Zum Inhalt

Raus aus Siq Al-Barid und hinein in Al-Beidha

Raus aus der Schlucht

Raus aus Siq Al-Barid und hinein in Al-Beidha

Austritt Siq Al-Barid, die kalte Schlucht, in die die Sonne niemals eindringt; bei Al-Beidha kommen wir ins Freie. Al-Beidha ist eines der ältesten Dörfer im Nahen Osten. Wir sind an den provisorischen Unterkünften für die Händler vorbeigezogen, die auf der Seidenstraße unterwegs waren. Wir passieren den Vorort Petra, wo die Karawanen mit neuen Vorräten beladen wurden. Die Gegend war wunderschön und die Schlucht war unglaublich. Jetzt kommen wir voller Vorfreude zum Ende des Siq und kommen in Al-Barid an. Al-Barid zusammen mit dem Dorf Jericho sind zwei der ältesten archäologischen Stätten im Nahen Osten.

Al-Beidha oder Little Petra, ist nur wenige Kilometer von Petra entfernt. Es ist sicher zwischen den Felsen an der Bergseite versteckt. Der einzige Zugang ist über den Siq Al-Barid. Little Petra ist eine der herausragendsten Stätten in Jordanien. Wenn Sie Little Petra betreten, sehen Sie viele gut erhaltene Denkmäler. Diese Denkmäler sind Gräber von bemerkenswerten Bewohnern dieses kleinen Dorfes. Einige Gräber haben Türen und sogar Regale, um die Toten zu halten. Als wir hineingingen, stand hoch oben am Berghang ein Denkmal. Es war reich verziert und hatte viele Säulen auf der Vorderseite. Es gab auch einen Besprechungs- oder Speisesaal mit Bänken. Können Sie sich all die Treffen vorstellen, die in diesem Saal stattgefunden haben müssen?

Ein weiterer erstaunlicher Ort war eine Straße, in der Sie an vielen verschiedenen Speisesälen vorbeikamen. Viele der Säle hatten sogar ein großes Waschbecken, wo man sich vor dem Abendessen waschen konnte. Dieses Gebiet wurde von all den Überschwemmungen in der Gegend heimgesucht und die meisten Sitzplätze fehlen, aber es gibt viele Hinweise, die helfen, die Geschichte zusammenzusetzen. Wie würde dein Tag aussehen, wenn dies dein Zuhause gewesen wäre?

Höchstwahrscheinlich gab es viele unterirdische Zisternen, aber es gab nur eine, die man deutlich sehen konnte. Die Oberseite begann zu brechen und Sie können in dieses Monster von einem Wassertank hineinsehen. Außerdem sind im ganzen Dorf verstreut kleine Ecken in der Seite des Felsens. Diese Ecken werden Beytel oder Orte genannt, an denen ihre vielen Götter untergebracht sind.

Eines der Zimmer hatte eine Decke, die nicht ganz da war. Es wurde aus einem alten Gips hergestellt und bemalt. Es war in den vergangenen Jahren beschädigt worden. Alles, von Überschwemmungen und schlechtem Wetter bis hin zu den kleinen Bränden der Beduinen, hat diesen Räumen ihren Tribut abverlangt. Immerhin haben sie über 2,000 Jahre intensiver Witterung überstanden.

In Little Petra gibt es Treppen, die zu hohen Plätzen und Plattformen führen. Es gab sogar einen, der bis in den Himmel zu gehen schien. Wie hoch kannst du klettern? Kannst du nach oben klettern? Geht es in den Himmel? Dies sind Fragen, über die Sie nachdenken sollten, aber im Moment klettern Sie einfach und erkunden Sie. Nehmen Sie sich Zeit zu gehen, wo sie gegangen sind. Nehmen Sie sich Zeit, um die Höhen zu besichtigen. Die kleine Petra oder Al-Beidha wartet darauf, die Geheimnisse der Vergangenheit zu teilen. Dies ist eine perfekte Zeit für ein Abenteuer in Jordanien.

https://exploretraveler.com/

Es gibt auch einen autorisierten Beitrag auf seemit unter @exploretraveler unter: https://steemit.com/@exploretraveler

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Out Of Siq Al-Barid And Into Al-Beidha

Out of the canyon

Out Of Siq Al-Barid And Into Al-Beidha

Leaving Siq Al-Barid, the cold canyon, where the sun never penetrates;we come out into the open at Al-Beidha. Al- Beidha is one of the oldest villages in the Middle East. We have moved past the temporary quarters for the traders who were traveling the Silk Road. We are past  the suburb of Petra where the caravans were loaded up with new supplies. The area was beautiful and, the canyon was incredible. Now it is with anticipation that we come to the end of the Siq and arrive in Al-Barid.  Al-Barid together with the village of Jericho, are two of the oldest archaeological sites in the Middle East.

Al-Beidha or Little Petra, is just a few miles from Petra. It is securely hidden among the rocks in the mountain side. The only access is by traveling the Siq Al-Barid. Little Petra is one of the most outstanding sites in Jordan. As you enter Little Petra you will see many well-preserved monuments. These monuments are tombs of notable residents of this little village. Some tombs have doors and even shelves to hold the dead. As we entered inside there was a monument high on the mountain side. It was ornate and had many columns across the front. There was also a meeting area or dining room, complete with benches. Can you imagine all the meetings that must have taken place in that hall?

Another amazing place was a street where you passed many different dining halls. Many of the halls even had a large basin where you could wash up before dinner. This area has been affected by all the floods in the area and most of the seats are missing, but there are many clues  to help piece the story together. What would your day be like, if this had been your home?

Most likely there were many underground cisterns but there was only one that you could clearly see. The top side had began to break and you can see inside this monster of a water tank. Also scattered all through the village are little nooks in the side of the rock. These nooks are called beytel or places to house their many gods.

One of the rooms had a ceiling that was not all there. It was made of an ancient plaster and painted. It had been damaged in years past. Everything from the floods and bad weather to the small fires of the Bedouins have taken their toll on these rooms. After all, they have survived over 2,000 years of intense weather conditions.

Throughout Little Petra there are stairs leading to high places and platforms. There was even one that seemed to go to the very sky. How high can you climb? Can you climb to the top? Does it go to the heavens above? These are questions to think about, but for now, just climb and explore. Take time to walk where they walked. Set aside time to view the high places.  Little Petra or Al-Beidha is waiting to share the secrets of the past. This is a perfect time for a Jordan adventure.

https://www.exploretraveler.com

There is also an authorized post on seemit under @exploretraveler at: https://steemit.com/@exploretraveler

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

The Many Mysteries Of Petra Jordan

The Many Mysteries Of Petra Jordan is a showcase of Petra the city that was lost in the cliff of the rock and hidden for years.