Zum Inhalt

Erkundung Südkaliforniens

Alaska gebunden

Southern California

Verlassen Sie die wunderschönen Strände von San Diego, Kalifornien, und fahren Sie nach Norden ... wir sind wieder unterwegs! Die Monate im sonnigen Kalifornien waren ein Genuss. Mit fantastischen Stränden, einem spektakulären Zoo und fabelhaftem Wetter war es ein Wintertraum. Schöne Tage am Strand, Spaziergänge an den weißen Sandstränden kommen in Erinnerung. Abstecher, um die wunderbaren Abenteuer in der Brandung zu genießen, kommen einem in den Sinn. Dies ist ein Paradies für Surfer und ein Vergnügen für Strandläufer. Und vergessen Sie nicht das Spektakuläre San Diego Zoo und Safari. Hier im Zoo von San Diego haben Tiergesundheit und Tierschutz Priorität. Was für ein Spaß! Was auch immer Sie unternehmen möchten, das Wetter ist perfekt. Sogar die heißen Tage sind fantastisch, mit einer sanften Brise. Was für ein erfrischender Ort! Bis zum nächsten Mal, San Diego, wir sind wieder unterwegs. Machen Sie sich auf den Weg, um diesen erstaunlichen Staat zu entdecken!

Oceanside

Schön Oceanside

Mit einem späten Start kam das Team nur bis Oceanside. Oceanside ist ein wichtiges Ziel für Surfer. Hier können wir einen der Einheimischen sehen, der einige Wellen fängt. Die Wellen warten tatsächlich nur darauf, gefangen zu werden. Diese Wellen gehören zu den besten der Welt. Klarer Himmel und tiefblaues Wasser scheinen nahtlos ineinander zu greifen. Eine spektakuläre Gemeinde breitet sich entlang der Küste aus. Oceanside ist ein weiteres fantastisches Reiseziel in Südkalifornien. Wenn Sie Oceanside noch nie erlebt haben, müssen Sie es zu Ihrer Liste der Orte hinzufügen, die Sie sehen sollten. Es ist ein fantastisches Abenteuer!

Pelikan

Hast du etwas zu essen?

Ein Thema bei Abenteuerreisen ist es, sich immer unter die Einheimischen zu mischen! Wie die meisten Einheimischen war dieser hungrige Pelikan mehr als glücklich, sich unter die abenteuerlustigen Gäste zu mischen. Was für ein schöner und gut gekleideter Pelikan! Seine Art war sanft und freundlich, während er geduldig auf ein Almosen von allen am Strand wartete. Dies ist eine geschützte Art, daher ist die Fütterung auf die in der Gegend tätigen Rettungsorganisationen beschränkt. Diese schönen braunen Pelikane haben auch gerade einen angenehmen Winter im sonnigen Kalifornien, ihrem Brutgebiet, verbracht. Jetzt ist es an der Zeit, nach Norden zu ziehen. Viele dieser Babys wurden irgendwie zurückgelassen und verhungern jetzt. Dieser kleine Kerl will nur, einen Happen zu essen!

Kaweah-See

Tor zum Sequoia Nationalpark

Kaweah-See, ist das südliche Tor zum Sequoia National Park. Dieser spektakuläre Schatz befindet sich in der südlichen Bergkette der Sierra Nevada, östlich von Visalia, Kalifornien. Lake Kaweah liegt eingebettet zwischen den Ausläufern der majestätischen Sequoia Mountains. Dies ist ein wunderbarer Abenteuerplatz mit mehreren Campingplätzen und Hütten in der Nähe, die gemietet werden können. Diese prächtigen Mammutbäume sind stattlich und atemberaubend. Lake Kaweah ist wunderschön und ein wunderbarer Einstieg in diese wunderschönen alten Wälder. Schnappen Sie sich das Kanu und genießen Sie den See von seiner schönsten Seite. Wildtiere sind überall! Es erwarten Sie friedliche Tage! Begleiten Sie uns am See. Aufregung liegt in der Luft!

Hütte

‎Wuksachi-Hütte

Wuksachi Hütte, ist im Herzen der Mammutbaum Nationalpark in Kalifornien. Es ist die einzige Lodge innerhalb des Parks. Zu den erstklassigen Unterkünften inmitten des Sequoia-Nationalparks gehört die Wuksachi Lodge. Die Wuksachi Lodge verfügt über ein Full-Service-Restaurant, eine Lounge, mehrere Geschäfte und liegt direkt im Herzen des Nationalparks.

