Zum Inhalt

Erkundung der Kathedrale Sé de Lisboa in Lissabon Portugal

Erkundung der Kathedrale Sé de Lisboa in Lissabon Portugal

Kathedrale Sé de Lisboa

Die Kathedrale Sé de Lisboa wurde 1147 von König Afonso I. in Auftrag gegeben, nachdem er die Stadt 1147 von den Mauren erobert hatte. Sie wurde an der ursprünglichen Stelle einer maurischen Moschee errichtet. Oft als „Sé“ bezeichnet, ist sie die größte römisch-katholische Kirche in Portugal.

Diese spektakuläre Kathedrale ist eine Kombination aus gotischer, barocker und romanischer Architektur. Die Kathedrale hat im Laufe der Jahre mehrere große Erdbeben und einen Brand erlebt. Diese Katastrophen führten dazu, dass es mehrmals repariert und wieder aufgebaut wurde, was zu der Art der Architektur beitrug, die in seinem Gebäude verwendet wurde. Ungeachtet der verschiedenen Stile, aus denen die Kathedrale besteht, ist sie kunstvoll verziert. Es wurde im Jahr 1910 ein portugiesisches Nationaldenkmal.

Erkundung der Kathedrale Sé de Lisboa in Lissabon Portugal2

Altar der Kathedrale Sé de Lisboa

Der Altarbereich ist äußerst beeindruckend mit seinen reich verzierten Räuchergefäßen, Balkonen, die für die Chöre und Orgeln genutzt werden. Es gibt mehrere kunstvolle und schöne Statuen. Es ist ein wunderschönes Gebetshaus.

Erkundung der Kathedrale Sé de Lisboa in Lissabon Portugal3

Innenfenster aus Buntglas

Wunderschönes Buntglas und ein oberer Gehweg, der durch die obere Ebene des Andachtsbereichs führt.

Erkundung der Kathedrale Sé de Lisboa in Lissabon Portugal4

Gotische Grabstätte des Ritters Lopo Fernandes Pacheco

Ritter Lopo Fernandes Pacheco war der 7. Lord von Ferreira de Aves. Er war der erste seiner Linie, der in die höchsten Adelsstufen aufstieg. Er war ein Liebling der Monarchie und hatte viele vertrauenswürdige Positionen innerhalb des Königreichs inne. Er war sehr beliebt bei Afonso IV, der ihm sogar die Erziehung seiner Kinder anvertraute.

Sein Grab befindet sich im Krankenwagen, wo seine Statue über seinem Grab liegt und etwas hält, das ein Schwert zu sein scheint. Nicht auf dem Bild oben zu sehen ist die Statue eines Hundes, der ihn am Boden des Grabes zu bewachen scheint.

Erkundung der Kathedrale Sé de Lisboa in Lissabon Portugal5

Grab von Maria De Vilalobos Sé De Lisboa Portugal. 

Maria De Vilalobos Sé war die Frau von Ritter Lopo Fernandes Pacheco. Sie wird über ihrem Grab gezeigt, wie sie ihr Stundenbuch liest, ein katholisches Gebetbuch.

jetzt

Ein weiteres der vielen Gräber im Inneren der Kathedrale

Der Dom war die Begräbnisstätte des Adels, der Bedeutenden, der Reichen und der Heiligen. Es wird auch angenommen, dass der heilige Antonius, der Schutzpatron von Lissabon, in der Kathedrale begraben wurde. Viele der Gräber wurden während der vielen Erdbeben zerstört.

Erkundung der Kathedrale Sé de Lisboa in Lissabon Portugal 1

Gotische Bögen breiten sich aus und umfassen die hohen Gewölbedecken  

Erkundung der Kathedrale Sé de Lisboa in Lissabon Portugal2 1

Hohe gotische Fenster blicken auf den Tejo in Lissabon Portugal

3

Große phönizische archäologische Ausgrabung in der Kathedrale von Lissabon in Portugal

1990 wurde mit einer großen Ausgrabung begonnen, bei der viele Keramikstücke aus dem 6. bis 14. Jahrhundert freigelegt wurden. Viele phönizische, römische und maurische Keramiken und Töpferwaren wurden gefunden und identifiziert. Als sie begonnen haben, tiefer zu graben, wurde eine frühere Moschee entdeckt.

4

Eine Zeit zum Beten

Die Kathedrale ist ein römisch-katholisches Gebetshaus. Ein besonderes Andenken für einen verstorbenen Angehörigen oder ein Anliegen von besonderer Bedeutung kann erworben werden. Dadurch wird sichergestellt, dass der zuständige geistliche Leiter sich an Ihr Gebet erinnert.

Erkundung der Kathedrale Sé de Lisboa in Lissabon Portugal sollte ein wichtiges Ziel für jeden sein Abenteuer Lissabon. In diesem Denkmal steckt so viel Geschichte. Es ist kunstvoll verziert und es werden mehrere Stunden benötigt, um alles zu entdecken, was es zu sehen gibt.

