants und ein authentischer Dampfzug, der in einer 30-minütigen Schleife um das Grundstück des Eigentümers fuhr. Von 1973 bis 1988 wurde das Land zusammen mit einer voll funktionsfähigen Landebahn als Henley Aerodrome betrieben, benannt nach der Familie, von der Norton es 1981 kaufte.

Im Laufe der Jahre ist Silverwood sowohl an Größe als auch an Popularität gewachsen und hat sich von einem kleinen lokalen Vergnügungspark zu einem regionalen Themenparkziel entwickelt. Im Jahr 2003 wurde ein angrenzender Wasserpark namens Boulder Beach Water Park eröffnet. Der Eintritt zum Boulder Beach ist im Eintritt zum Silverwood Theme Park inbegriffen. Im Jahr 2009 startete Silverwood ein jährliches Halloween-Event namens Scarywood, das jedes Jahr im Oktober stattfindet.

Der Boulder Beach Water Park ist der herausragendste Wasserpark im Westen. Es gibt Pools und Wasserrutschen für die ganze Familie. Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich, während Sie zusehen, wie sich die Kleinen an einem heißen Sommertag abkühlen. Schnappen Sie sich die Familie und treiben Sie in ultimativer Entspannung den Lazy River hinunter. Erleben Sie eine aufregende Fahrt durch Rumble Falls. Sie werden sich drehen und wenden, während Sie die Wasserfälle hinunter zum darunter liegenden Fluss gehen. Genießen Sie die Avalanche Mountain Floßrutsche für ein echtes Wassererlebnis. Die Möglichkeiten im Boulder Beach Water Park sind endlos.

Wenn Sie im Oktober anreisen, sollten Sie unbedingt Scarywood Halloween Adventure besuchen. Alles, was Sie über den Park zu wissen glaubten, ist umsonst. Sie werden Spukattraktionen und umherstreifende Monster finden. Geister erfüllen die Luft und Spukhäuser sind überall. Die Achterbahnfahrten, die Sie am Tag lieben, werden in der Nacht zum Albtraum. Hoffentlich überstehst du die Nacht des Schreckens. Machen Sie sich bereit und bleiben Sie wachsam, wenn Sie lebend herauskommen wollen. Das ist das gruseligste Ereignis des Jahres.

Genießen Sie die Magie der Fantasiewelt, die im Silverwood Theme Park zum Leben erweckt wird. Der Park hat die Zeichentrickfiguren Garfield und Odie als offizielle Maskottchen des Parks. Der Park bietet Kindern jeden Alters familienfreundliche Charaktere. Von 11 bis 5 Uhr können Kinder ihre Lieblingsfiguren treffen. Garfield und Odie werden der aufregende Höhepunkt jedes Silverwood-Abenteuers für die Kleinen sein.

Heute ist Silverwood mit einer Fläche von 413 m der größte Themen- und Wasserpark im amerikanischen Nordwesten2) und bietet mehr als 65 Fahrgeschäfte, Rutschen, Shows und Attraktionen. Genießen Sie den größten und gruseligsten Freizeitpark im Westen. Der Nervenkitzel ist da, aber können Sie damit umgehen ... das ist die Frage?

Trotz der geringeren Stellfläche verfügt dieser besondere Standort über hervorragende Parkmöglichkeiten und ist auch leicht zu erreichen. Die Einrichtungen für Essen, Kaffee und behindertengerechte Optionen machen dies zu einem guten Zwischenstopp auf dem Weg für Ihren Urlaub in Nord-Idaho. Der Silverwood Theme Park ist zu jeder Jahreszeit ein perfektes Familienziel.

Der Nachbebenrausch verzehrt Sie, wenn Sie in der Achterbahn der Achterbahnen in die Lüfte steigen. Lernen Sie Aftershock kennen, ein Metal-Monster, das den Himmel über dem Silverwood Theme Park in Nord-Idaho beherrscht. Was für ein Nervenkitzel, wenn Sie zu einer Höhe von 191 Fuß in den Himmel aufsteigen. All dies, während Sie eine Cobra-Rolle nach vorne und dann eine umgekehrte Schleife machen. Tatsächlich gibt es drei Umkehrungen. Vorwärts geht es und rückwärts auch. Erleben Sie Geschwindigkeiten von bis zu 65 Meilen pro Stunde. Das ist mit Sicherheit die Autobahn der Lüfte! Wenn Sie rollen und sich umdrehen, werden Sie auch bis zu 177 Fuß fallen. Halten Sie Ihren Bauch fest, denn er wird sicher ein wenig aufwühlen, wenn er versucht, aufzuholen. Was für eine tolle Erfahrung!

