Zum Inhalt

Persimonen trocknen in der Gemeinde Xinpu

Kaki

Persimonen trocknen in der Gemeinde Xinpu

Kakis, eine an Antioxidantien reiche Frucht, trocknen in der heißen Sonne Taiwans. Xinpu Township ist eine städtische Gemeinde im Landkreis Hsinchu, Taiwan. Es ist die Heimat vieler großer Kaki-Obstgärten. Der Weiweijia Persimmon Orchard ist einer der größten Obstgärten in der Gemeinde. Was für eine Freude, die duftenden Kaki-Obstgärten zu genießen. Was für eine Freude ist ein Tag im Obstgarten!

Die Kaki-Saison ist in weiten Teilen der Welt beendet. Aber in Taiwan ist von September bis Oktober die Haupttrockenzeit. Dann wehen die Nordwinde und wirken wie ein riesiger Lebensmitteltrockner. Welch ein Segen ist der Wind! Für diejenigen, die die Weitsicht haben, einige dieser erstaunlichen Früchte zu trocknen, ist hier ein koreanisches Rezept für Punsch oder Tee. Es ist köstlich! Es ist vollgepackt mit Kalium und anderen Mineralien. Kakis haben eine Fülle von Vitaminen. Genießen Sie einige der besten Tees und genießen Sie Ihre Vitamine. Kaki-Tee ist gesund! Es ist exquisit! Für diejenigen, die sich während der Saison für nicht getrocknete Kakis entscheiden, finden Sie getrocknete Kakis das ganze Jahr über auf den meisten asiatischen Märkten. Vielleicht finden Sie Persimonen von Weweijia Persimmon Orchard. Sie gehören zu den besten in Taiwan!

Sujeonggwa (koreanischer Kaki-Punsch)

Dient 4

8 Tassen Wasser
1/2 Tasse geschälter und in dünne Scheiben geschnittener frischer Ingwer
8 Zimtstangen, gespült
1 Tasse Zucker oder Honig
4 getrocknete Kakis, Stiele entfernt
Pinienkerne zum Garnieren

Wasser, Ingwer und Zimtstangen in einen großen Topf geben und zum Kochen bringen. Topf abdecken, Hitze reduzieren und 1 Stunde köcheln lassen. Ingwer und Zimtstangen entsorgen.

Zucker zugeben, unter Rühren auflösen und 10 Minuten köcheln lassen.

Flüssigkeit in einen Krug oder eine Schüssel abseihen und die Kakis hinzufügen. Auf Raumtemperatur abkühlen und dann mindestens zwei Stunden und bis zu ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Zum Servieren in Tassen oder Schalen füllen und mit Pinienkernen garnieren. Die aufgeweichten Persimonen können auch ganz oder in Scheiben geschnitten hinzugefügt werden.
(Übernommen von der Website: thekitchen.com)

Ein weiteres lustiges Abenteuer ist Persimmon-Folklore. Viele glauben, dass man das Winterwetter anhand der Form eines aufgebrochenen Kakisamens vorhersagen kann. Gläubige dieser weltweiten Folklore sagen, wenn der Samen die Form eines Messers hat, steht einem ein bitterkalter Winter bevor. Wenn es wie ein schöner Löffel geformt ist, hol die Schneeschaufel raus! Schnee, ist unterwegs! Und schließlich, wenn es wie eine Gabel geformt ist, bereiten Sie sich auf einen schönen milden Winter vor. Genießen!

Eine weitere beliebte Art, Obst zu verwenden, ist die Herstellung von Trinkessig. Im Folgenden finden Sie ein Grundrezept und auch einige Richtlinien, was gemischt werden kann.

GRUNDREZEPT ZUM TRINKEN VON ESSIG

2 Tassen frische oder gefrorene Persimonen, ganze Beeren oder andere Früchte (Sie können auch eingeweichte Trockenfrüchte verwenden)
2 Tassen Essig (wir verwenden gerne Champagner oder Apfelessig, obwohl destillierter weißer Essig zur Not ersetzt werden kann)
1 1/2 Tassen Bio-Zucker

Obst und Essig in ein großes Glas geben, Deckel fest aufschrauben und 10 Sekunden kräftig schütteln. Eine Woche bei Raumtemperatur ziehen lassen und täglich schütteln. Den Saft durch ein doppeltes Käsetuch abseihen und in eine saubere Glasflasche füllen. Zucker hinzufügen und schütteln, um zu kombinieren. Vor Gebrauch eine Woche im Kühlschrank aufbewahren, täglich schütteln, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.

