Zum Inhalt

Glück beginnt bei Petra mit einem Lächeln

Life

Glück beginnt bei Petra mit einem Lächeln

Das Glück in der antiken Stadt Petra beginnt mit einem Lächeln. Die Beduinen der jordanischen Wüste haben das ansteckendste Lächeln. Kleine Dinge machen Spaß! „Das Leben ist so viel besser, wenn du lächelst!“ Was Ihnen gewöhnlich erscheinen mag, ist für die Wüstenbewohner dennoch interessant. Es sind diese kleinen und einzigartigen Momente, die das ansteckendste Lächeln hervorrufen. Glück ist eine Lebenseinstellung. Du triffst die Entscheidung, glücklich zu sein, und das Glück wird ganz natürlich kommen. Dies gilt insbesondere für die Beduinen der jordanischen Wüste.

Glück ist in den jordanischen Wüsten ansteckend. Leben ist einfach. Besitz ist nicht alles! In der Kultur der Beduinen kommt es auf die Beziehung an. Sie leben ein einfaches Leben. Ihre Häuser sind einfache ziegenhaarige Zelte in einigen der rauesten Wüsten. Aber hier finden sie ihr Glück! Eine leckere Tasse arabischer Kaffee kann den Sonnenuntergang begleiten. Sie versammeln sich unter den Sternen, um sich bei einer einfachen Tasse Tee zu amüsieren. Salbeitee ist Beduinenwhisky. Früh am Morgen wird Tee zubereitet, während alle den Sonnenaufgang beobachten. Beduinenkultur konzentriert sich aufeinander! Nehmen Sie sich Zeit, um in der jordanischen Wüste zu interagieren und Beziehungen aufzubauen.

Als ein Beduine gefragt wurde, was ihn am glücklichsten mache, antwortete er schnell mit einem breiten Lächeln. "Das Leben ist kurz. Mach es dir nicht schwer.“ (Abu Abdullah, ein in Feynan lebender Beduine) Das ist die typischste Antwort eines Beduinen in der Wüste. Diejenigen, die sich entschieden haben, in den Wüsten zu leben, haben den Schlüssel zum Glück gefunden. Sie lächeln oft! Es ist eine Lebensweise!

In der traditionellen Beduinenkultur spielt Geld keine große Rolle. Sie können sich dafür entscheiden, ein- oder zweimal pro Woche zu arbeiten, um ihren täglichen Bedarf zu decken, aber ihr Leben dreht sich nicht darum, Geld zu verdienen. Das Hauptinteresse der Beduinen gilt den Beziehungen untereinander und allen denen sie begegnen. Sie haben viele Rituale rund um Beziehungen und das Land gebildet. Das Land, auf dem sie leben, ist etwas, das es zu schätzen und zu pflegen gilt. Diejenigen, die sich entschieden haben, auf das Leben in Rum oder anderen Städten zu verzichten, bleiben in der Wüste. Hier finden sie ihren Grund zum Lächeln! Glück ist eine Lebenseinstellung.

Die Gastfreundschaft der Beduinen ist ein Abenteuer in einer Kultur, die sich um sie kümmert. Sie sehen den Wanderer ganz nass von seiner Wanderung in der Wüstensonne kommen. Wenn ein solcher Bedarf entsteht, wird Ziegenmilch als Geschenk angeboten. Im Schatten sitzend wird Ziegenmilch herumgereicht. Freundschaften entstehen. Lächeln werden ausgetauscht. Gemeinsam in der Wüste wird das Glück gefunden.

Reisen Sie in die Wüste und verbringen Sie ein paar Tage in einer Ecolodge. Nehmen Sie sich Zeit, um in das tägliche Leben der Nomaden in Jordanien einzutauchen. Erleben Sie dieses ansteckende Lächeln! Verbringen Sie den Tag damit, das Weben zu lernen, während Sie auch lernen, ein einfaches Leben anzunehmen. Legen Sie Ihr Handy in die Tasche des Zeltes und entspannen Sie sich! Verbringen Sie einen Tag mit einem Hirten, der die Ziegen hütet. Ziegen sind lästig und lustig. Sie werden während Ihres Ziegenabenteuers viele Gründe zum Lächeln finden.

Ein Highlight vieler Wüstenreisen ist das Erlernen des Brotbackens über offenem Feuer. Während Sie das Brot knien, ist die Unterhaltung lebhaft und das Lächeln ist ansteckend. Wenn Ihr Abenteuer in der Wüste zu Ende geht, werden Sie gelernt haben, die kleinen Dinge anzunehmen. „Das Leben ist so viel besser, wenn du lächelst.“

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-jordan/

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Happiness In Petra Begins With A Smile

Life

Happiness In Petra Begins With A Smile

Happiness in the ancient city of Petra, begins with a smile. The Bedouins of the Jordanian Deserts have the most contagious smiles. Little things become fun! “Life is so much better when you smile!” What might seem usual to you, is still of interest to those living in the desert. It is these little small and unique moments that get the most contagious smiles. Happiness is a way of life. You make a decision to be happy, and happiness will come naturally. This is especially true with the Bedouins of the Jordanian Deserts.

Happiness is contagious in the Jordanian Deserts. Life is simple. Possessions are not everything! In Bedouin culture, it is the relationship that matters. They live a simple life. Their  homes are simple goat-haired tents in some of the harshest deserts. But here, they find happiness! A tasty cup of Arabian Coffee may accompany watching the sun set. They gather together under the stars to enjoy each other over a simple cup of tea. Sage tea is Bedouin Whiskey. Rising early in the morning, tea is made as all watch the rising of the sun.  Bedouin culture focuses on each other! Take time to interact and make relationships in the Jordanian Desert.

When one Bedouin was asked what made him the happiest, he replied quickly with a big smile. “Life is short. Don’t make it difficult on yourself.” (Abu Abdullah, a Bedouin living in Feynan) That is a most typical reply from a Bedouin in the Desert. Those that have chosen to stay in the deserts to life, have found the key to happiness.  They choose to smile often! It is a way of life!

In the traditional Bedouin culture, money is not of great importance. They may choose to work once or twice a week to meet their daily needs, but their life does not revolve around making money. The main interest of the Bedouins are relationships among themselves and all those they meet. They have formed many rituals around relationships and the land. The land where they live is something to cherish and take care of. Those who have chosen to forgo living in Rum or other towns, remain in the desert. It is here, that they find their reason to smile! Happiness is a way of life.

Bedouin hospitality is an adventure into a culture that cares. They see the hiker coming all wet from his hike in the desert sun. When such a need arises, it is the gift of goats milk that is offered. Sitting in the shade, goats milk is passed around. Friendships are formed. Smiles are exchanged. Together in the desert, happiness is found.

Travel into the desert and spend a few days at an Ecolodge.  Take time to immerse yourself in the daily life of the nomadic people of Jordan. Experience those contagious smiles! Spend the day learning to weave, as you also learn to embrace a simple life. Put your phone into the pocket of the tent and relax! Spend a day with a shepherd, as he herds the goats. Goats are pesky and fun. You will find many reasons to smile during your goat adventure.

A highlight of many trips to the desert is learning to make bread over an open fire. As you kneed the bread, conversation is lively, and the smiles are contagious. As your adventure in the desert comes to an end, you will have learned how to embrace the little things. “Life is so much better when you smile.”

https://www.exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-jordan/

Facebook Comments

1 Comment

  1. Bedouin culture never failed to amaze me. Thank for such interesting article!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

You may also like

The Persimmon’s Of Wei wei jia Tourist Farm In Hsinchu County Taiwan