Nachdem Sie an Bord dieses Metallmonsters gegangen sind, beginnen Sie langsam, den Turm hinaufzugehen, wo alles beginnt. Wenn Sie dann auf den Boden darunter schauen, werden Sie direkt nach unten stürzen. All dies geschieht bei Geschwindigkeiten von bis zu 65 Meilen pro Stunde. Sie werden sich drehen und rollen, und Sie werden bis zum zweiten Turm rollen. Wenn Sie dann in den Himmel starren, werden Sie auf 191 Fuß hochgezogen. Gerade wenn Sie sich für eine kurze Sekunde entspannen, werden Sie wieder mit halsbrecherischer Geschwindigkeit rückwärts geschickt. Was für eine schockierende Erfahrung. Dies ist der Beginn eines Silverwood-Abenteuers!

Es gibt keine andere Achterbahn wie Aftershock Silverwood. Diese erstaunliche Achterbahn wurde 2012 vom Travel Channel zur Nummer eins unter den Hanging Coaster gewählt. Es ist ein spannendes Monster! Es ist ein Jumbo-Biest. Was für ein atemberaubendes Abenteuer wartet in Idaho. Der Silverwood Theme Park beherbergt einige herausragende Achterbahnfahrten. Hier finden Sie den Corkscrew, den Log Flume und den Panic Plunge.

Treffen Sie unter den herausragenden Achterbahnen den Korkenzieher. Ursprünglich hatte der Korkenzieher sein Debüt 1975 auf der Knott's Berry Farm in Südkalifornien. Sie wurde schnell zu einem Favoriten, da sie die erste Umkehrachterbahn der Neuzeit war. 1990 erreichte der Korkenzieher sein neues Zuhause im wunderschönen Silverwood Theme Park. Es ist ein aufregendes Stück Geschichte, da es Sie 70 Fuß in die Luft bringt, einen schnellen Sprung macht und direkt nach unten stürzt, herumpeitscht und Sie dann kopfüber durch den doppelten Korkenzieher und schließlich zurück zur Plattform zieht. Was für ein erstaunliches Korkenzieher-Abenteuer!

Nach dem wilden und magenjagenden Korkenzieher ist es Zeit für eine ruhigere Achterbahnfahrt. Steigen Sie an Bord der Log Flume. Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich, während Sie die Log Flume genießen. Werfen Sie das Handtuch nicht weg! Sie bleiben bis zum Schluss ruhig und trocken. Dann, wenn Sie es am wenigsten erwarten, erleben Sie einen Tropfen, während Sie durch das Wasser gehen. Ich bin sicher, Sie werden dieses Handtuch brauchen!

2006 kam der Panic Plunge in Silverwood an. Genießen Sie die Kraft dieses mächtigen Turms. Sie werden in den Himmel aufsteigen und gerade als Sie Ihre Nerven ausruhen, beginnen Sie aus dem Nichts, direkt auf die Erde zu stürzen. Kurz vor Ihrer unvermeidlichen Kollision mit der Erde trotzen Sie der Schwerkraft, während Sie langsamer werden und eine erstklassige sanfte Landung machen. Sie haben gerade den Nervenkitzel des Panic Plunge erlebt.

Silverwood Theme Parks hat neun aufregende Fahrgeschäfte, die Ihren Magen auf die Probe stellen werden. Der Panic Plunge, der Sky Diver und der Spin Cycle werden Ihre Ausdauerfähigkeiten auf die Probe stellen. Woraus bist du gemacht? Kannst du alle neun?

Haben Sie schon einmal die sanfte Fahrt des Riesenrads genossen? Der Sky Diver ist ein wild gewordenes Riesenrad. Während Sie sanft rund und rund gehen, werden Sie beginnen, sich auf jede erdenkliche Weise zu drehen und zu drehen. An diesem wild gewordenen Riesenrad ist nichts Sanftes! Wussten Sie, dass Sie so viele verschiedene Richtungen drehen können?