HINWEIS: Um es in einem Getränk zu verdünnen, fügen Sie eine Unze (oder mehr, je nach Geschmack) zu fünf Unzen Sodawasser hinzu. Auf Eis servieren. Wenn Sie der oben beschriebenen Methode folgen, können Sie mit diesen anderen Geschmackskombinationen experimentieren:

EINIGE ANDERE MÖGLICHE KOMBINATIONEN

Brombeere + frischer Thymian
Gurke + Minze + Honig
Kirsche + Vanilleschote + Ahornsirup
Ingwer + Demerara-Zucker
Apfel + Agave
Erdbeere + Basilikum
Persimonen sind auch sehr gut in Puddings und Kuchen. Ich nehme gerne ein einfaches Vanillepuddingrezept und füge Persimmons hinzu! Nun, das ist köstlich gut! Sie sind eine so vielseitige Frucht, dass Sie fast jedes Lieblingsrezept nehmen und es für Persimonen anpassen können. Kuchen, Brot und Sirupe sind erstaunlich gut. Treten Sie also aus Ihrer Komfortzone heraus. Schnapp dir deine Schürze und ab in die Küche! Das ist das Abenteuer des Kochens mit Persimmons! Ihre Kombinationen sind endlos! Erkunden Sie also Ihre Möglichkeiten und genießen Sie Ihre Persimmons aus Taiwan. Sie gehören zu den Besten der Welt! Wir sehen uns in der Küche!
da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Persimmons Drying In Xinpu Township

Persimmons

Persimmons Drying In Xinpu Township

Persimmons, a fruit rich in anti-oxidants, are drying in the hot sun of Taiwan. Xinpu Township is an urban township in Hsinchu County, Taiwan. It is the home of many large persimmon orchards. Weiweijia Persimmon Orchard is one of the major orchards in the township. What a delight it is to savor the fragrant persimmon orchards. What a delight a day at the orchard is!

Persimmon season has finished throughout much of the world. But in Taiwan, September to October is the peak drying season. It is then that the Northerly winds blow, acting like a giant food dryer. What a blessing the wind is! For those who have the foresight to dry some of this amazing fruit, here is a Korean recipe for punch or tea. It is delicious! It is packed full of potassium and other minerals. Persimmons have an abundance of vitamins.  Enjoy some of the best tea, and savor your vitamins. Persimmon tea is healthy! It is exquisite!  For those who choose not dry Persimmons while in season, you can find dried Persimmons at most Asian Markets year around. Perhaps you will find persimmons from Weweijia Persimmon Orchard. They are some of the best in Taiwan!

Sujeonggwa (Korean Persimmon Punch)

Serves 4

8 cups water
1/2 cup peeled and thinly sliced fresh ginger
8 cinnamon sticks, rinsed
1 cup sugar or honey
4 dried persimmons, stems removed
Pine nuts for garnish

Place water, ginger, and cinnamon sticks in a large pot and bring to a boil. Cover pot, lower heat, and simmer for 1 hour. Discard ginger and cinnamon sticks.

Add sugar, stir to dissolve, and simmer for 10 minutes.

Strain liquid into a pitcher or bowl and add the persimmons. Cool to room temperature and then refrigerate for at least two hours and up to a couple of days.

To serve, pour into cups or bowls and garnish with pine nuts. The softened persimmons may also be added whole or sliced.
(Taken from the website: thekitchen.com)

Another fun adventure is Persimmon folklore. Many feel that you can predict the winter weather by what  a cracked open Persimmon seed is shaped like. Believers in this world-wide folklore say that if the seed is shaped like a knife, then you are in for a bitter cold winter. If it is shaped like a nice spoon, get the snow shovel out! Snow, is on the way! And finally, if it is shaped like a fork, prepare for a nice mild winter. Enjoy!

Another favorite way to use fruit is to make Drinking Vinegar. Following  is a basic recipe and also some guidelines on what can be mixed.

BASIC RECIPE FOR DRINKING VINEGAR

2 cups fresh or frozen Persimmons, whole berries or other fruit (You can also used dried fruit that has been soaked)
2 cups vinegar (we like using Champagne or apple cider vinegar, though distilled white vinegar may be substituted in a pinch)
1 1/2 cups of Organic sugar

Combine the fruit and vinegar in a large jar, tightly screw on the lid and shake vigorously for 10 seconds. Let infuse for one week at room temperature, shaking daily. Strain the juice through a double layer of cheesecloth and funnel into a clean glass bottle. Add sugar and shake to combine. Refrigerate for one week before using, shaking daily until sugar has fully dissolved.

NOTE:  To dilute in a drink, add one ounce (or more, depending on taste) to five ounces of soda water. Serve over ice. Following the method outlined above, you can experiment with these other flavor combinations:

SOME OTHER POSSIBLE COMBINATIONS

Blackberry + fresh thyme
Cucumber + mint + honey
Cherry + vanilla bean + maple syrup
Ginger + Demerara sugar
Apple + agave
Strawberry + basil
Persimmons are also extremely good in puddings and cakes. I like to take a basic vanilla pudding recipe and add Persimmons! Now that is mouth-watering good! They are such a versatile fruit, that you can take almost any favorite recipe and adapt it for persimmons. Cakes, breads, and syrups are amazingly good. So step out of your comfort zone. Grab your apron and head for the kitchen! This is the adventure of cooking with Persimmons! Your combinations are endless!  So explore your options and enjoy your Persimmons from Taiwan. They are some of the world's best! See you in the kitchen!

 

 

 

 

 

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Denali National Park and Preserve In Alaska

Welcome to Denali National Park Welcome to Denali