Zum Inhalt

Granatäpfel aus dem Land Israel

Granatapfel

Granatäpfel aus dem Land Israel

Granatäpfel sind reich an Geschichte! Sie sind von herrlicher Schönheit. Ihre gesundheitlichen Vorteile sind hervorragend. Während der Hohen Feiertage gönnen sich Juden auf der ganzen Welt diese gesunden Früchte. Seit wir Sklaven in Ägypten waren, kannten und liebten wir Granatäpfel. Granatäpfel sind eine der ältesten bekannten Früchte auf der ganzen Welt. Granatäpfel standen in mehreren Kulturen im Mittelpunkt. In einigen unserer älteren Schriften finden wir Hinweise auf den Granatapfel. Viele Kulturen und Religionen haben den Granatapfel auf ihren Artefakten gefunden. Diese herausragende Frucht stammt ursprünglich aus dem Land Persien. Auf der ganzen Welt sind Granatäpfel ein Symbol für Gesundheit! In Ägypten symbolisierten sie Fruchtbarkeit! In Persien dachten einige, ewiges Leben zu geben.

Der Granatapfel ist eine nährstoffreiche Frucht. Es ist eine der Superfrüchte der Welt. Es ist eine Frucht, die Sie täglich in Ihre Ernährung aufnehmen sollten. Granatäpfel sind ein Kraftpaket von Antioxidantien. Sie helfen, das Herz zu heilen. In den Samen finden Sie eine Fülle von Ballaststoffen. Ein Glas reiner Granatapfelsaft enthält mehr Antioxidantien als Rotwein oder grüner Tee. Blaubeeren und Preiselbeeren werden auch vom Granatapfel übertroffen. Was für ein erstaunliches Kraftpaket mit gesundheitlichen Vorteilen.

Granatapfelsaft ist das ganze Jahr über auf dem Markt erhältlich. In den Herbstmonaten können Sie auf den meisten Märkten frische Granatäpfel kaufen. Im Allgemeinen sind sie von September bis Januar in den Läden.

Für diejenigen, die mit dem Granatapfel nicht vertraut sind, es ist eine rote Frucht mit einer zähen, ledrigen äußeren Schicht oder Schale. Nur der Saft und die Samen darin sind essbar. Auch wenn es etwas arbeitsintensiv ist, lohnt sich die Mühe. Granatäpfel sind herrlich!

Punicalagin ist eine natürliche Verbindung, die in Granatäpfeln vorkommt. Es ist der Hauptnährstoff, der für die antioxidativen und gesundheitlichen Vorteile des Granatapfels verantwortlich ist. Es wurden mehrere große Gesundheitsstudien an Herzpatienten durchgeführt. Es wurde dokumentiert, dass es den Cholesterinspiegel senkt, den Blutdruck senkt und die Geschwindigkeit erhöht, mit der Herzblockaden zu schmelzen beginnen. Eine Studie zeigte, dass es nur eine Unze Saft pro Tag brauchte, um diese Vorteile für das Herz zu nutzen. Unten finden Sie ein ausgezeichnetes Morgen-Smoothie-Rezept. Dieses Rezept ist köstlich! Es ist gesund! Es ist ein Bündel von Nährstoffen!

Morgen-Smoothie
Macht 3 Smoothies oder genug für den ganzen Tag

Zutaten

8 Tassen Bio-Spinat oder Grünkohl frisch aus meinem Garten
1 Tasse Granatapfelsaft
1 Tasse Blaubeeren, frisch oder gefroren
1 Tasse Erdbeeren, frisch oder gefroren
8 Datteln, halbiert
2 Esslöffel gemahlene Leinsamen, Maca Power oder Chiasamen
1/2 Avocado und/oder 1/2 geschälte rohe Rübe

Granatäpfel wurden in der Kleidung der alten Juden gefunden. Granatäpfel aus türkiser, violetter und scharlachroter Wolle schmückten die Kleidung des Cohen Gadol (des Hohepriesters). Das kannst du in nachlesen  Exodus 28:1-5. In dieser Passage finden Sie die Anweisungen für die Kleidung, die der Hohepriester tragen soll. Auf Hebräisch ist der Hohepriester Kohen genannt Gadol  oder Cohen Gadol. Es bedeutet der Große Hohepriester. Kohen oder Cohen bedeutet Priester. Weitere Kleidungshinweise finden Sie in Ex. 28:4-5, Ex. 28:40-43, und auch Ex. 29:5-9. Sie werden feststellen, dass Granatäpfel eine wichtige Rolle in der alten israelitischen Kleidung spielen. 