Begleiten Sie uns auf ein einzigartiges Weltabenteuer, wenn wir an Bord des SpinCYCLE gehen. Sie steigen in ein zylinderförmiges Fahrzeug mit Platz für 24 Abenteuerlustige. Schnell steigen Sie 104 Fuß in die Luft. Du schaust nach draußen, deine Füße baumeln in der Luft und nichts schützt dich außer deinem Sicherheitsgurt. Der SpinCYCLE dreht sich um 360 Grad und macht dabei 13 Umdrehungen pro Minute. Schwingen Sie kopfüber, während Sie der Schwerkraft mit mehr als dem Dreifachen der normalen Schwerkraft trotzen. Sind Sie dem SpinCYCLE gewachsen? Schaffst du die Note?

Ein weiteres einzigartiges und wildes Abenteuer ist der Thunder Canyon. Machen Sie sich bereit für ein Wildwasser-Rafting-Erlebnis. Denken Sie nicht einmal daran, trocken zu bleiben ... die Ausfallrate beträgt 100 Prozent. Sie werden in allen Richtungen den Wildwasserfluss hinab schweben, sich drehen und wenden. Wenn Sie die Wildheit und Wut des Wildwassers genießen, werden Sie sich in Thunder Canyon verlieben. Können Sie mit dem Nervenkitzel und der Aufregung von Thunder Canyon umgehen? Dann sehen wir uns im Canyon.

1991 eröffnete Timber Terror in Silverwood und das Leben war nie mehr dasselbe. Diese Achterbahn ist als Air Coaster bekannt. Ich bin sicher, Sie werden viel Luft sehen. Wenn Sie die Plattform verlassen, steigen Sie geradeaus 85 Fuß auf die Spitze des ersten Hügels. Dies ist nur der Anfang der Hügel, die Sie hinauf- und hinabsteigen werden. Gerade als Sie denken, dass die Fahrt beendet ist, machen Sie eine 360-Grad-Kurve und betreten eine weitere Hügelgruppe. Mit Höhen von 85 Fuß und Geschwindigkeiten von bis zu 55 Meilen pro Stunde wird Sie diese Fahrt mit Sicherheit bis auf die Knochen begeistern. Können Sie mit dem Nervenkitzel von Timber Trail umgehen?

Die letzte der aufregenden Achterbahnfahrten ist Tremors, eine der größten Holzachterbahnen des Landes. Mit Höhen von bis zu 65 Metern und Geschwindigkeiten von 100 Meilen pro Stunde ist dies eine erstklassige Achterbahn. Sie werden bis zu XNUMX Fuß hoch in die Luft steigen und dann über XNUMX Fuß in einen der vier unterirdischen Tunnel fallen. Sie werden sich drehen, drehen und fallen lassen. Die Tunnel kommen einfach weiter. Dies ist die Welt der Tremors. Bist du mutig genug für dieses ultimative Nervenkitzel-Abenteuer aus Holz?

Sie finden Aftershock und all seine spannenden Cousins ​​im Silverwood Theme Park, nur wenige Minuten von Coeur d'Alene, Idaho, entfernt. Nehmen Sie von Coeur d'Alene aus den Highway 95 North. Es ist nur eine kurze 30-minütige Fahrt. Als zusätzlichen Bonus können Sie Ihre Augen in der herrlichen Landschaft verwöhnen. Nordidaho ist wunderschön. Egal zu welcher Jahreszeit Sie kommen, der Panhandle von Idaho bietet eine fantastische Landschaft. Der Pan Handle liegt eingebettet zwischen Washington State, Montana und Kanada. Nur ein paar Minuten bis ein paar Stunden und Sie können in Silverwood sein. Es ist das Unterhaltungszentrum für Nordidaho, Washington und Montana. Sogar die Kanadier haben das unglaubliche Aftershock im Silverwood Theme Park entdeckt.

Was hält Sie zu Hause? Die Kinder sind aus der Schule. Sie haben zwei Wochen Urlaub und es ist Zeit auszuweichen. Gehen Sie an Bord des Hundes, schnappen Sie sich die Familie und machen Sie ein Aftershock-Abenteuer im Silverwood Theme Park. Komm schon, es ist Zeit für einen Roadtrip! Der Freizeitpark Silverwood bietet etwas für die ganze Familie. Im Sommer hat es einen hervorragenden Wasserpark. Es ist eines der besten im Westen!