Wuksachi-Lodge
855-584-5292 (Telefon)

Kaweah Park Resort ist einer von mindestens vier oder mehr spannenden Campingplätzen in der Umgebung. Hier können Sie vielen Aktivitäten in der Natur nachgehen, wie Schwimmen, Wandern oder Angeln. Wenn Sie auf der Suche nach dem perfekten Rückzugsort sind, dann werden Sie das Kaweah Park Resort genießen. An den Three Rivers finden Sie Camping am Flussufer, schöne Hütten zum Mieten und sogar viel Platz für Zelte und Wohnmobile. Sie können auf ihrer Website im Voraus reservieren.

Kaweah Park Resort
40457 Sierra-Laufwerk
PO Box 1092
Drei Flüsse, ca. 93271
http://www.kaweahparkresort.com

Horse Creek Campingplatz liegt am Kaweah River. Dies ist ein primitiver Ort für Zeltcamping und abgeschlossene Einheiten. Es gibt Toiletten, Duschen und eine Entsorgungsstation. Nur drei Meilen entfernt im Osten befindet sich der Terminus Dam. Es liegt am Lake Kaweah. Lake Kaweah bietet einen angenehmen Ort, um mit dem Boot, Wasserski oder mit Ihrem Segelboot eine Runde zu fahren. Angler werden sich über das reichhaltige Fischangebot freuen. Sowohl der See als auch der Fluss haben Crappie, Wels, Bluegill und Regenbogenforelle. Entspannen Sie sich an der Bank. Fischen Sie vom Boot. Sie werden sicher alles mit nach Hause nehmen, was Sie für einen guten Fischbraten brauchen.

Erholungsgebiet Horse Creek
BOX 44270
Lemon Cove, CA 93244
+877 (444) 6777

Kaweah Oaks Campingplatz ist der perfekte Ort für all jene Fahrrad-Abenteuerfahrer. Der Campingplatz liegt in der Nähe mehrerer Radwege. Im Sequoia National Park gibt es kilometerlange Erkundungsmöglichkeiten. Es ist auch der perfekte Stopp für diejenigen, die eine Talabfahrt machen. Dieser Campingplatz verfügt über Feuerstellen, Toiletten, Feuerringe und sogar Fahrradarbeitsplätze. Es liegt in der Nähe mehrerer Geschäfte und Cafés. Dies ist ein reiner Zeltcampingplatz.

Kaweah Oaks Campingplatz
42362 Sierra Dr
Drei Flüsse, CA 93271
http://www.kaweahoakscampground.com                                                                                                  +559 (561) 3602

Three Rivers Hideaway ist ein Full-Service-Campingplatz für Wohnmobile aller Größen. Zelten ist erlaubt. Es gibt auch geräumige Hütten, die tageweise gemietet werden können. Der Campingplatz ist nur 5 km vom Eingang zum Sequoia National Park und etwas weniger als XNUMX km vom Lake Kaweah entfernt. Hier finden Sie angenehme Plätze mit viel Schatten am Ufer des Kaweah River. Es befindet sich in Three Rivers und Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe.

Three Rivers Hideaway
43365 Sierra Dr
Drei Flüsse, CA 93271
+559 (561) 4413

General Sherman Tree

General Sherman Giant Sequoia

Allgemein Scherman, a  Giant Sequoia ist der größte lebende Baum der Erde! Es ragt fast 275 Fuß in die Höhe und befindet sich im Sequoia National Park in Kalifornien. Wenn Sie diesen riesigen Mammutbaum noch nie gesehen haben, dann werden Sie sich freuen. General Sherman ist nur eine der vielen aufregenden Sehenswürdigkeiten, die im Sequoia National Forest auf Sie warten.

Blume

               Die schöne Sarkoden

Eine der vielen schönen Wildblumen im Park. Die Sarcodes werden selten gesehen, sogar im Park. Wenn Sie eine Sarcodes sehen, haben Sie gerade eine der seltensten Blumen der Welt gesehen.

                See-Elefanten

Während wir unsere abenteuerliche Reise fortsetzen, kommen wir in die Gegend von San Simeon. Der Nördliche Seeelefant ist ein erstaunliches und außergewöhnliches Meeressäugetier. Acht bis zehn Monate im Jahr verbringen diese Robben auf offener See. Dann kommen sie nach Hause nach Zentralkalifornien, um zu züchten. Auf dem gesamten Weg befinden sich mehrere Aussichtspunkte, an denen Sie einen wirklich genauen Blick darauf werfen können.


