Zum Inhalt

Glasierte Süßkartoffeln: Taiwanesischer Favorit

ein beliebter süßer Geschmack Taiwans

              Diese bescheidenen Süßkartoffeln

Glasierte Süßkartoffeln sind ein Favorit auf der Insel! Frische Süßkartoffeln sind seit langem ein taiwanesischer Favorit. Vielleicht begann es während der japanischen Besetzung oder sogar davor. Seit Jahrhunderten schmücken diese einfachen Kartoffeln die Haushalte in Japan, Korea und anderswo in Asien. Süßkartoffeln gedeihen gut in Taiwan. Die Ernährung dahinter ist erstaunlich! Was macht glasierte Süßkartoffeln also nahrhaft?

Süßkartoffeln sind nicht nur etwas, um Ihren Gaumen zu versüßen! Ja, sie sind gut! Sie sind lecker! Diese kleinen Juwelen sind auch gut für Ihre Herz-Kreislauf-Gesundheit! Sie sind ein Schlüssel zu einer guten Ernährung. Diese unterirdische Knolle wurde ursprünglich in Mittelamerika angebaut. Heute wird sie weltweit angebaut. Möchtest du ein paar Süßkartoffeln?

Süßkartoffeln sind ein stärkehaltiges süßes Fruchtfleisch. Je nach Pigmentkonzentration reichen sie von weiß bis gelb und von orange bis violett. Süßkartoffeln aller Farben werden zur Herstellung von glasierten Süßkartoffeln verwendet. Es gibt tatsächlich viele verschiedene Rezepte für Süßkartoffeln. Die Knolle enthält keine gesättigten Fette oder Cholesterin. Es ist eine reiche Quelle an Ballaststoffen, Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen.

Glasierte Süßkartoffeln

GESAMTZEIT: Zubereitung: 30 min. Backen: 30 min.
MACHT: Serving 8

Zutaten

Zwei Pfund Süßkartoffeln oder zwei große Dosen Süßkartoffeln abgetropft

1 / 4 Becher Butter, gewürfelt

1/4 Tasse Ahornsirup

1/4 Tasse verpackter brauner Zucker

1/4 TL gemahlener Zimt

Anweisungen

  1. Wenn Sie frische Süßkartoffeln verwenden, legen Sie sie in einen großen Topf oder Schmortopf; mit Wasser bedecken. Zum Kochen bringen. Hitze reduzieren; abdecken und 25-40 Minuten kochen oder bis sie weich sind. Abfluss; etwas abkühlen und schälen. In Stücke schneiden.
  2. Backofen auf 350° vorheizen. Legen Sie Süßkartoffeln in eine 2-qt. Backform. In einem kleinen Topf Butter, Sirup, braunen Zucker und Zimt vermischen; unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Über die Kartoffeln gießen.
  3. Unbedeckt 30-40 Minuten backen oder bis es durchgeheizt ist. Ausbeute: 8 Portionen. Rezept für glasierte Süßkartoffeln aus: http://www.tasteofhome.com/recipes/glazed-sweet-potatoes

Kochen mit Süßkartoffelgrün

Süßkartoffelblätter sind auch essbar. Graben Sie die Kartoffeln aus und schneiden Sie die Stiele und Blätter ab. Alle Teile dieser Pflanze werden gegessen. Während glasierte Süßkartoffeln fantastisch sind, sind es auch die gekochten Blätter. Sie sind nicht nur gut, sondern auch gut für dich. Süßkartoffel-Grüns sind fabelhaft. Sie sind schmackhaft und nahrhaft. Tatsächlich enthalten die Grüns mehr Nährstoffe und Ballaststoffe als die meisten beliebten Grüns. Geschmortes Gemüse (Blätter und Stängel) mit etwas Zwiebel und Knoblauch sind fantastisch. Sie schmecken gut mit einem Schuss Essig. Wie Spinat kochen Süßkartoffelgrüns viel. Sie können sie tatsächlich in jedem Rezept verwenden, das Spinat verwendet. Hier ist ein Rezept, das das Grün mit Kokosnusscreme kombiniert. Bei einem Feiertagsessen sind sie eine gute Beilage. Sie ergänzen glasierte Süßkartoffeln auf dem Feiertagstisch. Sie bringen Farbe auf den Tisch! Sie sind nahrhaft! Sie sind lecker!