Es gibt über 66 mögliche Unterkünfte innerhalb von 45 Autominuten oder weniger vom Themenpark entfernt. Die meisten der örtlichen Motels und Resorts in Spokane und Coeur d'Alene haben Themenparkpakete. Hier im Idaho Panhandle finden Sie alles, was Sie für einen erholsamen und unterhaltsamen Urlaub benötigen. Wenn Sie mit Ihrem Wohnmobil anreisen, gibt es mehrere Wohnmobilstellplätze in der Nähe. Wo auch immer Sie sich für einen Aufenthalt entscheiden, Sie haben Zugang zu nahe gelegenen Restaurants und sogar Einkaufsmöglichkeiten. Vergessen Sie die Kamera nicht, denn Fototermine gibt es überall. Ein paar der nahe gelegenen Motels sind hier enthalten:

Best Western Plus Coeur d'Alene, Idaho
Adresse: 506W Appleway Avenue
Coeur d'Alene, Idaho, 83814-9510, USA

Kontakt Info: E-Mail: [E-Mail geschützt]
Direkt: (208) 765-3200 • Gebührenfrei: (800) 251-7829

Gäste des Best Western Hotels befinden sich in der Nähe vieler Outdoor-Aktivitäten. Genießen Sie Reiten, See- und Flussangeln, Bootfahren, Wandern und Radfahren. Silverwood Themenpark-Pakete verfügbar. Gegen eine geringe zusätzliche Gebühr können Gäste des Best Western auch die zusätzlichen Annehmlichkeiten des The Coeur d'Alene Resort nutzen. Einige dieser zusätzlichen Annehmlichkeiten umfassen einen schönen Pool, einen Privatstrand, ein komplettes Fitnesscenter, einen Golfplatz und Tennisplätze.

Oxford Suites Spokane Valley Washington Hotel
15015 E. Indiana Avenue • Spokane Valley, Washington 99216
Telefon:

509.847.1000 • Fax: 509.847.1001
Gebührenfrei: 866.668.7848
Sie finden mehrere verfügbare Pakete. Einige der Standardausstattungen der Oxford Suiten sind:

  • Komplettes warmes Frühstücksbuffet
  • Abendempfang mit Häppchen und Wein, Bier oder alkoholfreien Getränken Ihrer Wahl
  • Drahtloser Highspeed-Internetzugang
  • Premium-Bettwäsche
  • Parkplatz
  • Hallenbad, Spa, Sauna und Dampfbad
  • Fitness-Center

Die Zeit für ein Silverwood-Abenteuer ist heute. Wir sehen uns im Idaho Panhandle. Das Abenteuer wartet!

Gute Reise,

ExploreTraveler

Vielleicht möchten Sie auch unsere andere Website mit Reisebloggern aus der ganzen Welt besuchen.

Weltreiseblogger

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Aftershock At Silverwood Theme Park

Aftershock at Silverwood Theme Park

Aftershock At Silverwood Theme Park

The Aftershock ride and Silverwood Theme Park are nestled in the mountains of north Idaho.  Silverwood Theme Park has managed to build a great family adventure with all of the wonderful fun experiences you would get from a world-class theme park. It is nestled in the mountains near the town of Coeur d'Alene, approximately 47 miles from Spokane, Washington on U.S. Route 95. The owner Gary Norton opened this park in 1988. Originally, when the park stared, it included a small assortment of carnival rides, a "main street" with shops and eateries, and an authentic steam train that traveled in a 30-minute loop around the owner's property. From 1973 to 1988, the land, along with a fully functioning airstrip, was operated as the Henley Aerodrome, named after the family whom Norton bought it from in 1981.


Over the years, Silverwood has grown in both size and popularity, transforming from a small local amusement park to a regional theme park destination. In 2003, an adjacent water park named Boulder Beach Water Park was opened. Entrance to Boulder Beach is included with admission to Silverwood Theme Park. In 2009, Silverwood began an annual Halloween event called Scarywood, held during the month of October of each year.

Boulder Beach Water Park is the most outstanding water park in the West. There are pools and water slides for the entire family. Sit back and relax as you watch the little ones cooling down on a hot summers day. Grab the family and float down the lazy river in ultimate relaxation. Catch a thrill ride through Rumble Falls. You will twist and turn as you make your way down the falls to the river below. Enjoy the Avalanche Mountain Raft Slide for a genuine water experience. The options are endless at the Boulder Beach Water Park.

If you arrive in October, be sure to check out Scarywood Halloween Adventure. Everything that you thought you knew about the park is all for naught. You will find haunted attractions and roaming monsters. Ghosts fill the air and haunted houses are everywhere. The thrill rides that you love in the day, will be a nightmare in the night. Hopefully, you will survive the night of terror. Get ready and stay alert, if you want to make it out alive. This is the scariest event of the year.