Anzeigebereiche befinden sich:

90 Meilen südlich von Monterey

5 Meilen nördlich von Hearst Castle State Historical Monument in San Simeon

1.5 Meilen südlich von Point Piedras Blancas.

Wenn Sie durch dieses Gebiet reisen, sollten Sie unbedingt anhalten und diese prächtigen See-Elefanten beobachten. Dies ist ein weiteres Stück des aufregenden Staates Kalifornien. Ein Stopp in San Simeon ist ein Abenteuer. Komm und mach mit. Die See-Elefanten rufen!

Marmorkamm

              Wandern nach Kristallhöhle

Zurück im Sequoia Nationalpark machen wir uns bereit für einen weiteren Tagesausflug in die andere Richtung. Diesmal fahren wir etwa eine Stunde zu einer der vielen Höhlen im Park. Die Kristallhöhle ist erstaunlich und es gibt mehrere verschiedene Touren. Je nach Kondition, Zeit und Alter der Wanderer sollten Sie Ihre Tour auswählen. Egal für welche Tour Sie sich entscheiden, lassen Sie sich überraschen. Das ist Natur pur!

Gerade wenn Sie denken, dass alle Schätze des Sequoia-Nationalparks unter der Sonne liegen, finden Sie einen Schatz weit unter der Erde. Crystal Cave ist ein erstaunlicher Anblick mit einigen der feinsten Marmorarten der Welt. Der Marmor ist großartig und es gibt sogar stellenweise ein wenig Quarz. Der Weg zur Höhle ist so interessant wie die Höhle. Es ist spektakulär! Crystal Cave ist eine von 240 bekannten Höhlen im Sequoia National Park.

cave2

                    Kühle nasse Formationen

Die Höhle ist mit vielen kühlen und nassen Formationen gefüllt. Es ist komplett mit aufregenden und zarten Schätzen. Erleben Sie Zeiten völliger Dunkelheit. Die Stille ist vollkommen, abgesehen vom Geräusch von tropfendem Wasser und anderen natürlichen Ereignissen. Dies ist eine der spektakulärsten Höhlen, die wir erlebt haben.

der Strom

       Quarz schmückt den Marmorstrom

Quarz schmückt den polierten Marmorbach in der Crystal Cave im Sequoia National Park. Der polierte Marmor ist unglaublich und der Quarz funkelt in der Sonne. Dies ist ein erstaunlicher Strom. Erwarten Sie, die Höhle mit vielen großartigen Erinnerungen zu verlassen. Sie werden viel neues Wissen und einen tieferen Einblick haben, wie solche Höhlen entstehen. All dies kann je nach Fitnesslevel mit ein paar Muskelkater vermischt sein.

Wenn Sie in einer der Hütten im Park übernachten, planen Sie etwa eine Stunde ein, um zum Höhlenparkplatz zu gelangen. Reservierungen sollten im Voraus vorgenommen werden, und da es sich um Gruppentouren handelt, ist es wichtig, pünktlich zu sein. Auf der Straße zur Höhle gibt es oft Baustellen, also ist es gut, etwas mehr Zeit einzuplanen. Die Straßen sind eng, kurvenreich und steil. Fahren Sie langsam und vorsichtig. Die Führungen treffen sich am Höhlenparkplatz. Es wird empfohlen, dass Sie die Toilette aufsuchen, bevor Sie sich mit Ihrer Tour treffen. Es gibt keine Toiletten, nachdem Sie den Parkplatz verlassen haben. Die Temperatur der Höhle bleibt bei etwa 50 Grad und eine Jacke ist nützlich. Der Aufstieg ist manchmal ziemlich anstrengend und es gibt kein Wasser, also bringen Sie Ihr eigenes mit. Dies ist eine lustige Wanderung, an die man sich gerne erinnert.

Bäume1

               Land der hoch aufragenden Riesen

Der Sequoia-Nationalpark in Kalifornien ist das Land der gewaltigen Riesen! Welch ein Privileg, zwischen diesen uralten Bäumen spazieren zu gehen. Riesenmammutbäume können über 3,000 Jahre alt werden. Ihre Wurzeln sind wirklich ziemlich flach, aber sie breiten sich bis zu 50 Fuß zur Seite aus. Während sie sich ausbreiten, verflechten sie sich mit benachbarten Riesen und sie alle stehen fest.