Da Rosch Haschana jeden Herbst stattfindet, steht der Granatapfel im Mittelpunkt der Speisen, die für das Fest serviert werden. Es ist nicht nur ein spirituelles Essen, sondern auch eine gesunde Wahl. Granatäpfel werden das Zentrum der meisten Abendessen an Rosch Haschana sein. Sie sind ein Glückssymbol für das kommende Jahr. Sie werden normalerweise gegessen, nachdem ein „Yahi Ratzon“-Gebet gesprochen wurde. Dies ist ein Gebet, das auf Englisch gesagt wird: „Lass es dein Wille sein“.

Wenn Sie also während der Herbstfeste in Israel reisen, genießen Sie den herrlichen Granatapfel. Sie werden feststellen, dass sie überall sind. Granatäpfel sind eine Herbstspezialität! Sie sind gesund! Sie sind lecker! Sie sind einer der Schätze Israels!

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Pomegranates From The Land Of Israel

Pomegranate

Pomegranates From The Land Of Israel

Pomegranates are rich in history! They are magnificent in beauty.  Their health benefits are outstanding. During the High Holidays, Jew's the world over, indulge in these healthy fruits. From the time that we were slaves in Egypt, we knew and loved Pomegranates. Pomegranates are one of the oldest known fruits throughout the world, Pomegranates have taken center stage in several cultures. Throughout some of our more ancient writings, we find references to the Pomegranate. Many cultures and religions have found the pomegranate on their artifacts. This outstanding fruit is an original native to the country of Persia. Throughout the world, Pomegranates are symbolic of health! In Egypt they symbolized fertility!  In Persia were thought by some to give eternal life.

The Pomegranate is nutrient dense fruit. It is one of the super fruits found in the world. It is a fruit to include daily in your diet. Pomegranates are a powerhouse of antioxidants. They help to bring healing to the heart. Within the seeds, you will find an abundance of fiber. A glass of pure pomegranate juice contains more antioxidants than red wine or green tea.  Blueberries, and cranberries are also surpassed by the Pomegranate. What an amazing power house of health benefits.

Pomegranate juice can be found in the market all year long. You can purchase fresh Pomegranates in most markets during the Fall months. Generally they are in the stores from September through  the month of January.

For those who are not familiar with the pomegranate, it is a red fruit with a tough leathery outer layer or skin. Only the juice and the seeds inside ,are edible. Even though it is a little labor intensive, it is worth the effort. Pomegranates are delightful!

Punicalagin is a natural compound found in Pomegranates. It is the major nutrient that is responsible for the pomegranates antioxidant and health benefits.  Several major health studies have been done on heart patients. It has been documented to lower cholesterol, lower blood pressure and increases the speed at which heart blockages begin to melt away. One study showed that it only took an ounce of juice a day to reap these heart benefits. Below you will find an excellent morning smoothie recipe. This recipe is delicious! It is healthy! It is a bundle of nutrition!

Morning  Smoothie
Makes 3 smoothies or enough to last throughout the day

Ingredients:

8 cups organic Spinach or Kale fresh from my garden
1 cup pomegranate juice
1 cup blueberries, fresh or frozen
1 cup strawberries, fresh or frozen
8 dates, cut in half
2 tablespoons ground Flaxseeds, Maca Power, or Chia seeds
1/2 avocado and/or 1/2 peeled raw beet

Pomegranates have been found in the clothing of the ancient Jews. Turquoise, purple and scarlet wool pomegranates adorned the clothing of the Cohen Gadol (the high priest). You can read about it in  Exodus 28:1-5. In this passage you will find the instructions for the clothing to be worn by the High Priest. In Hebrew the High Priest is called the Kohen Gadol  or Cohen Gadol. It means the Great High Priest. Kohen or Cohen means Priest. Additional instructions for clothing can be found in Ex. 28:4-5,  Ex. 28:40-43, and also Ex. 29:5-9. You will notice that Pomegranates play an important part in the ancient Israelite clothing. 

As Rosh Hashanah comes each Fall, the pomegranate is center stage among foods to serve for the festival. It is not only a spiritual food to eat, but it is a healthy choice as well. Pomegranates will be the center of most Rosh Hashanah dinners. They are a symbol of good fortune for the year to come.  They are usually eaten after saying a "yahi ratzon" prayer This is a prayer to say in English: "let it be thy will".

So if traveling in Israel during the time of the Fall  feasts, enjoy the magnificent Pomegranate. You will discover that they are everywhere. Pomegranates are a fall specialty! They are Healthy! They are delicious! They are one of the treasures of Israel!

https://www.exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

 

 

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Bakso Indonesian Meatball Soup Recipe

Bakso (Indonesian meat ball) is Indonesian food made from beef and tapioca flour. Bakso is originally from china and historycally basko is popular in Indonesia since a thousand years ago when Chinese merchants came and stay in Indonesia