Enjoy the magic of the world of make-believe come alive at the Silverwood Theme Park. The park has cartoon characters Garfield and Odie as the official mascots of the park. The park provides children of all ages family friendly characters to enjoy. From 11 am till 5pm, children will be able to meet their favorite characters. Garfield and Odie will be the thrilling climax to any Silverwood adventure for the little ones.


Today, Silverwood is the largest theme and water park in the American Northwest on 413-acres (1,670,000 m2) and boasting more than 65 rides, slides, shows and attractions. Enjoy the largest and scariest theme park in the west. The thrills are here, but can you handle them....that is the question?

Even with the smaller footprint, this particular location has great parking and is easy to get too. The facilities for food, coffee, and handicap options make this a good stop along the way for your North Idaho vacation. Silverwood Theme Park is a perfect family destination anytime of the year.


Aftershock rush consumes you as you take to the skies in the roller coaster of coasters. Meet the Aftershock, a metal monster that has dominion of the skies over Silverwood Theme Park, in Northern Idaho. What a thrill as you soar to a height of 191 feet in the sky. All this, as you do a forward Cobra roll and then an inverted loop. In fact there are three inversions.  Forwards you go, and backwards too. Experience speeds of up to 65 miles an hour. For sure, this is the freeway of the skies! As you roll and invert, you will also drop as far as 177 feet. Hold onto your stomach,  as it is sure to do a little churning as it tries to catch up. What an amazing experience!

After boarding this metal monster, you will begin to slowly back up the tower where it all begins. Then as you are looking at the ground below, you will plunge straight down. All this happens at speeds of as much as 65 miles an hour. You will twist and roll, making outrages rolls all the way to the second tower. Then as you stare at the sky, you will be pulled up to 191 feet. Just when you are relaxing for a brief second, you will be sent at break neck speeds backwards all over again. What a shocking experience. This is the beginning of a Silverwood Adventure!

There is no other roller coaster quite like the Aftershock Silverwood.  This astounding roller coaster was voted as the number one Hanging Coaster in 2012 by the Travel Channel. It is a thrilling monster! It is a jumbo beast. What a breathtaking adventure is waiting in Idaho. Silverwood Theme Park  is home to some outstanding roller coaster rides. Here you will find the Corkscrew, the Log Flume, and the Panic Plunge.

Among the outstanding roller coasters, meet the Corkscrew. Originally, the Corkscrew had its debut in 1975 at the Knott's Berry Farm in Southern California. It quickly became a favorite, as it was the first inverting roller coaster in modern times. In 1990, the Corkscrew arrived at its new home in the beautiful Silverwood Theme Park. It is a thrilling piece of history as it takes you 70 feet into the air, makes a quick dip, and plunges straight down, whips around and then pulls you upside down through the double Corkscrew and finally back to the platform. What an amazing corkscrew adventure!

After the wild and stomach chasing corkscrew, it is time for calmer roller coaster. Hop aboard the Log Flume. Sit back and relax as you enjoy the Log Flume. Don't throw the towel away! You will stay calm and dry right up to the end. Then, when you least expect it, you experience a drop while going through the water. I am sure you will need that towel!


In 2006, the Panic Plunge arrived in Silverwood. Enjoy the power of this mighty tower. You will ascend into the heavens and just as you are resting your nerves, out of no where, you begin to plunge straight down to the earth. Just before your inevitable collision with earth, you defy gravity as you slow down and make a first class gentle landing. You have just experienced the thrill, of the Panic Plunge.

Silverwood Theme Parks has nine thrill rides that are sure to test your stomach. The Panic Plunge, the Sky Diver, and the Spin Cycle are sure to test your endurance skills. What are you made of? Can you do all nine?

Have you  ever enjoyed the gentle ride of the Ferris Wheel? The Sky Diver is a Ferris Wheel gone wild. As you gently go round and round, you will begin to spin and twist in every imaginable way. There is nothing gentle about this Ferris Wheel gone wild! Did you know you could twist so many different directions?

Join us,  for a one of a kind world adventure as we board the SpinCYCLE. You will climb aboard a cylindrical-shaped vehicle with room for 24 adventure seekers. Quickly you will soar 104 feet in the air. You are facing out with your feet dangling in the air and nothing to protect you except your safety harness. The SpinCYCLE rotates 360 degrees, while making 13 revolutions per minute. Swing upside down while you defy gravity at more than three times the normal gravitational  pull. Are you up to the SpinCYCLE? Can you make the grade?