Diese Giganten haben sogar einen eingebauten Schutz gegen Schäden durch Feuer und extreme Hitze. Die Rinde ist extrem dick und wirkt als Isolator. So sind die periodischen Brände, die den Wald plagen, für Sequoias weniger belastend.

Im Gegensatz zu seinem Cousin, dem Küstenmammutbaum, kann sich der Riesenmammutbaum nur aus Samen vermehren. Die Küstenmammutbäume können aus dem Stumpf und der Wurzel sprießen. Aber der Riesenmammutbaum sprießt nur aus den kleinsten Samen. Es braucht ungefähr 91,000 Mammutbaumsamen, um nur 1 Pfund zu wiegen. Aus diesen winzigen Samen wiederum entstehen die Riesen des Waldes.

Der General Sherman Tree, einer der Giganten des Sequoia National Forest, ist mit 52,508 Kubikfuß der größte der Welt. Der General Grant Tree, der sich ebenfalls im Sequoia National Forest befindet, ist mit 46,608 Kubikfuß der zweitgrößte. Das sind große massive Bäume!

Baum 2

                         Schöner Mammutbaum

Die großartige Schönheit und der spektakuläre Duft der zimtfarbenen Rinde eines Riesenmammutbaums in Kalifornien ist erstaunlich. Wenn Sie noch nie einfach ruhig in diesem alten Wald gesessen und die Sehenswürdigkeiten langsam in sich aufgenommen haben, haben Sie etwas verpasst. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen mit einer kleinen Gruppe von Ältesten auf einer abgelegenen Insel. Was würdest du denken? Diese Giganten können bis zu 3,000 Jahre alt werden. Sie sind älter als der älteste Älteste. Denken Sie an die Geschichten, die jeder Baum erzählen könnte. Wenn Sie einen 3,000 Jahre alten Baum betrachten, was sehen Sie? Was riechst du? Was hörst du? Wenn Sie die Zeit haben, verbringen Sie einfach ein paar Tage und lernen Sie wirklich, was diesen Wald von den anderen unterscheidet. Nehmen Sie sich Zeit, um die Wege durch den Wald zu gehen. Nehmen Sie sich Zeit, um die frische Luft zu atmen. Es gibt absolut nichts Vergleichbares zum Geruch vieler Riesenmammutbäume.

Während sich unser Team darauf vorbereitet, den Sequoia National Forest zu verlassen, haben sie viele erstaunliche Sehenswürdigkeiten gesehen. Ihre Reise beginnt gerade erst, denn in Kalifornien gibt es viel zu sehen. Dies ist der lebende Beweis dafür, dass es viele spektakuläre Ziele direkt vor der eigenen Haustür gibt. Wir sind abenteuerlustig!

https://exploretraveler.com/

Co-Posted auf unserem Steemit-Kanal @exploretraveler

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Exploring Southern California

Southern California

                     Southern California

Leaving the beautiful beaches of San Diego, California and heading north.....we are on the road again! The months in sunny California have been a delight. With amazing beaches, a spectacular zoo, and fabulous weather, it has been a winters dream. Beautiful days spent at the beach, walking the white sand beaches come to memory.  Side trips to enjoy the wonderful  adventures in the surf spring to mind. This is a surfers paradise, and a beachcombers delight. And don't forget the spectacular San Diego Zoo and Safari. Here at the San Diego zoo, animal health and welfare is a priority. What fun!  Whatever you want to do, the weather is perfect. Even the hot days, are awesome, with a gentle breeze. What a refreshing place to be! Until next time, San Diego, we are on the road again. Out to discover this amazing State!

Oceanside

                    Beautiful Oceanside

Getting off to a late start, saw the team only getting as far as Oceanside. Oceanside is a major surfers destination. Here we can see one of the locals catching some waves. The waves are indeed just waiting to be caught. These waves are some of the best in the world. Clear skies and deep blue water seem to mesh seamlessly. A spectacular community spreads up and down the coastline. Oceanside is another one of the amazing destinations in Southern California. If you have never experienced Oceanside, you need to add it to your bucket list of places to see. It is a fantastic adventure!

Pelican

        Do You Have Anything To Eat?

A theme in adventure travel is to always mingle with the locals! Like most locals, this hungry Pelican was more than happy to mingle with the adventure bound guests. What a beautiful and well dressed Pelican! His manner was gentle and friendly, as he waited patiently, for a handout from all those on the beach. This is a protected species, so feeding them is restricted to the rescue agencies working in the area. These beautiful brown pelicans have also just spent a pleasant winter in sunny California, which is their breeding grounds. Now it is time to migrate north. Many of these babies somehow got left behind and are now starving. This little fellow just wants, a bite to eat!

