Zum Inhalt

Bashian Cave: Taiwans Steinzeitruine

Snowy-Fluss-Höhle

Bashian-Höhle: Eine von zehn Steinzeithöhlen

Die Bashian-Höhle ist eines der geologischen Wunder Taiwans. Es ist die lebendige Vergangenheit! Es ist lebendige Geschichte! Es ist die Heimat der Alten. Stellen Sie sich vor, eine Steinzeithöhle in der Nachbarschaft! Was für ein Abenteuer wartet! Aufregung liegt in der Luft! Es liegt an der Ostküste Taiwans. Es ist eine einfache Fahrt von Taipei oder Hsinchu. Die Bashian-Höhle ist eine von zehn Höhlen in diesem Gebiet des Landkreises Hualien. In diesen Höhlen werden jährlich weitere einzigartige Funde entdeckt. Die Höhlen sind stark erodiert und stammen aus der Steinzeit. Machen Sie einen Schritt zurück in der Zeit! Entdecken Sie Ihre Wurzeln! Verbringen Sie den Tag mit Ihren Vorfahren! Entdecken Sie die Bashian-Höhle. Es ist erstaunlich! Es ist lebendige Geschichte!

Ursprünglich lagen die Höhlen unter dem Meeresspiegel. Dies ermöglichte es den Meereswellen, sie zu schlagen und zu dem zu formen, was wir heute sehen. Stellen Sie sich ihr Leben vor! Angeln war direkt vor der Tür! Die Höhlen befinden sich derzeit an der Seite einer Klippe, die etwa 328 Fuß über dem Meeresspiegel liegt. Jede Höhle ist einzigartig! Sie sind völlig unterschiedlich in Größe und Form. Die Höhlen beweisen, dass sich Taiwans Ostküste ständig verändert und erhöht wird. Die Höhlen sind einzigartig! Die Höhlen sind lebendige Geschichte!

Die Fahrt entlang der Ostküste Taiwans ist sehr malerisch. Es gibt viele ausgezeichnete Kameraaufnahmen! Die Landschaft ist unglaublich. Das Wasser ist glasklar! Der Strand ist toll! Es ist eine wunderbare Art, die beeindruckende natürliche Schönheit Taiwans zu erleben. Was für eine Entdeckung! Die Bashian Cave ist ein perfekter Ort für ein geologisches Mittag- oder Abendessen. Wie wäre es mit etwas taiwanesischer Geologie zum Abendessen?

Die Bashian-Höhle selbst ist der Standort eines buddhistischen Tempels, der in die Klippe gehauen wurde. Die Bergseite ist stark erodiert. Über dem Gebiet liegt eine dichte Nebeldecke. Es ist ein ständiger leichter Nebel! Es gibt eine Statue einer älteren Frau, die mit ihrem Ehemann spricht. Dies verleiht dem Ausdruck Glaubwürdigkeit: „Die Kinder kommen, um uns zu sehen.“ Was für eine entzückende Idee, da Taiwans Kinder tatsächlich seit Jahrhunderten kommen, um sie zu sehen. Wirst du ihr nächstes Kind sein?

Basian Cave wird eigentlich „Basiandong“ geschrieben. Basiandong bedeutet Höhle der acht Unsterblichen. Laut chinesischer Folklore sind die acht Unsterblichen berühmte chinesische Gottheiten, die den Ozean überquerten und zu diesen Höhlen kamen. Wenn Sie die Höhlen betreten, betreten Sie ihr Zuhause. Durch den ständigen Nebel bleibt die Umgebung des Innenraums sehr feucht und neblig. Diese Umgebung ähnelt der, die in den vielen Legenden der acht Unsterblichen aufgezeichnet ist. Es ist, als würde man in die Seiten der chinesischen Folklore eintauchen. Wie erstaunlich, ein Haus in der alten Geschichte zu besuchen. Was für ein Privileg wartet! Werden Sie ihr nächster Besucher sein?

Es gibt einen Besucherort und Pfade aus Stein oder Holz, die zu jeder Höhle führen. Zu den Höhlen gehören die Basian-Höhle, die Chaoyin-Höhle, die Lingyen-Höhle, die Yung-an-Höhle, die Hailei-Höhle, die Chienyuan-Höhle, die Kungchen-Höhle, die Chaoyang-Höhle und die Kunlun-Höhle. In der höchsten der Höhlen wurde eine beeindruckende prähistorische Stätte entdeckt. Diese Seite wurde entwickelt und es werden Exponate aus Stein und Knochen ausgestellt. Ein Steinherd in einer der Höhlen ist die bisher früheste menschliche Entdeckung in Taiwan. Der Herd wurde mit Kohlenstoff datiert und ist 20,000 Jahre alt. Stellen Sie sich, wenn Sie können, vor, wer dort gekniet haben könnte, um zu kochen! Was für eine Entdeckung! Welches Abenteuer wartet in der Basian-Höhle! Die Zeit für einen Besuch ist jetzt! Es ist nicht zu früh, um Ihren Flug zu reservieren.