 

21558962 10207759397222700 4517566623110727131 n

ExploreTraveler.com

Twitter-Seite, ExploreTraveler

Facebook Seite, ExploreTraveler

„Helfen, die Welt einen Freund nach dem anderen zusammenzubringen. Also reisen

und entdecke, dass die Welt voller wunderbarer Menschen ist.“ – ExploreTraveler

@exploretraveler

Wir haben ein Reisetipp-Hörbuch, das Sie kaufen können Hörbar –> hier

Gute Reise,

ExploreTraveler.com

© 2017 ExploreTraveler. Alle Rechte vorbehalten

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Skip to content

Exploring Sé de Lisboa Cathedral In Lisbon Portugal

Exploring Sé de Lisboa Cathedral In Lisbon Portugal

Sé de Lisboa Cathedral

Sé de Lisboa Cathedral, was commissioned by King Afonso I in 1147, after he conquered the city from the Moors in 1147. It was built on the  original site of a  Moorish Mosque.  Often called the ” Sé ,” it is the largest Roman Catholic Church in Portugal.

This spectacular Cathedral is a combination of Gothic, Baroque, and Romanesque architecture. The Cathedral has been through several major earthquakes, and one fire over the years. These disasters caused it to be repaired and rebuilt several times, adding to the type of architecture used in it’s building. Regardless of the different styles making up the Cathedral,  it is ornately beautiful. It became a Portuguese National Monument in the year of 1910.

Exploring Sé de Lisboa Cathedral In Lisbon Portugal2

Sé de Lisboa Cathedral Altar

The altar area is extremely impressive with it’s ornate incense burners, balconies that are used for the choirs and organs. There are several ornate and beautiful statues. It is a beautiful house of prayer.

Exploring Sé de Lisboa Cathedral In Lisbon Portugal3

Interior Stained Glass Window

Beautiful stained glass and an upper walkway that goes throughout the upper level of the worship area.

Exploring Sé de Lisboa Cathedral In Lisbon Portugal4

Gothic Tomb Of Knight Lopo Fernandes Pacheco

Knight Lopo Fernandes Pacheco was the 7th Lord of Ferreira de Aves. He was the first of his linage to ascend to the highest levels of nobility. He was a favorite of the monarchy and held many trustworthy positions within the kingdom. He was favored highly by Afonso IV , who even entrusted the education of his children into his  hands.

His tomb is located in the ambulatory where his statue is laying across his tomb holding what would seem to be a sword. Not seen in the picture above, is the statue of a dog that appears to be guarding him at the bottom of the tomb.

Exploring Sé de Lisboa Cathedral In Lisbon Portugal5

Tomb Of Maria De Vilalobos Sé De Lisboa Portugal. 

Maria De Vilalobos Sé was the wife of Knight Lopo Fernandes Pacheco. She is shown above her tomb reading her Book Of Hours, a Catholic Prayer Book.

now

Another Of The Many Tombs Inside The Cathedral

The Cathedral was the burial place of the nobility, the important, the rich, and the saints.  St Anthony, Patron Saint of Lisbon, was also believed to have been buried in the Cathedral. Many of the tombs were destroyed during the many earthquakes.

Exploring Sé de Lisboa Cathedral In Lisbon Portugal 1

Gothic Arches Spread Out Encompassing The Tall Vaulted Ceilings  

Exploring Sé de Lisboa Cathedral In Lisbon Portugal2 1

Tall Gothic Windows Look Out Over The Tagus River In Lisbon Portugal

3

Large Phoenician Archaeological Dig In The Lisbon Cathedral in Portugal

A large excavation was began in 1990 reveling many pieces of pottery from dating back to the 6th -14th Centuries. A lot of Phoenician, Roman, and Moorish ceramics and pottery have been found and identified. As they have begun to dig deeper, an earlier mosque was discovered.

4

A Time To Pray

The Cathedral is a Roman Catholic House of prayer.  Special remembrance for a deceased relative or an intention of special importance can be purchased. This insures that your prayer will be remembered by the spiritual leader in charge.

Exploring Sé de Lisboa Cathedral In Lisbon Portugal should be a major destination on any Lisbon adventure.  There is so much history within this monument. It is ornately beautiful and several hours will be needed to discover all there is to see.

 

21558962 10207759397222700 4517566623110727131 n

ExploreTraveler.com

Twitter Page, ExploreTraveler

Facebook Page, ExploreTraveler

“Helping bring the world together one friend at a time. So travel

and discover that the world is full of wonderful people.” – ExploreTraveler

@exploretraveler

We have a travel tip audio book that you can purchase at Audible –> Here

Happy Travels,

ExploreTraveler.com

© 2017 ExploreTraveler. All Rights Reserved

since fluctuations in energy, they are also sty in that category. Because of which they get the AAA Grade, a white gold GMT Master II Pepsi and new gold combinations of the Sky-Dweller. Clearly, the Leather Loop is a ground breaking method for receiving the conventional cowhide strap for cutting edge times. I like the Apple Watch Leather Loop as far as its style and the extremely cool attractive connection framework that Apple created. Apple utilized an alternate cowhide for this aaa Replica Breitling Navitimer watches strap than the Dutch Ecco calfskin utilized for the Classic Buckle. The Apple Watch Leather Loop rather utilizes Italian Venezia calfskin which has an alternate vibe and composition. Effectively identifiable and differentiable plans are one of the keys to a model s - or rather.