Lake Kaweah

   Gateway to the Sequoia National Park

Lake Kaweah, is the Southern gateway to the Sequoia National Park. This spectacular treasure is in the southern Sierra Nevada Mountain Range, just east of Visalia, California.   Lake Kaweah is nestled among the foothills of the majestic Sequoia Mountains.  This is a wonderful adventure site with several camping locations and cabins close by to rent. These magnificent Sequoias are stately and  stunning. Lake Kaweah is beautiful and a marvelous entrance into these beautiful old growth forests. Grab the canoe and enjoy the lake at it's best. Wildlife is everywhere! Peaceful days await! Join us at the lake. Excitement is in the air!

lodge

‎                      Wuksachi‬ Lodge

Wuksachi Lodge, is in the heart the Sequoia National Park in California. It is the only lodge located within the park. Premium  first class lodging in the midst of Sequoia National Park includes the Wuksachi Lodge. Wuksachi Lodge has a  full service restaurant, lounge, several shops, and is right in the heart of the national park.

Wuksachi Lodge
855-584-5292 (Phone)

Kaweah Park Resort is  one of at least four or more exciting camping spots in the area. Here you can enjoy many activities in nature, like swimming, hiking, or fishing. If you are looking for that perfect out-of -the-way retreat, then you will enjoy Kaweah Park  Resort. You will find river-front camping on the Three Rivers, nice cabins to rent, and even plenty of space for tents and RV's. You can make advance reservations on their website.

Kaweah Park Resort
40457 Sierra Drive
P. O. Box 1092
Three Rivers, Ca. 93271
http://www.kaweahparkresort.com

Horse Creek Campground is located on the Kaweah River. This is a primitive site for tent camping and self-contained units. There are restrooms, showers, and a dump station. Just three miles away to the east is the Terminus Dam. It is located on Lake Kaweah. Lake Kaweah offers a pleasant place to take out the boat, water ski, or take your sail boat out for a run. Fisherman will enjoy the abundant supply of fish. Both the lake and the river have crappie, catfish, bluegill, and rainbow trout. Relax by the bank. Fish off the boat.  You are sure to bring home all you need..... for a good fish fry.

Horse Creek Recreation Area
BOX 44270
Lemon Cove, CA 93244
(877) 444-6777

Kaweah Oaks Campground is the perfect place for all those bicycle adventure riders. The campground is located close to several bike trails. There are miles of exploration in the Sequoia National Park. It is also the perfect stop for those doing a valley run. This campground has fire pits, restrooms, fire-rings and even bicycle work stations. It is close to several shops and cafes. This is a tent camping only site.

Kaweah Oaks Campground
42362 Sierra Dr
Three Rivers, CA 93271
http://www.kaweahoakscampground.com                                                                                                  (559) 561-3602

Three Rivers Hideaway is a full service campground for RV's of all sizes. Tent camping is allowed. There are also cabins which are spacious and can be rented by the day. The campground is only three miles from the entrance to the Sequoia National Park and a little less than 5 miles to Lake Kaweah. Here you will find pleasant sites with plenty of shade on the banks of the Kaweah River. It is located in Three Rivers and shopping is close-by.

Three Rivers Hideaway
43365 Sierra Dr
Three Rivers, CA 93271
(559) 561-4413

General Sherman Tree

          General Sherman Giant Sequoia

General Sherman, a  Giant Sequoia is the largest living tree on Earth! It towers to almost 275 feet and can be found in the Sequoia National Park in California. If you have never seen this giant Sequoia, then you are in for a treat. General Sherman is just one of the many exciting sights waiting for you in the Sequoia National Forest.

flower

               The beautiful Sarcodes

One of the many beautiful wildflowers in the park. The Sarcodes are rarely seen, even in the park. When you see a Sarcodes, you have just seen one of the rarest flowers in the world.

https://youtu.be/2mLVjnsaCeQ

                Elephant Seals

As we continue on our adventure bound journey, we come to the area of San Simeon. The northern elephant seal is an amazing and extraordinary marine mammal. Eight to ten months each year these seals spend out in the open sea. Then they come home to Central California to breed. There are several viewing areas located throughout the way for you to get a really close look.


Viewing areas are located:

90 miles south of Monterey

5 miles north of Hearst Castle State Historical Monument in San Simeon

1.5 miles south of Point Piedras Blancas.