Süßkartoffelgrün in Kokoscreme

Ausbeute: 4 Beilagen

Gesamtzeit: 20 Мinuten

Zutaten

1 großes Bund Süßkartoffelgrün
1 Esslöffel Pflanzenöl
2 Schalotten, gehackt
1 Knoblauchzehe, gehackt
1 Teelöffel gehackte frische Ingwerwurzel (aus einem 1/2-Zoll-Stück)
2 Teelöffel geriebene frische Kurkumawurzel oder 1 Teelöffel gemahlene Kurkuma
1 rote Thai-Chili, fein geschnitten
2-Zoll-Zitronengrasstiel, getrimmt und fein geschnitten
1 bis 2 Teelöffel Sojasauce oder nach Geschmack
1 Tasse Kokoscreme plus 1 Tasse Wasser (oder ersetzen Sie 2 Tassen leichte oder normale Kokosmilch)
2 bis 3 Teelöffel roher oder brauner Zucker oder nach Geschmack
Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Anweisungen:

Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Schneiden Sie alle dicken Stängel vom Gemüse ab. In kochendes Wasser geben und 60 Sekunden blanchieren, dann das Gemüse sofort in eine mit Eiswasser gefüllte Schüssel geben, um das Kochen zu stoppen. Abfluss.

Öl in einer großen Pfanne oder einem Wok bei mittlerer Hitze erhitzen. Schalotten, Knoblauch, Ingwer, Kurkuma, Chili und Zitronengras hinzugeben und 1 bis 2 Minuten lang umrühren, bis es duftet. Sojasauce unterrühren.

Kokoscreme und Wasser (oder Kokosmilch) hinzugeben und zum Köcheln bringen. Fügen Sie blanchiertes Grün hinzu und bringen Sie es wieder zum Kochen; Hitze auf niedrig reduzieren und 2 Minuten köcheln lassen. Zucker hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In Schälchen füllen und mit Reis servieren.

Lesen Sie mehr unter http://www.loveandoliveoil.com/2012/09/sweet-potato-greens-in-coconut-cream.html

Die Süßkartoffelkultur

Süßkartoffeln sind in Japan, Korea und Taiwan weit verbreitet. Obwohl sie in vielen Ländern gegessen werden, sind sie in Asien ein Haushaltsfavorit. In Japan, Korea und Taiwan gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die Kartoffeln und das Gemüse zu kochen. Glasierte Süßkartoffeln sind nur eines der Lieblingsrezepte. Wo auch immer Sie leben, Süßkartoffeln gehören auf jeden Tisch.

https://exploretraveler.com/

Veröffentlicht am [E-Mail geschützt] am 28. Mai 2017 unter:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/glazed-sweet-potatoes-taiwanese-favorite

Sanxiantai Drachenbrücke Taitung, Taiwan

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Glazed Sweet Potatoes: Taiwanese Favorite

a favorite sweet Taste of Taiwan

              Those Humble Sweet Potatoes

Glazed sweet potatoes are a favorite on the island! Fresh sweet potatoes have long been a Taiwanese favorite. Perhaps it started during the Japanese Occupation or even before. For centuries these humble potatoes have graced the homes in Japan, Korea, and elsewhere in Asia. Sweet potatoes grow well in Taiwan. The nutrition behind them is amazing! So what makes Glazed sweet potatoes nutritious?

Sweet potatoes are not just something to sweeten your taste buds! Yes, they are good! They are delicious! These little gems are also good for your cardiovascular health! They are a key to good nutrition. This underground tuber was initially cultivated in  Central American. Now it is cultivated the world over. Would you like some sweet potatoes?

Sweet potato are a  starchy sweet flesh. Depending on the pigment concentration, they range from white to  yellow,and from orange to purple. Sweet potatoes of all colors are used to make Glazed Sweet Potatoes. There are actually many different recipes for sweet potatoes. The tuber contains no saturated fats or cholesterol. It  is a rich source of dietary fiber, anti-oxidants, vitamins, and minerals.

