Zum Inhalt

Komodo Dragons Malaysia heute und morgen

Komodowarane Malaysia

Komodo-Warane von Malaysia

Komodo Dragons of Malaysia sind real und lebendig im Jahr 2014! Wenn wir an Drachen denken, denken wir an Legenden, chinesische Folklore, Geschichten aus der Vergangenheit, aber dieser Kleine lebt und lebt auf der Insel Tioman, Malaysia. Was genau ist der Komodowaran?

Komodowarane, auch Warane genannt, kommen in ganz Afrika, Asien, Neuguinea, Australien und ja sogar in den Everglades von Florida vor. Diese Eidechsen sind selten und stark geschützt. Auf der Insel Tioman im malaysischen Bundesstaat Pahang gibt es eine große Anzahl von Komodowaranen. Komodowarane sind die größten lebenden Eidechsen der Erde. Die Vorfahren des Komodowarans reichen über 100 Millionen Jahre zurück.

Komodowarane wurden während des Ersten Weltkriegs entdeckt, als ein Flugzeug in das Komodomeer stürzte. Der Pilot schwamm nach Komodo Island und dort wurden sie zum ersten Mal in der Neuzeit gesehen.

Komodowarane sind die größten bekannten Echsen, die auf der Erde leben. Sie sind oft bis zu 10 Fuß lang und 155 Pfund schwer. Es ist bekannt, dass sie mit Geschwindigkeiten von bis zu 12 Meilen pro Stunde laufen. Komodowarane fressen hauptsächlich Obst und andere Pflanzen. Sie sind ausgezeichnete Schwimmer und ziehen auf der Suche nach Nahrung von Insel zu Insel. Es ist jedoch selten, sie im offenen Meer schwimmen zu sehen. Wer weiß, vielleicht waren sie einer der ersten Vegetarier!

Komodowarane können 7-37 Eier gleichzeitig legen. Die Lebensdauer des Komodowarans wird in freier Wildbahn auf etwa 50 Jahre geschätzt. Die aktuelle Bevölkerung wird auf etwa 5,700 geschätzt. Die meisten Komodowarane leben auf den Komodoinseln in Indonesien. Obwohl sie keine bekannten Feinde haben, sind sie eine vom Aussterben bedrohte Art. Ihre größte Bedrohung sind Menschen und die Jagd auf Hirsche und Wasserbüffel. Seit der Gründung des Komodo-Nationalparks hat diese Rieseneidechse langsam an Zahl zugenommen.

Werfen Sie also bei Ihrem nächsten Ausflug nach Asien einen Blick auf die vielen Drachenstatuen, hören Sie sich die Geschichten an und denken Sie daran, dass Drachen im Jahr 2014 lebendig und wohlauf sind. Kommen Sie also zu den Komodo-Inseln und sehen Sie den einzigen bekannten Drachen unserer Zeit . Lesen Sie mehr über seine Vorfahren und Sie werden die chinesische Folklore nie wieder so betrachten. Komodo-Drachen warten darauf, Teil Ihres nächsten Abenteuers zu sein. Es ist nicht zu früh, Ihr nächstes Asien-Abenteuer zu buchen.

Weitere Informationen und Reisevorschläge finden Sie auf unseren Webseiten unter:

Exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-malaysia/

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Komodo Dragons Today and Tomorrow

Komodo Dragon
Komodo Dragon on remote Tiomon Island Malaysia

Komodo Dragons of Malaysia

Komodo Dragons of Malaysia are real and alive in 2014! When we think of dragons we think of legends, Chinese folklore, stories of the past, but this little one is alive and living on Tioman Island, Malaysia. So what exactly is the Komodo Dragon?

Komodo Dragons, also called Monitor Lizards, are found throughout Africa, Asia, New Guinea, Australia, and yes, even in the Everglades of Florida. These lizards are rare and are highly protected. There is a large number of Komodo Dragons on Tioman Island in the Malaysian State of Pahang. Komodo Dragons are the largest living lizard on earth. The ancestors of the Komodo Dragon go back over 100 million years.

Komodo Dragons were discovered during WWI when a plane crashed into the Komodo Sea. The pilot swam to Komodo Island and that is where they were first seen in modern times.

Komodo Dragons are the largest lizard known to be living on earth. They are often as much as 10 feet long and 155 pounds. They are known to run at speeds of up to 12 miles an hour. Komodo Dragons mainly eat fruit and other vegetation. They are excellent swimmers and move from island to island looking for food. It is rare to see them swimming out in the open sea, however. Who knows, maybe they were one of the first vegetarians!

Komodo Dragons can lay from 7-37 eggs at a time. The life span of the Komodo Dragon is thought to be around 50 years in the wild. The current population is thought to be around 5,700. Most Komodo Dragons live on the Komodo Islands in Indonesia. Even though they have no known predators, they are an endangered species. Their greatest threat are humans and the hunting of deer and water buffalo. Since the creation of the Komodo National Park, this giant lizard has been increasing in numbers slowly.

So on your next venture to Asia, take a look at the many dragon statues, listen to the stories, and remember, dragons are alive and well in 2014. So come on out to the Komodo Islands and see the only known dragon of our time. Read about his ancestors and you will never look at Chinese folklore the same again. Komodo Dragons are waiting to be a part of your next adventure. It is not too early to book your next Asian adventure.

For more information and travel suggestions check out our web sites at:

Exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-malaysia/

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

The Many Mysteries Of Petra Jordan

The Many Mysteries Of Petra Jordan is a showcase of Petra the city that was lost in the cliff of the rock and hidden for years.