Zum Inhalt

Kuppel des Karmeliterklosters Stella Maris in Haifa Israel

Kuppel des Karmeliterklosters Stella Maris

Die Kuppel des Klosters Stella Maris

Das israelische Kloster Stella Maris (Stern des Meeres) ist vor allem unter dem Namen Kloster Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel bekannt. Dieses Kloster wurde im 19. Jahrhundert gegründet und ist für Karmelitermönche. Die Mönche gehen auf das 12. Jahrhundert zurück, als sie Einsiedler in der Region waren. Später bauten sie dieses Kloster, das sich den Orden der Brüder Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel nannte. Dies ist das Zentrum der karmelitischen Spiritualität in der ganzen Welt. Weiter oben auf dem Berg Karmel befindet sich ein weiteres Kloster, Monastère Notre-Dame-du-Mont-Carmel, das speziell für die Nonnen erbaut wurde.

Es gibt mehrere herausragende Merkmale in diesem wunderschönen Kloster. Die vielleicht schönste von allen ist die prächtige Kuppel, die über der Hauptkirche thront. Die Kirche hat die Form eines Kreuzes mit dieser erstaunlichen Kuppel darüber. Auf der Kuppel befinden sich farbenfrohe Malereien zu Motiven wichtiger Ereignisse des Alten und Neuen Testaments. Bewundern Sie das Motiv des Propheten Elia, der in den Himmel aufsteigt, oder Davids, der leise auf seiner Harfe spielt. Es gibt andere Motive der Evangelisten, Szenen der Heiligen Familie und mehrere Motive der anderen Propheten. Die Schrift, die um die Kuppel herum erscheint, sind Schriften in lateinischer Sprache.

Ein weiteres sehr schönes Merkmal in der Kirche ist der erhöhte Altar, der über Elias Höhle steht. Die Höhle kann über eine Treppe erreicht werden, die von einem zweiten Altar mit einer Statue des Propheten Elia und Maria, der Mutter Jesu mit dem Jesuskind auf dem Schoß, absteigt. Die Jungfrau Maria wird als „Unsere Herrin der Karmel“ bezeichnet.

Diese vielen kunstvollen Kirchen und Altäre dienten im Laufe der Jahre dazu, die Heiligen Stätten vor Schaden zu schützen. Die Fenster in dieser Kirche sind recht kleine Öffnungen mit Gitterstäben und die Wände sind sehr dick. Dies war auf die Gewalt gegen die Mönche beim Bau des Klosters und der Kirche zurückzuführen. Die heutige Kirche wurde 1836 eingeweiht, war aber bis ins 20. Jahrhundert von mehreren Militäreinheiten besetzt. Papst Gregor XVI. verlieh diesem wunderschönen Heiligtum 1839 den Titel Kleine Basilika.

Nehmen Sie sich auf Ihrer Reise durch das Land Israel Zeit, um die vielen verschiedenen heiligen Stätten zu besuchen, die all die Jahre von verschiedenen Kirchen und Basiliken aufbewahrt und geschützt wurden. Die Architektur ist erstaunlich und die meisten sind mit spektakulären Gemälden und Artefakten gefüllt. Fast immer finden Sie die Heilige Stätte unterhalb der Kirche, die ihr Beschützer ist. Kuppel des Karmeliterklosters Stella Maris offizielle Wikipedia-Seite für Ihre Referenz.

Der Tempelberg in Jerusalem

Veröffentlicht am [E-Mail geschützt] 27,2017. März XNUMX um:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/dome-of-stella-maris-carmelite-monastery-in-haifa-israel

Kuppel des Karmeliterklosters Stella Maris Copyright Reserved @2021

 

 

 

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Dome of Stella Maris Carmelite Monastery In Haifa Israel

                                   The Dome Of The Stella Maris Monastery

The Stella Maris (Star of the Sea) Monastery of Israel  מנזר סטלה מאריס is mostly known by the name of The Monastery of Our Lady of Mount Carmel. This monastery was established in the 19th century and is for Carmelite Monks. The monks go back to the 12th Century when they were hermits in the region. Latter, they built this monastory calling themselves the Order of the Brothers of Our Lady of Mount Carmel. This is the center of Carmelite spirituality throughout the world. Further up the Mount Carmel is another monastery, Monastère Notre-Dame-du-Mont-Carmel, built especially for the nuns.

There are several outstanding features within this beautiful monastery. Perhaps the most beautiful of all is the magnificent dome that is found towering above the main church. The church is in the shape of a cross with this amazing dome above. On the dome are colorful paintings done on motifs of major events of the Old and New Testament. Marvel as you gaze up at the motif of the Prophet Elijah rising into the heavens, or David as he softly plays his harp. There are other motifs of the evangelists, scenes of the Holy Family, and several motifs of the other prophets.  The writing that appears around the dome are scriptures written out in Latin.

Another very beautiful feature in the church is the raised altar that stands above Elijah's Cave. The cave can be reached by a set of stairs which descends from a second altar with a statue of Elijah the prophet and Mary, the mother of Jesus with the infant Jesus in her lap. The Virgin Mary is referred to as "Our Mistress The Carmel."

These many elaborate churches and altars have been used as a way of protecting the Holy Sites from harm over the years. The windows in this church are quite small openings with bars, and the walls are very thick. This was due to the violence against the monks as they were building the monastery and church. The current church was dedicated in 1836, but was occupied by several military units until the 20th century. Pope Gregory XVI bestowed the title of Minor Basilica in 1839 upon this beautiful sanctuary.

While traveling throughout the Land of Israel, take time to visit the many different Holy Sites that have been kept and protected all these years by different churches and Basilicas. The architecture is amazing and most are filled with spectacular paintings and artifacts. Almost always, you will find the Holy Site down below the church which is its protector.

https://exploretraveler.com

Published on steemit.com@exploretraveler March 27,2017 at:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/dome-of-stella-maris-carmelite-monastery-in-haifa-israel

 

 

 

 

 

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Lose Weight Traveling Via Paleo-Keto Diet

Losing weight via paleo keto diet. How I