If traveling through this area, be sure to stop and watch these magnificent Elephant Seals. This is another piece of the exciting State of California. A stop in San Simeon is an adventure. Come on and join us. The Elephant Seals are calling!

Marble Ridge

              Hiking To Crystal Cave

Returning back to the Sequoia National Park we get ready for another day trip going the other direction.This time we will drive about an hour to one of the many caves in the park. Crystal cave is astonishing and there are several different tours available. You will want to choose your tour depending on your fitness level, the time you have,  and the age of the hikers. No matter which tour you choose, get ready to be amazed. This is nature at it's best!

Just when you think that all the treasures of The Sequoia National Park are under the sun, you find a treasure far under the ground. Crystal Cave is an astonishing sight with some of some of the finest marble on earth. The marble is magnificent and there is even a little quartz in places. The walk to the cave is as interesting as the cave. It is spectacular! Crystal Cave is one of 240 known caves within Sequoia National Park.

cave2

                    Cool Wet Formations

The cave is filled with many cool and wet formations. It is complete with exciting and delicate treasures. Experience periods of total darkness. The silence is complete except for the sound of dripping water and other natural occurrences. This is one of the most spectacular  caves that we have experienced.

the stream

       Quartz Adorns The Marble Stream

Quartz adorns the polished marble stream in Crystal Cave at the Sequoia National Park. The polished marble is unbelievable and the quartz sparkles in the sun. This is an amazing stream. Expect to leave the cave with many great memories. You will have a lot of  new knowledge and a deeper insight on how caves of this kind are formed. All this may be intermingled with a few sore muscles, depending on your fitness level.

If you are staying in one of the cabins in the park, allow about an hour to get to the cave parking lot. Reservations should be made ahead and since these are group tours, it is important to be on time. The road to the cave often has construction, so it is good to allow a little extra time. The roads are narrow, winding, and steep. Drive slow and careful. The tours meet in the cave parking lot. It is recommended that you use the restroom before meeting up with your tour. There are no restrooms after you leave the parking lot. The temperature of the cave remains around 50 degrees and a jacket is useful. The climb is quit strenuous at times and there is no water, so be sure to bring your own. This is a fun hike and one to be remembered.

Trees1

               Land Of Towering Giants

Sequoia National Park, in California, is the land of towering giants! What a privilege it is to walk among these ancient trees. Giant Sequoias can live to be over 3,000 years old. Their roots are really quite shallow, but they spread out to the side as far as 50 feet. As they spread, they intertwine with neighboring giants and they all stand strong.

These giants even have a built-in protection against damage from fire and extreme heat. The bark is extremely thick and acts as an insulator. Thus the periodic fires that trouble the forest, are less of a burden on Sequoias.

Unlike it's cousin, the Coastal Redwood, the Giant Sequoia can only propagate from seed. The Coastal Redwoods can sprout from the stump and the root. But the Giant Sequoia sprouts only from the tiniest of seeds. It takes approximately 91,000 sequoia seeds to weigh just 1 pound. These tiny seeds, in turn, produce the giants of the forest.

The General Sherman Tree, one of the giants of the Sequoia National Forest, is the largest in the world at 52,508 cubic feet. The General Grant Tree, which is also in the Sequoia National Forest, is the second largest at 46,608 cubic feet. These  are  large massive trees!

tree 2

                         Beautiful Sequoia

The grand beauty and spectacular fragrance of the cinnamon-colored bark of a Giant Sequoia in California is amazing. If you have never just sat quietly in this old growth forest and slowly taken in the sights, you have missed something. Imagine sitting with a small group of elders on a remote island. What would you think? These giants can be up to 3,000 years old. They are older than the oldest elder.  Think of the stories that each tree could tell. If you are looking at a tree of 3,000 years, what do you see? What do you smell? What do you hear? If you have the time, just spend a few days and really learn what makes this forest different from the others. Take time to walk the paths through the forest. Take time to breathe the fresh air. There is absolutely nothing that compares to the smell of many giant Sequoias.

As our team prepares to leave the Sequoia National Forest, they have seen many amazing sights. Their journey is just beginning, as there is much to see in California. This is living proof that there are many spectacular destinations, right in your own back yard. We are adventure bound!

https://www.exploretraveler.com

Co-Posted on our Steemit Channel @exploretraveler

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Denali National Park and Preserve In Alaska

Welcome to Denali National Park Welcome to Denali