Glazed Sweet Potatoes

TOTAL TIME: Prep: 30 min. Bake: 30 min.
MAKES: 8 servings

Ingredients

Two pounds sweet potatoes or two large cans sweet potatoes drained

1/4 cup butter, cubed

1/4 cup Maple Syrup

1/4 cup packed brown sugar

1/4 tsp ground cinnamon

Directions

  1. If using fresh sweet potatoes, place in a large saucepan or Dutch oven; cover with water. Bring to a boil. Reduce heat; cover and cook 25-40 minutes or until tender. Drain; cool slightly and peel. Cut into chunks.
  2. Preheat oven to 350°. Place sweet potatoes in a 2-qt. baking dish. In a small saucepan, combine butter, syrup, brown sugar and cinnamon; bring to a boil, stirring constantly. Pour over potatoes.
  3. Bake, uncovered, 30-40 minutes or until heated through. Yield: 8 servings.Recipe for Glazed sweet potatoes taken from: http://www.tasteofhome.com/recipes/glazed-sweet-potatoes

Cooking With Sweet Potato Greens

Sweet potato leaves are also edible. Dig the potatoes and cut the stems and leaves. All parts of this plant are eaten. While Glazed Sweet Potatoes are awesome, so are the cooked leaves. Not only are they good, but they are good for you.  Sweet potato greens are fabulous. They are tasty and nutritious. In fact, the greens contain more nutrients and dietary fiber than most of the popular green. Braised greens (leaves and stems) with some onion and garlic are fantastic. They are good served with a dash of vinegar. Like spinach, sweet potato greens cook down a lot. You can actually use them in any recipe that uses spinach. Here is a recipe that pairs the greens with Coconut Cream. When doing a holiday dinner, they are a good side dish. They compliment Glazed Sweet Potatoes on the holiday table. They add color to the table! They are nutritious! They are delicious!

Sweet Potato Greens in Coconut Cream

Yield: 4 side servings

Total Time: 20 minutes

Ingredients:

1 large bunch sweet potato greens
1 tablespoon vegetable oil
2 shallots, minced
1 clove garlic, minced
1 teaspoon minced fresh ginger root (from a 1/2-inch piece)
2 teaspoons grated fresh turmeric root, or 1 teaspoon ground turmeric
1 red thai chili, finely sliced
2-inch lemon grass stalk, trimmed and finely sliced
1 to 2 teaspoons soy sauce, or to taste
1 cup coconut cream plus 1 cup water (or substitute 2 cups light or regular coconut milk)
2 to 3 teaspoons raw or brown sugar, or to taste
Salt and pepper, to taste

Directions:

Bring a large pot of water to a rolling boil. Trim off any thick stems from greens. Add to boiling water and blanch for 60 seconds, then immediately transfer greens to a bowl filled with ice water to stop the cooking. Drain.

Heat oil in a large pan or wok over medium heat. Add shallots, garlic, ginger, turmeric, chili, and lemongrass and stir until fragrant, 1 to 2 minutes. Stir in soy sauce.

Add coconut cream and water (or coconut milk) and bring to a simmer. Add blanched greens and return to a boil; reduce heat to low and simmer for 2 minutes. Add sugar and season with salt and pepper to taste. Spoon into bowls and serve with rice.

Read more at http://www.loveandoliveoil.com/2012/09/sweet-potato-greens-in-coconut-cream.html

The Sweet Potato culture

Sweet potatoes are widely eaten in Japan, Korea, and Taiwan. Though eaten in many countries, they are a household favorite in Asia. In Japan, Korea, and Taiwan, they have many different ways to cook the potatoes and the greens. Glazed Sweet Potatoes are only one of the favorite recipes. Wherever you live, sweet potatoes belong on every table.

https://www.exploretraveler.com

Published on steemit.com@exploretraveler on May 28, 2017 at:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/glazed-sweet-potatoes-taiwanese-favorite

Facebook Comments

1 Comment

  1. Pingback: Glazed Sweet Potatoes: Taiwanese Favorite - ETravel

You may also like

It All Happened In Roswell New Mexico