Another unique and wild adventure is Thunder Canyon. Get ready for a whitewater rafting experience. Don't even consider staying dry.....the failure rate is 100 per cent. You will float, twisting and turning, in every direction, down the whitewater river. If you enjoy the wild and fury of the whitewater, you will fall in love with Thunder Canyon. Can you handle the thrill and excitement of Thunder Canyon? If so, we will see you in the canyon.

In 1991 Timber Terror opened in Silverwood and life has never been the same. This roller coaster is known as an air coaster. I am sure you will see plenty of air. As you leave the platform you will climb straight up 85 feet to the top of the first hill. This is only the beginning of the hills you will ascend and descend. Just as you think the ride is finished, you will make a 360 degree turn and enter another set of hills. With heights of 85 feet and speeds of up to 55 miles an hour, this ride is certain to thrill you to the bone. Can you handle the thrill of Timber Trail?

The last of the thrilling roller coaster rides is Tremors, one of the greatest wooden roller coasters in the country. With heights of up to a hundred feet, and speeds of 65 miles an hour, this is a first class roller coaster. You will soar to 100 feet in the air, then drop over a hundred feet into one of the four underground tunnels. You will twist, turn, and drop. The tunnels just keep coming. This is the world of the Tremors. Are you brave enough for this ultimate wooden thrill adventure?

You will find the Aftershock and all its thrilling cousins at the Silverwood Theme Park, just minutes from Coeur d'Alene, Idaho. Out of Coeur d'Alene  take Highway 95 North. It is just a short 30 minute drive. As an added bonus you will be able to indulge your eyes in the magnificent scenery. Northern Idaho is beautiful. No matter which season you come, there is fantastic scenery in the Panhandle of Idaho. The Pan Handle is nestled between Washington State, Montana, and Canada. Just a few minutes to a couple of hours and you can be at Silverwood. It is the hub of entertainment for Northern Idaho, Washington, and Montana. Even the Canadians have discovered the incredible Aftershock at the Silverwood Theme Park.


What is keeping you at home? The kids are out of school. You have two weeks vacation and it is time to get out of dodge. Board the dog, grab the family and make an Aftershock Adventure at Silverwood Theme Park. Come on now, it's time for a road trip! Silverwood theme park has something for the whole family. During the summer, it has an outstanding Water Park. It is one of the best in the West!

There are over 66 possible accommodations within a 45 minute drive or less from the theme park. Most of the local Spokane and Coeur d'Alene motels and resorts have Theme park packages. Here in the Idaho Panhandle, you will find everything you need for a relaxing and fun vacation. If you arrive with your RV, there are several RV campgrounds near by. Wherever you decide to stay, there will be access to nearby restaurants and even shopping.  Don't forget the camera, as photo ops are everywhere. A couple of the nearby Motels are included here:

Best Western Plus Coeur d'Alene, Idaho
Location: 506 W Appleway Avenue
Coeur d’Alene, Idaho, 83814-9510, US

Contact Info: Email: [email protected]
Direct: (208) 765-3200 • Toll Free: (800) 251-7829

Guests staying at the Best Western Hotel will be close to many outdoor activities. Enjoy horseback riding, lake and river fishing, boating, hiking, and biking. Silverwood Theme park packages available. For a small additional fee, Guests of the Best Western can also take advantage of added amenities at The Coeur d'Alene Resort. Some of these additional amenities include a beautiful pool, private beach, complete fitness center, golf course, and tennis courts.

Oxford Suites Spokane Valley Washington Hotel
15015 E. Indiana Avenue • Spokane Valley, Washington 99216
Phone:

509.847.1000 • Fax: 509.847.1001
Toll Free: 866.668.7848
You will find several packages available. Some of the standard amenities for the Oxford Suites are:

  • Full Hot Breakfast Buffet
  • Evening Reception featuring appetizers and your choice of wine, beer or soft drinks
  • High Speed Wireless Internet Access
  • Premium Bedding
  • Parking
  • Indoor Pool, Spa, Sauna & Steam Room
  • Fitness Center

The time for a Silverwood Adventure is today. See you in the Idaho Panhandle. Adventure will be waiting!


Happy Travels,

ExploreTraveler

You may also want to visit our other site with travel bloggers posting from around the world.

World Travel Bloggers

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Marine Animals In The Spotlight On The Pacific Ocean Of The USA

The California Elephant seals along the west coast of the United States.