Taiwans Kultur- und Tourismusbüro heißt Sie herzlich willkommen, die natürliche Schönheit Osttaiwans zu entdecken. Also, worauf wartest Du? Lebendige Geschichte wartet! Gestern lebt! Es ist einzigartig! Also schnappen Sie sich Ihren Reisepass und packen Sie Ihre Koffer! Lasst uns dieses Jahr zu dem Jahr machen, in dem wir nach Taiwan reisen! Es gibt Aufregung und Abenteuer in Taiwan. Werden Sie ihr nächster Besucher sein? Bitte überprüfen Sie die Links unten für zusätzliche Informationen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bashian_Cave

Exploretraveler.com

KTL

Bashian Cave:Taiwan’s Stone Age Ruin

Bashian Cave
Bashian Cave-"The Children Are Coming To See Us"

Bashian Cave: One of Ten Stone Age Caves

Bashian Cave is one of Taiwan’s geological wonders. It is the living past! It is history come alive! It is the home of the ancients. Imagine, a stone age cave in the neighborhood! What an adventure awaits! Excitement is in the air! It is located on the east-coast of Taiwan. It is an easy drive from Taipei or Hsinchu. Bashian Cave is one of ten caves in this area of Hualien County. More unique finds are being discovered yearly at these caves. The caves are very eroded and date back to the Stone Age. Take a step back in time! Discover your roots! Spend the day with your ancestors! Discover Bashian Cave. It is amazing! It is living history!

Originally, the caves were below sea level. This allowed the ocean waves to batter and shape them into what we see today. Imagine their life! Fishing was just outside the door! The caves are currently located on the side of a cliff that is approximately 328 feet above sea level. Each cave is unique! They are totally different in size and shape. The caves provide proof that Taiwan’s east-coast is constantly changing and being elevated. The caves are unique! The caves, are living history!

The drive up the east-coast of Taiwan is very picturesque. There are many excellent camera shots! The scenery is amazing. The water is crystal clear! The beach is awesome! It is a delightful way to experience the awesome natural beauty of Taiwan. What a discovery this is! Bashian Cave is a perfect spot for a geological lunch or dinner break. How about, a little Taiwanese Geology for dinner?

Bashian Cave itself, is the site of a Buddhist temple that was carved into the cliff. The mountain side is very eroded. There is a blanket of heavy fog over the area. It is a constant light mist! There is a statue of an older woman talking to  her husband. This lends credence to the expression----"The Children Are Coming To See Us.” How delightful of an idea, as for centuries Taiwan’s children have indeed come to see them. Will you be their next child to come?

Basian Cave is actually written “Basiandong”. Basiandong means Cave of the Eight Immortals. The Eight Immortals are famous Chinese deities who crossed the ocean and came to these caves, according to Chinese folklore. When you enter the caves, you are entering their home. With the constant foggy mist, the environment of the interior stays very damp and misty. This environment resembles that which is recorded in the many legends of the Eight Immortals. It is like walking into the pages of Chinese folklore. How amazing to visit a home in ancient history. What a privilege waits! Will you be their next visitor?

There is a visitors site and paths made of either stone or wood that leads to each cave. The caves include Basian Cave, Chaoyin Cave, Lingyen Cave, Yung-an Cave, Hailei Cave ,Chienyuan Cave, Kungchen Cave, Chaoyang Cave, and Kunlun Cave.  There was an awesome prehistoric site discovered within the highest of the caves. This site has been developed and there are exhibits made out of stone and bone on display. A stone hearth in one of the caves is the earliest human discovery in Taiwan to date. The hearth was carbon dated and is 20,000 years old. Imagine, if you can, who might have knelt there to cook! What a discovery! What adventure is waiting at Basian Cave! The time to visit is now! It is not too early to reserve your flight.

Taiwan’s Cultural and Tourism Bureau welcomes you to come and discover the natural beauty of Eastern Taiwan. So what are you waiting for? Living history is waiting! Yesterday is alive! It is unique! So grab your passport and pack your bags! Lets make this the year we head to Taiwan! There is excitement and adventure in Taiwan. Will you be their next visitor? Please check out the links below for added information.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bashian_Cave

Exploretraveler.com

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

The Many Mysteries Of Petra Jordan

The Many Mysteries Of Petra Jordan is a showcase of Petra the city that was lost in the cliff of the rock and hidden for years.